Staffelsieger Bezirksklassen 1&2

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Schnicks
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 61
Registriert: 15.09.2006, 22:06

Staffelsieger Bezirksklassen 1&2

Beitrag von Schnicks » 17.09.2006, 21:19

Liebe Leipziger Fussball-Experten :D

Mich würden zur aktuellen Spielzeit 06/07 der Bezirksklassen mal eure persönlichen Meinungen zum Thema Staffelsieger (beider Staffeln)interessieren...
Ich denke dass es diesmal in beiden Staffeln sehr ausgeglichen zugehen wird, da meiner Meinung nach keine wirkliche Favoriten bzw. Übermannschaften auszumachen sind!

Meine Favoriten: Staffel 1: BC Hartha, Lok Engelsdorf, Hausdorf SV
Staffel 2: Eilenburg, Hartenfels Torgau, Löbnitz


Wie seht ihr das???

Hoffi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 129
Registriert: 30.07.2006, 12:57
Wohnort: FSV Krostitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoffi » 18.09.2006, 10:52

Also Hausdorf schätze ich nicht so stark ein, zumindest gegen uns waren die nicht so der Bringer... (haben ja aber bekanntlich trotzdem 2:0 gewonnen :roll: ). Engelsdorf ist stark, Hartha vor allem spielerisch ganz gut. Markranstädt II ist wohl auch nicht zu unterschätzen, obwohl ich die noch nicht selber hab spielen sehen. Kommt da aber sicher auch drauf an, ob ab und wann Spieler aus dem erweiterten Kreis der Ersten helfen bzw. Spieler aus der Zweiten in die Erste müssen... Wir als Absteiger wollen natürlich so schnell wie möglich wieder hoch, ein Platz unter den ersten fünf ist absolut drin, alles andere wird sich zeigen. Ich würde mich hier aber nicht so weit aus dem Fenster lehnen wollen und sagen, dass wir Erster werden, dafür ist die Truppe dann vllt. doch noch ein bisschen zu "grün"... 8) Insgesamt fällt es mir schwer manche Gegner einzuschätzen (Leisnig, Thierbach, Großlehna, Kitzscher und vor allem Mehderitzsch II, den SV Ostrau...), in der anderen Staffel kenn ich mich besser aus, aber da wollte uns der Verband ja nicht haben :?
In Staffel zwei halt ich Eilenburg II ebenfalls für ziemlich gut, ebenso Löbnitz mit einer starken Truppe um Ronneburg, Schliebs und Christoph Wittig. Außerdem natürlich Torgau, die ja aber jetzt erstmal nen leichten Dämpfer kassiert haben. Wird auf jeden Fall ziemlich spannend...
--- http://www.fsv-krostitz.de ---
Die Fußballmacht aus dem Bierdorf!

Benutzeravatar
Schnicks
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 61
Registriert: 15.09.2006, 22:06

Beitrag von Schnicks » 18.09.2006, 19:28

...mit "Mehderitzsch II" haste nich ganz unrecht... :D
Aber so stark wie in Mehderitzsch scheinen sie noch nich zu sein(siehe Ergebnis am Wochenende)...obwohl man sicherlich in Engelsdorf verlieren kann.

Hoffi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 129
Registriert: 30.07.2006, 12:57
Wohnort: FSV Krostitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoffi » 18.09.2006, 21:08

Ja, 5:2 in Engelsdorf kann durchaus passieren. Bin ja mal sehr gespannt, wie wir uns gegen die halten. Bis jetzt hatten wir ja auch schon so unsere Probleme, trotz zumeist überlegenen Spiels zwei knappe Siege und eine Niederlage. Der erste richtige Prüfstein dürfte für uns wohl Hartha werden... Übrigens, wenn Ostrau Mehderitzsch II ist, kann man Hartha wohl mit Fug und Recht als Döbeln II bezeichnen. Bunzel, Niepel, Leonhardt - hab ich irgendwie letztes Jahr schonmal gehört... :wink:
--- http://www.fsv-krostitz.de ---
Die Fußballmacht aus dem Bierdorf!

Benutzeravatar
Schnicks
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 61
Registriert: 15.09.2006, 22:06

Beitrag von Schnicks » 18.09.2006, 21:22

Ja sicher, die versuchen's ja auch schon länger mal hoch zu kommen und mit finanziellem Aufwand kann man auch den ein oder anderen Bezirksliga-Kicker locken...wobei es in Döbeln ja sowieso diverse Probleme gegeben haben soll...

Aber Hartha und Engelsdorf werden's euch sicher nicht leicht machen...war nich sogar der Engelsdorfer Ex-Coach kurze Zeit bei euch?

Hoffi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 129
Registriert: 30.07.2006, 12:57
Wohnort: FSV Krostitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoffi » 18.09.2006, 21:35

Ja, Heinz Blümel war letzte Sasion für ein halbes Jahr unser Trainer und coacht mittlerweile den FV Bad Düben. Habe aber selten jemanden erlebt, der so wenig Ahnung von Fußball hatte! Außerdem verbraucht sich seine Art ziemlich schnell, wenn man merkt, dass hinter seiner "Harte-Hund"-Methode wenig dahinter ist. Das Training war zwar sehr abwechslungsreich, aber wenn die Mannschaft halt mitkriegt, dass er seine Übungen immer haargenau aus 'nem DFB-Lehrbuch übernimmt ohne sie an die Gegebenheiten eines Dorfclubs mit fünf Mann beim Training anzupassen (ich sag nur 1000-Meterläufe auf vereistem Platz mit 4 Mann beim Training in unter 3 Minuten... :roll: ) und er dann auch noch diverse Fehler bei der Aufstellung macht, ist der Respekt natürlich schnell flöten. Auch nicht sehr zuträglich war, dass er bis zu seinem letzten Spiel noch nicht alle Namen der Spieler kannte! Blümel meldete sich übrigens damals auf eine Annonce unseres Vorstandes in der LVZ. Trainersuche per Inserat - sowas gibt's auch nur bei uns... :roll: Zum Glück ist in diesem Jahr alles etwas professioneller aufgezogen, Neutrainer Mike Geppert hat wirklich mehr Ahnung und kennt zudem den Großteil der Spieler noch aus der Jugend bzw. hat sogar selber noch mit ihnen zusammengespielt... Bei welchem Verein kickst du denn eigentlich, wenn man fragen darf? Oder bist du gar nicht selbst aktiv?
Zuletzt geändert von Hoffi am 18.09.2006, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
--- http://www.fsv-krostitz.de ---
Die Fußballmacht aus dem Bierdorf!

Benutzeravatar
Schnicks
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 61
Registriert: 15.09.2006, 22:06

Beitrag von Schnicks » 18.09.2006, 21:55

Bin selbst nicht aktiv, interessiere mich jedoch schon längere Zeit für den Leipziger Fussball!
Das ist ja starker Tobak über einen Trainer der immerhin einiges in Engelsdorf bewegt hat...soweit ich mich erinnern kann ist er mit ihnen aufgestiegen oder?
Kannst Du sicher mit deiner persönlichen Erfahrung besser einschätzen...klingt trotzdem ziemlich hart :? :(

Hoffi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 129
Registriert: 30.07.2006, 12:57
Wohnort: FSV Krostitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoffi » 18.09.2006, 22:05

Glaube, er war damals mit Engelsdorf Vierter. Ich weiß auch nicht, wie er das geschafft hat, aber Krostitz hat schon immer ein eigenes, etwas anderes Vereinsleben gehabt. Zu uns hat er jedenfalls nicht gepasst, kann ja sein, dass er in Engelsdorf "willigere" Spieler hatte. :wink: Aber egal, ich will jetzt hier keine schmutzige Wäsche waschen, was vorbei ist, ist vorbei und wahrscheinlich wären wir letztes Jahr auch mit Hitzfeld oder Wenger abgestiegen... :roll: Es lag also keineswegs nur am Trainer da gab es noch ganz andere Gründe...!! Hochstens Jörg Berger hätte vielleicht als Feuerwehrmann was tretten können ;)
--- http://www.fsv-krostitz.de ---
Die Fußballmacht aus dem Bierdorf!

Benutzeravatar
Schnicks
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 61
Registriert: 15.09.2006, 22:06

Beitrag von Schnicks » 18.09.2006, 22:13

Naja, so ist das eben manchma...
Spielt denn Markus Aerdken noch bei euch?

Benutzeravatar
Schnicks
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 61
Registriert: 15.09.2006, 22:06

Beitrag von Schnicks » 18.09.2006, 22:15

...achso, was für Gründe waren es denn noch deiner Meinung nach?

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Beitrag von Kalle » 18.09.2006, 22:23

@ Hoffi

...du hast schon schmutzige Wäsche gewaschen...mehr als genug...hier im Netz so über einen ehemaligen Trainer herzuziehen finde ich schon daneben...scheißegal, ob es gepasst hat oder nicht...es gibt einfach Dinge, die sollten intern bleiben...oder wie würde es dir gefallen, wenn er hier äußern würde, dass du nicht in der Lage bist, 3mal zu jonglieren und eigentlich total die Sportart verfehlt hast???...Kritik ist immer gut, aber nicht auf diese Art und Weise

@ Schnicks

...Sportfreund Aerdtken spielt meines Erachtens jetzt beim TSV Elbe Aken in der Landesklasse Sachsen/Anhalt
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Beitrag von Coach69 » 19.09.2006, 00:06

ich kann mich meinem freund kalle nur anschließen
ich kenne heinz blümel persönlich und ich kann nichts schlechtes über ihn sagen...schon komisch das er trotz seiner von dir beschrieben "unfähigkeit" den aufstieg und danach den dritten platz geschafft hat
das sich spieler über die härte des trainings beschweren ist ja nun auch nicht wirklich neu
fußballtraining und der dazugehörige erfolg setzen nunmal harte arbeit voraus
leider vergessen das viele

tschö und sv ost rules :D

Hoffi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 129
Registriert: 30.07.2006, 12:57
Wohnort: FSV Krostitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoffi » 19.09.2006, 11:24

ich kenne heinz blümel persönlich und ich kann nichts schlechtes über ihn sagen
Wie oben schon erwähnt, hat Heinz Blümel einfach definitiv nicht nach Krostitz gepasst. Das ist keine Kritik an ihm als Person, das würde ich mir nie rausnehmen, immerhin ist der gute Mann um die 40 Jahre älter als ich ;) Die ganze Geschichte lief mehr als unglücklich, das lag nicht nur an ihm, aber ganz unschuldig war er auch nicht. Manch einer hätte hier mal übrigens HB über seine Ex-Vereine reden hören sollen. Da würdet ihr jetzt noch mit den Ohren schlackern... ;) Und es ist keineswegs so, dass ich hier Mannschaftsinterna ausplaudere, das sind alles Fakten, die bei uns im Kreis eh schon jeder weiß, möglicherweise hat es sich halt noch nicht bis nach LE. rumgesprochen... :wink:
das sich spieler über die härte des trainings beschweren ist ja nun auch nicht wirklich neu fußballtraining und der dazugehörige erfolg setzen nunmal harte arbeit voraus. leider vergessen das viele
Ich habe mich nicht beschwert, dass das Training zu hart war, das war es definitiv nicht! Wie gesagt, vom Grundsatz her hat er es ja richtig gemacht, nur die Feinheiten hätte er eben etwas abändern und vielleicht mehr auf unsere "niedriges Bierdorfniveau" transformieren müssen 8)!
Mit dem 3x jonglieren hätte er aber übrigens recht... :oops:
Schlussstrich!___________________
--- http://www.fsv-krostitz.de ---
Die Fußballmacht aus dem Bierdorf!

Benutzeravatar
Schnicks
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 61
Registriert: 15.09.2006, 22:06

Beitrag von Schnicks » 19.09.2006, 15:24

@Kalle

Danke für die Info...da scheint's noch'n paar Kröten für den alten Mann zu geben wa :lol: :P

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Beitrag von Coach69 » 19.09.2006, 22:02

naja so kann sich der gute markus wenigsten paar wiskey und bierchen leisten :D

Antworten