Wer bzw.was soll der Fc.Internationale Leipzig sein????

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: Wer bzw.was soll der Fc.Internationale Leipzig sein????

Beitrag von Milliwall » 07.01.2014, 23:02

Schlimm finde ich nur, dass ein Gründungsmitglied wieder mal im Leipziger Rathaus eine Anstellung erfährt. Mal sehen, in anderen Ostblock-Ländern müssen sich die Regierenden, die so handeln wie die in Leipzig, mittlerweile mit Waffengewalt schützen. Und in Ägypten haben Fußballfans nicht nur das Mubarak-Regime gestürzt, bei Mursi wurde nochmals nachgelegt.
Manchmal liebe ich Fußballfans.

Auch wenn es oftmals anders erscheint, ich bin nicht Gegner von RB Leipzig, sehe sogar die Vorteile für die BSG Chemie Leipzig. Der Hauptvorteil ist die kleiner gewordene Einflussnahme seitens des Rathauses im Verein BSG Chemie, ein zweiter Aspekt ist der Auszug aus Ägypten, äh aus dem Zentralstadion ins gelobte, heilige Leutzschland, in den Alfred-Kunze-Sportpark.

Und eh ich es vergesse: Dieses Jahr sind Kommunalwahlen. Lest die Programme der Parteien durch und geht das Leipziger Zentralkomitee abwählen. Von Tschense über Henninger bis zum Verkauf von fremden Häusern, die SPD muss in Leipzig weg!
Zuletzt geändert von Milliwall am 08.01.2014, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Wer bzw.was soll der Fc.Internationale Leipzig sein????

Beitrag von Kool » 08.01.2014, 06:58

Milliwall hat geschrieben:Schlimm finde ich nur, dass ein Gründungsmitglied wieder mal im Leipziger Rathaus eine Anstellung erfährt. Mal sehen, in anderen Ostblock-Ländern müssen sich die Regierenden, die so handeln wie die in Leipzig, mittlerweile mit Waffengewalt schützen. Und in Ägypten haben Fußballfans nicht nur das Mubarak-Regime gestürzt, bei Mursi wurde nochmals nachgelegt.
Manchmal liebe ich Fußballfans.

Auch wenn es oftmals anders erscheint, ich bin nicht Gegner von RB Leipzig, sehe sogar die Vorteile für die BSG Chemie Leipzig. Der Hauptvorteil ist die kleiner gewordene Einflussnahme seitens des Rathauses im Verein BSG Chemie, ein zweiter Aspekt ist der Auszug aus Ägypten, eh aus dem Zentralstadion.

Und eh ich es vergesse: Dieses Jahr sind Kommunalwahlen. Lest die Programme der Parteien durch und geht das Leipziger Zentralkomitee abwählen. Von Tschense über Henninger bis zum Verkauf von fremden Häusern, die SPD muss in Leipzig weg!
Oha, ich stimme erstmals mit Milliwall überein, wenn auch nur die letzten sechs Worte seines Beitrags!
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: Wer bzw.was soll der Fc.Internationale Leipzig sein????

Beitrag von Milliwall » 09.01.2014, 18:51

Die Namen der Gründungsmitglieder sind:
Christian Meyer (seine Mutter sitzt im Sportausschuss der Stadt), Heiner Backhaus (stellv. Vorstandsvorsitzender), Heike Vennemann (Schatzmeisterin), Frank Watzka (Vater von Maximilian Watzka ehemaliger FC Sachsen-Spieler) , Marcus Hoffmann, Norman Gerd Landgraf, Aglaja Sofia Nastasia Schmidt.

Man versucht in Leipzig mit allen Mitteln, die beiden anderen (lästigen?) Vereine aus dem Weg zu räumen.
Mittlerweile muss der Besuch des Spiels der BSG Chemie Leipzig am 29.3.2014 ein Pflichtveranstaltung werden für alle, die die Werte, für die sie Anfang der Achtziger auf die Straße gegangen sind, verteidigen wollen.

Leipzig darf keine Stadt der Korruption und Inkompetenz bleiben.
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Wer bzw.was soll der Fc.Internationale Leipzig sein????

Beitrag von keepera » 09.01.2014, 20:03

Darf man jetzt keinen neuen Verein mehr gründen und sich nennen wie man möchte? Oder machst du das an irgendwas konkretem fest?

Bullster
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2013, 00:10

Re: Wer bzw.was soll der Fc.Internationale Leipzig sein????

Beitrag von Bullster » 10.01.2014, 01:48

Es wäre wirklich traurig wenn es in der Zukunft keine TuS mehr in Leutzsch gäbe und das ganze 50Jahre nach Alfred Kunzes Meistercoup.Man könnte meinen das Leutzsch verflucht wäre,leider glaube ich nicht an Hexerei.Sondern hab in der Nachwendezeit gelernt das Geldprobleme immer hausgemacht sind.Darüber hinaus habe ich nix gegen neue Vereine,ganz im Gegenteil,gerade RB hat unserer Stadt einfach nur gut getan und das erste mal in der Nachwendezeit für sportlich positive Schlagzeilen über die Stadt hinaus gesorgt.Verstehe auch nicht was wir damit zu tun haben sollen,wenn wir hier über dem Bsv Schönau reden würden,ok.Aber gerade von diesem Club gibt es kein böses Wort,weil er der Beweis ist das RB dieser Stadt gut tut.

Zum Schluss wünsche ich der TuS alles gute und ich hoffe das ich auch weiter eure grün weißen Farben auf Leipzigs Fußballplätzen sehe,denn ihr gehört genau wie Turbine,MoGoNo,Rotation,Lipsia,Tapfer u.v.m.zu Leipzig.Erspart euch bitte die sch...RB Statements.Das ist verlorene Lebenszeit,konzentriert euch lieber auf euren Club!!!Da gibt es mit Sicherheit mehr als genug zu tun.

Ist übrigens nen tolles Forum,danke an die Macher!!!

Benutzeravatar
Altlindenauer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 93
Registriert: 22.06.2012, 09:46

Re: Wer bzw.was soll der Fc.Internationale Leipzig sein????

Beitrag von Altlindenauer » 10.01.2014, 12:09

Bullster hat geschrieben:Es wäre wirklich traurig wenn es in der Zukunft keine TuS mehr in Leutzsch gäbe und das ganze 50Jahre nach Alfred Kunzes Meistercoup.Man könnte meinen das Leutzsch verflucht wäre,leider glaube ich nicht an Hexerei.Sondern hab in der Nachwendezeit gelernt das Geldprobleme immer hausgemacht sind.Darüber hinaus habe ich nix gegen neue Vereine,ganz im Gegenteil,gerade RB hat unserer Stadt einfach nur gut getan und das erste mal in der Nachwendezeit für sportlich positive Schlagzeilen über die Stadt hinaus gesorgt.Verstehe auch nicht was wir damit zu tun haben sollen,wenn wir hier über dem Bsv Schönau reden würden,ok.Aber gerade von diesem Club gibt es kein böses Wort,weil er der Beweis ist das RB dieser Stadt gut tut.

Zum Schluss wünsche ich der TuS alles gute und ich hoffe das ich auch weiter eure grün weißen Farben auf Leipzigs Fußballplätzen sehe,denn ihr gehört genau wie Turbine,MoGoNo,Rotation,Lipsia,Tapfer u.v.m.zu Leipzig.Erspart euch bitte die sch...RB Statements.Das ist verlorene Lebenszeit,konzentriert euch lieber auf euren Club!!!Da gibt es mit Sicherheit mehr als genug zu tun.

Ist übrigens nen tolles Forum,danke an die Macher!!!

DER TUS ist keine Muschi... :evil:
DAS RB schon... :mrgreen:

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: Wer bzw.was soll der Fc.Internationale Leipzig sein????

Beitrag von teamchef » 10.01.2014, 15:57

Der Name ist am Ende doch völlig egal.

Wichtig ist, dass gute Platzbedingungen und ein angenehmes Umfeld vorliegen - um den Mitgliedern des Vereins in allen Altersgruppen eine hohe Zufriedenzeit bieten zu können.

Ob ein solcher Verein dann TuS heißt und 1990 gegründet wurde oder eben FC International und neu entstanden ist macht keinen Unterschied.

Das Vereinsleben, das größtenteils im Moment beim TuS vorherrscht, sollte jedenfalls kein halbwegs intelligent denkender Mensch vermissen, wenn es denn so nicht mehr existieren wird.
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Wer bzw.was soll der Fc.Internationale Leipzig sein????

Beitrag von Der_Sucher » 10.01.2014, 16:16

Gib dem Kind einen anderen Namen und das Vereinsleben wird wieder lebenswert!Tausch Ihr auch die Mitglieder aus? Denn diese bestimmen doch das Vereinsleben oder ist das dann anders? Klingt ein wenig blauäugig,hatten wir alle schon einmal.1990 hieß unser Heilsbringer der "Wessi" (nicht Pauschal gemeint)und ich denke wir sind alle reichlich auf solche Heilsbringer reingefallen.Es steht und fällt alles nur mit Geld.Und dann sollte man auch als Verein dazu stehen dass hier Geld und diverse Arbeitsplätze das einzigste Zugmittel international sind.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: Wer bzw.was soll der Fc.Internationale Leipzig sein????

Beitrag von teamchef » 10.01.2014, 16:30

Austauschen nicht, aber es würden sich sicherlich einige abwenden. Was nicht das schlechteste sein muss...

Und natürlich hätte ein FC International andere Möglichkeiten als der TuS.
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Wer bzw.was soll der Fc.Internationale Leipzig sein????

Beitrag von Der_Sucher » 10.01.2014, 17:40

Ach,unbequeme hinterfragenden stören wohl.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: Wer bzw.was soll der Fc.Internationale Leipzig sein????

Beitrag von teamchef » 10.01.2014, 17:54

Dann müsste ich mich selbst auch weghaben wollen. ;)
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

Benutzeravatar
gerd müller
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 580
Registriert: 09.09.2006, 18:17
Wohnort: Leipzig - Gelsenkirchen

Re: Wer bzw.was soll der Fc.Internationale Leipzig sein????

Beitrag von gerd müller » 10.01.2014, 23:16

Ich wünsche den TuS Leutzsch alles Gute und hoffe , das alles so gut verläuft wie Sie sich das vorstellen !!!

@Bullster Dem ist absolut nichts mehr hinzu zu fügen ! Super Beitrag !!!
Die Freunde nennen sich aufrichtig ,die Feinde sind es .

Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Benutzeravatar
Flummi88
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 487
Registriert: 18.01.2011, 15:23
Wohnort: Fussballliebhaber

Re: Wer bzw.was soll der Fc.Internationale Leipzig sein????

Beitrag von Flummi88 » 11.01.2014, 15:43

Die Gespräche wurden seitens International eingestellt.
Mal sehn welchen Verein Sie jetzt finden.

Aufzuhalten wird die Sache sicher nicht sein.

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Wer bzw.was soll der Fc.Internationale Leipzig sein????

Beitrag von Invisible » 11.01.2014, 17:00

Flummi88 hat geschrieben:Die Gespräche wurden seitens International eingestellt.
Schön. Höre ich gern. Da sind beim TuS offensichtlich einige noch rechtzeitig munter geworden.

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: Wer bzw.was soll der Fc.Internationale Leipzig sein????

Beitrag von Milliwall » 11.01.2014, 18:17

Danke TUS Leutzsch und ein "verlängertes" Lob.
Wenn man finanziell nicht gut da steht, ist man immer um Lösungen bemüht. Und es ist ein positives Beispiel wie es in Leipzig laufen kann. Ein anderes erlebte ich am Freitag in der Soccerworld, wo Chemie-Ultras friedlich neben einem trainierenden RB-Jugendteam "Fußball" spielten. Ich weiß jetzt zumindest, warum man Ultra wird und nicht Fußballer:-)

Jetzt muss man nur im Leipziger Rathaus nachziehen und der BSG Chemie Leipzig den Alfred-Kunze-Sportpark zum 1.3.2014 übergeben und schon ist Millis Welt eine heile Welt.
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Antworten