Benefizspiel zwichen SV West 03 und FC Lokomotive Leipzig

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Antworten
Benutzeravatar
Flummi88
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 487
Registriert: 18.01.2011, 15:23
Wohnort: Fussballliebhaber

Benefizspiel zwichen SV West 03 und FC Lokomotive Leipzig

Beitrag von Flummi88 » 12.05.2015, 12:55

FCL HILFT DEM SV WEST 03
Benefizspiel am 28. Mai auf dem Sportplatz Friesenstraße
Der 1. FC Lok Leipzig möchte dem Fußballverein SV West 03 aus dem Leipziger Westen mit einem Freundschaftsspiel am 28. Mai 2015 helfen, sein Vereinsheim wieder auf Vordermann zu bringen.

Anlass dafür sind die Schäden in Höhe von ca. 25.000 Euro, die durch Diebstahl und Vandalismus im Vereinsheim des Kreisligisten entstanden sind. Dabei wurden unter anderem sämtliche Kupferrohre, Heizkörper und diverse Einrichtungsgegenstände entwendet oder stark beschädigt.

Die kompletten Einnahmen dieses Benefizspiels verbleiben beim SV West 03 Leipzig und sollen zur Sanierung des ramponierten Vereinsheimes genutzt werden. Der 1. FC Lokomotive Leipzig wird dabei mit seiner 1. Männerschaft antreten.

Trainer Chris Rohde vom SV West 03 Leipzig zeigt sich dankbar: „Ein ganz großes Dankeschön an den 1. FC Lok Leipzig für die schnelle Unterstützung. Nicht nur, dass die Einnahmen für die Wiederherstellung unserer Räume zur Verfügung gestellt werden, sondern auch dafür, dass wir als Kreisligist die Möglichkeit haben, gegen den Traditionsverein aus Probstheida zu spielen.“

Heiko Scholz, Trainer des 1. FC Lok: „Das ist keine Frage für uns. Wir helfen gern, denn gerade wir in Probstheida wissen, wie wichtig es ist, eine ordentliche Infrastruktur zu haben und diese vor allem zu erhalten. Das kostet viel Geld. Es ist sehr bedauerlich, dass der SV West 03 so gebeutelt wurde. Ich hoffe, dass wir mit unserem Auftritt ein bisschen helfen können. Unsere Fans und alle Fussballbegeisterten der Stadt Leipzig können so dazu beitragen, Geld für den SV West 03 in die Kassen zu spielen.“

Präsident Heiko Spauke ist ebenso motiviert: „Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und helfen gern. Als die Anfrage vom SV West 03 kam, haben wir gar nicht lange überlegt und zugestimmt.“

Antworten