BSG Chemie Leipzig I Bezirksligasaison 2013/2014

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Neulausen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 07.03.2014, 17:22

Re: BSG Chemie Leipzig I Bezirksligasaison 2013/2014

Beitrag von Neulausen » 10.04.2014, 15:33

Es soll doch bestimmt heissen " mit über 200 Fanbussen ist zu rechnen"...
Endlich findet in Leipzig ein grosses Spiel statt!!!

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: BSG Chemie Leipzig I Bezirksligasaison 2013/2014

Beitrag von Milliwall » 10.04.2014, 16:01

Lokfan91 hat geschrieben:Wann ist denn eigentlich das Derby Rückspiel?
Ich denke, bei fussball.de ist man da am schnellsten informiert. Einfach täglich reinschauen, wenn es von so großem Interesse ist.
Viator hat geschrieben:Liest du auch manchmal was du schreibst?
Das sollte man des Öfteren die Journalisten von LVZ, BILD und MDR fragen. Die werden auch dafür bezahlt. Ich verzerre die Wirklichkeit ehrenamtlich. Bin ja auch FAN und muss nicht täglich um meinen mies bezahlten Job bei einer Dorfpostille bangen.
Neulausen hat geschrieben:Es soll doch bestimmt heissen " mit über 200 Fanbussen ist zu rechnen"...
Endlich findet in Leipzig ein grosses Spiel statt!!!
In Leutzsch findet nach kurzer Zeit (Derby) mal wieder ein interessantes Spiel, sprich Spitzenspiel der Bezirksliga, statt. Immer daran denken: Leutzsch spielt nicht für Leipzig.
Und wenn die Zwenkauer mit einem größeren Fanaufgebot anrücken, wird es sicherlich Gründe für diese Fans geben.

Um die Gemüter zu beruhigen: Ich rechne nicht mit einem Sieg der BSG Chemie Leipzig. Nur mit 200 Zwenkauern und deutlich mehr als 350 Ultras. Immerhin sorgen die für Stimmung in der Bude.

Leipzig ist rot-weiß!
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Benutzeravatar
Altlindenauer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 93
Registriert: 22.06.2012, 09:46

Re: BSG Chemie Leipzig I Bezirksligasaison 2013/2014

Beitrag von Altlindenauer » 11.04.2014, 13:02

Milliwall hat geschrieben:Immerhin sorgen die für Stimmung in der Bude.
Egal wie schlecht die Mannschaft spielt... :roll:

Neulausen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 07.03.2014, 17:22

Re: BSG Chemie Leipzig I Bezirksligasaison 2013/2014

Beitrag von Neulausen » 11.04.2014, 23:32

Rot-Weiss ist auf jeden Fall ein Teil der Stadt, es sind die, die gern ein Fussballspiel ohne Rechts/Linkausrichtung ansehen möchten, die lieber St.Pauli o. Kaiserslautern statt Rathenow oder gar Zwenkau erleban wollen...
Würde Chemie damals nicht so dämlich handeln wäre jetzt die Stadt eben grün-weiss.

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: BSG Chemie Leipzig I Bezirksligasaison 2013/2014

Beitrag von dan04420 » 12.04.2014, 10:06

Immer daran denken: Leutzsch spielt nicht für Leipzig.
Für wen spielt Leutzsch denn dann? Für die Füchse und den blühenden Bärlauch im angrenzenden Auewald?

Der Verein ist echt runtergekommen, gerade mit der linken Politik im Stadion. Mich bekommt dort keiner mehr hin, und ich war früher bei fast jedem Heimspiel im Kunze, als der FCS dort noch spielte.

Und nein, ich gehe nicht zu RB jetzt.
Bild

Benutzeravatar
#20
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2009, 13:04

Re: BSG Chemie Leipzig I Bezirksligasaison 2013/2014

Beitrag von #20 » 12.04.2014, 10:22

Neulausen hat geschrieben:Rot-Weiss ist auf jeden Fall ein Teil der Stadt, es sind die, die gern ein Fussballspiel ohne Rechts/Linkausrichtung ansehen möchten, die lieber St.Pauli o. Kaiserslautern statt Rathenow oder gar Zwenkau erleban wollen...
Würde Chemie damals nicht so dämlich handeln wäre jetzt die Stadt eben grün-weiss.
ich mag dich nicht, hast aber mit deiner Aussage völlig recht
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!" - Gerd Rubenbauer (der FIFA-Beauftragte zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: BSG Chemie Leipzig I Bezirksligasaison 2013/2014

Beitrag von Milliwall » 12.04.2014, 20:40

Chemie gewinnt völlig verdient mit 2:1. Ca. 950 Fußballfans erleben ein würdiges Spitzenspiel mit der wohl besten Leistung der BSG Chemie in den letzten 3 Jahren.
Es hätte aber wie so oft schief gehen können. Zwenkau in der letzten Minute mit einem tollen Freistoß ans Lattenkreuz und sofort hellwach mit der 1:0-Führung in der 46. Minute.

Politik spielte wie immer bei der BSG Chemie auch heute wieder eine tragende Rolle. Menschen mit anderer Hautfarbe, sexueller Orientierung oder Hipster-Haarschnitt wurden nicht beleidigt und fühlten sich wie immer wohl im Alfred-Kunze-Sportpark. So muss es beim Fußball sein.

Man stand natürlich nicht im Stau, und es waren auch nicht sehr viele Zuschauer im Stadion.
Mal sehen, ob man am 26.4. in Bad Lausick wieder auf der 2 spielen muss, der doch auch für die Zuschauer auf Gästeseite eine Herausforderung war.

Leipzig ist rot-weiß! Und bald "FC Homofrei"-frei!
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Neulausen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 07.03.2014, 17:22

Re: BSG Chemie Leipzig I Bezirksligasaison 2013/2014

Beitrag von Neulausen » 13.04.2014, 22:37

In welcher Liga spielt denn dein fc "Homofrei" ?

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: BSG Chemie Leipzig I Bezirksligasaison 2013/2014

Beitrag von Milliwall » 14.04.2014, 14:20

http://www.chemieblogger.de/2011/05/10/ ... -homofrei/

Der Hersteller dieser T-Shirts war/ist(?) im Vorstand der SG Leipzig-Leutzsch tätig, die jetzt nach erfolgreicher Umbennung SG Sachsen Leipzig heißt. Aber eines muss man diesen Menschen lassen: Sie sind wenigstens ehrlich.
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Lazarus40
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 13
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: BSG Chemie Leipzig I Bezirksligasaison 2013/2014

Beitrag von Lazarus40 » 24.04.2014, 14:19

Lokfan91 hat geschrieben:Wann ist denn eigentlich das Derby Rückspiel?

Mi, 14.05.14 17:45uhr

Benutzeravatar
ESV Delitzsch II
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1154
Registriert: 14.07.2006, 14:15
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: BSG Chemie Leipzig I Bezirksligasaison 2013/2014

Beitrag von ESV Delitzsch II » 25.04.2014, 13:50

17 Uhr!!! laut fussball.de

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: BSG Chemie Leipzig I Bezirksligasaison 2013/2014

Beitrag von Milliwall » 01.05.2014, 20:42

Leider wurde das Spiel gg. FA Wurzen abgesagt. D.h. noch lange nicht, dass es in Leutzsch nichts zu feiern gibt.
Am 10.5. wird es ein kleineres Fest anlässlich des 50. Jubiläums der Meisterschaft im Jahre 1964 geben.
Alle Infos dazu hier: https://www.facebook.com/events/381608438647071/

Man beachte, dass für den musikalischen Teil kein Eintritt verlangt wird. Trotzdem locken auch die Spiele der Ersten und Zweiten, für die es noch um viel geht, Auf- bzw. Abstieg.
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: BSG Chemie Leipzig I Bezirksligasaison 2013/2014

Beitrag von Milliwall » 08.05.2014, 15:37

Nur noch gute Nachrichten in den letzten Stunden:
1. Die Stadt Leipzig sichert die Stromversorgung für den 10.5.
2. Viele Gäste sind am 10.5. zu erwarten: https://www.facebook.com/events/381608438647071/ .
3. Man sieht wieder etwas von Chemie: https://www.facebook.com/bsg.chemie.lei ... =1&theater .
4. Die Meisterelf von 1964 kommt in den Kunze: http://leipzig.sportbuzzer.de/magazin/m ... tpark/3371 .
5. Der Kinder- und Familienblock ist fertig.

Jetzt fehlen nur noch ALLE Chemiker am 10.5., lasst es krachen!
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: BSG Chemie Leipzig I Bezirksligasaison 2013/2014

Beitrag von Milliwall » 31.05.2014, 19:01

Chemie gewinnt auswärts vor 600 mitgereisten Fans und 100 Wolksern 4:0. Am Mittwoch muss man nach Grimma, wo die Wurzener Gastgeber sind.
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Antworten