Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
ESV Delitzsch II
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1154
Registriert: 14.07.2006, 14:15
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von ESV Delitzsch II » 12.05.2010, 21:41

Nachholer von heute:

Schildau - Roter Stern 0:1
Mehderitzsch - Zschepplin 7:0

Benutzeravatar
ESV Delitzsch II
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1154
Registriert: 14.07.2006, 14:15
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von ESV Delitzsch II » 12.05.2010, 21:42

und nun der HAMMER:

Eintracht Schkeuditz - ESV Delitzsch II 0:6 (0:3) !!!

Beobachter123
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 20
Registriert: 10.05.2010, 12:48

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von Beobachter123 » 12.05.2010, 21:58

Brandis - Oschatz 1:2
Mügeln - Süptitz 2:1

EwigesTalent
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 22
Registriert: 16.07.2009, 21:24

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von EwigesTalent » 12.05.2010, 21:59

habe gehört das es zwischen Schildau und Roter Stern wieder zu Zwischenfällen kam?

weiss jemand mehr darüber


achja Brandis - Oschatz 1:2

Saint
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 76
Registriert: 30.04.2008, 22:20

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von Saint » 12.05.2010, 22:20

EwigesTalent hat geschrieben:habe gehört das es zwischen Schildau und Roter Stern wieder zu Zwischenfällen kam?

weiss jemand mehr darüber
Während des Spiels war es bis auf ein paar Schmähgesänge/-rufe recht ruhig und beide Seiten waren komplett von einander getrennt.
Nach dem Spiel haben dann ein paar Rechte nen Rappel bekommen und wollten wohl bissel durch die Polizei durchbrechen, aber das wurde mit Pfefferspray und Polizeiaufgebot gut kontrolliert. Von Seiten der Gästefans gab es keinen für mich sichtbaren Vorfall in der Richtung.

Tor für Roter Stern durch Foulelfmeter (Schütze war der Kapitän, ein Herr mit sehr kurzen Haaren), Schildau mit 1x GRK und 1xRK, klingt aber härter als die Begegnung am Ende war. Das Spiel an sich sah bis dahin wie ein typisches 0:0 aus und aus dem Spiel heraus wären beide Seiten nicht zum Torerfolg gekommen.

Mein Kritikpunkt an Roter Stern: Nach dem Tor hätte sich der eine Spieler es verkneifen dürfen in Richtung der heimischen "Fans" zu laufen, sich dabei auf sein Vereinswappen zu klopfen und zu jubeln. Er hätte sich lieber direkt dem Rest seiner Mannschaft anschließen und mit seinen Fans das Tor feiern sollen.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von Bundestrainer » 12.05.2010, 22:44

Saint hat geschrieben:... Mein Kritikpunkt an Roter Stern: Nach dem Tor hätte sich der eine Spieler es verkneifen dürfen in Richtung der heimischen "Fans" zu laufen, sich dabei auf sein Vereinswappen zu klopfen und zu jubeln. Er hätte sich lieber direkt dem Rest seiner Mannschaft anschließen und mit seinen Fans das Tor feiern sollen.
Nein, das sollte ganz bestimmt keine Provokation der gegnerischen Fans sein! :roll: Bestimmt wollte er ihnen nur zeigen, an welcher Stelle sein Trikot ganz besonders verschwitzt oder verschmutzt war! :wink:

OiPunkPervers
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 150
Registriert: 23.05.2006, 21:36

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von OiPunkPervers » 12.05.2010, 22:57

Bundestrainer hat geschrieben:
Saint hat geschrieben:... Mein Kritikpunkt an Roter Stern: Nach dem Tor hätte sich der eine Spieler es verkneifen dürfen in Richtung der heimischen "Fans" zu laufen, sich dabei auf sein Vereinswappen zu klopfen und zu jubeln. Er hätte sich lieber direkt dem Rest seiner Mannschaft anschließen und mit seinen Fans das Tor feiern sollen.
Nein, das sollte ganz bestimmt keine Provokation der gegnerischen Fans sein! :roll: Bestimmt wollte er ihnen nur zeigen, an welcher Stelle sein Trikot ganz besonders verschwitzt oder verschmutzt war! :wink:
Manche kommen echt nicht zufrieden ins Bett, wenn sie nicht irgendwas zum Meckern am RSL finden. Passende Geste an die Adresse der Nazis, mit ihrem "Love Football Hate Roter Stern" Transparent.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von Bundestrainer » 12.05.2010, 23:16

"Passende Geste" hin oder her. In dem Fall vielleicht sogar berechtigt, für mich aber absolut nicht verständlich! Denn durch solch eine "coole Aktion" (nach meiner Meinung eher eine Provokation) hätte es auch ganz leicht wieder zu anderen Auseinandersetzungen kommen können. Und dann geht das ganze Theater von vorn los. Und darauf haben nicht mehr sehr viele User "Bock" hier. Weil es nervt. Mich übrigens inzwischen auch.
Und nein, ich muss es ja nicht unbedingt lesen! Aber Ihr sorgt dann ja immer wieder dafür, dass es meistens ganz oben auf der Startseite erscheint...! :idea: Zum Glück scheint diesmal ja aber nichts passiert zu sein.

OiPunkPervers
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 150
Registriert: 23.05.2006, 21:36

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von OiPunkPervers » 13.05.2010, 01:25

Sorry, aber das ist lächerlich hoch 1000. Jede zweite Mannschaft, die im Sportpark Dölitz gewinnt prollt bissel in Richtung RSL-Fans (und das ist auch okay so, Fußball ohne Emotionen ist langweilig). Dann war das ja letzten Sonntag auch ne Megaprovokation von Schkeuditz - komplette Mannschaft macht bei uns die Uffta... zum Glück war Polizei da...

Dein Argumentationsmuster, RSL wäre selber Schuld an etwaigen Nazi-Übergriffen, weil ein Spieler in deren Richtung jubelt nach dem Führungstor (und nicht endenden Beleidigungen von dort) und das Vereinswappen küsst, kannst du dir sonstwohin stecken. Das ist eine Frechheit!

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von Bundestrainer » 13.05.2010, 09:46

OiPunkPervers hat geschrieben:... Fußball ohne Emotionen ist langweilig....
Da stimme ich Dir voll zu.
OiPunkPervers hat geschrieben: ... Dann war das ja letzten Sonntag auch ne Megaprovokation von Schkeuditz - komplette Mannschaft macht bei uns die Uffta... zum Glück war Polizei da...
Richtig, dann war auch dies eine unangemessene Provokation, die ich nicht gut finde. Aber was wäre denn passiert, wenn keine Polizei vor Ort gewesen wäre? Ich denke, bei Euch sind alle Leute im Umfeld so friedlich und tolerant!? :idea:
OiPunkPervers hat geschrieben: ...Dein Argumentationsmuster, RSL wäre selber Schuld an etwaigen Nazi-Übergriffen, weil ein Spieler in deren Richtung jubelt nach dem Führungstor (und nicht endenden Beleidigungen von dort) und das Vereinswappen küsst, kannst du dir sonstwohin stecken. Das ist eine Frechheit!

Das habe ich so nicht geschrieben. Mitschuldig (das bedeutet anteilig schuldig bzw. nicht ganz unschuldig...) trifft es dann wohl schon eher.
Und mein Argumentationsmuster muss ich mir nirgendwo hinstecken, wo es eventuell unangenehm wird. Weil ich - im Gegensatz zu anderen Usern - anderslautende Meinungen zwar nicht oder nicht vollständig nachvollziehen kann, diese aber wenigstens akzeptiere.

Benutzeravatar
ESV Delitzsch II
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1154
Registriert: 14.07.2006, 14:15
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von ESV Delitzsch II » 13.05.2010, 15:16

um mal wieder zum sportlichen Teil zu kommen:

das letzte Ergebnis der Nachholer von gestern:

Mügeln/Ablaß - SV Süptitz 2:1

OiPunkPervers
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 150
Registriert: 23.05.2006, 21:36

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von OiPunkPervers » 13.05.2010, 16:30

Bundestrainer hat geschrieben:
OiPunkPervers hat geschrieben: ... Dann war das ja letzten Sonntag auch ne Megaprovokation von Schkeuditz - komplette Mannschaft macht bei uns die Uffta... zum Glück war Polizei da...
Richtig, dann war auch dies eine unangemessene Provokation, die ich nicht gut finde. Aber was wäre denn passiert, wenn keine Polizei vor Ort gewesen wäre? Ich denke, bei Euch sind alle Leute im Umfeld so friedlich und tolerant!? :idea:
Mannometer, du verstehst die Ironie nicht. Die zwei Streifenpolizisten, die während des Spiels oben am Platz standen, waren zu dem Zeitpunkt der Uffta schon weg. Und natürlich passiert da rein gar nichts.

Wir haben offensichtlich verschiedene Auffassungen davon, was man sich beim Fußball erlauben darf und was nicht. Und auch über die Frage der "Mitschuld". Die Schkeuditzer hätten auch keine Mitschuld in meinen Augen, wenn sie für ne Uffta auf die Fresse gekriegt hätten.


Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von Bundestrainer » 14.05.2010, 08:22

Einfach nur Wahnsinn!
OiPunkPervers hat geschrieben:... Mannometer, du verstehst die Ironie nicht. Die zwei Streifenpolizisten, die während des Spiels oben am Platz standen, waren zu dem Zeitpunkt der Uffta schon weg. Und natürlich passiert da rein gar nichts. ...
Sorry, diese versteckte Ironie war für mich so nicht zu erkennen. Und deswegen möchte ich mich dafür auch entschuldigen!
Und drück` den I-Button bein mächsten Mal bitte vorher, dass auch ich ihn zweifelsfrei erkennen kann...! :wink:

Benutzeravatar
ESV Delitzsch II
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1154
Registriert: 14.07.2006, 14:15
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von ESV Delitzsch II » 15.05.2010, 11:11

Torjäger aktualisiert nach den Nachholern letzten Mittwoch!

Antworten