Ausschreitungen beim Spiel Brandis - Roter Stern Lpz

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Fortuna_Oldie
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 108
Registriert: 26.11.2006, 18:38
Wohnort: Ex-Fortuna Leipzig II.

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von Fortuna_Oldie » 02.11.2009, 00:46

Da sind ja erstaunlich gute Bilder dabei gewesen. Sollte nicht das problem sein, die entsprechenden Leute zu identifizieren und wegzusperren. *Ironie an*Vielleicht sollte man sie nach Polen abschieben, wo sie sich mit den dortigen Hooligans richtig die Birne einschlagen können. Freuen wir uns schon mal auf die EM*Ironie aus*

Ich finde den Kommentar von Muldental völlig richtig. Solche Statements haben auf dem Fussballplatz nichts verloren. Auf einem anderen Plakat steht noch We Love Football. Nur darum sollte es gehen und nicht um irgendwelche Parolen. Selbstverständlich dürfen solche Plakate und Parolen nicht als Auslöser für Gewalt herhalten.

Ein bißchen krank fand ich in der Spiegel-TV-Reportage den Umgang mit der Polizei... Warum nun gerade in Brandis ne Hundertschaft anrücken sollte, ist mir ein Rätsel. Wo soll man denn anfangen? RSL hat noch ne zweite Mannschaft, soll man zu denen auch noch ne Hundertschaft schicken? Zum LFC und Vuslat vielleicht auch noch, wo viele ausländische Freunde spielen? Lok, Sachsen? Chemie? Da müssen wir das Polizeiaufgebot aber deutlich aufstocken. Oder es wird einfach ein Zaun um die ganze Stadt gezogen. :roll:


Leider fallen mir da keinerlei Lösungsvorschläge ein... :? "Make Love not War" fält hier flach... Viele Frauen wandern in den Westen ab, mit wem sollen die Hirnis dann Liebe machen :?: :?: :?:
Es ist mir ein Rätsel, was solchen Freaks im Kopf rumgeht... Gerade der vermummte Heini mit Spaß an der Gewalt ist ein schönes Beispiel. Wie kann man Spaß an Gewalt haben? Wenn man sich in nem fairen Zweikampf die Fresse grün und blau haut - meinetwegen - aber das hat doch nichts mit Nervenkitzel zu tun, wenn man Fans überrascht, sie vor sich her jagt und mit Gegenständen krankenhausreif schlägt.

Alle, die der Meinung sind, dass sie Gewalt brauchen, sollte man zueinander pferchen. Vielleicht könnte man ne Stadt gründen mit ner sehr hohen Mauer drum und dort zwei Lager einrichten. Neuankömmlinge werden willkürlich zugelost und dann werden alle Insassen Samstags und Sonntags zu SKY-Übertragungen aufeinander losgelassen. So bleiben Unschuldige wenigstens verschont und alle anderen bekommen, was sie ja offenkundig wollen :idea:

Moi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 26.10.2009, 00:03

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von Moi » 02.11.2009, 22:55

Wie KP da weiter oben auf die relativ sachlichen Vorwürfe von Muldenball gegen die linksextremen RSL-Anhänger reagiert und vor allem die Ausdrucksweise ist echt lächerlich.

Da war keinerlei Absicht erkennbar, die Schuld, Dumm- und Krankheit der Rechten runterzuspielen. Es sollte nur mal auch die andere Seite erwähnt werden, was völlig korrekt ist. Diese Typen sind genauso wenig Engel. Im Gegenteil. Die Fotos sprechen für sich. Beschämend, sowas in einem Fußballstadion abzulassen und zwar fast genauso beschämend, wie dass die anderen Deppen da reinkommen (Brandis) und drauflos schlagen.
Und das dann auf die Art von KP einfach so wegzuwischen, ist genauso beschämend.

Kann man sich denken, was er in seiner Freizeit so macht. Aber ich stelle mal keine Mutmaßungen an.

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von KP » 03.11.2009, 09:56

Moi hat geschrieben:Wie KP da weiter oben auf die relativ sachlichen Vorwürfe von Muldenball gegen die linksextremen RSL-Anhänger reagiert
Mal davon abgesehen das "relativ sachliche Vorwürfe" eine contradictio in adiecto ist: Wie kommst Du darauf, das die alle linksextrem sind? Hältst Du die deutsche Nationalmannschaft (und deren Anhänger) eigentlich auch für linksextrem? Ich mein ja nur wegen (bspw.) sowas hier
Moi hat geschrieben:Und das dann auf die Art von KP einfach so wegzuwischen, ist genauso beschämend.
Beschämend ist erstmal die ständige Relativierung der Vorfälle. Ob "Colditz + Mügeln zuscheißen" nun guter Stil oder unpassend ist mag man diskutieren wollen. Es im Zusammenhang mit den Vorfällen von Brandis zu bringen ist genauso daneben wie der verkloppten Frau vorzuwerfen, dass sie ihrem Alten ja bloß das Bier ausm Keller hätte holen müssen wenn sie nicht auf die Fresse will.
Moi hat geschrieben:Kann man sich denken, was er in seiner Freizeit so macht. Aber ich stelle mal keine Mutmaßungen an.
Tust Du doch grad. Du pinkelst aber an den falschen Baum, glaub mir. Ich hab mit dem RSL (und seinen "linksextremen Anhängern", um mal in Deiner Terminologie zu bleiben) nicht mehr zu tun als dort paarmal als SR im Einsatz und einige weniger mal als Zuschauer da gewesen zu sein.
Bild

centrus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 183
Registriert: 04.05.2006, 14:35

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von centrus » 03.11.2009, 12:55

@ KP

Ich hoffe, du sitzt nicht in deinem schmucken Büro in der Borna.Str. und schreibst hier so wirres Zeug´s!! Mensch, Arbeitszeit ist Leistungszeit :lol:
Am besten wir lassen das Thema jetzt ruhen, da sollen sich andere, von Berufs wegen her, drum kümmern...

Abschließend, ich find´s traurig der der Fussball politisch so missbraucht wird!
Egal von wem! Über die erste Saisonniederlage vom RSL gegen Ablass 09 Mügeln (sind die nicht zugesch.... wurden? :wink: ) sprich hier leider niemand.

Benutzeravatar
Schönwetterspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1123
Registriert: 22.12.2007, 11:57
Wohnort: KSC 1864 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von Schönwetterspieler » 03.11.2009, 13:27

centrus hat geschrieben:
Über die erste Saisonniederlage vom RSL gegen Ablass 09 Mügeln (sind die nicht zugesch.... wurden? :wink: ) sprich hier leider niemand.
da bist auch falsch denn wenn du den Titel liest erkennt man klar das:
Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig :wink: :twisted: :twisted: ansonsten einfach den Spielbericht auf der sterne seite lesen
treibe sport oder bleib gesund

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von enno » 03.11.2009, 23:22

Schönwetterspieler hat geschrieben:
centrus hat geschrieben:
Über die erste Saisonniederlage vom RSL gegen Ablass 09 Mügeln (sind die nicht zugesch.... wurden? :wink: ) sprich hier leider niemand.
da bist auch falsch denn wenn du den Titel liest erkennt man klar das:
Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig :wink: :twisted: :twisted: ansonsten einfach den Spielbericht auf der sterne seite lesen
spielbericht??? welcher denn??? abgesehen davon, brauch man sich keine spielberichte von den sternen durchlesen, wo es gegen truppen geht, die nicht dem weltbild der sterne entsprechen. siehe das spiel gegen die zwote von lok. da war es wichtiger die kleiderordnung der lokordner und den zuschauern zu fotografieren und zur schau zu stellen.

man hat schon ganz schön geltungsbedürfnis, wenn man sieht wieviel links verlinkt worden. nun gut. jeden das seine.
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von dan04420 » 04.11.2009, 00:51

Paar Taschentücher gefällig?

Bild

spielbericht??? welcher denn???
Vielleicht der hier? -> http://www.roter-stern-leipzig.de/spiel1487.html

Also, Augen auf und richtig schauen, bevor man hier Druck ablässt!
abgesehen davon, brauch man sich keine spielberichte von den sternen durchlesen, wo es gegen truppen geht, die nicht dem weltbild der sterne entsprechen.
Deine Vorurteile sind sowas von lächerlich. Ich bin nun auch nicht gerade der RSL Sympathisant, dennoch kann ich sagen, das der Spielbericht sachlich und fair geschrieben ist!
Bild

OiPunkPervers
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 150
Registriert: 23.05.2006, 21:36

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von OiPunkPervers » 04.11.2009, 01:09

Muldenball hat geschrieben: Andererseits stellt sich die Frage, welchen Beitrag Roter Stern Leipzig in dieser Saison dazu geleistet hat, daß solche Vorfälle passieren.

Ein Stadion sollte nicht für politische Propaganda mißbraucht werden. Was Anhänger dieses dieser Vereins in Oschatz abgezogen haben im Stadion (Plakat-Angriffe auf die FDP-Bürgermeister von Colditz und Mügeln), hat mit Sport nichts mehr zu tun. Hier muß den Verantwortlichen von RSL ganz klar gemacht werden, daß zu mehr Sicherheit auch gehört, daß sie ihre politischen Inszenierungen in Zukunft auf die Straße verlegen (und dafür entsprechende Demos anzumelden haben), politische Propaganda aber in einem Stadion nichts zu suchen hat.

Die Eskalation hat auch mit dem provokativen Verhalten der link(sextrem)en Fans dieses Vereins zu tun, die den Sport für politische Zwecke mißbrauchen. Das muß mal in aller Deutlichkeit gesagt werden.
Muldenball hat geschrieben:"Colditz + Mügeln zuscheissen!!!"

"Deuse + Heinz - Erfüllungsgehilfen der Nazis"

Mit solchen Transparenten haben sich die Herrschaften von Roter Stern in Oschatz im Stadion blicken lassen. Bild

Das hat im Sport nichts verloren. Dafür kann man Demos anmelden. Wer so provoziert, hat zumindest Mitschuld an einer Eskalation, einer Politisierung in den Stadien. Aber Selbstkritik war noch nie eine Stärke der Linken, eher weinerliche Selbstgerechtigkeit.

Vielleicht sollte man sich wieder aufs Fußballspielen konzentrieren, dann würden solche Vorfälle die unrühmliche Ausnahme bleiben.
Bezeichnend, dass du in reißerischer BLÖD-Zeitungsmanier völlig aus dem Zusammenhang gerissen hier ein Bild postest. Die Mühe den Link zum erklärenden Text der Aktion zu setzen machst du dier selbstverständlich nicht.
http://roter-stern-leipzig.de/news496.html

Es ist deine Meinung, dass Politik im Stadion nichts verloren hat. Andere Leute haben halt die Meinung, dass man sein Gehirn nicht zwangsläufig am Stadion-/Sportplatzeingang abgeben muss. Sondern dass es dort einen öffentlichen Raum gibt, in dem man sehr wohl den Mund aufmachen darf (oder bemalte Tapeten zeigen) und vermeintliche Missstände ansprechen darf. Wie in Oschatz, wo wir in deutlichen Worten klarmachen wollten, dass es nicht angehen kann, dass antirassistische Veranstaltungen verboten werden (in Orten, die durch rechte Übergriffe überregional bekannt wurden...). Die Nazis haben sich darüber totgelacht, dass ihne die Bürgermeister die Arbeit abgenommen haben...

Desweiteren möchte ich nochmal festhalten, dass Engagement gegen Rassismus und Diskriminierung rein gar nichts mit "linksextremer" Politik zu tun hat, sondern sich in einem gesundem Menschenverstand und einer humanistischen Weltanschauung begründet. Ich glaube nicht, dass "linksradikale Politik", wie zB. eine Kapitalismuskritik, jemals im Rahmen eines RSL-Spieles thematisiert wurde...

Mal davon abgesehen, das Gerede von den "linksextremen RSL-Fans", die ja auf Demos immer Steine schmeißen und Silvester ihren Kiez kaputtrandalieren, zeugt nur von einer totalen Ahnungslosigkeit von der "Connewitzer Szene" im Allgemeinen und "RSL-Fans" im speziellen.

Das nur als kurze Feststellung und nicht als Diskussionsangebot!

Benutzeravatar
elo-bande
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 931
Registriert: 16.11.2005, 20:35
Wohnort: ELO
Kontaktdaten:

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von elo-bande » 04.11.2009, 09:05

ohne groß zu wissen wer was beim rsl macht kann ich dir trotzdem sofort einen nennen der beim rsl spielt und zur antifa gehört und bei diversen randale sachen dabei ist
fakt ist, das rsl sich über rechte politik im stadion aufregt und selbst linke politik betreibt
eure weste ist auch nicht so sauber wie ihr gern hättet
JETZT ERST RECHT!!!
glückliche Mutter einer Schwester

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von CaseyRyback » 04.11.2009, 11:12

Wie so oft, macht der Ton die Musik. Ich denke jeder kann nachvollziehen, wenn man auf Transparenten Rassismus etc. anprangert. Jedoch ist die Formulierung Orte "zuzuscheißen" eher schlecht, denn damit fühlen sich mit Sicherheit auch Bürger angegriffen, die mit dieser Thematik nichts zu tun haben und dementsprechend heißt es eben, das waren die Fans der Sterne und eben nicht nur die 3 oder 4, die das Plakat gemalt haben.
Nichtsdestotrotz ist das Verbieten von Veranstaltungen im Rechtsstaat durchaus legitim und man muss das akzeptieren, auch wenn man gänzlich anderer Meinung ist. Diesem Umstand kann man sicherlich auch auf Transparenten Aufmerksamkeit schenken, ob dies auf einem Fussballplatz nötig ist, bei dem die Ausgangslage eh schon erhitzt ist, geb ich mal zu bedenken.
Natürlich ist jedem klar denkenden Mensch klar, dass ein paar Parolen, die Höflichkeitsformen nicht standhalten, keinen Angriff a la Brandis rechtfertigen. Das ist auch nicht das Thema.
Jedoch tut es jedem gut, wenn er sich in seiner Art und Weise ab und an mal reflektiert und hinterfragt.
Bestes Beispiel ist Nakin von St. Pauli. Eine unbedachte Aktion löst unter Umständen etwas aus, was andere später ausbaden müssen. In einer aufgeheizten Stimmung tut man sowas nicht und es ist absolut richtig, dass die Entscheidungsträger und auch die Mehrheit der Fans, dies sofort verurteilt haben.

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 04.11.2009, 11:50

Und dabei ist es eben auch wichtig und entscheidend, dass sich Jeder (und ich betone: JEDER, sowohl auf als auch neben dem Platz) einer persönlichen Verantwortung bewusst ist. Ein Fehlverhalten auf dem Platz kann ebenso schlimme Folgen nach sich ziehen wie erste unkontrollierte Äußerungen oder Handlungen neben dem Platz. Da diese oftmals Auslöser weiterer, wirklich schlimmer Handlungen sind.

Wer nun allerdings versucht, die Ursachen für die Ausschreitungen gegen die RSL-Fans in Brandis in deren Plakaten von vor ein paar Wochen zu suchen, dem muss ich bestenfalls völlige Blauäugigkeit, schlimmerenfalls Bösartigkeit unterstellen. Denn die Auswirkungen der Plakate auf die Vorfälle sind ungefähr genauso groß, als wenn ich in diesem Jahr meinen Elektroherd 5-mal mehr benutze und damit begründe, dass sich aufgrund des elektromagnetischen Feldes die Erde in diesem Jahr spürbar schneller dreht.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
keuleLE
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: 30.08.2007, 16:54
Wohnort: "Rotze Fuftzsch"

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von keuleLE » 04.11.2009, 12:00

@ elo bande
OiPunk hat es bereits erwähnt und ich wüsste nicht was das Verurteilen von Diskriminierung und Rassismus mit "linker" oder "linksextremer" Politik zu tun hat.

Mal abgesehen davon das diese Transparente im Gegensatz zu anderen "Schmähungen" in Fussballstadien noch ein durchaus hohes Niveau haben denn ausnahmsweise wird mal nicht das Wort Jude verwendet oder gleich eine U-Bahn in eine bekannte polnische Stadt gebaut, wie es sonst in unseren Breitengraden üblich ist.

@milliwall
Überlegst du eigentlich auch bevor du hier was niederschreibst??? Aber da du ja über die "Connewitzer Szene" genau Bescheid weisst und dich ja scheinbar mit dem ganzen Thema so gut auskennst kannst du mir sicher auch erklären wo genau der Unterschied zwischen diesen beiden Angriffen auf die Läden in Mügeln udn Connewitz liegt! Du betonst ja so schön den Migrationshintergrund, so als kleiner Tip!

Und an Leuten die genau solche Angriffe immer wieder relativieren bzw. sogar versuchen den Angegriffenen eine Mitschuld zu geben an dem was geschehen ist (siehe Moi, Muldenball, Milliwall hier im Forum, Herr Deuse in der Politik) liegt es das leider immer wieder Menschen zum Opfer des rechten Mobs werden und man teilweise im Leipziger Umland abends nicht mehr auf die Strasse gehen sollte wenn man allein ist und nicht in das Weltbild der örtlichen Nazidorfjugend passt! Warum gebt ihr eigentlich nicht einfach offen zu das euch das Wurst ist oder das ihr es sogar still und heimlich gutheisst wenn die "bösen Linken mal aufs Maul bekommen"??? Das wäre zumindest endlich mal ehrlich!!!

markus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 102
Registriert: 18.03.2008, 12:18
Wohnort: SG Taucha

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von markus » 04.11.2009, 14:29

ohne groß zu wissen wer was bei der elo macht kann ich dir trotzdem sofort einen nennen der bei der elo spielt und kontakte zur rechten szene hat und bei diversen randale sachen dabei ist oder auch mal zu zwanzigst vier sachsen fans jagt...

da wären wir wieder beim du, nein du, nein du...

wär sich über den überfall in brandis freut solls doch einfach mal hier posten, das ständige relativieren von gewollter schwerer körperverletzung nervt.

in der dritten reihe, hinterm computer oder mit eisenstange in brandis sind wir alle mutig. respekt!

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von dan04420 » 04.11.2009, 15:43

ohne groß zu wissen wer was bei der elo macht kann ich dir trotzdem sofort einen nennen der bei der elo spielt und kontakte zur rechten szene hat und bei diversen randale sachen dabei ist oder auch mal zu zwanzigst vier sachsen fans jagt...
In China...ist ein Sack Reis umgefallen!

Mal im Ernst. Ich glaube es interessiert hier niemanden die Bohne, ob Hinz mit Linken rumhängt, und Kunz rechte Kumpels hat. Ein Kindergarten ist ein sch**ß Dreck gegen manche Kommentare hier.

Der hat das gemacht und der hat zu dem Kontakt...der ist rechts, der ist links... ist ja echt schlimm.

Und nun Back To Topic, zum Thema! Und möglichst bitte ohne Petzerein, das Hinz rechts ist und Kunz links ist. Das ist ein Fussballforum.
Linke und Rechte Sch***e soll bitte in andere, dazu passende Foren gepostet werden!
Bild

Benutzeravatar
elo-bande
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 931
Registriert: 16.11.2005, 20:35
Wohnort: ELO
Kontaktdaten:

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von elo-bande » 04.11.2009, 16:24

diese kontakte würde die elo nie abstreiten,warum auch.
das wir eher rechts sind weiß doch jeder und vorallem der rsl,aber eben auch nur rechts und keine nazis das ist der unterschied
man kommt miteinander gut klar (elo-rsl) und ich fand die überfall geschichte auch nicht clever aber das wochenlange rumgeheule ist ja schlimm,gegenseitige überfälle gibt es doch schon über jahre und ja es ist schlimm das es verletzte gab aber so wie es ja abgelaufen sein soll dann doch irgendwie zu wenig

und @Markus man rennt auch zu 4 auf 20 sachsen das ist ja nun keine kunst :-)
JETZT ERST RECHT!!!
glückliche Mutter einer Schwester

Antworten