Zurückziehungen Saison 2014-15

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Diego
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1088
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: SV Grün-Weiß Miltitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Zurückziehungen Saison 2014-15

Beitrag von Diego » 10.08.2014, 11:34

ok thx

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1375
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Zurückziehungen Saison 2014-15

Beitrag von Kool » 10.08.2014, 14:36

Durch den Rückzug von Lausen steigen der LSC in der SK und West 03 in der 1.KK nicht ab! Toller Wettbewerb
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Benutzeravatar
gerd müller
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 580
Registriert: 09.09.2006, 18:17
Wohnort: Leipzig - Gelsenkirchen

Re: Zurückziehungen Saison 2014-15

Beitrag von gerd müller » 10.08.2014, 14:59

Wo ist das Problem ?
Die Freunde nennen sich aufrichtig ,die Feinde sind es .

Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1404
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: Zurückziehungen Saison 2014-15

Beitrag von teamchef » 10.08.2014, 21:33

Kool hat geschrieben:Durch den Rückzug von Lausen steigen der LSC in der SK und West 03 in der 1.KK nicht ab! Toller Wettbewerb
Gebe dir recht, dass das keine glückliche Entwicklung ist - auch wenn wir in dem Fall davon profitieren.
Vor allem eine Woche vor Saisonbeginn schon merkwürdig.

Hast übrigens eine PN. Bin verwundert über die Ansetzung am 1. Spieltag.
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1375
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Zurückziehungen Saison 2014-15

Beitrag von Kool » 11.08.2014, 06:06

Wo mein Problem damit liegt? Eine gesamte Saison wird gespielt ohne das richtig feststeht wo wieviele Teams absteigen, da heißt es Achtung von oben, Achtung der könnte noch wegfallen, keiner hat so richtig einen Plan und nun bleibt der Vorletzte drin (nicht das ich das dem LSC nicht gönne)! Find ich als Wettbewerb völlig daneben. Ist aber nur meine persönliche Meinung, von dem Sachverhalt noch einen zweitplatzierten Aufsteigen zulassen möchte ich gar nicht anfangen.
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Diego
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1088
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: SV Grün-Weiß Miltitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Zurückziehungen Saison 2014-15

Beitrag von Diego » 11.08.2014, 07:18

muss ich definitiv zustimmen. warum steigt nicht einer mehr auf? verstehe wer will ?!?!? ... warum hat es der lsc mehr verdient stadtklasse zu spielen als bienitz, die als zweitplatzierter es definitiv mehr verdient hätten, als lsc als vorletzter! alles komische entscheidungen die man einfach nicht nachvollziehen kann.

Benutzeravatar
Trainer der Herzen
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 234
Registriert: 07.06.2010, 11:16
Wohnort: Leipzig

Re: Zurückziehungen Saison 2014-15

Beitrag von Trainer der Herzen » 11.08.2014, 07:27

was ist denn das für eine schei.... jetzt haben wir am 2. spieltag e samstagspiel gegen west ... ich habe leute die gehen arbeiten, das kann man doch nicht mal in 2 wochen umplanen .... das macht echt kein spaß mehr hier ...
>>> Neue Homepage? >>> http://www.tgs-webdesign.de <<<

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1375
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Zurückziehungen Saison 2014-15

Beitrag von Kool » 11.08.2014, 07:36

Ruhig TdH! Ich glaube mit dem Teamchef kannste reden, der Verband macht was er will! Sie sind ja auch gerade gewählt worden
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Deutschland
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 150
Registriert: 27.06.2008, 17:19

Re: Zurückziehungen Saison 2014-15

Beitrag von Deutschland » 11.08.2014, 08:43

Wenn Lausen zurückgezogen hat, müsste da nicht die SK mit 13 Mannschaften spielen und Lausen wäre erster Absteiger? Wenn Lausen nächste Saison eine Mannschaft zusammen bekommen, dann dürfen die doch 1.KK spielen. Bei Engelsdorf oder Borea Dresden war das auch so.

Benutzeravatar
Flummi88
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 482
Registriert: 18.01.2011, 15:23
Wohnort: Fussballliebhaber

Re: Zurückziehungen Saison 2014-15

Beitrag von Flummi88 » 11.08.2014, 08:51

Trainer der Herzen hat geschrieben:was ist denn das für eine schei.... jetzt haben wir am 2. spieltag e samstagspiel gegen west ... ich habe leute die gehen arbeiten, das kann man doch nicht mal in 2 wochen umplanen .... das macht echt kein spaß mehr hier ...
Wir spielen die Heimspiele generell immer Sonntag... es wird noch angepasst... also keine Panik auf der Costa Concordia. :mrgreen: :mrgreen:

guenni
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 185
Registriert: 09.06.2006, 09:29

Re: Zurückziehungen Saison 2014-15

Beitrag von guenni » 11.08.2014, 09:48

Deutschland hat geschrieben:Wenn Lausen zurückgezogen hat, müsste da nicht die SK mit 13 Mannschaften spielen und Lausen wäre erster Absteiger? Wenn Lausen nächste Saison eine Mannschaft zusammen bekommen, dann dürfen die doch 1.KK spielen. Bei Engelsdorf oder Borea Dresden war das auch so.
Du meinst, mit 15 MS, aber recht hast Du, in der SPO SFV ist festgelegt, dass bei Zurückziehung n a c h Bekanntgabe der Staffeleinteilungen mit entspr. weniger Mannschaften gespielt wird.
Aber wahrscheinlich hat sich unser Verband gedacht: Wir haben schon so häufig gegen die Spielordnung verstoßen (allein in dieser Saison: nachträgliche Aufstockung 1.KK, falsche Spielklasseneinordnung von West 03, Wachau, SpG Fortuna/Vuslat, Lindenthal II, LFC II) ohne dass uns jemand an die Karre gepisst hat, da kommts jetzt auch nicht mehr drauf an. Zudem hält sich der übergeordnete Verband (SFV) auch raus (die berufen sich auf Verbandsautonomie").
M.E gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Entweder man findet sich damit ab, dass weiterhin inkompetente und unsinnige Entscheidungen (hauptsächlich durch den Spielausschuss) getroffen werden, denn diese wird es weiterhin geben, da bin ich mir sicher - oder es findet sich tatsächlich mal jemand, der dagegen klagt. Das kann allerding nach Rechts- und Verfahrensordnung keine Einzelperson machen, sondern nur ein Verein. Kostet auch'n bissel was (ich glaube 100 €).

guenni
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 185
Registriert: 09.06.2006, 09:29

Re: Zurückziehungen Saison 2014-15

Beitrag von guenni » 11.08.2014, 10:36

Kleine Episode aus dem Wessiland, die sind in der Beziehung nicht so zaghaft:
So hat z.B. ein Kreisverband in NRW (weiß jetzt grad nicht genau, welcher) in seinen Auf- u.Abstiegsregeln festgelegt, dass bei Punktgleichheit auf einem Entscheidungsplatz (Auf- od. Abstieg) das Torverhältnis keine Bedeutung hat, sondern ein Entscheidungsspiel zwischen b e i d e n MS angesetzt werden muss.
Letzte Saison waren dann aber d r e i Mannschaften punktgleich auf dem Abstiegsplatz der Kreisoberliga ! Von denen haben zwei sofort (mit dem letzten Spieltag) erklärt, dass sie kein Entscheidungsspiel austragen werden, weil es zu dieser Situation keine Regelung gibt. (Verband hatte wohl vor, ein Dreierturnier zu spielen oder dass Entscheidungsspiel mit den beiden MS mit der schlechtesten Tord. durchzuführen).
Ergebnis: Das Sportgericht des Kreisverbands musste dem Einspruch stattgeben (Grund: Keine Entscheidung ohne vorher festgelegte Regel) - die Liga hat nun für eine Saison 17 MS. Der übergeordnete Verband erteilte dem Kreisverband die Auflage, seine Auf- und Abstiegsregel zu korrigieren bzw. anzupassen.
Und das alles war schon vor Saisonende (30.Juni) erledigt.
Wenn die schon dem Verband wegen dieser kleine Lücke auf die Füße treten, kann man sich vorstellen, was dort los wäre, wenn deren Kreisverband so agieren würde, wie unserer, und der Landesverband sich so raus halten würde, wie der SFV.

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1404
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: Zurückziehungen Saison 2014-15

Beitrag von teamchef » 11.08.2014, 11:51

Trainer der Herzen hat geschrieben:was ist denn das für eine schei.... jetzt haben wir am 2. spieltag e samstagspiel gegen west ... ich habe leute die gehen arbeiten, das kann man doch nicht mal in 2 wochen umplanen .... das macht echt kein spaß mehr hier ...
Oh, na wenn das so ist, dann bleiben wir wohl bei Samstag! :D
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de


guenni
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 185
Registriert: 09.06.2006, 09:29

Re: Zurückziehungen Saison 2014-15

Beitrag von guenni » 12.08.2014, 12:32

keepera hat geschrieben:Nun auch Bad Düben ...

http://leipzig.sportbuzzer.de/magazin/f ... eiter/5486
Zitat daraus: ...Einem Antrag des LSV Mörtitz von der Oststaffel zurück in den Westen zu wechseln, gab der Verband nicht statt, weil die Kurstädter erst nach der offiziellen Staffeleinteilung am 9. Juli ihre Entscheidung bekanntgaben. Dies ist in den Statuten der Sächsischen Spielordnung unter Paragraf 49 geregelt. Demnach steht der FV als erster Absteiger fest..."
Tja, andere ...Kreisverbände... andere Sitten..., oder soll man sagen, anderes Rechtsverständis ? :mrgreen:

Antworten