Zweitspielrecht....

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Antworten
MH10
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2015, 17:25

Zweitspielrecht....

Beitrag von MH10 » 22.07.2015, 16:48

Da ich mittlerweile in Leipzig wohne, würde ich gerne per Zweitspielrecht hier in Leipzig spielen.
Das Problem ist, das ich davon nicht viel Ahnung habe.
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir dabei helfen könnte... :o
Vielen Dank im vorraus...

soccercoach
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 31
Registriert: 18.01.2014, 19:33

Re: Zweitspielrecht....

Beitrag von soccercoach » 22.07.2015, 19:04

Dann such Dir einen Verein aus,die meisten Vereine wissen dann Bescheid und helfen Dir,denn da muss man ein bestimmtes Formular ausfüllen wo beide Vereine und Kreisverbände zustimmen müssen und ein paar andere Bescheinigungen brauchst du auch.Kannst aber auch gern vorbei kommen auch zum Probetraining und dann wird Dir das erklärt.Oder rufst an unter 015778308315

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Zweitspielrecht....

Beitrag von Bundestrainer » 22.07.2015, 19:05

Zunächst brauchst Du mal einen Verein, der das Zweitspielrecht für Dich beantragt. Dieser wird Dir dann sicher auch weiterhelfen können. Hier kannst Du aber schon mal reinlesen: http://www.sfv-online.de/passstelle/dow ... ulare.html

Benutzeravatar
Neucoach
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 282
Registriert: 25.05.2008, 10:33
Wohnort: SV West 03

Re: Zweitspielrecht....

Beitrag von Neucoach » 22.07.2015, 19:27

Wenn dein Hauptwohnsitz mittlerweile in Leipzig ist das ein normaler Vereinswechsel, es sei denn du hast deinen Wohnsitz in deiner Heimatstadt und kannst eine pendlertätigkeit(nach Leipzig) nachweisen.

So wurde uns dies von seitens der Passstelle nach Anfrage mitgeteilt..... :wink:

Du kannst gerne auch bei uns in der Friesenstraße 14, 04177 Leipzig immer Dienstag oder Donnerstag ab 19.00 Uhr zum Traing vorbei kommen. :!: :wink: :D

Antworten