Selbstverständlichkeiten!!

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 25.09.2007, 22:27

keepera hat geschrieben:Wer provoziert wen wo? Wenn ich provoziere sieht das anders du Nudel :lol:

So jetzt gib mir gelb :twisted:
Du kriegst gleich ein paar vor die Nudel! :wink:
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Kinky Hertzmann
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 27
Registriert: 25.09.2007, 11:18
Wohnort: 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitrag von Kinky Hertzmann » 25.09.2007, 23:26

@casyRyback
Schwimmt die Stahl-Abwehr wirklich so? Oder soll ich einfach mehr Haut zeigen - (Scheiß Schiedsrichterbräune) -
Ansonsten seh` ich das auch so. Ausser Lunchpacket: Die Westsachsen mussten zu einer Tageszeit los, zu der nur Inselbewohner warm essen und konnten mittags nicht bei Mutti futtern; als sie zu Hause waren, war`s schon dunkel - da wäre es einfach nur nett (im besten Sinne) gewesen, in L. was zu essen - wenn das net geht - tja Pech gehabt. Meiner Erfahrung nach sind besonders die Dörfler da anders - spielt aber keine Rolle.
@Schalker1984
das man je nach symphatie oder antiphatie, entscheidungen in zweifelsfällen situationsbedingt positibver für den einen ausgelegt ist eine menschliche reaktion,sollten jedoch nicht bei deutlichen vorkommnissen passieren...
Genauso. [Und für die Blumen: Dito] Beim SSV Stötteritz bekommen auch die SR der II. Mannschaft belegte Brötchen - Niveau ist keine Creme - und Mölkau (Kaffee und Bier gibts da auch) hat einen sehr freundlichen älteren Herren, der sich um die SR kümmert (ein freundliches Wort, die kleinen Gesten).

Frag` ich mich, was die Chemnitzer dem Verbandsmann erzählt haben, dass dann so`n Fass aufgemacht wird. Es gibt keinen Anspruch auf warmes Essen oder so - muss man schon wegstecken können - haste Recht.

Wie soll`s denn nun weiter gehen?

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Beitrag von Schalker1984 » 26.09.2007, 05:12

wenn es so einen kostenintensiven SR Austausch mit dem BV Chemnitz gibt, und die SR sich vernachlässigt fühlten, muss der LFV ggf. eine Festlegung machen, dass die SR, welche aus Chemnitz kommen zu "verköstigen sind" damit sie ihr lange Reise überstehen können. ich verstehe das argument, das sie bei einem spiel , welches 15-00 beginnt u.U. 11.30uhr losfahren müssen und das wird ja im winter noch eher sein! und zu hause sind sie dann zwischen 20 und 21 uhr..das sind dann schon zeiten , die man sonst nur in der LL / OL oder höher in kauf nimmt und dann auch entsprechend das "drumherum" vorgeschrieben ist!

anknüpfend an oben --> wenn aber beide bezirksverbände jährlich diesen austausch machen ( wollen), sollten sie vielleicht überlegen, die entsprechenden vereine ausreichend vorher zu informieren und die kosten für die " verköstigung" zu übernehmen!!! oder eben auch am ende der saison eine " Ausgleichszahlung" gegen vorlage der quittungen tätigen, und / oder festlegen in welchem Rahmen diese "Verköstigung" zu passieren hat. Die Beschwerde des SR Teams,beim BV Chemnitz, welche über umwege zu BWL gelangte, ist allerdings aus meiner sicht unbegründet gewesen!!!

da es dazu aber keine festlegung gibt, ist demVfk BWL kein vorwurf zu machen, da wie erläutert wurde, die SR Verpflegung nicht gänzlich außen vor blieb!

somit bleibt dennoch die " verköstigung" eine freiwillige zugabe, oder anders die bisherige ist ausreichend, weil kein verein im Bezirk die SR ignoriert,sondern jeder nach seinen mögkichkeiten versucht, den SR etwas zu bieten. das ist auch im regelfall so, zumindest war das in meiner zeit als SR im LFV immer zufriedenstellende bis sehr gut!

jedoch bleibt die Betreuung der SR, unter dem aspekt wie sie Kinky beschrieben hat, und durch mich ebenfalls als notwendig erachtet wird, ein MUSS und sollte jeder Verein übernehmen --> hier geht es jetzt um ansprechpartner etc...

ich werde herrn Kopittke das LOB für die angenehme Betreung in Mölkau weiterleiten.
:wink:
Zuletzt geändert von Schalker1984 am 26.09.2007, 17:05, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Beitrag von Bundestrainer » 26.09.2007, 06:20

Weißer_Ronaldo hat geschrieben:[... denn er hat ja nirgends geschrieben, dass er es so handhabt. Sondern nur allgemein, dass es sich auf die Leistungen (sprich: Entscheidungen) eines SR auswirken kann. Und in diesem Zusammenhang möchte ich Dich nur an einen gemeinsamen Bekannten erinnern, der zu seeligen VfB-Bundesliga-Zeiten als SR-Betreuer unterwegs war. Da ging es um ganz andere Betreuungsregularien.
Ich habe ja auch niemals geschrieben, dass er das so macht. Ich habe nur geschrieben: ... man stelle sich mal vor ...( :wink: ) - die Gedanken sind frei, viel Phantasie gehört dann jedenfalls nicht mehr dazu...!
Zu "unserem gemeinsamen Bekannten": in der BuLi und 2.BuLi war dies sogar "Pflicht", dass sich die Gastgebervereine um die Herren kümmern, das musste schon deshalb sein, da diese ja meist schon einen Tag vor dem Spiel angereist sind. Dass dann die Abende gemeinsam verbracht wurden würde ich nicht so bemängeln, da sich alle Profivereine (in irgendeiner Konferenz?) über den Ablauf und Inhalt der SR-Betreuung geeinigt hatten. Dass das Weißbier in München vielleicht besser geschmeckt hat, oder der Fisch in Hamburg und Rostock...das ist legitim. Allerdings habe ich nie eine Aussage eines SR`s gehört, die diese Fakten (?) beinhaltete. Und jeder, der das nur ein wenig will, wird den Sinn meines Vergleiches verstanden haben. Aber das werden sicher nicht Alle sein... :roll: !
Ich habe ja auch gesagt, die GEDANKEN sind frei; manche denken aber, AUFSCHREIBEN befreit! :lol:

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 26.09.2007, 08:17

Wir sind aber heute wieder ein sturer Ochse! :wink: Ein "Ja, Papi!" hätte doch gereicht. :lol: :lol: :lol:

Komme heute lieber mal wieder zum Training. Du wirst eine Überraschung erleben.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Beitrag von CaseyRyback » 26.09.2007, 09:52

Schalker1984 hat geschrieben:wenn es so einen kostenspieintensiven SR Austausch mit dem BV Chedmnitz gibt, und die SR sich vernachlässigt fühlten, muss der LFV ggf. eine Festlegung machen, dass die SR, welche aus Chemnitz kommen zu "verköstigen sind" damit sie ihr lange Reise überstehen können. ich verstehe das argument, das sie bei einem spiel , welches 15-00 beginnt u.U. 11.30uhr losfahren müssen und das wird ja im winter noch eher sein!
Wie lange fährt man denn von Chemnitz nach Leipzig???? Das ist doch übertrieben. Die machen doch nun keine Weltreisen.

Was anderes, weiß der Verein eigentlich vorher, dass da Schiris aus anderen Verbänden kommen?

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Beitrag von keepera » 26.09.2007, 09:54

CaseyRyback hat geschrieben: Was anderes, weiß der Verein eigentlich vorher, dass da Schiris aus anderen Verbänden kommen?
Für den Bezirk stehen die SR-Ansetzungen immer auf der LFV-Homepage.

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Beitrag von Schalker1984 » 26.09.2007, 17:09

@ casey: der BV Chemnitz umfasst genau wie wir einen weiten umkreis...sodass die sr - teams nicht unmittelbar und zwingend aus der stadt chemnitz kommen , sondern z.T. auch aus dem umland...bin da jetzt geografisch nicht so im bilde, aber wenn die dann nach beilrode fahren oder so, ist das sicher e stückchen...ohne gewähr dieses beispiel...
konkret werden die vereine nicht informiert..man setzt wie immer darauf: "Erkundige dich und du wirst schlau"...ich plädiere aber, dafür das man die vereine, welche von dem SR austausch betroffen sind, informiert werden.

bei NW gibt es die probleme nicht, was dirk? da wird das team nach dem spiel der ersten immer mit verpflegt, genau wie die spieler...

:lol: :lol:
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Knipserverfahrn
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1819
Registriert: 01.10.2003, 10:00
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Knipserverfahrn » 26.09.2007, 17:40

okram hat geschrieben: Also bitte stell dich doch selbst jedes WE aufn platz und lass dich die ganze Zeit (oftmals auch grundlos) vollpöbeln u.Ä..
das muß ich jedes Wochenende!
Ja auch wir Spieler werden blöffelt!
Aber sowas überhört ihr meistens! 8) :lol:
ICH SPIELE AUFM DORF!HALLO!
da weißt du was abgeht!

bekomm ich ne Aufwandsentschädigung?NEIN!
Ihr macht es genauso als Hobby wie ich.....
Damit dürfte alles dazu gesagt sein und nun macht das Sch... Thema endlich zu!
Oh lieber Mond du scheinst so hell,du hast kein Grund zur Klage.Du bist im Jahr nur 12 mal voll doch wir sinds alle Tage!

centrus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 183
Registriert: 04.05.2006, 14:35

Beitrag von centrus » 27.09.2007, 16:42

Nix mit "KEIN Mittagessen zu Hause möglich"

Anstoss war 17 Uhr!! Also Mittag, in diesem Fall sehr wohl möglich...

Und eins noch zu bedenken, wer verschlingt vor oder während des Spiels 3-4 belegte Brötchen??? Schon mal darüber nachgedacht... Die waren eigentlich für nach dem Spiel vorgesehen....Aber mit vollen Bauch lässt es sich wohl besser pfeiffen...

Bei manchen Beiträgen fällt mir nix mehr ein (Kinky Kling-Klong)...

Bloß gut, daß die Herren aus Chemnitz nicht nach der nächsten Tankstelle gefragt haben, man hätte aus der Antwort ne Einladung ableiten können :P

Kinky Hertzmann
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 27
Registriert: 25.09.2007, 11:18
Wohnort: 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitrag von Kinky Hertzmann » 27.09.2007, 21:55

Bei manchen Beiträgen fällt mir nix mehr ein (Kinky Kling-Klong)...
Ach centrus, ein bissl Gegenwind und schon ist der Kopf leer?
SR scheinen ja ein Lieblingsthema von Dir zu sein (hab mal Deine Beiträge überflogen) - da bist Du ja genau der richtige Mann für die SR-Betreuung... immer um Sachlichkeit bemüht und voller Verständnis für die "Schwarze Zunft" - (17h Anstosszeit/SR aus Chemnitz eigtl. eher ein Argument für besondere SR-Betreuung) - Die Art u. Weise wie die Kollegen etwas eingefordert haben, was in tieferen Spielklassen als eurer durchaus üblich ist, bleibt unverschämt.
zu Frage-Antwort-Spielen: Problem scheint zu sein, dass zu unterschiedliche Erfahrungen und Erwartungen aufeinander gestoßen sind, ohne dass ausreichend kommuniziert wurde - da solltest Du auch die Größe haben, Dir einzugestehen, dass es mit wenigen Worten hätte besser geklärt werden können.

Konkrete Folgen (Verbandsstrafen) gab`s nicht, oder?

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Beitrag von trickser » 27.09.2007, 22:02

das wäre ja auch ein witz wenn man für so einen müll noch ne verbandsstrafe bekommt :oops:

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 27.09.2007, 22:31

Ich werde mal versuchen, ein wenig die Brisanz aus dieser Geschichte zu nehmen, da sie nun so langsam zur Never-Ending-Story zu geraten droht.

Ja, Kinky, Du hast sicher recht, wenn Du sagst, dass mit Kommunikation das Problem nie diese Größe erreicht hätte bzw. vielleicht erst auch gar nicht aufgetreten wäre. Doch wir alle haben schon ganz viel früher mal in Physik gelernt: actio=reactio. Eine Aktion ruft eine gleich große Gegenreaktion hervor. (Meist zumindest. :wink: ) Und wenn mir jemand in einer unangebracht fordernden Weise gegenübertritt, schalte ich eher auf stur, als wenn mich jemand freundlich fragt oder bittet. Da mache ich dann auch mal Dinge, die ich nicht unbedingt machen müsste. Ich war zwar nicht dabei, aber es klang dem bisher hier Geschriebenen nach eher nach der ersteren Verhaltensweise. Und wenn dann noch erklärenderweise hinzugefügt worden wäre, dass der Weg bis Annaberg-Buchholz (oder wo immer die SR herkamen) noch ziemlich weit ist, wäre sicherlich ein Weg gefunden worden.

So hatte sich diese Geschichte nun aber in diese Richtung entwickelt. Was aber, meiner bescheiden Meinung nach, nicht passieren durfte, war die Beschwerde beim Verband. Ich stecke zwar nicht so tief drin, um genau zu wissen, wieviel Verpflegung vom Verband als Mindestmaß vorgeschrieben ist, denke aber, dieses Maß wurde von BW eingehalten. Damit bestand dann auch keine Berechtigung zu einer Beschwerde. Und dass dies dann natürlich die Verantwortlichen etwas aufstößt, ist für mich absolut nachvollziehbar.

Vielleicht sollte einfach dieser "Vorfall" zum Anlaß genommen werden, gerade in Bezug auf den SR-Austausch, seitens des Verbandes einen besseren Informationsfluss zu organisieren. Sowohl in Richtung der Vereine (z.B. wo die SR herkommen) als auch in Richtung der SR (z.B. Belehrung, was die Vereine müssen bzw. können). Mehr kann und darf darauf aber nicht folgen, denn dann würde es in meinen Augen lächerlich werden.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Antworten