Saison 2016-2017 / Spielpläne und Staffeleinteilungen

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Stadtrand
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 227
Registriert: 21.09.2013, 21:47
Wohnort: Leipzig

Saison 2016-2017 / Spielpläne und Staffeleinteilungen

Beitrag von Stadtrand » 20.06.2016, 12:16

Die Spielzeiten sind nun vorbei und doch stellt sich schon wieder die Frage,
wie die Staffeln (insbesondere 2 KK & 1 KK) aufgeteilt werden.Vielleicht kann
ja jemand der Ahnung hat oder Nähe zum Verband vorweist bist Anfang August
(bis dahin sollte doch alles geklärt sein mit Rückzügen,Einteilungen usw.) hier
mal aufgeschlüsselt darstellen,samt ungefähren Datum zur Veröffentlichung
der Spielpläne usw. Wäre klasse - DANKE im vorraus!

Grüße
*** Auf gehts Leutzscher Jungs! ***

murkel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 04.03.2011, 23:24

Re: Saison 2016-2017 / Spielpläne und Staffeleinteilungen

Beitrag von murkel » 20.06.2016, 22:11

Nicht nur KK auch stadtklasse wäre interessant. Eigentlich sind da nur 15 MS drin wenn der verband auf 16 MS aufstockt geht das nur mit beschiss.

Benutzeravatar
Neuer Trainer Lpz 16
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 29
Registriert: 19.02.2016, 16:53

Re: Saison 2016-2017 / Spielpläne und Staffeleinteilungen

Beitrag von Neuer Trainer Lpz 16 » 21.06.2016, 08:02

Warum beschiss? Ost steigt ja ab ... also 4 Absteiger und 4 Aufsteiger (1.KK). Das Problem bekommen ja die KK´s, sprich einer Absteiger weniger oder Ost bekommt Spielrecht in der 1.Kk, denn auch das ist möglich. MfG

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Saison 2016-2017 / Spielpläne und Staffeleinteilungen

Beitrag von Invisible » 21.06.2016, 08:24

Neuer Trainer Lpz 16 hat geschrieben:Warum beschiss? Ost steigt ja ab ... also 4 Absteiger und 4 Aufsteiger (1.KK). Das Problem bekommen ja die KK´s, sprich einer Absteiger weniger oder Ost bekommt Spielrecht in der 1.Kk, denn auch das ist möglich. MfG
Rechne nochmal...

Murkel hat völlig recht.

tsubasa
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 184
Registriert: 17.07.2010, 17:24

Re: Saison 2016-2017 / Spielpläne und Staffeleinteilungen

Beitrag von tsubasa » 21.06.2016, 08:32

Mit den Absteigern aus der SK in die KK und umgekehrt passt, ABER es steigen 3 Mannschaften auf in die SL aber nur 2 ab.
Ich vermute stark, dass es einen Absteiger weniger geben wird, weil Taucha und RSL ja die Klasse halten. Oder seh ich da etwas falsch?

Benutzeravatar
Neuer Trainer Lpz 16
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 29
Registriert: 19.02.2016, 16:53

Re: Saison 2016-2017 / Spielpläne und Staffeleinteilungen

Beitrag von Neuer Trainer Lpz 16 » 21.06.2016, 08:40

Invisible hat geschrieben:
Neuer Trainer Lpz 16 hat geschrieben:Warum beschiss? Ost steigt ja ab ... also 4 Absteiger und 4 Aufsteiger (1.KK). Das Problem bekommen ja die KK´s, sprich einer Absteiger weniger oder Ost bekommt Spielrecht in der 1.Kk, denn auch das ist möglich. MfG
Rechne nochmal...

Murkel hat völlig recht.
Asso durch die Aufsteiger ... daran hatte ich net gedacht ... 8)

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Saison 2016-2017 / Spielpläne und Staffeleinteilungen

Beitrag von Invisible » 21.06.2016, 08:42

Neuer Trainer Lpz 16 hat geschrieben:Asso durch die Aufsteiger ... daran hatte ich net gedacht ... 8)
Der Verband scheinbar auch nicht... :shock: :shock: :shock:

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Saison 2016-2017 / Spielpläne und Staffeleinteilungen

Beitrag von KameradLE » 21.06.2016, 08:55

Aber was ist denn jetzt in der 1. KK Staffel 2 nicht ganz knusper? Alle Spiele von Markkleeberg annuliert, einfach so. Plötzlich nach Ende der Saison. :evil:

Ist das nur ein Scherz oder was ist da los? Stell Dir vor Du wirst Zweiter und steigst auf und plötzlich passiert so etwas und bist Dritter. :shock:
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Saison 2016-2017 / Spielpläne und Staffeleinteilungen

Beitrag von Invisible » 21.06.2016, 09:03

Unfassbar.

Deutschland
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 155
Registriert: 27.06.2008, 17:19

Re: Saison 2016-2017 / Spielpläne und Staffeleinteilungen

Beitrag von Deutschland » 21.06.2016, 14:11

Wo steht das aus der SK 4 Mannschaften absteigen? War nicht schon immer die Anzahl der Absteiger abhängig von den Absteigern aus der LK? Aber genau kann ich es auch nicht sagen, weil auf der HP vom Stadtverband findet man keine Auf-und Abstiegsreglung und das Heft wo das angeblich drinstehen soll hab ich nicht.

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Saison 2016-2017 / Spielpläne und Staffeleinteilungen

Beitrag von Invisible » 21.06.2016, 14:16

Deutschland hat geschrieben:Wo steht das aus der SK 4 Mannschaften absteigen? War nicht schon immer die Anzahl der Absteiger abhängig von den Absteigern aus der LK? Aber genau kann ich es auch nicht sagen, weil auf der HP vom Stadtverband findet man keine Auf-und Abstiegsreglung und das Heft wo das angeblich drinstehen soll hab ich nicht.
Auf- und Abstiegsregelung sind im Ansetzungsheft schriftlich fixiert. Und dort steht: "4 Absteiger" und "die Zahl erhöht sich um die Anzahl der zusätzlichen Absteiger von oben".

Benutzeravatar
Flummi88
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 487
Registriert: 18.01.2011, 15:23
Wohnort: Fussballliebhaber

Re: Saison 2016-2017 / Spielpläne und Staffeleinteilungen

Beitrag von Flummi88 » 21.06.2016, 15:02

KameradLE hat geschrieben:Aber was ist denn jetzt in der 1. KK Staffel 2 nicht ganz knusper? Alle Spiele von Markkleeberg annuliert, einfach so. Plötzlich nach Ende der Saison. :evil:

Ist das nur ein Scherz oder was ist da los? Stell Dir vor Du wirst Zweiter und steigst auf und plötzlich passiert so etwas und bist Dritter. :shock:
Betrifft ja jetzt den LFC I...
Waren Sonntag Abend noch übern Strich und jetzt müssen die Sportfreunde in die 2 KK...
Eigenartig... :roll:

guenni
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 185
Registriert: 09.06.2006, 09:29

Re: Saison 2016-2017 / Spielpläne und Staffeleinteilungen

Beitrag von guenni » 21.06.2016, 16:04

Soweit ich weiß (siehe hp der kickers), wird die II.MS der Kickers nächste Saison nicht mehr gemeldet. Von Nichtantritten oder anderen adäquaten Sportgerichtsverfahren ist mir nichts bekannt, so wie ich das sehe, hat Kickers II die Saison regulär zu Ende gespielt. Es gibt für diesen Fall keine Regel, die eine Tilgung einer MS und ihrer sämtlichen Spielergebnisse aus der Liga rechtfertigen. Die Mannschaft ersetzt in diesem Fall entsprechend § 49 Abs.5a der SPO des SFV einen sportlichen Absteiger, mehr nicht. Mal ganz nüchtern betrachtet, die Anullierung unter diesen Vorraussetzungen wäre völliger Nonsens. Das käme praktisch einer Bestrafung gleich und würde außerdem noch zu Wettkampfverzerrungen führen (siehe Verschiebungen auf den Plätzen drei bis fünf).
murkel hat geschrieben:Nicht nur KK auch stadtklasse wäre interessant. Eigentlich sind da nur 15 MS drin wenn der verband auf 16 MS aufstockt geht das nur mit beschiss.
@murkel hat völlig recht. Nach den geltenden Auf- u. Abstiegsregeln sind für die Stadtklasse 15 MS qualifiziert, ohne "Wenn und Aber". Will der Verband trotzdem einen 16.Startplatz vergeben, gäbe es für diesen Platz drei gleichberechtigte Anwärter (Mölkau, Kulkwitz, Thekla, bzw., wenn die Anullierung v.Kickers II tatsächlich rechtens wäre, Wacker statt Thekla). Der Verband hat nicht das Recht, sich nachträglich auf einen dieser 3 MS festzulegen, er würde damit die anderen beiden gleichberechtigten Vereine unzulässig benachteiligen.
Wahrscheinlich kann man einen ähnlich gelagerten Fall + der gerichtlichen "Nachwehen" demnächst offiziell verfolgen:
Der NOFV hat sich den Lapsus geleistet, keine Festlegung für die Oberliga zu treffen, falls aus Landesligen weniger MS aufsteigen. Da sämtliche Vereine der Thüringer Verbandsliga auf den Aufstieg zur Oberliga verzichteten, hat der NOFV den freien Platz nachträglich (Mitte Mai '16) an den besten OL-Absteiger vergeben. Dagegen hat Berlin-Liga "Vize" SFC Stern 1900 geklagt, m. E. zurecht, denn dieser freie Platz könnte genauso gut über einen zusätzlichen Aufsteiger vergeben werden.

@Flummi88 - Nein (siehe oben, Kickers II ersetzt einen sportl.Absteiger.

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Saison 2016-2017 / Spielpläne und Staffeleinteilungen

Beitrag von KameradLE » 21.06.2016, 17:05

Sehe ich nicht so, da in der Stadtkasse meines Erachtens 16 Mannschaften diese Saison gemeldet sind. Das eine Mannschaft im Laufe der Saison zurück zieht, rechtfertigt nicht, in der nächsten Saison nur noch mit 15 Mannschaften zu spielen. Also ergo nächste Saison mit 16 Mannschaften.
Wenn ich mich irren sollte, korrigiere ich mich gerne.

@markkleeberg II. Lok hat es ja vorgemacht, sie ziehen ihre zweite Mannschaft zurück (trotz Dritter sogar), da werden auch keine Spiele annulliert. In so fern gehe ich davon aus, das die Spiele nicht annulliert werden. Aber unserem Verband weiß man ja nie
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
Zwenkauer-III.
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 612
Registriert: 02.02.2006, 13:56

Re: Saison 2016-2017 / Spielpläne und Staffeleinteilungen

Beitrag von Zwenkauer-III. » 21.06.2016, 19:52

Die Spiele von Kickers II wurden nicht anuliert, es ist ein Fehler beim bestätigen der Ergebnisse aufgetreten! Und die Stadtklasse wird auf jeden Fall mit 16 Mannschaften spielen!

Antworten