Spielabbruch SV Mügeln/Ablaß - RSL (BK 2, 25. Sp.)

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Moin_moin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 17
Registriert: 06.05.2009, 16:02

Spielabbruch SV Mügeln/Ablaß - RSL (BK 2, 25. Sp.)

Beitrag von Moin_moin » 24.04.2010, 17:25

Laut RSL Ticker Spielabbruch bei Mügeln-RSL, da die Spieler nicht mehr vor den Nazis dort weiter spielen wollen...Hoffentlich kommen alle heile Heim!

Tisch
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 355
Registriert: 21.06.2009, 22:55
Wohnort: LSV Brauwasser 06

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von Tisch » 24.04.2010, 17:38

Ein Skandal jagt den nächsten, zum Glück hat Fussball nichts mit Politik zu tun :roll:
1995-1996 TSV Kohren-Sahlis 1847
1996-2003 SG Gnandstein 49 [lila]
2005-2008 SG Olympia Frankenhain [grün]
2008-2009 SV Großstöbnitz 90[rot]
2009-2011 SV Eintracht Großdalzig[blau]
2011-2013 LSV Brauwasser 06 [hellblau]
Karriereende

Welcher Fussballplatz fehlt noch?

Benutzeravatar
schreibende zunft
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 11
Registriert: 24.10.2009, 14:28

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von schreibende zunft » 24.04.2010, 17:44

Kleine Korrektur: Nach meinen Informationen hat der Schiedsrichter die Partie aufgrund permanenter Nazi-Gesänge abgebrochen. U-Bahn-Lied, "Neger"- "Juden" und "White Power-Rufe"... und vieles mehr. Sollen mindestens 50 Nazis am Start gewesen sein! ... aber auch die kennt wahrscheinlich in Mügeln niemand. Das kennen wir ja aus Brandis.

Hoffi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 129
Registriert: 30.07.2006, 12:57
Wohnort: FSV Krostitz
Kontaktdaten:

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von Hoffi » 24.04.2010, 17:53

Unfassbar, sowas. :roll:
--- http://www.fsv-krostitz.de ---
Die Fußballmacht aus dem Bierdorf!

Benutzeravatar
Übersteiger
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 61
Registriert: 29.03.2010, 00:12
Wohnort: Roter Stern Leipzig

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von Übersteiger » 24.04.2010, 18:03

Die Provinz at it's best. Das passiert, wenn die Politik aus dem Stadion ist. Mügeln, wo auch schon mal Ausländer durchs Dorf gejagt werden, hat nichts gelernt...

Benutzeravatar
Werderoli
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 109
Registriert: 23.09.2007, 17:30
Wohnort: SV FA 1892 Doberschütz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von Werderoli » 24.04.2010, 19:27

laut zeitung ging der RST torman in der 80. min vom platz


weiter auch Schkeuditz Mörtitz 1:0 Schririgespann übersieht schkeuditz tätlichkeit und klares tor hnter der linie für Mörtitz...



peinlich außerdem gelb rot( wieder zurück genonnen) für 1. Gelbe...ganz schwache leistung Mörtitz verliert unglücklich durch eigentor in Schkeuditz

aber Schiri ganz schwache Leistung....schade Punkt war drinne!!!!!!!! :oops: i
Einmal Werder immer Werder, Lebenslang Grün Weiß
und schon wieder kein Finale HSV

blaumann
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2010, 19:51

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von blaumann » 24.04.2010, 19:53


Benutzeravatar
Übersteiger
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 61
Registriert: 29.03.2010, 00:12
Wohnort: Roter Stern Leipzig

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von Übersteiger » 24.04.2010, 20:10


FC Salami
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 430
Registriert: 21.06.2009, 20:50

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von FC Salami » 25.04.2010, 10:15

Kurzer Bericht zum Spielabbruch beim Spiel Mügeln/Ablaß - Roter Stern Leipzig

Autor des Berichtes: Jan Greschner, Presseverantwortlicher des SV Mügeln/Ablaß 09

Ich habe lange überlegt, wie ich und in welchem Maße ich die Ereignisse des Nachmittags schildern werde. Ich wollte mir bis Morgen Zeit geben, doch als ich am frühen Abend hörte, dass bereits im Videotext des MDR ein Bericht zum Spiel steht, fühlte ich mich (nach dem Lesen) gezwungen ein kurzes Statement abzugeben.

Im Bericht des MDR, der auf Aussagen des Pressesprechers von Roter Stern Leipzig beruht, wurde (wieder einmal muss man sagen) nur die Opferrolle des RSL dargestellt. Ich und auch der gesamte Verein möchten die Rechten Gesänge einer Gruppe, die noch NIEMALS in Mügeln oder Ablaß zum Fußball erschienen waren, in keinster Weise leugnen oder gar beschönigen. Wir distanzieren uns in absoluter Weise von diesen dort Anwesenden. Doch das der Erste Spielabbruch nach gut 20 Minuten von Anhängern des Roter Stern provoziert wurde, taucht im Bericht des MDR NICHT auf.

Sportlich war der SVMA den Gästen in allen Belangen überlegen und führte zum Zeitpunkt des Abbruches mit 2:0 durch Tore von Marcus Gensel und Mirko Richter. Die Roten Sterne konnten sich über die gesamte Spieldauer nicht eine einzige Tormöglichkeit herausarbeiten. Zum Abbruch führte letztlich, weil der Keeper des RSL nach nationalsozialistischen Gesängen der besagten, vom Verein abzugrenzenden Gruppe, nicht mehr weiter spielen wollte. Durchaus verständlich! Allerdings steht auf der Kehrseite der Medaille, dass die Spieler des SVMA sowohl im Hinspiel, als auch während des heutigen Rückspiels als Nazis bezeichnet wurden. Von Zuschauern und SPIELERN!

Dazu fällt mir nur der Spruch ein: "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!"

Dantel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 51
Registriert: 27.07.2009, 11:54

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von Dantel » 25.04.2010, 10:43

Im Bericht des MDR ist sehr wohl die Unterbrechung nach zwanzig Minuten dokumentiert, die ja wohl einen Polizeieinsatz gegen die RSL-Fans zur Ursache hatte.

Interessant waren die Aussagen von Bürgermeister/Vereinschef Deuse. Nichts gesehen, nichts gehört. Wieder mal.

Natürlich ziehen die Sterne wenn sie auswärts spielen auch mal Nazis an, die nicht wegen Fußball kommen. Den Schuh muss sich RSL mit anziehen. Sie sind nun mal auch ein politscher Verein. Werd ich nicht bestreiten. Ich weiß nicht, wie normalerweise das Publikum in Mügeln aussieht, aber es ist sicher auch kein Zufall, dass diese Vorfälle in dieser Gegend östlich von Leipzig passiert sind.

shuffle
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2010, 13:23

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von shuffle » 25.04.2010, 11:26

@salami

ich meinte gelesen zu haben, dass es sich um die Sprecherin des Fanclubs handelt, die ihr Statement gegenüber dem mdr abgegeben hat...

Moin_moin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 17
Registriert: 06.05.2009, 16:02

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von Moin_moin » 25.04.2010, 12:58

Super Jan Greschner!
Unsere, zugegeben, etwas komischen glatzköpfigen Nachbarn waren noch NIE beim Fussball da, wirklich. In unseren schönen kleinen Stadt leben sonst auch nur wirklich anständige Menschen, die anderen stören sonst nicht groß.
Wenn die Linken immer provozieren ist der Ärger doch vorprogrammiert.
Bitte lasst uns doch hier im eigenen braunen Sumpf ersticken!!!!!

Die systematische Verharmlosung und Relativierung der Dorfnazis ist etwas, was sich anscheinend durch den gesamten Bezirk zieht. Und was ich aus Mügeln gehört hab setzt wirklich ALLEM die Krone auf.

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von Kalle » 25.04.2010, 16:14

Früher ging es hier hauptsächlich um Spielberichte aus dem Bezirk. Da wurde sich im schlimmsten Fall mal vorgeworfen, dass der andere der Blindeste unter den Blinden sei und überhaupt in der blindesten Mannschaft spielt. Mittlerweile dreht sich alles nur noch um Dörfer, Nazis, Sterne und Spielabbruch. Eine traurige Entwicklung...
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Benutzeravatar
Übersteiger
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 61
Registriert: 29.03.2010, 00:12
Wohnort: Roter Stern Leipzig

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von Übersteiger » 25.04.2010, 18:20

Hm, möchtest du vielleicht lieber über das Spiel reden???

In einer perfekten Welt hieße der Rote Stern wohl FC Connewitz, da es dann keine Rassismus, keinen Sexismus und keine Diskriminierung gebe, gegen die man ankämpfen müsste.

Dantel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 51
Registriert: 27.07.2009, 11:54

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von Dantel » 25.04.2010, 18:27

In einer perfekten Welt würde man wohl auch bei dem Namen Roter Stern nicht gleich an Politik denken.

Antworten