Ausschreitungen beim Spiel Brandis - Roter Stern Lpz

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

EwigesTalent
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 22
Registriert: 16.07.2009, 21:24

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von EwigesTalent » 24.10.2009, 18:19

danke danke fürs mitleid


hätte gerne gespielt....aber immerhin hatte ich 2 ballkontakte in 3min :-(

Benutzeravatar
schreibende zunft
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 11
Registriert: 24.10.2009, 14:28

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von schreibende zunft » 24.10.2009, 18:24

wma hat geschrieben:
KP hat geschrieben:@wma: Du findest also begrüßenswert, wenn Fußballer und deren Anhang mal so richtig vermöbelt werden?
sonst gehts noch oder?
würde mich mal interessieren woraus du diese geistreichen schlüsse gezogen hast!

meine meinung: wenn bekannt ist, daß sowas geplant ist, dann mobilisiert man nicht alles was laufen kann mitzukommen, sondern man fährt da erst gar nicht hin.

aber so hat ja bunte kurve & co wieder reichlich zu tun pressemitteilungen in ganz deutschland zu verbreiten...
Du entlarvst Dich durch Deine Kommentare doch selbst... Für Dich steht der RSL für Connewitz-Chaoten, die "Bunte Kurve" ist Scheiße und alle, die heute in Brandis waren, haben es doch ohnehin darauf angelegt, so richtig auf die Fresse zu bekommen!
Was Du nicht merkst: Du hast 1. keine Ahnung, was der RSL ist un 2. machst mal schnell die Opfer zu Tätern und relativierst fleißig. Wenn's nach Dir geht, müssen die RSL-Fans jetzt bei jedem Auswärtsspiel, bei dem Nazis erscheinen könnten, zu Hause bleiben - wenn sie das nicht tun, sind sie von vornherein verdächtig.
Aber: Dient eine Mobilisierung (=Masse) nicht auch der Selbstverteidigung? Was wäre denn heute passiert, wenn die Fans nicht so zahlreich vor Ort gewesen wären? Wahrscheinlich hätte es nicht nur einen Spieler erwischt, sondern die halbe Mannschaft.
Ich bitte Dich: Denk mal nach, bevor Du schreibst! Sonst denkt noch jemand, dass Dir die heutigen Ereignisse sogar gefallen haben könnten...

Blauer Stern
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 60
Registriert: 28.08.2008, 02:03

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von Blauer Stern » 24.10.2009, 18:25

wma hat geschrieben:
meine meinung: wenn bekannt ist, daß sowas geplant ist, dann mobilisiert man nicht alles was laufen kann mitzukommen, sondern man fährt da erst gar nicht hin.

Super Einstellung!
Man lässt die Spieler und deren
Anhang (z.B. Frau/Kind) sowie
die treusten der treuen da alleine hinfahren?!?

Ist nicht deine Szene und daher kannst
du's nicht wissen, aber
bisher hörte man im Vorfeld eines
jeden Spiels, dass was geplant sei.

Wenn ich da jedesmal zu Hause geblieben wäre... :roll:

Benutzeravatar
wma
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: 22.06.2006, 01:45

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von wma » 24.10.2009, 18:34

schreibende zunft hat geschrieben:
wma hat geschrieben:
KP hat geschrieben:@wma: Du findest also begrüßenswert, wenn Fußballer und deren Anhang mal so richtig vermöbelt werden?
sonst gehts noch oder?
würde mich mal interessieren woraus du diese geistreichen schlüsse gezogen hast!

meine meinung: wenn bekannt ist, daß sowas geplant ist, dann mobilisiert man nicht alles was laufen kann mitzukommen, sondern man fährt da erst gar nicht hin.

aber so hat ja bunte kurve & co wieder reichlich zu tun pressemitteilungen in ganz deutschland zu verbreiten...
Du entlarvst Dich durch Deine Kommentare doch selbst... Für Dich steht der RSL für Connewitz-Chaoten, die "Bunte Kurve" ist Scheiße und alle, die heute in Brandis waren, haben es doch ohnehin darauf angelegt, so richtig auf die Fresse zu bekommen!
Was Du nicht merkst: Du hast 1. keine Ahnung, was der RSL ist un 2. machst mal schnell die Opfer zu Tätern und relativierst fleißig. Wenn's nach Dir geht, müssen die RSL-Fans jetzt bei jedem Auswärtsspiel, bei dem Nazis erscheinen könnten, zu Hause bleiben - wenn sie das nicht tun, sind sie von vornherein verdächtig.
Aber: Dient eine Mobilisierung (=Masse) nicht auch der Selbstverteidigung? Was wäre denn heute passiert, wenn die Fans nicht so zahlreich vor Ort gewesen wären? Wahrscheinlich hätte es nicht nur einen Spieler erwischt, sondern die halbe Mannschaft.
Ich bitte Dich: Denk mal nach, bevor Du schreibst! Sonst denkt noch jemand, dass Dir die heutigen Ereignisse sogar gefallen haben könnten...
wer entlavt sich denn hier selbst, hm?
heute angemeldet und dann gleich diese meldung abgesetzt.
fast zeitgleich erscheint diese deutschlandweit auf diversen anderen medien.


und @blauer stern:

lesen!
man lässt sie eben nicht hinfahren und sich der gefahr aussetzen!

Blauer Stern
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 60
Registriert: 28.08.2008, 02:03

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von Blauer Stern » 24.10.2009, 18:40

wma hat geschrieben: und @blauer stern:
lesen!
man lässt sie eben nichthinfahren und sich der gefahr aussetzen!

Die Spieler sollen also zu Hause bleiben
= nicht antreten = Punkte für Brandis.


Ja das ist doch mal ne geistreiche Idee!
Gratulation!

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von Evomania » 24.10.2009, 19:19

aus sehr objektiver perspektive betrachtet. finde ich es sehr sehr schade dass der Fussball als solche plattform verwendet wird. Meiner Meinung nach eine ganz schwache Leistung der Polizei.
Zu den idioten kann ich leider nichts schreiben, das wäre einfach zu beleidigend.
Zum Spiel ja dann nur zusagen: wenn brandis die ordnerpflicht verletzt hat dann gehen wohl die punkte an RSL
Ich denke, also bin ich, denk ich!

Rakeete
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 87
Registriert: 20.05.2008, 12:19

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von Rakeete » 24.10.2009, 19:51

Mal ehrlich: Wäre nicht jeder Verein froh über eine solche Fanstärke und -treue wie es RSL erlebt. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass die Fans des RSL sicher jederzeit emotional die Spiele Ihres Teams verfolgen, jedoch musste man nie Angst oder dergleichen haben.

Aus Erfahrungen der Vergangenheit sehe ich das Problem bei den "Fans" des FSV. Wenn Spieler dieses Vereins einer Szene angehören, welche bei jeder Gelgenheit Streit und körperliche Auseinandersetzung suchen (z. Bsp. "Hardcore Brandis"), ist es doch wohl absolut logisch, dass man diese Plattform nutzen will.

Sicher ist der Einsatz der Polizei fragwürdig. Aber welche Rechte hat man denn als Polizist. Entweder man lässt sich verkloppen und riskiert seine eigene Gesundheit oder bekommt Anzeigen und negative Schlagzeilen bzgl. übermäßiger Gewalt. Warum ist es denn bisher nie wirklich geglückt, dass Randale bei Spielen von Lok und FCS verhindert werden konnten? Ohne Rechte keine Handlungsmöglichkeiten. Das ist die traurige Wahrheit.

Ich denke, dass Problem liegt ausschließlich bei den Chaoten, welche den Fussball für solche abartigen Zwecke missbrauchen. Und da sollte man ansetzen.

Benutzeravatar
Trainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1042
Registriert: 01.10.2004, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von Trainer » 24.10.2009, 19:57

Sehr gut geschrieben @ Rakeete

Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von Lok-Schiri » 24.10.2009, 20:36

Evomania hat geschrieben:aus sehr objektiver perspektive betrachtet. finde ich es sehr sehr schade dass der Fussball als solche plattform verwendet wird. Meiner Meinung nach eine ganz schwache Leistung der Polizei.
Zu den idioten kann ich leider nichts schreiben, das wäre einfach zu beleidigend.
Zum Spiel ja dann nur zusagen: wenn brandis die ordnerpflicht verletzt hat dann gehen wohl die punkte an RSL
Hast sicher recht, aber wie das Spiel gewertet wird ist ja jetzt erstmal völlig egal. Ich hoffe den Schwerverletzen geht es bald besser und diese gehirnverbrannten Idioten kommen ins Kitchen
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen


Plane Dein Leben, als hättest Du noch 100 Jahre zu leben. Und lebe Dein Leben, als wäre heute Dein letzter Tag

Bild

Calais
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 30
Registriert: 24.10.2009, 20:34

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von Calais » 24.10.2009, 21:01

:?: Ich schau hier selten rein . Aber die Art und Weise der Diskussion artet teilweise aus und hat nichts mehr mit Sachlichkeit zu tun....

Auch mein Verein spielt in der Staffel ... ich kenne die Problematik ... Ich kann nur sagen, dass die RSL Anhänger
friedliche Fußballfans sind, die ihr Team anfeuern und nach vorne peitschen ... Geil !!!
Jeder Verein in dieser Liga wäre stolz , solche Fans zu haben ...

Politik hat auf unseren Sportplätzen nicht zu suchen . Problematisch ist es zweifelsfrei für die kleinen Vereine auf dem Land (siehe Oschatz, Mehderitzsch, Zschepplin und Mörtitz ...), für die Sicherheit auf der Sportstätte zu sorgen und einen ausreichenden Ordnungsdienst zu stellen, insbesondere dann, wenn ungebetene Gäste nicht wegen des Spiels sondern wegen der Provokationen die Heimstätte betreten . Genau diese Leute waren heute in Brandis (aber auch schon in Oschatz am 1.Spieltag) zu Gast. Warum trauen diese sich eigentlich nur zu den Auswärtsspielen des RSL ?

Hier hat am heutigen Nachmittag der Ordnungsdienst des FSV Brandis eindeutig versagt .
Die Polizei hat auf der Sportstätte zunächst nichts zu suchen. Hier übt nur der Verein das Hausrecht aus .
Man hat beim FSV Brandis Versäumnisse begangen, die den Verein jetzt teuer zu stehen kommen. Man hat in Brandis auf den eigenen Ordnungsdienst vertraut. Geschultes Security-Personal war nicht vor Ort ... Auch wurde die Sportstätte
als sicher eingestuft ... Ein Umzug, beispielsweise ins Grimmaer Stadion, wäre aus Sicherheitsgründen möglich gewesen ...
Wie können plötzlich Holzlatten oder Baseballschläger ähnliche Gegenstände aber auch pyrotechnische Erzeugnisse in die Sportstätte gelangen ? Gab es in den Reihen des Brandiser Ordnungsdienstes Wisser der geplanten Rechts-Aktion und hat dieser dabei sogar geholfen ? Fragen auf Fragen, die der FSV Brandis dem Schiedsrichter Dirk Otto (Torgau), der nach 2 Minuten das Spiel völlig zu recht abbrach, dem Staffelleiter Eberhard Sowa und dem Sportgericht in einer mündlichen Verhandlung demnächst beantworten sollte. Das Strafmaß ist noch nicht absehbar , da die Rechts- und Verfahrensordnung hierüber dem Sportgericht einen großen Spielraum lässt ...


Auch wenn der ein oder andere hier anonym schreibt - bitte bewahrt die Disziplin und den Respekt in diesem Forum .

Danke.

jinole
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2009, 21:08

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von jinole » 24.10.2009, 21:12

Wer erfindet denn sowas das ein Ordner dabei war? Ist doch garnicht der fall.

Es ist auch komisch das die RSL Fans hier für unschuldig erklärt werden. Es gab glaubig auf jeder Seite gesinnte die nicht wegen des Fussballs da waren.

Und das Spieler von RSL ihre anhänger anheizten und mit machten vergisst hier auch jeder.

Benutzeravatar
wma
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: 22.06.2006, 01:45

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von wma » 24.10.2009, 21:22

Calais hat geschrieben::?: Ich schau hier selten rein . Aber die Art und Weise der Diskussion artet teilweise aus und hat nichts mehr mit Sachlichkeit zu tun....
ja genau, darum meldet man sich zufällig heute an und stösst auf dieses thema...
Auch mein Verein spielt in der Staffel ... ich kenne die Problematik ... Ich kann nur sagen, dass die RSL Anhänger
friedliche Fußballfans sind, die ihr Team anfeuern und nach vorne peitschen ... Geil !!!
Jeder Verein in dieser Liga wäre stolz , solche Fans zu haben ...

Politik hat auf unseren Sportplätzen nicht zu suchen . Problematisch ist es zweifelsfrei für die kleinen Vereine auf dem Land (siehe Oschatz, Mehderitzsch, Zschepplin und Mörtitz ...), für die Sicherheit auf der Sportstätte zu sorgen und einen ausreichenden Ordnungsdienst zu stellen, insbesondere dann, wenn ungebetene Gäste nicht wegen des Spiels sondern wegen der Provokationen die Heimstätte betreten . Genau diese Leute waren heute in Brandis (aber auch schon in Oschatz am 1.Spieltag) zu Gast. Warum trauen diese sich eigentlich nur zu den Auswärtsspielen des RSL ?

Hier hat am heutigen Nachmittag der Ordnungsdienst des FSV Brandis eindeutig versagt .
Die Polizei hat auf der Sportstätte zunächst nichts zu suchen. Hier übt nur der Verein das Hausrecht aus .

Man hat beim FSV Brandis Versäumnisse begangen, die den Verein jetzt teuer zu stehen kommen. Man hat in Brandis auf den eigenen Ordnungsdienst vertraut. Geschultes Security-Personal war nicht vor Ort ...
ich zitiere mal von mdr.de:
Die Polizei sei über den geplanten Angriff im Vorfeld informiert aber nur mit acht bis zehn Beamten vor Ort gewesen. Das bestätigte auch der FSV Brandis: "Das war ja angekündigt worden. Wir haben es der Polizei angekündigt, wurden aber allein gelassen", sagte Vizepräsident Michael Sommer dem MDR.
also das jetzt dem verein fsv brandis in die schuhe zu schieben - ganz großes damentennis!
Auch wurde die Sportstätte als sicher eingestuft ... Ein Umzug, beispielsweise ins Grimmaer Stadion, wäre aus Sicherheitsgründen möglich gewesen ...
Wie können plötzlich Holzlatten oder Baseballschläger ähnliche Gegenstände aber auch pyrotechnische Erzeugnisse in die Sportstätte gelangen ? Gab es in den Reihen des Brandiser Ordnungsdienstes Wisser der geplanten Rechts-Aktion und hat dieser dabei sogar geholfen ? Fragen auf Fragen, die der FSV Brandis dem Schiedsrichter Dirk Otto (Torgau), der nach 2 Minuten das Spiel völlig zu recht abbrach, dem Staffelleiter Eberhard Sowa und dem Sportgericht in einer mündlichen Verhandlung demnächst beantworten sollte. Das Strafmaß ist noch nicht absehbar , da die Rechts- und Verfahrensordnung hierüber dem Sportgericht einen großen Spielraum lässt ...
na da weiß aber einer ziemlich gut bescheid...
Auch wenn der ein oder andere hier anonym schreibt - bitte bewahrt die Disziplin und den Respekt in diesem Forum .

Danke.

Blauer Stern
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 60
Registriert: 28.08.2008, 02:03

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von Blauer Stern » 24.10.2009, 21:31

jinole hat geschrieben:Und das Spieler von RSL ihre anhänger anheizten und mit machten vergisst hier auch jeder.
Was heißt denn hier "mitmachten"!?!
Da sind 50 Leute mit einer klaren Absicht bewaffnet (!)
in ein Stadion eingedrungen.
Nicht um Fußball zu schauen!
Um Menschen zu verletzen!

Und die angegriffenen sollen sich nicht
verteidigen?
Bzw. die Spieler vom RSL sollen ihre
eigenen Fans im Stich lassen?

jinole
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2009, 21:08

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von jinole » 24.10.2009, 21:40

Die klatzen waren nur schon im abgang und einige konnten immer noch keine Ruhe geben. Sie machten sogar noch Fans des FSV an. Das ist nicht OK.

Benutzeravatar
Maximum
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2060
Registriert: 01.08.2004, 10:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von Maximum » 24.10.2009, 21:40

Auch von meiner Seite die besten Genesungswünsche an die Verletzten ...
mir fehlen echt die Worte ... :shock: :shock: :shock:

Antworten