Auf-und Abstieg 2014

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Spieletrainer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 152
Registriert: 16.11.2005, 11:19

Re: Auf-und Abstieg 2014

Beitrag von Spieletrainer » 02.06.2014, 12:33

Aber wehe RB kauft/fusioniert sich irgendwo ein :D

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Auf-und Abstieg 2014

Beitrag von Bundestrainer » 02.06.2014, 13:16

JasG hat geschrieben:
Bundestrainer hat geschrieben:Und wo wird sich der neue "FC International Leipzig" eingliedern? Man hörte von einer "Fusion" und der Übernahme des Spielrechtes auf Landesligaebene!?
Es wird zwar immer viel erzählt, aber meistens ist ja doch ein Fünkchen Wahrheit dran...?!
Also ich habe auch aus verlässlicher Quelle gehört, dass dort demnächst die Bombe platzen soll. Landesliga ist die Rede... Ich bin sehr gespannt was dort entsteht...
Naja, Du sitzt bzw. trainierst ja quasi auch an der Quelle...! :wink:

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Auf-und Abstieg 2014

Beitrag von Bundestrainer » 02.06.2014, 13:18

Spieletrainer hat geschrieben:Aber wehe RB kauft/fusioniert sich irgendwo ein :D
:idea:
Der FC International kauft die Tradition vielleicht gleich mit!? :roll:


Benutzeravatar
Postman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2699
Registriert: 12.06.2007, 16:56

Re: Auf-und Abstieg 2014

Beitrag von Postman » 03.06.2014, 23:28

Die einen sehen eine Fusion von TuS und International..
Die anderen erzählen was von Heidenau.. dann hört man gar nix mehr und auf einmal dann ganz was neues.

Ich finde wir sollten uns überraschen lassen und
Sie machen lassen. Der See ist tief und die Sommerpause
lang, für viele Spekulationen.

tsubasa
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 184
Registriert: 17.07.2010, 17:24

Re: Auf-und Abstieg 2014

Beitrag von tsubasa » 03.06.2014, 23:57

war das jetzt ein Hinweis auf Sv See 90 :P :P :P :P :P :lol: :lol: :lol:

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: Auf-und Abstieg 2014

Beitrag von teamchef » 04.06.2014, 11:05

Welche Auswirkung hat nun eigentlich der Rückzug von Engelsdorf?

Gliedern die sich nächste Saison wieder irgendwo ein?
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Auf-und Abstieg 2014

Beitrag von Bundestrainer » 04.06.2014, 12:32

Engelsdorf ist der erste Absteiger aus der Stadtliga in die Stadtklasse und könnte zur neuen Saison dort antreten. Und so wird es wohl auch sein. :wink:

guenni
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 185
Registriert: 09.06.2006, 09:29

Re: Auf-und Abstieg 2014

Beitrag von guenni » 10.06.2014, 23:04

"Verfasst: 13.08.2013, 13:31
Seit heute sind die Auf- und Abstiegsregeln für Landesliga und Bezirksliga auf sfv-online.de. Evtl. interessant aus FVSL-Sicht, dass die Erhöhung der BL-Nord auf 16 Mannschaften ab Saison 2014/15 über einen verringerten Abstieg geregelt wird. Ein zu den drei Kreismeistern zusätzlicher Aufstieg zur BL ist aber theorethisch auch möglich, allerdings nur, wenn kein "Nord-Team" (FVSL, NFV, MTL/LL) aus der Sachsenliga absteigt und eine Mannschaft aus der Bezirksliga freiwillig zurückzieht oder Insolvenz anmelden muss."

Ich weiß, is' so 'ne Sache mit den Selbstzitaten, aber da TuS Leutzsch heute leider beim AG war und Insolvenzantrag gestellt hat, wäre das von mir oben beschriebene Szenario tatsächlich möglich. Profitieren (als Zusatzaufsteiger zur Bezirksl.) würde aber im Fall des Falles nicht der FVSL, sondern Tresenwald Machern.

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Auf-und Abstieg 2014

Beitrag von Invisible » 11.06.2014, 06:25

Steht TuS Leutzsch nach Beantragung des Insolvenzverfahrens als 1.Absteiger aus der Bezirksliga fest?

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Auf-und Abstieg 2014

Beitrag von keepera » 11.06.2014, 07:04

Nein, erst bei Entscheidung über Eröffnung über das Insolvenzverfahren oder Ablehnung mangels Masse. Vielleicht finden sich ja noch Goldreserven durch den Insolvenzverwalter ...

Keine Auswirkungen auf den Spielbetrieb hat es erst im folgenden Fall (§ 6 Abs. 2 Spielordnung):

Die Entscheidung über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens oder seine Ablehnung nach dem letzten Spieltag, aber vor Ende des Spieljahres (30.06.) getroffen wird.

Gestern wurde die Eröffnung erst beantragt, mit etwas Glück bleibt alles wie es ist.

Benutzeravatar
JasG
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 186
Registriert: 22.02.2012, 14:26

Re: Auf-und Abstieg 2014

Beitrag von JasG » 11.06.2014, 10:36

Nach L-IZ-Informationen hatte der Verein vor mehreren Jahren die Wasserleitung zu einem angrenzenden Kindergarten angezapft. Dies ist im Frühjahr aufgeflogen. Von Nachzahlungen von über 100.000 Euro ist die Rede.
Wenn das so stimmen sollte würde ich mich über ein Strafverfahren gegen die Personen freuen.
Keine Auswirkungen auf den Spielbetrieb hat es erst im folgenden Fall (§ 6 Abs. 2 Spielordnung):

Die Entscheidung über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens oder seine Ablehnung nach dem letzten Spieltag, aber vor Ende des Spieljahres (30.06.) getroffen wird.
Das wäre ja wie ein Freifahrtsschein?!

Benutzeravatar
Flummi88
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 487
Registriert: 18.01.2011, 15:23
Wohnort: Fussballliebhaber

Re: Auf-und Abstieg 2014

Beitrag von Flummi88 » 11.06.2014, 10:48

Ich frag mich ja wie die Presse auf so eine Summe kommt...
naja... zum glück gibt es ja Pressefreiheit und die dürfen schreiben was sie wollen...u

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: Auf-und Abstieg 2014

Beitrag von teamchef » 11.06.2014, 12:12

Bei Eröffnung des Insolvenzverfahrens nach dem 30.6. würde die Mannschaft dann aber wohl quasi als feststehender Absteiger in die neue Saison starten, soweit ich weiß.
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Auf-und Abstieg 2014

Beitrag von Bundestrainer » 11.06.2014, 14:15

So wäre es tatsächlich. Die Frage ist dann nur, wer sich unter diesen Voraussetzungen freiwillig ein (verschenktes) Jahr Bezirksliga antun würde? :|

Antworten