Trainerkarusell im Bezirk

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Antworten
DropKick
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 13
Registriert: 31.05.2006, 12:56

Trainerkarusell im Bezirk

Beitrag von DropKick » 11.10.2007, 15:17

Habe gehört, daß Jamal Engel , der erst im Sommer die Oberligareserve vom FC Eilenburg übernommen hatte wohl den Verein verlassen will.... Hat da jemand genauere Informationen???

Leo
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 10.01.2008, 11:24

Re: ENGEL verlässt Eilenburg II

Beitrag von Leo » 10.01.2008, 11:30

Jamal Engel hat die B2 Jugend bei Sachsen bis zur Winterpause gemacht, sollte jetzt die A-Jugend Bundesliga übernehmen, hat aber sowie ich es gehört habe den größeren Problemfall, die B-Jugend Bundesligamannschaft bei Sachsen übernommen. Mehr weis ich auch nicht ....

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Trainerkarusell im Bezirk

Beitrag von keepera » 22.04.2008, 15:58

Beim FC Bad Lausick erklärte Trainer René Vierig, er und sein Assistent wollen ihr Amt zum Saisonende niederlegen, weil sie die Mannschaft offenbar nicht mehr erreichen. LVZ am 21.04.2008
Fußball-Bezirksliga: Trainerwechsel beim ESV Delitzsch

Zum Ende der laufenden Saison verlässt das derzeitige Trainerduo des ESV Delitzsch, Sven Roos und Michael Hilbig, den Fußball-Bezirksligisten. Das bestätigte gestern Ralph Zahn, Leiter der Abteilung Fußball des ESV. Nachfolger wird Wolfgang Letzian, der bis Ende der 90er Jahre schon einmal am Lober erst als Spieler, später als Trainer fungierte. „Er ist ein Guter, wird frischen Wind in die Mannschaft bringen“, ist sich Zahn sicher. Gründe für den Wechsel wollte zunächst niemand nennen. „Wichtig ist, dass die Jungs in Ruhe ihre Saison zu Ende bringen und dass unsere Zweite den Klassenerhalt in der Bezirksklasse schafft“, sind sich Letzian und Zahn einig. Man habe sich aber im Guten getrennt, sagte Roos. „Ich brauche Abstand von Delitzsch. Das hat nichts mit der Mannschaft zu tun, sondern ist eine rein persönliche Entscheidung“, betonte der Noch-Coach. Wo es ihn als nächstes hinverschlägt, ist unklar. Gerüchte über einen Wechsel zum Liga-Konkurrenten FSV Krostitz dementierte Roos. Beim ESV will er künftig einmal die Woche mit dem Nachwuchs trainieren. Zunächst aber heißt es am Sonnabend gegen den Tabellendritten Rotation Leipzig die 1:7-Schlappe zuletzt in Naunhof wieder wettzumachen. „Ich verlange von den Jungs eine Steigerung“, machte der Coach deutlich. MS, LVZ RT DZ-EB am 18.04.2008

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Trainerkarusell im Bezirk

Beitrag von Bundestrainer » 22.04.2008, 16:50

Und glaubt man den Gerüchten, muss sich LVB ja für die neue Saison auch einen neuen Trainer suchen...! Denkbar wär`s aber durchaus. :oops:

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Trainerkarusell im Bezirk

Beitrag von CaseyRyback » 22.04.2008, 21:13

Was sagen denn die Gerüchte über LVB - Trainer Baum???

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: Trainerkarusell im Bezirk

Beitrag von Schalker1984 » 22.04.2008, 22:09

CaseyRyback hat geschrieben:Was sagen denn die Gerüchte über LVB - Trainer Baum???
er ist beim fc sachsen im gespräch... :shock: :shock: :wink:
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Re: Trainerkarusell im Bezirk

Beitrag von Lok-Schiri » 22.04.2008, 22:25

Wäre ja der Hammer, eine Ur-Lokist beim "großen" Rivalen ??!!!

Und dann vielleicht und höchstwahrscheinlich nächste Saison in den 2 "großen" Derbys ??!!

Na ja, zumindest Sohnemann Baum ist ja schon dort.

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Trainerkarusell im Bezirk

Beitrag von CaseyRyback » 22.04.2008, 22:47

Also für die 1. Herren ??? Nun, das wäre zumindest billiger als der jetzige Trainer. Und so wies aussieht, wird es wohl wirklich Feierabendfussbal in der nächsten Saison.

Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Re: Trainerkarusell im Bezirk

Beitrag von Lok-Schiri » 22.04.2008, 22:57

RICHTIG !!!!
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen


Plane Dein Leben, als hättest Du noch 100 Jahre zu leben. Und lebe Dein Leben, als wäre heute Dein letzter Tag

Bild

DropKick
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 13
Registriert: 31.05.2006, 12:56

Re: Trainerkarusell im Bezirk

Beitrag von DropKick » 07.05.2008, 16:37

Also erstmal haben die Sachsen ja nun 2 richtiger Chemiker mit Michael Breitkopf und Jamal Engel .
Ich glaube kaum das Baum bei den Sachsen wirklich eine ernsthafte Rolle bei der Trainerwahl für den Vorstand des FC Sachsen spielen wird.

goodplayer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 416
Registriert: 01.09.2003, 10:00
Wohnort: LE City

Re: Trainerkarusell im Bezirk

Beitrag von goodplayer » 07.05.2008, 17:27

@Lok-Schiri

Meines Erachtens hat der Trainer Baum seine Karriere in Leutzsch beendet, also kann man nicht von Ur-Lokist sprechen. :shock:

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Re: Trainerkarusell im Bezirk

Beitrag von Kalle » 08.05.2008, 08:38

Wenn ich das immer lese, "Ur-Lokist" und "richtige Chemiker" :roll:

Baum soll ein sehr guter Trainer sein und wenn er Sachsen Leipzig (so heißen die nämlich jetzt) in der nächsten Saison voranbringen kann, dann sollte man das versuchen, unabhängig davon ob der im stehen pinkelt oder mal für Lok gespielt hat.
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Benutzeravatar
Kröte
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 430
Registriert: 01.10.2002, 10:00
Wohnort: zu Hause

Re: Trainerkarusell im Bezirk

Beitrag von Kröte » 08.05.2008, 08:48

Bei LVB geht man derzeit davon aus, dass Frank Baum auch in der nächsten Saison Trainer von LVB ist.

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Trainerkarusell im Bezirk

Beitrag von Coach69 » 08.05.2008, 10:58

frank baum hat,laut insidern, eine gute beamtenstelle bei der lvb geboten bekommen...demnach ist ein engagement beim fc sachsen sicherlich aus seiner sicht nicht mehr lukrativ genug...frank muß ja seine familie auch irgendwie ernähren und bei der zahlungsmoral der sachsen wäre mir ein sicherer arbeitsplatz auch lieber
es ist richtig das mit frank baum gespräche von seitens des fc sachsen geführt wurden...jedoch gehe ich nicht davon aus das er dort hinwechselt, sondern weiterhin bei der lvb verbleibt...was die sicher sehr freuen wird, denn baumi ist ein sehr guter trainer

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Trainerkarusell im Bezirk

Beitrag von CaseyRyback » 08.05.2008, 18:08

Ichhabe nur 2 mal mit F. Baum trainiert und kann seine Fähigkeiten nur begrenzt beurteilen.
Er vermittelt aber ganz klar was er verlangt und macht einen sehr sicheren Eindruck. Abgesehen davon soll es aber hin und wieder menschlich schwierig mit ihm sein, aber wer kann schon das Gegenteil von sich behaupten und als trainer kann man es eh keinem recht machen.

Ich bin der meinung, dass derjenige, der sich als hauptberuflicher Trainer des FC Sachsen (ohne einen Job nebenher zu haben) sich auf dünnes Eis begibt und vielleicht demnächst Fensterkitt verspeisen muss. :wink:

Antworten