Ausschreitungen beim Spiel Brandis - Roter Stern Lpz

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Blauer Stern
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 60
Registriert: 28.08.2008, 02:03

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von Blauer Stern » 04.11.2009, 18:51

elo-bande hat geschrieben:diese kontakte würde die elo nie abstreiten,warum auch.
das wir eher rechts sind weiß doch jeder [...] ich fand die überfall geschichte auch nicht clever aber das wochenlange rumgeheule ist ja schlimm,gegenseitige überfälle gibt es doch schon über jahre und ja es ist schlimm das es verletzte gab aber so wie es ja abgelaufen sein soll dann doch irgendwie zu wenig [...]
:roll:

zu wenig!?!

geh doch mal den 40 jährigen familienvater im krankenhaus besuchen!

und zum thema "rumgeheule" wär ich grad an deiner/eurer stelle sehr vorsichtig!
siehe: http://www.lfforum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=23&t=2217


Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 04.11.2009, 22:01

Der eine oder andere Ex-Rechtsanwalt sollte sich aber auch schon mal etwas überlegen, was er so von sich gibt.
... Das ist ein buntes, friedliches Völkchen, das es nicht verdient hat, von Truppenteilen bandenmäßig mit Waffen angegriffen zu werden, die auch töten könnten.“
Wer hätte es denn verdient, "von Truppenteilen bandenmäßig mit Waffen angegriffen zu werden"? :evil: Mann, mann, mann! Gehirn einschalten!
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von enno » 04.11.2009, 23:31

dan04420 hat geschrieben:Paar Taschentücher gefällig?

Bild

spielbericht??? welcher denn???
Vielleicht der hier? -> http://www.roter-stern-leipzig.de/spiel1487.html

Also, Augen auf und richtig schauen, bevor man hier Druck ablässt!
abgesehen davon, brauch man sich keine spielberichte von den sternen durchlesen, wo es gegen truppen geht, die nicht dem weltbild der sterne entsprechen.
Deine Vorurteile sind sowas von lächerlich. Ich bin nun auch nicht gerade der RSL Sympathisant, dennoch kann ich sagen, das der Spielbericht sachlich und fair geschrieben ist!
du hast die irnoie nicht verstanden :wink: es gibt/gab kein spiel und trotzdem soll es einen spielbericht geben. verstehste??? nichts für ungut.
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Benutzeravatar
Schönwetterspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1123
Registriert: 22.12.2007, 11:57
Wohnort: KSC 1864 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von Schönwetterspieler » 05.11.2009, 18:31

@ enno:
es wurde ja auch um einen Bericht des spiels RSL gegen Ablass 09 Mügeln gefragt,und da war man(n) hier nun mal falsch und wurde lediglich mit dem link verwiesen
vieleicht ZITAT: "verstehste???" jetzt auch :?
treibe sport oder bleib gesund

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von enno » 05.11.2009, 19:20

Schönwetterspieler hat geschrieben:@ enno:
es wurde ja auch um einen Bericht des spiels RSL gegen Ablass 09 Mügeln gefragt,und da war man(n) hier nun mal falsch und wurde lediglich mit dem link verwiesen
vieleicht ZITAT: "verstehste???" jetzt auch :?
dann habe ich nix geschrieben :mrgreen:
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17


Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von Milliwall » 07.11.2009, 23:53

keuleLE hat geschrieben:
@milliwall
Überlegst du eigentlich auch bevor du hier was niederschreibst??? Aber da du ja über die "Connewitzer Szene" genau Bescheid weisst und dich ja scheinbar mit dem ganzen Thema so gut auskennst kannst du mir sicher auch erklären wo genau der Unterschied zwischen diesen beiden Angriffen auf die Läden in Mügeln udn Connewitz liegt! Du betonst ja so schön den Migrationshintergrund, so als kleiner Tip!

Und an Leuten die genau solche Angriffe immer wieder relativieren bzw. sogar versuchen den Angegriffenen eine Mitschuld zu geben an dem was geschehen ist (siehe Moi, Muldenball, Milliwall hier im Forum, Herr Deuse in der Politik) liegt es das leider immer wieder Menschen zum Opfer des rechten Mobs werden und man teilweise im Leipziger Umland abends nicht mehr auf die Strasse gehen sollte wenn man allein ist und nicht in das Weltbild der örtlichen Nazidorfjugend passt! Warum gebt ihr eigentlich nicht einfach offen zu das euch das Wurst ist oder das ihr es sogar still und heimlich gutheisst wenn die "bösen Linken mal aufs Maul bekommen"??? Das wäre zumindest endlich mal ehrlich!!!
Ich glaube es grenzt auch für den Connewitzer Ladenbesitzer mit Migrationshintergrund an Körperverletzung, wenn sein Laden dicht gemacht wird und evtl. fest angestellte Mitarbeiter mit Migrationshintergrund auf Grund eines fehlenden Arbeitsverhältnisses abgeschoben werden dürfen. Damit hätte man das gleiche Resultat wie in Mügeln. Auch das Verschweigen der Connewitzer Geschehnisse durch die gefühlte Ortsbürgermeisterin aus dem Linxxnet ist ebenbürtig der Politik in Mügeln. (Polemik!)

Den Schuh der Relativierung ziehe ich mir nicht an, da ich, wie in einem Beitrag geschrieben, immer auf der Seite der Opfer nazistischer Gewalt stehe. Man sollte nur aufpassen, dass es z.B. aus meiner persönlichen Sicht am RSL nichts zu verteidigen gibt, was mehr von dem wäre, was z.B. Turbine, TSV 1886 und auch Lok Leipzig zu bieten hat. Homophobe und antisemitische Tendenzen, Sexismus und sogar Faschismus in Form der Ritualisierung der Gewalt gibt es auch im Umfeld des RSL.

Nach den Überfällen auf Chemiefans, die ebenso von rechten Schlägern begangen wurden, gab es abfällige Bemerkungen im RSL-Kneipendunstfeld, von solidarischen Aktionen bzw. Mitgefühl keine Spur.

Das alles bleiben Tatsachen, die nicht zu beschönigen sind.
Zuletzt geändert von Milliwall am 12.11.2009, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Blauer Stern
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 60
Registriert: 28.08.2008, 02:03

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von Blauer Stern » 09.11.2009, 15:37

Milliwall hat geschrieben: [...] Homophobe und antisemitische Tendenzen, Sexismus und sogar Faschismus in Form der Ritualisierung der Gewalt gibt es auch im Umfeld des RSL.
das findest du leider im umfeld eines jeden fußball vereins.
der unterschied ist nur versucht man ernsthaft etwas dagegen
zu machen oder nicht.
im gegensatz zu anderen clubs verrät die außendarstellung von verein/fans
von roter stern und bsg chemie dazu einiges.
das sich da auch immer wieder "schwarze schafe" drunter mogeln
die im namen des vereins sch***e bauen ist aber genauso ärgerlich
wie sehr schwer vermeidbar.
Milliwall hat geschrieben: Nach den Überfällen auf Chemiefans, die ebenso von rechten Schlägern begangen wurden, gab es abfällige Bemerkungen im RSL-Kneipendunstfeld, von solidarischen Aktionen bzw. Mitgefühl keine Spur.
Das alles bleiben Tatsachen, die nicht zu beschönigen sind.
ich weiß ja nicht mit wem du in welchen kneipen abhängst
aber das einzig abfällige was mir zu ohren gekommen ist war:
"...da gibts aber auch einige drunter dies drauf anlegen"
außerdem sollte man nicht alles auf die goldwage legen was
in tiefster nacht in diversen spelunken geschnattert wird...
oder willst du mir erzählen, dass du dich selbst noch nie
dabei erwischt hast, während ausgiebigen alkohol genusses
unsinn gequatscht zu haben.

dass das verhältnis zwischen rsl und bsg gut ist, war gegen
mügeln bestens zu sehn.
aber das steht eigentlich auch außer frage und darum gehts hier
auch gar nicht.

Benutzeravatar
schreibende zunft
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 11
Registriert: 24.10.2009, 14:28

RSL erhält Sächsischen Förderpreis für Demokratie

Beitrag von schreibende zunft » 09.11.2009, 21:25

MDR online:

Demokratiepreis für "Roter Stern Leipzig"

Zehn Jahre nach seiner Gründung ist der Verein "Roter Stern Leipzig ´99" am Montag mit dem Sächsischen Förderpreis für Demokratie ausgezeichnet worden. Der mit 15.000 Euro dotierte Preis wurde in der Dresdner Frauenkirche vergeben.

Jury: Verein zeigt mutiges Engagement

Anetta Kahane, Vorsitzende der Amadeu Antonio-Stiftung, würdigte bei der Preisverleihung die Verdienste des Leipziger Vereins im Kampf gegen Rassismus und Antisemitismus. Dies geschehe sowohl im Fußballstadion als auch bei zahlreichen Kulturprojekten. Der Verein erhalte die Auszeichnung "allein für sein mutiges Engagement" und nicht als Reaktion auf gewalttätige Übergriffe Ende Oktober, betonte Kahane. Spieler und Fans des Bezirksklasse-Vereins waren bei einem Auswärtsspiel in Brandis von rechtsradikalen Schlägern angegriffen worden.

Der Sport- und Kulturverein setzt sich seit seiner Gründung für Gewaltfreiheit in den Fußballstadien ein. Wegen seiner linken Positionen geriet er im Jahr 2000 ins Visier des Verfassungsschutzes.

[..]

Insgesamt hatten sich 55 Vereine und Initiativen um den Demokratiepreis beworben. Er wurde in diesem Jahr zum dritten Mal vergeben.
„Leider ist es eine typisch deutsche Eigenschaft, den Gehorsam schlechthin für eine Tugend zu halten. Wir brauchen die Zivilcourage, "Nein" zu sagen.“

Benutzeravatar
wma
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: 22.06.2006, 01:45

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von wma » 10.11.2009, 00:47

Der Verein erhalte die Auszeichnung "allein für sein mutiges Engagement" und nicht als Reaktion auf gewalttätige Übergriffe Ende Oktober, betonte Kahane.
wenn man das extra so betont scheint man ja stark in erklärungsnot zu sein

Benutzeravatar
schreibende zunft
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 11
Registriert: 24.10.2009, 14:28

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von schreibende zunft » 10.11.2009, 12:17

wma hat geschrieben:
Der Verein erhalte die Auszeichnung "allein für sein mutiges Engagement" und nicht als Reaktion auf gewalttätige Übergriffe Ende Oktober, betonte Kahane.
wenn man das extra so betont scheint man ja stark in erklärungsnot zu sein
@wma
Häh? Du kannst Deine Antipathie einfach nicht verbergen, oder? Warum scheint man denn in Erklärungsnot zu sein, wenn der Verein "allein für sein mutiges Engagement" ausgezeichnet wird? Diese Argumentation verstehst mal wieder nur Du!

Ich hatte ja eine linksradikale Verschwörung vermutet :lol: , aber die kann man wohl ausschließen:

"Die Preisträger werden von einer Jury ausgewählt, in der neben den Vertretern der auslobenden Stiftungen Professor Wilhelm Heitmeyer vom Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung der Uni Bielefeld, der "Prinzen"-Sänger Sebastian Krumbiegel, die Schauspielerin Jennifer Ulrich ("Die Welle"), der Staatssekretär und Bevollmächtigte des Freistaates Sachsen beim Bund Erhard Weimann, und Thomas Reiche, Fernsehchef im Landesfunkhaus Sachsen des MDR, mitwirken."
„Leider ist es eine typisch deutsche Eigenschaft, den Gehorsam schlechthin für eine Tugend zu halten. Wir brauchen die Zivilcourage, "Nein" zu sagen.“

Blauer Stern
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 60
Registriert: 28.08.2008, 02:03

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von Blauer Stern » 11.11.2009, 15:07

schreibende zunft hat geschrieben:
wma hat geschrieben:
Der Verein erhalte die Auszeichnung "allein für sein mutiges Engagement" und nicht als Reaktion auf gewalttätige Übergriffe Ende Oktober, betonte Kahane.
wenn man das extra so betont scheint man ja stark in erklärungsnot zu sein
@wma
Häh? Du kannst Deine Antipathie einfach nicht verbergen, oder?
@schreibende zunft
man muss nicht auf jeden kommentar anspringen... :wink:
es gibt hier einfach einige "user" (u.a. auch "chemiker"253)
die es genau darauf anlegen...

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von Milliwall » 12.11.2009, 16:04

@blauer stern

Mir geht es nur darum, dass man von RSL-Seite immer nur den anderen den Zeigefinger entgegen hält. Allein beim Thema Antisemitismus müssten einige RSL-Fans um sich selbst herum demonstrieren statt zum Plachestadion zu laufen. Ich denke, die Demo gegen Antisemitismus im Jahr 2007 vor dem Spiel gegen Lok war das schändlichste was je von linker Seite in Leipzig gekommen ist.
Man hat dieses Thema instrumentalisiert, um mehr Leute zu ziehen, statt sich wirklich mit dem Antisemitismus bei Lok auseinanderzusetzen. Ein Grund mehr, diesen Verein zu verlassen.

Ich bin prinzipiell dagegen per Dekret Fans zu bevormunden. Es sind ja nicht immer nur die Fans, die sich daneben benehmen, siehe Vorstand der BSG Chemie. Wie kann man einerseits gegen Homophobie "kämpfen" wollen, ist aber ständig bei Turnieren dabei, wo man einem Konterfei des Che Guevara nicht aus dem Weg gehen kann, der für Konzentrationslager für Homosexuelle auf Kuba verantwortlich ist? Irgendwann beißt sich auch die schönste politische Forderung in den Schwanz, wenn man keinerlei Bezug zu wirklich Betroffenen hat.
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Blauer Stern
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 60
Registriert: 28.08.2008, 02:03

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von Blauer Stern » 12.11.2009, 18:52

Milliwall hat geschrieben:@blauer stern
Mir geht es nur darum, dass man von RSL-Seite immer nur den anderen den Zeigefinger entgegen hält.
na das stimmt aber nicht!
ich kann mich an unzählige situationen erinnern bei denen
eigenen leute "verwarnt" wurden. einmal glaubte ein "fan"
einen gegn. spieler beleidigen zu können in dem er rief "du russe"
was denkst du was der sich anhören konnte...
und auch an "prasses erben"
überschriften a'la "anspruch vs. realität 1:3" mit mehrseitigem
äußerst selbstkritischem artikel...

ich denke das problem ist wenn einer damit anfängt besonders kritisch
zu sein, z.b. rsl, dann wird alles was dieser verein selbst so treibt
extremst, von allen unter die lupe genommen und sobald was gefunden
wird heißts: "ha, gug ma die sin selbst nüsch besser abor uns was erzähln
wollnse....blabla sülz...."
Milliwall hat geschrieben:@blauer stern
Ich denke, die Demo gegen Antisemitismus im Jahr 2007 vor dem Spiel gegen Lok war das schändlichste was je von linker Seite in Leipzig gekommen ist.
du meinst wahrscheinlich die „Love Football, Hate Fascism! - Demo gegen Rassismus und Diskriminierung“ im rahmen
der aktionswoche der „Football Against Racism in Europe“ (FARE).
allein daran dass du es auf eine "Demo gegen Antisemitismus" reduzierst
merkt man dass du dich gar nicht richtig damit auseinadner gesetzt hast.
vielleicht liest du dir einfach nochmal die ankündigung durch:
http://www.roter-stern-leipzig.de/news388.html
Milliwall hat geschrieben:@blauer stern
Irgendwann beißt sich auch die schönste politische Forderung in den Schwanz, wenn man keinerlei Bezug zu wirklich Betroffenen hat.
tja da muss ich dir recht geben.
aber es ist immer besser etwas zu machen, zu probieren als
wie es viele tun, in lethargie und alltagstrott zu verfallen.
aber ich fühl mich betroffen wenn leute schwulen feindliche
sprüche bringen und dazu muss ich nicht zwangsläufig selbst
einer sein... ich finds einfach nur unerträglich mit leuten zusammen
zu stehn die so heftig zurückgeblieben sind...
ich weiß gar nicht was ich schlimmer finden soll
a. das diese scheiße rausgehauen wird
oder
b. die heinies nicht raffen warum das mist ist...


zurück zum thema:

mdr: "Innenminister Ulbig stockt Soko REX auf"
http://www.mdr.de/sachsen/6848445.html

Antworten