Torgauer Fußballvereine

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Antworten
buxul
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2006, 09:13

Torgauer Fußballvereine

Beitrag von buxul » 13.09.2006, 09:27

Hallo zusammen,

bin etwas verwirrt, was die Geschichte einiger Torgauer Vereine angeht. Kann mir da jemand Klarheit verschaffen?

Soweit mir bekannt, fusionierten der 1. FC Blau-Weiß Torgau Anfang 2004 mit der Fußballabteilung des SSV 1952 Torgau zum SC Hartenfels 04 Torgau. Warum liest man dann, dass der SSV 1952, bzw. FC 1952 2005 mit Lok Leipzig fusionierte? Weiß jemand, wie das alles vereinsrechtlich wirklich ablief?

Desweiteren würde mich interessieren, wie der TSV Blau-Weiß Torgau und der 1. FC Blau-Weiß Torgau zusammenhängen. Ist der 1. FC eine Loslösung der Fußballabteilung? (Wann? 2002?)

Dann habe ich noch ein paar Vereine, wo ich nicht weiß, was aus denen geworden ist:
ASG Vorwärts Torgau, KVP Vorwärts Torgau, SG Dynamo Torgau, SG Vorwärts/Dynamo Torgau, SG VP Torgau
Es könnte sich dabei auch immer um den gleichen Verein handeln, vielleicht auch fehlerhafte Namen.
Und wo blieb die BSG Aufbau Torgau?

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Beitrag von keepera » 14.09.2006, 14:22

wer suchet, der findet :wink:
-->http://www.ssv1952torgau.de/index.php?id=13

vielleicht hilft es ja weiter :shock:

buxul
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2006, 09:13

Beitrag von buxul » 15.09.2006, 07:14

Den Link hatte ich natürlich auch. Ich erkenne aber nicht, wo damit auch nur eine meiner Fragen gelöst werden soll. :?

Antworten