Landesliga 2009/10

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Kickers 94 Markkleeberg

Beitrag von Milliwall » 10.09.2009, 17:46

Am Samstag empfangen die Markkleeberger im Abstiegskampf die Fußballer des SV Naunhof 1920. Leider wurden in Kamenz Punkte verschenkt, so dass man gegen einen vermeintlich leichten Gegner zum ersten Dreier kommen will. Ob Naunhof sich schlagen lässt, wird man am Samstag im Sportpark Städtelner Str. sehen dürfen, wo wie gegen Borna wieder über 300 Fans ihre Mannschaft(en!) unterstützen werden. Borna wie Naunhof haben viele Auswärtsfans, so dass bei jedem Schatzmeister in der Sachsenliga die helle Freude einkehrt. Glücklicherweise verfügt der Sportpark in Markkleeberg überdachte Sitzplätze, die aufgrund des angesagten Wetters einer regen Nutzung unterliegen werden.
Mein Tipp für Genießer: Das kühle Bier und die obligatorische Bulette sind wahre Gaumenfreuden.
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Benutzeravatar
wma
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: 22.06.2006, 01:45

Re: Kickers 94 Markkleeberg

Beitrag von wma » 10.09.2009, 23:14

milli, man sehe es dir nach, so lange bist du ja noch nicht "markkleeberger".
darum hier mal etwas nachhilfe, das stadion heißt "Sportpark Camillo Ugi", früher offiziell "Zentralsportpark" genannt.
und ob bei der von dir genannten bzw. erwarteten zuschauerzahl bei IM Haubold großartige freude einkehrt wage ich mal ganz dezent zu bezweifeln.
aber gegen den dritten der bezirksligasaison 08/09 steht nichts anderes als ein deutlicher sieg zur debatte, keine frage, da bin ich mit dir konform.

Birdman

Re: Kickers 94 Markkleeberg

Beitrag von Birdman » 11.09.2009, 13:23

Nun gut, für mich ist das auch der Sportpark oder "Zentralsportpark". Wir Kickers haben diesen blöden Namen nicht gewollt, auch wenn es ein besonderer Fussballer seiner Zeit war, nachdem unser Stadion benannt wurde.
Die Zuschauerzahlen hat unser fleißiger Milli (müssen mal bissl über dein Engagement quatschen! ;-) ) der Homepage entnommen. Diese Zahlen stammen vom Chef himself!

Gruß, Daniel.

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: Kickers 94 Markkleeberg

Beitrag von Milliwall » 11.09.2009, 23:42

Birdman hat geschrieben:unser fleißiger Milli
Na gut, 19 1/2 Strafrunden in 45 Minuten dürften wohl reichen. Mehr will ich nicht bewerkstelligen.

Und für den alleswissenden Loki, ich bin schon Mitte der Achtziger an die Lauer gefahren.
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Benutzeravatar
wma
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: 22.06.2006, 01:45

Re: Kickers 94 Markkleeberg

Beitrag von wma » 12.09.2009, 01:20

Milliwall hat geschrieben:
Birdman hat geschrieben:unser fleißiger Milli
Und für den alleswissenden Loki, ich bin schon Mitte der Achtziger an die Lauer gefahren.
echt? da haste mich ja vielleicht sogar spielen sehen.
hättest mir ja mal winken können.

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: Kickers 94 Markkleeberg

Beitrag von Milliwall » 12.09.2009, 22:51

Ca. 250 Fans sehen eine Gala-Vorstellung gegen den Dritten der letztjährigen Bezirksliga Leipzig. Diese Lockerheit sollte man in die anstehenden Auswärtsspiele mitnehmen und im Dresdner Raum fleißig Punkte sammeln. Leider fehlten ca. 50 erwartete Naunhofer Fans, so dass man sich mit den Eigengewächsen aus MKB in den Fanblöcken begnügen musste.
Zuletzt geändert von Milliwall am 13.09.2009, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Birdman

Re: Kickers 94 Markkleeberg

Beitrag von Birdman » 12.09.2009, 23:29

Sind wir mal ehrlich: Naunhof hatte nicht mal annähernd Landesligaformat (zumindest an diesem Tage). Woran auch immer das lag, es war sehr schwach.
Zahlende Zuschauer waren es am Ende dann aber nur in etwa 120. Daran sind dann auch die Markkleeberger Eigengewächse beteiligt, die mit dem Mitgliedsausweis kostenlos hereinkamen. Aber mich freut das, dass meine Jungs sich immer mehr für den gesamten Verein interessieren! So muss das aber auch sein!

Bis bald!

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: Kickers 94 Markkleeberg

Beitrag von Milliwall » 13.09.2009, 20:18

mistake
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

gernma
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 222
Registriert: 31.07.2008, 17:19

Landesliga 2009/10

Beitrag von gernma » 08.10.2009, 09:27

Ronald Werner (44) ist seit gestern nicht mehr Trainer von Fußball-Landesligist SV Naunhof. Der Vorstand des abstiegsgefährdeten Vereins entschied sich gestern Abend unter vier Kandidaten für Rainer Lisiewicz (60) als Nachfolger. „Das ist bitter. Ich war mit Herzblut dabei“, sagte Werner, der mit dem Team in der vergangenen Saison als Bezirksliga-Dritter nach einer Sportgerichtsentscheidung den Sprung in die sechsthöchste Klasse schaffte. „Sieben Niederlagen in Folge waren zu viel. Wir hoffen, dass uns mit Lisiewicz der Klassenerhalt gelingt“, begründet Vereinschef René Seyfert den Schritt. Lisiewiczs Vertrag beim 1. FC Lok Leipzig war im Mai trotz der vier Aufstiege hintereinander nicht verlängert worden.
Quelle: Muldentalzeitung

torres
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 08.10.2009, 12:10

Re: Landesliga 2009/10

Beitrag von torres » 08.10.2009, 13:24

nja ich weiß nicht ob das was bringt!!...sicherlich wird die manschaft einen schub bekommen aber für mich ist der kader nicht landesliga tauglich!!

Birdman

Re: Landesliga 2009/10

Beitrag von Birdman » 08.10.2009, 15:59

Und entsprechend spielen sie auch. Hab sie ja auch bei uns gesehen. Unsere haben zwar ordentlich gespielt, aber auch nur, weil der Gegner es zugelassen hat.

centrus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 183
Registriert: 04.05.2006, 14:35

Re: Landesliga 2009/10

Beitrag von centrus » 08.10.2009, 18:04

Schauen wir doch mal ob der neue Besen besser kehrt! Am 17.10. steigt das Kellerderby bei Blau-Weiß. Dort behält man nach 9 Niederlagen in Folge die Nerven und am Trainer fest. Ich denke, dass diese Treue mit den ersten Punkten gegen Naunhof belohnt wird, denn es sollte mich stark wundern wenn die fleißige und durchdachte Arbeit von Trainer R. Müller nicht schon bald erste Früchte trägt. Für Trainer Werner lief es sicher sehr unglücklich und der Aufstieg in die Landesliga kam für den SVN etwas zu früh und zudem überraschend. Unabhängig vom Ergebnis dieses Spiel´s wird es für beide sehr schwer die Klasse zu halten und für die Bezirksliga eine planbare Größe was die Anzahl an (Mehr-) Absteigern betrifft...

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Landesliga 2009/10

Beitrag von keepera » 23.10.2009, 20:41

LVZ vom 23.10.2009
Neun Punkte Abzug für Sachsenligist Borna

(okz). Eine schwere Hypothek muss der Bornaer Sportverein in der Fußball-Sachsenliga schultern. Ihm werden in der laufenden Saison neun seiner bisher 13 Punkte abgezogen, da der Verein sein Schiedsrichter-Soll nun schon im fünften Jahr in Folge nicht erfüllt hat. Damit droht dem Team der Abstiegskampf. Zudem wird eine Geldstrafe von 1000 Euro fällig. Das entschied jetzt das Sportgericht des Sächsischen Fußball-Verbandes (SFV). Der BSV will Berufung gegen das Urteil einlegen. Der Verein hätte acht aktive Referees vorweisen müssen. Zum Stichtag waren es aber nur sechs.
--> in der Tabelle findet es noch keine Berücksichtigung, da das Verfahren noch nicht abgeschlossen ist.

Benutzeravatar
Capitano_13
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 72
Registriert: 23.09.2009, 12:31

Re: Landesliga 2009/10

Beitrag von Capitano_13 » 23.10.2009, 21:01

keepera hat geschrieben:LVZ vom 23.10.2009
Neun Punkte Abzug für Sachsenligist Borna

(
--> in der Tabelle findet es noch keine Berücksichtigung, da das Verfahren noch nicht abgeschlossen ist.
echt schade für borna !!! aber ich bin mir sicher die schaffen das auch so nochmal drin zu bleiben.
da müssen eben die "ersten punkte" gegen VfL Pirna-Copitz 07 ran :wink:
ich drück auch die daumen und hoffe das ihr das SR-problem bald in griff bekommt!

Birdman

Re: Landesliga 2009/10

Beitrag von Birdman » 23.10.2009, 21:16

Ohhh, der arme Hendrick Rudolph !!!
Der tut mir leid.

Antworten