Auf- und Abstieg 2014/15 (Herren)

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

guenni
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 185
Registriert: 09.06.2006, 09:29

Re: Auf- und Abstieg 2014/15 (Herren)

Beitrag von guenni » 14.06.2015, 19:12

Hätten wir die Sache also (bis auf die Sachsenliga und -klasse) komplett. Ich gehe mal davon aus, dass die abgebrochenen Spiele wie der Stand zum Zeitpunkt des Abbruchs gewertet werden.
NOFV-Oberliga:
Aufsteiger: RBL II, Neugersdorf, Rathenow, Schönberg
Absteiger: Chemnitz II, Dynamo II, Aue II (werden aufgelöst), Waren, Greifswald (Rückzug)
Aufstiegsrelegation: Luckenwalde gegen Markranstädt
nur noch zwei offene Plätze in der OL-Süd, diese gehen an den Verlierer der Relegation und den Sieger des Fernduells Inter gg. Chemie
Sachsenliga :
Aufsteiger: Bischofswerda sowie Inter od.Chemie
Absteiger: Post DD, Döbeln* (*nur ein Absteiger, falls es aus der Landesklasse Ost keinen Aufsteiger gibt)
Landesklasse Nord:
Aufsteiger: Taucha
Absteiger: SG LVB, Süptitz, durch LL-Abstieg Döbelns dritter Absteiger zwischen Wurzen (27P.) und TuS Leutzsch (26 P.)
Stadtliga:
Aufsteiger:Roter Stern
Absteiger: SV Ost, Mölkau, Böhlitz-E.,( *Stötteritz)
Stadtklasse:
Aufsteiger:Olympia, Panitzsch/Borsd., Lipsia II
Absteiger: Lausen, Engelsdorf, SV Nordwest, Taucha II, (* K.M'berg II)
1.Kreisklasse:
Aufsteiger: L'witz II, Eintr.Süd, Miltitz
Absteiger : Großdeuben, TuS Leutzsch II , Böhlitz-E.II, Dölzig und Fortuna II/Vuslat, Turbine, SV Lindenau II, (*SG LVB II)
2.Kreisklasse:
Aufsteiger: Viktoria, SV Wacker
Absteiger: SV Li.III, LFC II, Brauwasser und Turbine II, Althen, (*SV Pa.Bo.II)
3.Kreisklasse:
Aufsteiger: Brehmer II, Tapfer II

*-in Klammern: Absteiger, falls TuS Leutzsch aus der LK Nord absteigt

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Auf- und Abstieg 2014/15 (Herren)

Beitrag von Kool » 14.06.2015, 20:35

Glückwunsch nach Miltitz! :oops:
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Wayne
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 12
Registriert: 10.10.2011, 23:38

Re: Auf- und Abstieg 2014/15 (Herren)

Beitrag von Wayne » 14.06.2015, 20:58

Ist aber nicht offiziell deine Liste nehme ich mal an?!
Soweit ich gehört habe steigen je Staffel 2 Teams in die 1. KK auf - Aussage eines Staffelleiters im Juni, daran klammern wir uns (SSV Kulkwitz) nun...

tsubasa
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 184
Registriert: 17.07.2010, 17:24

Re: Auf- und Abstieg 2014/15 (Herren)

Beitrag von tsubasa » 14.06.2015, 21:23

@wayne, rechne doch mal die Anzahl der Teams aus, die dann in der 1.KK spielen würden. Außerdem sieht die offizielle Aufstiegsregelung 3 Aufsteiger vor (Siehe FVSL - beiden 1. Platzierten und der bessere 2. [punkte zu Spielverhältnis])

tsubasa
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 184
Registriert: 17.07.2010, 17:24

Re: Auf- und Abstieg 2014/15 (Herren)

Beitrag von tsubasa » 14.06.2015, 21:27

Korrektur in der Regelung steht nur die ersten beiden, aber sollte ein 2. aufsteigen wärt ihr das ja nach besagtem Verhältnis ;)

guenni
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 185
Registriert: 09.06.2006, 09:29

Re: Auf- und Abstieg 2014/15 (Herren)

Beitrag von guenni » 21.06.2015, 22:44

Die Übersicht von letzter Woche hat quasi weiter Bestand, aktualisiert um den GAU für Leipzigs Westen (M'städt, Chemie,TuS) :( .
Ob allerdings TuS tatsächlich absteigt und die Mannschaften in den Klammern nach unten drückt, ist m.E. noch nicht endgültig entschieden:
In der Landesklasse Ost haben die Vereine auf Platz 1-4 auf den Aufstieg verzichtet, „aufstiegswillig“ ist nur der 5.Platz: Radebeuler BC.

In der Auf- und Abstiegsregelung des SFV steht diesbezüglich:
„….
1.2. Verzichtet eine Mannschaft auf das Aufstiegsrecht oder ist diese nicht aufstiegsberechtigt, so geht das Aufstiegsrecht gem. § 49 (1) SPO (bis max. Platz 3) auf die nächstplatzierte, aufstiegsberechtigte Mannschaft über.
1.3. Wenn die Zulassungskriterien zur Spielklasse nicht erfüllt werden, kann die gemeldete Mannschaft in dieser Spielklasse nicht eingeordnet werden.“

und:

2.4. Abstieg
„...
2.4.2. Die Zahl der Absteiger erhöht oder verringert sich in unmittelbarer Abhängigkeit von folgenden Ereignissen:
...
- wenn entgegen Ziff. 3. 2. aus der Landesklasse des SFV weniger Mannschaften in die
Wernesgrüner Sachsenliga aufsteigen....“
Und zum Schluss noch einmal
„...
Bei reduzierter Aufsteigerzahl aus den SFV-Landesklassen - reduziert sich die Zahl der Absteiger aus der Wernesgrüner Sachsenliga...“

Heißt für mich eindeutig, Döbeln steigt nicht ab. Damit würde auch TuS Leutzsch in der Landesklasse Nord bleiben und die ganze „Lawine“ mit den Mannschaften in den Klammern als weitere Absteiger ausbleiben.
Ich habe allerdings keine Ahnung, ob Döbeln drin bleiben will oder freiwillig absteigt. Der SFV befasst sich mit der Sache, demnächst gibt es eine Entscheidung vom Spielausschuss dazu.

Außerdem könnten ja noch einige (Nicht)-Meldungen in Stadtklasse oder 1.KK zu einigen weiteren Nicht-Abstiegen führen (SV Nordwest, TuS II ???)
Zuletzt geändert von guenni am 21.06.2015, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

FC Salami
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 430
Registriert: 21.06.2009, 20:50

Re: Auf- und Abstieg 2014/15 (Herren)

Beitrag von FC Salami » 21.06.2015, 22:56

Heißt für mich eindeutig, Döbeln steigt nicht ab. Damit würde auch TuS Leutzsch in der Landesklasse Nord bleiben und die ganze „Lawine“ mit den Mannschaften in den Klammern als weitere Absteiger ausbleiben.
Ich habe allerdings keine Ahnung, ob Döbeln drin bleiben will oder freiwillig absteigt.


http://www.doebelner-sc.com/

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Auf- und Abstieg 2014/15 (Herren)

Beitrag von Invisible » 22.06.2015, 08:37

Döbeln will wohl einen Neuanfang in der Landesklasse starten.


Benutzeravatar
Reinsche
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 647
Registriert: 02.06.2007, 20:15
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Auf- und Abstieg 2014/15 (Herren)

Beitrag von Reinsche » 22.06.2015, 16:04

Gibts etwas neues zum Spiel Blau weiß gegen Schkeuditz ?
* 26.01.1982 - 29.01.1983 *
- 36 Spiele ungeschlagen

Benutzeravatar
#20
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2009, 13:04

Re: Auf- und Abstieg 2014/15 (Herren)

Beitrag von #20 » 22.06.2015, 16:24

Reinsche hat geschrieben:Gibts etwas neues zum Spiel Blau weiß gegen Schkeuditz ?
am 25.06 sitzt er Ausschuss und entscheidet
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!" - Gerd Rubenbauer (der FIFA-Beauftragte zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

markus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 102
Registriert: 18.03.2008, 12:18
Wohnort: SG Taucha

Re: Auf- und Abstieg 2014/15 (Herren)

Beitrag von markus » 22.06.2015, 19:58

Was soll denn beim sportgericht raus kommen?

Die Sachlage ist doch nun mehr als klar...

guenni
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 185
Registriert: 09.06.2006, 09:29

Re: Auf- und Abstieg 2014/15 (Herren)

Beitrag von guenni » 22.06.2015, 20:34

Invisible hat geschrieben:Döbeln will wohl einen Neuanfang in der Landesklasse starten.
So wird's wohl sein, wie man auch aus diesem etwas älteren Artikel schlussfolgern könnte:
http://leipzig.sportbuzzer.de/sachsenli ... ga/12631/4

Benutzeravatar
#20
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2009, 13:04

Re: Auf- und Abstieg 2014/15 (Herren)

Beitrag von #20 » 22.06.2015, 21:03

markus hat geschrieben:Was soll denn beim sportgericht raus kommen?

Die Sachlage ist doch nun mehr als klar...

da hast du nicht ganz unrecht, trotzdem sollte man erstmal Abwarten, bis es auch Amtlich ist
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!" - Gerd Rubenbauer (der FIFA-Beauftragte zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

Soko Leutzsch
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2015, 21:04

Re: Auf- und Abstieg 2014/15 (Herren)

Beitrag von Soko Leutzsch » 22.06.2015, 22:36

Statt einem Derby wird es nur Inter gegen Lok werden. Schade eigentlich. Welche Spielstätte hat Inter denn für die Oberliga gemeldet? Es gibt ja sicherlich gesteigerte Anforderungen seitens des Verbandes. Ich seh die Band schon im AKS aufschlagen.

Und zur Stadtliga: Gibt es eigentlich theoretisch die Möglichkeit nur die restlichen Minuten vom BW-Spiel nachspielen zu lassen? Und müssten dann nicht die gleichen Spieler dabei sein? Wie gesagt: theoretisch

Antworten