1.3.2015 / Alfred-Kunze-Sportpark / BSG Chemie - 1. FC Union

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Antworten
Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

1.3.2015 / Alfred-Kunze-Sportpark / BSG Chemie - 1. FC Union

Beitrag von Milliwall » 13.02.2015, 10:51

Die meisten Leipziger Fußballfans haben ihre Fantage draußen in Leutzsch verbracht. Das Highlight vieler Leutzscher Fans waren bestimmt die 2 Relegationsspiele im Jahr 1984 um den Verbleib in der DDR-Oberliga gg. den 1. FC Union Berlin, als man sogar von Fans des 1. FC Lok unterstützt wurde, weil es als Kampf zwischen Preußen und Sachsen interpretiert wurde. So wie man selbstverständlich den 1. FCL bei Spielen gg. den BFC Dynamo unterstützte, obwohl man im normalen DDR-Fanalltag verfeindet war.

Nun kommt es vor dem Spiel RB "Leipzig" gg. den 1. FC Union Berlin zu einem denkwürdigen Freundschaftsspiel zwischen den Traditionsteams der BSG Chemie Leipzig und des 1. FC Union Berlin, das als Benefizspiel für den Alfred-Kunze-Sportpark viele Euros einbringen soll.

https://www.facebook.com/events/1626621877560703/
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Kungur1992
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 12
Registriert: 01.10.2003, 10:00

Re: 1.3.2015 / Alfred-Kunze-Sportpark / BSG Chemie - 1. FC U

Beitrag von Kungur1992 » 14.02.2015, 01:39

Milliwall hat geschrieben:Das Highlight vieler Leutzscher Fans waren bestimmt die 2 Relegationsspiele im Jahr 1984 um den Verbleib in der DDR-Oberliga gg. den 1. FC Union Berlin, als man sogar von Fans des 1. FC Lok unterstützt wurde, weil es als Kampf zwischen Preußen und Sachsen interpretiert wurde. So wie man selbstverständlich den 1. FCL bei Spielen gg. den BFC Dynamo unterstützte, obwohl man im normalen DDR-Fanalltag verfeindet war.
Bist Du noch ganz klar in der Birne?

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: 1.3.2015 / Alfred-Kunze-Sportpark / BSG Chemie - 1. FC U

Beitrag von Milliwall » 14.02.2015, 02:36

Kungur1992 hat geschrieben:
Milliwall hat geschrieben:Das Highlight vieler Leutzscher Fans waren bestimmt die 2 Relegationsspiele im Jahr 1984 um den Verbleib in der DDR-Oberliga gg. den 1. FC Union Berlin, als man sogar von Fans des 1. FC Lok unterstützt wurde, weil es als Kampf zwischen Preußen und Sachsen interpretiert wurde. So wie man selbstverständlich den 1. FCL bei Spielen gg. den BFC Dynamo unterstützte, obwohl man im normalen DDR-Fanalltag verfeindet war.
Bist Du noch ganz klar in der Birne?
Ich kann mich doch den Fakten nicht verschließen, dass mehrere hundert Lokfans beim Heimspiel gg. Union die Chemiker unterstützt haben. Es hingen auch mehrere Lokfahnen im Stadion, sogar so nah wie möglich am Union-Gästeblock. Was haben Fakten mit meiner Birne zu tun?
Beim Spiel BFC Dynamo gg. Chemie 1985 standen doch die Berliner auch zusammen vor dem Stadion und haben auf die Chemiker gewartet, es war nun mal DDR-Alltag, dass sich Leipziger und Berliner beim Fußball nicht besonders gemocht haben, respektiert aber schon. Deshalb sind doch die Unioner auf die Idee eines Benefizspiels gekommen: RESPEKT.
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Kungur1992
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 12
Registriert: 01.10.2003, 10:00

Re: 1.3.2015 / Alfred-Kunze-Sportpark / BSG Chemie - 1. FC U

Beitrag von Kungur1992 » 15.02.2015, 02:15

Milliwall hat geschrieben:
Kungur1992 hat geschrieben:
Milliwall hat geschrieben:Das Highlight vieler Leutzscher Fans waren bestimmt die 2 Relegationsspiele im Jahr 1984 um den Verbleib in der DDR-Oberliga gg. den 1. FC Union Berlin, als man sogar von Fans des 1. FC Lok unterstützt wurde, weil es als Kampf zwischen Preußen und Sachsen interpretiert wurde. So wie man selbstverständlich den 1. FCL bei Spielen gg. den BFC Dynamo unterstützte, obwohl man im normalen DDR-Fanalltag verfeindet war.
Bist Du noch ganz klar in der Birne?
Ich kann mich doch den Fakten nicht verschließen, dass mehrere hundert Lokfans beim Heimspiel gg. Union die Chemiker unterstützt haben. Es hingen auch mehrere Lokfahnen im Stadion, sogar so nah wie möglich am Union-Gästeblock. Was haben Fakten mit meiner Birne zu tun?
Beim Spiel BFC Dynamo gg. Chemie 1985 standen doch die Berliner auch zusammen vor dem Stadion und haben auf die Chemiker gewartet, es war nun mal DDR-Alltag, dass sich Leipziger und Berliner beim Fußball nicht besonders gemocht haben, respektiert aber schon. Deshalb sind doch die Unioner auf die Idee eines Benefizspiels gekommen: RESPEKT.
http://leutzscherfreundeskreis.com/foru ... ic=1434.15

Mehr ist dazu nicht zu sagen!

Antworten