LOK bald wieder im Profifußball?

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 21.06.2006, 20:53

BeBe hat geschrieben:Was ich aber auf den Teufel nicht ab kann, ist wenn "neutrale" Fans sich permanent erlauben eine Fusion meines Lieblingsvereines mit einen anderen (noch dazu mit diesen :evil: ) zu fordern. Wer gibt Euch eigentlich das Recht dazu?
Willst Du ein Taschentuch??? Heul hier nicht rum, ich hoffe irgendwann werden die beiden Vorstände diesen Schritt einleiten... und dann wirst Du nicht mehr dagegen tun können, als wütend mit Deinen Fäusten auf den Tisch zu trommeln und erkennen, dass man Dich überstimmt hat. :twisted: :twisted: :twisted:
Zuletzt geändert von Sveninide am 21.06.2006, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Olaf

Beitrag von Olaf » 21.06.2006, 21:30

Sveninide hat geschrieben:
BeBe hat geschrieben:Was ich aber auf den Teufel nicht ab kann, ist wenn "neutrale" Fans sich permanent erlauben eine Fusion meines Lieblingsvereines mit einen anderen (noch dazu mit diesen :evil: ) zu fordern. Wer gibt Euch eigentlich das Recht dazu?
Willst Du ein Taschentuch??? Heul hier nicht rum, ich hoffe irgendwann werden die beiden Vorstände diesen Schritt einleiten... und dann wirst Du nicht mehr dagegen tun können, als wütend mit Deinen Fäusten auf den Tisch zu trommeln und erkennen, dass man Dich überstimmt hat. :twisted: :twisted: :twisted:
Dummerweise gibt es dafür eine Mitgliederversammlung und die entscheidet so das Du wütend mit den Fäusten trommelst!

Benutzeravatar
BeBe
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 137
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Wohnort: 1130942497

Beitrag von BeBe » 21.06.2006, 23:35

@ Sveninide

Ich glaub das wirst Du nicht mehr erleben. :P :wink:
Gott weiß ich will kein Engel sein

Benutzeravatar
wma
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: 22.06.2006, 01:45

Beitrag von wma » 22.06.2006, 02:04

Sveninide hat geschrieben:...
Und erzähl mir jetzt nicht dass bei Euch im Gegensatz zum Profifussball noch ehrlicher Fussball gespielt wird. Spieler wie Heusel, welche locker hätten Landesliga spielen können, sind nicht aus lauter Jux und Dallerei schon in der 3.KK für Lok auf Torejagd gegangen.
ja na klar, in der 3.kk wurde ja auch mit geldbündeln um spieler geworben... damals hat doch kein mensch erahnen können was da für ein riesending losgeht.
außerdem, wenn man rh kennt, dann weiß man daß er blau-gelbes blut intus hat.
...
Oder was denkst Du warum sich Euer Vorstand beispielsweise um das Arcor Spiel mit Hertha bemüht hat... oder warum z.B. ein Mattäus unbedingt nach Leipzig kommen sollte!? Da geht es einfach nur darum etwas zu bieten und genau diese potentiellen Werbewinker ins Stadion zu bekommen.
falsch. das hertha spiel hat nicht der vorstand organisiert sondern wurde einzig und allein von den FANS! per internetvoting erkämpft. der vorstand war anfangs sogar dagegen.
und matthäus hat sich selbst ins spiel gebracht und angeboten. er SOLLTE also nicht sondern er WOLLTE.
wer da nicht nachfragt und zugreift ist selten dämlich.
Ich kann Euch ja auf die eine Art auch verstehen, aber wenn man etwas wirklich Grosses erreichen will, dann müssen neue Wege gegangen werden. Was auf den alten Wegen passiert, das sehen wir Jahr für Jahr bei den Grün-Weissen. Und auch beim VfB wars früher nicht anders!
"was großes" (buli) hatten wir schon. mal abgesehen was damals war im verein, die stadt hats einen scheißdreck interessiert daß der vfb buli spielt bzw. hat nicht geschnallt was das für eine große sache für die stadt sein könnte.
und jetzt rumheulen daß hier nur 4.liga fußball aktuell ist?
wenn die stadt das stadion nicht an der backe hätte würde es auch im rathaus keine sau kümmern. ist nun mal so.

wo sollen denn selbst bei einer fusion die super-sponsoren herkommen?
denkst du im ernst daß porsche, bmw oder dhl da die kasse aufmachen? wo lebst du denn? schon mal dran gedacht daß dann vielleicht auch etliche der jetzigen sponsoren komplett aussteigen weil sie eben genau dies nicht wollen? sag mir einen (potenten) sponsor der dann sofort einen fc leipzig unterstützen würde der jetzt nicht in einem der beiden vereine aktiv ist. wird schwer werden, glaubs mir.

Ich weiss also sehr genau was Du meinst, ......
naja, scheinbar ja doch nicht so... :lol:

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Beitrag von Kalle » 22.06.2006, 09:40

...also ich finde ja die Meinungen über einen großen Verein sehr logisch und für den neutralen Fan auch wünschenswert, aber man sollte nicht vergessen, dass viele wirklich mit Herzblut dabei sind, an Ihrem Verein hängen und das denen echt was genommen wird, und was gegeben wird, mit dem sie sich überhaupt nicht identifizieren können. Dann muss halt ein anderen Verein gefördert werden, den dann die neutralen Fans besuchen können. Aber einen Zusammenschluss dieser beiden Vereine und eine dadurch möglichen Sponsorenschub halte ich für sehr unglaubwürdig und unrealistisch.
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Beitrag von Der_Sucher » 22.06.2006, 10:18

Richtig Kalle,so sehe ich das auch. Jeder soll seinen Verein hegen und pflegen aber hoch bringt uns das in Leipzig auf keinen Fall.
Ganz stark was bei LOK geschaffen wurde. Hoffentlich geht es wenigstens noch bis zur Oberliga.Das dürfte aber mit der Führungsriege so nicht machbar sein. Sie machen gute Arbeit für ein Niveau bis zur Landesliga.Darüber hinaus braucht man richtige Macher und die sind im Moment noch nicht da.Aber wer weiß was in zwei Jahren ist.
Was die Sachsen betrifft sind jetzt wieder Macher da aber das schafft nicht gleich Profifußball nach Leipzig.Wie die Sachsen ja schmerzlich auch schon kennen.Und ob Herr Kölmel der Retter ist sehen wir auch in ca zwei Jahren.
Also ich sehe wirklich nur eine Chance. Kräfte bündel für den Profibereich.Und die anderen als Nachwuchsförderzentrum nutzen. Wie auch immer die Truppe am ende heißt.
Hauptsache wenigstens 2. Liga in Leipzig.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 22.06.2006, 13:07

Das mag ja alles sein... ich habe auch nur meine eigene ganz persönliche Meinung geäußert. Das ist doch das was alle wollen... Ja-Sager ohne Meinung gibts doch genug...
Bild

Benutzeravatar
erfolgsfan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 44
Registriert: 01.10.2004, 10:00
Wohnort: Lok Leipzig

Beitrag von erfolgsfan » 22.06.2006, 20:28

ich denke mit der fusionsparole wird man in leipzig nicht weit kommen. auch wird permanent die tatsache verkannt das es nach der wende immerhin bis 98 beide vereine geschafft hatten sich in der 2. und 3. liga zu "etablieren". mit dem abstieg des vfb, sportlichen/wirtschaftlichen harakiri (insolvenz bei beiden vereinen), sowie der neuordnung der regionalliga hatte man erfolgreich geschafft den leipziger fussball einzuschlaefern.
das argument der fehlenden wirtschaftskraft kann ich nicht mehr hoeren, zu gross waren und sind die etats. aktuelles beispiel: wer es nicht schafft mit 2 mille (jaja ist der gesamtetat) aus der oberliga aufzusteigen, hat ganz andere sorgen als kohle. da fehlts offenbar an sportlicher kompetenz. spieler, die noch vor nem jahr beim hsv von der regio in die buli gefuehrt werden sollten, entwickeln sich zurueck. beim nachwuchsleistungszentrum kann man es sich leisten einen trainer, der die a-jugend beim vfb ind die buli gebracht hat, beim fcs ebenso (und dort sogar gehalten!), mit nem laecherlichen 1 jahresvertrag abzuspeisen, woraufhin dieser geht.

kurzum: in erster linie muessen wir uns gedulden, der schnelle aufstieg (ab oberliga) ist nicht, sondern kontinuierliche arbeit gefragt. und denen. welche nach 2. buli lechzen sei gesagt: auch dort gibts genug "geisterspiele".

11
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 25
Registriert: 04.06.2006, 14:21

Beitrag von 11 » 23.06.2006, 07:08

@ Erfogsfan

100 % Zustimmung von einen Grün - Weißen ! :lol:

11
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 25
Registriert: 04.06.2006, 14:21

Beitrag von 11 » 23.06.2006, 07:09

Natürlich - Erfolgsfan - Danke !

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Beitrag von CaseyRyback » 23.06.2006, 21:38

lustige Diskussion :D

Also eine Fusion wird keinen Sinn machen, da beide Lager viel zu sehr vorbelastet sind.
Im Prinzip ist man in Leipzig als Fussballfan sehr arm dran. Fan von einem Verein zu sein, heißt zwangsläufig Fan von der Mannschaft zu sein. Denn die Mannschaft spielt schließlich und gibt dem Verein ein Gesicht.
Deswegen bin ich z.B. Fan von Bremen, weil es da Typen gab, wie Bode, Eilts, die dem Verein die Treue hielten und sich für ihn zerissen.
In Leipzig kann man das vergessen. Da muss man jedes Jahr einen neuen Kader kennenlernen. Da ist dann das Clubschwein aus der A-Jugend, plötzlich ein geliebter Grün - Weißer.
Bei Lok ist es noch schlimmer, da gibt es jedes Jahr ne komplett neue Mannschaft.
Deswegen bin ich auch überzeugt, dass es beide Mannschaften nie bis ganz nach oben schaffen, denen fehlt ein Kern. Ich bin der Meinung, dass man ein eingeschworenes Team haben muss. In 6 Wochen Vorbereitung bekommt man das nicht hin, da erlebt man keine Höhen und Tiefen.
Deswegen kommen höherklassige Spieler im Prinzip nur, um Geld mitzunehmen und mal vor mehr als 300 Zuschauern zu spielen. Ob die sich zu 100% mit dem Verein identifizieren, merkt man dann, wenn es mal nicht so gut läuft.

Ich persönlich denke nicht, dass sich RH in der Landesliga durchsetzen würde. Seine Torquote ist natürlich unheimlich, aber ich halte ihn für einen recht unfairen Akteur, was seine Anahl an Gelben Karten belegt, für einen Stürmer ist das gewaltig.

Aber das ist nur meine Meinung, wir werden es erleben :D

Olaf

Beitrag von Olaf » 24.06.2006, 00:06

@casy
Wenn Du einmal ein Spiel von Ihm anschauen würdest wüsstest Du das er die Karten fast nur für meckern bekommt, Er ist der meist attakierte Spieler und beschwert sich zurecht(vieleicht im falschen ton) das er nicht von den Schiris geschützt wird.

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Beitrag von CaseyRyback » 24.06.2006, 00:09

@olaf: Das ist das Los der 7. Liga.

Olaf

Beitrag von Olaf » 24.06.2006, 00:13

CaseyRyback hat geschrieben:@olaf: Das ist das Los der 7. Liga.
Wenn Du das weist warum machst Du Ihn dann schlecht?

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Beitrag von CaseyRyback » 24.06.2006, 00:27

Das tue ich nicht. ICh habe nur meine Meinung gesagt. Für mich ist es ein Spieler, der Qualitäten hat, aber zu hoch eingeschätzt wird und von seinen sehr guten Mitspielern profitiert. Zudem teilweise Sportsgeist vermissen lässt.

Antworten