Wir freuen uns auf euch!

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Antworten
Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Wir freuen uns auf euch!

Beitrag von Milliwall » 28.04.2016, 13:31

Quelle: www.chemie-leipzig.de

50 Jahre FDGB-Pokalsieg

Nach dem Jubiläum der Meisterschaft von 1964 jährt sich in diesem Jahr ein weiterer großer Erfolg der Vereinsgeschichte zum 50. Mal. Diese Rede ist natürlich vom FDGB-Pokalsieg 1966. Damals, am 30. April, bezwang die BSG Chemie Leipzig, zu großen Teilen identisch mit der 64er-Meisterelf, unter ihrem Trainer Alfred Kunze vor 15.000 Zuschauern im Bautzener Stadion Müllerwiese die BSG Lokomotive Stendal mit 1:0. Das goldene Tor erzielte Hans-Bert Matoul in der 73. Minute.

Diesen Triumph, der zusammen mit den beiden Meisterschaften 1951 und 1964 zu den größten Erfolgen unserer Vereinsgeschichte gehört, möchten wir gemeinsam feiern. Den perfekten Rahmen hierfür bietet das Landesligaspiel zwischen den Chemikern und dem VfL 05 Hohenstein-Ernstthal, derzeit Siebtplatzierter, das am 30.04. um 15.00 Uhr im Alfred-Kunze-Sportpark steigt.

Ähnlich wie am 10. Mai 2014 werden wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Fans auch diesmal ein buntes Rahmenprogramm bieten. Bereits um 13.30 Uhr eröffnet der Fußballtempel AKS seine Pforten und lädt vor allem auch Familien zum frühzeitigen Besuch ein. Bei Angeboten wie Streetsoccer (mit Anlage), Hüpfburg, Torwandschießen, Luftballons, Waffel- und Kuchenverkauf und vielem mehr kommt der Spaß gewiss bei jedem Kind nicht zu kurz.

Um 15.00 Uhr gehen dann die großen Chemiker auf Tore- und Punktejagd. Die Karl-May-Städter waren in der Vergangenheit immer einer der härtesten Gegner der Leutzscher und werden unserem Team auch diesmal wieder alles abverlangen. Nur mit eurer zahlreichen und lautstarken Unterstützung kann die Mannschaft von Dietmar Demuth diese Hürde nehmen.

Nachdem die 90 sicher spannenden Minuten vorüber sind, lohnt es sich zu bleiben. Die Angehörigen der Chemie-Pokalsiegermannschaft 1966 werden für ihre große Leistung geehrt und auch Mitglieder der damaligen Stendaler Elf sind vor Ort. Für die Spieler und auch für die Fans wird es dann noch einmal eine ganz besondere Überraschung geben.

Doch auch danach geht es noch weiter – Langeweile wird jedenfalls keine aufkommen. Das bunte Familienprogramm bleibt erhalten, hinzu kommen spaßige Aktivitäten wie Kinderquiz (natürlich mit vielen Fragen zu den Grün-Weißen) und sogar Ponyreiten. Bei Speisen vom Grill muss niemand verhungern, Verdursten angesichts von Getränkestand und Cocktailbar kommt auch nicht in Frage. Die Stände von Fanshop (mit speziellem Angebot, mehr dazu in Kürze) und Diablos sind ebenfalls geöffnet.

Wir laden alle Fans und Sympathisanten der BSG Chemie Leipzig ganz herzlich zu diesem besonderen Tag in den Alfred-Kunze-Sportpark ein. Ermuntert auch eure Freunde und Verwandten zum Kommen.

Wir freuen uns auf euch!
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

elka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 14
Registriert: 05.05.2014, 11:27

Re: Wir freuen uns auf euch!

Beitrag von elka » 28.04.2016, 18:43


Neulausen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 07.03.2014, 17:22

Re: Wir freuen uns auf euch!

Beitrag von Neulausen » 28.04.2016, 20:31

Quatsch,
viele schaffen es doch gar nicht.
Die sind wieder bei der Sparkasse in der Zschocherschen Str. ....
8)

Antworten