BSG Chemie Leipzig zurück in der Erfolgsspur!

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Antworten
Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

BSG Chemie Leipzig zurück in der Erfolgsspur!

Beitrag von Milliwall » 12.05.2016, 13:01

Nach einigen Jahren der Unterklassigkeit wird es für die hartgesottenen Chemiefans nicht nur am FKK-Strand am Markkleeberger See sonniger. Neben eines regelrechten Booms auf der Sponsorenseite ist auch die Euphorie trotz einiger unnötiger Niederlagen ins schattige Leutzscher Unterholz zurückgekehrt. Der Zuschauerschnitt liegt jetzt deutlich über 1000, so dass für höhere sportliche Aufgaben ein guter finanzieller Unterbau gesichert scheint.
Auch im Nachwuchsbereich zeichnen sich einige Aufstiege ab, die man jetzt im Kleinfeldbereich sportlich untermauern will. Dazu lädt die BSG Chemie Leipzig zu den allseits beliebten Probetrainings, deren Termine unter www.chemie-leipzig.de ersichtlich sind.
Noch fehlen die großen Sponsoren, aber mit noch mehr Fans in der nächsten Saison sowie weiteren sportlichen Höhenflügen wird der Rubel rollen. Denn auch für die BSG Chemie Leipzig gilt: Geld schießt Tore! Vor allem stinkt Geld im Gegensatz zu manch´ Chemiker aus Connewitzer Kulturzusammenhängen NIE.
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Benutzeravatar
Stadtrand
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 227
Registriert: 21.09.2013, 21:47
Wohnort: Leipzig

Re: BSG Chemie Leipzig zurück in der Erfolgsspur!

Beitrag von Stadtrand » 13.05.2016, 16:35

Selbst bin ich in mancher Hinsicht nicht besser,was die Beiträge
hier angeht,aber was DU rauchst hätte ich auch gerne.So eine
Selbstbeweihräucherung ist schon grotesk... :lol:
*** Auf gehts Leutzscher Jungs! ***

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: BSG Chemie Leipzig zurück in der Erfolgsspur!

Beitrag von Milliwall » 13.05.2016, 19:32

Ich bin Stammleser der Zeitung "Neues Deutschland" seit meinem 3. Lebensjahr, gelernt ist gelernt.
Keiner muss zur BSG Chemie Leipzig gehen, das ist der kleine Unterschied zu früher. Es wird seine Gründe haben, dass über 1200 Fans im Schnitt trotz langjährigem Medienboykott nach Leutzsch pilgern.

Wenigstens kann man als Chemiefan der LVZ den Vorwurf Teil einer Lügenpresse zu sein, nicht anhängen.

Erfolge der BSG Chemie zum Mitlesen: Seit 2008 von der 3. Kreisklasse in die Landesliga aufgestiegen, dort gerade als Spitzenteam verweilend. Im letzten Jahr über Nacht eine komplette Nachwuchsabteilung aufgebaut. Alles ohne Millionen aus der Kinderfettmach-Dosenabteilung.

Und nächstes Jahr wird bei der BSG Chemie komplett durchgestartet, dann kommen in der Oberliga mehr als zu den RB-Spielen in der 1. Saison, alles ohne MDR, LVZ und BILD.
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: BSG Chemie Leipzig zurück in der Erfolgsspur!

Beitrag von dan04420 » 13.05.2016, 22:16

Dieser Verein mit seiner linken Politik im Stadion hat keinen Aufstieg verdient! Politik braucht keiner im Stadion. Die Zeit von Chemie ist längst vorbei. Und nein, ich bin kein RB oder Lok Fan!
Bild

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: BSG Chemie Leipzig zurück in der Erfolgsspur!

Beitrag von Milliwall » 21.06.2016, 13:51

BINGO!

Die BSG Chemie Leipzig gewinnt vor ca. 4000 Zuschauern auch das Showdown-Finale und steigt als Meister auf. Außerdem kann sich Kickers 94 Markkleeberg Rang 5 in der Landesliga sichern.

Trotzdem hoffe ich auf einen langjährigen Verbleib (mind. 3 Jahre) der BSG in der Oberliga, um den Nachwuchsbereich weiter zu entwickeln. Denn dieser steckt noch in den sprichwörtlichen "Kinderschuhen".
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: BSG Chemie Leipzig zurück in der Erfolgsspur!

Beitrag von Milliwall » 24.06.2016, 13:07

geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: BSG Chemie Leipzig zurück in der Erfolgsspur!

Beitrag von Milliwall » 29.06.2016, 13:20

Aufstiegsvideo der DIABLOS:
http://diablos-leutzsch.de/

Man sieht deutlich mehr als 4000 Fans, bei Facebook bewegt sich die BSG Chemie mit ca. 12500 Fans auf 4. Liga-Niveau. Ebenso der RSL aus Dölitz, nur kommen dort gerade mal 450 Fans zum wichtigsten Spiel des Jahres.

Jetzt gilt es wieder an alte DDR-Zeiten und Zeiten der Weimarer Republik anzuknüpfen, als man mit schottischem Stadionflair die Gegner im geamten StadionQUADRAT zum KREISligisten machte. Die letzten 30 Minuten am 18.6. waren schon mal ein guter Anfang.
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

ramon
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 44
Registriert: 18.05.2011, 12:33

Re: BSG Chemie Leipzig zurück in der Erfolgsspur!

Beitrag von ramon » 29.06.2016, 22:48

Milliwall hat geschrieben:Man sieht deutlich mehr als 4000 Fans, bei Facebook bewegt sich die BSG Chemie mit ca. 12500 Fans auf 4. Liga-Niveau. Ebenso der RSL aus Dölitz, nur kommen dort gerade mal 450 Fans zum wichtigsten Spiel des Jahres.

Ja, ja, der RSL aus Dölitz... Mit seinem im Ligavergleich so erbärmlichen Zuschauerschnitt. Es soll ja auch Chemiker geben (ca.2 oder 3), die ab und an nach Dölitz kommen, und umgekehrt, wenn nicht gerade ihre Mannschaft parallel spielt - du bist sicher keiner davon :D Get a life :idea:

Mich hat der Klassenerhalt jedenfalls sehr gefreut. Der Aufstieg von Chemie oder LOK oder RB freut mich nur für Freunde und Bekannte, die den Projekten nahestehen - mir persönlich ists wurscht :wink:

Antworten