Ergebnisse SL 2009/10

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Der_Sucher » 27.09.2009, 17:20

SpVgg - Engelsdorf II 0:2
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
Allrounder
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 231
Registriert: 05.11.2007, 11:37
Wohnort: TSV Böhlitz-Ehrenberg

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Allrounder » 28.09.2009, 09:28

Blau Gelb Kitzen - TSV Böhlitz Ehrenberg 1:1

Im 4. Auswärtsspiel der Saison bleibt der TSV ungeschlagen und muss sich mit einem Remis zufrieden geben.
Hätte uns einer vor dem Spiel gesagt, dass Böhlitz in Kitzen einen Punkt holt hätte man sicherlich dankend angenommen da 9 Spieler der ersten Herren fehlten aufgrund Veletzung, Krankheit oder aus beruflichen Gründen. Man reiste mit 11 Mann an und hatte zwei Spieler aus der "zwoten" mit im Gepäck. Doch wenn man den Spielverlauf sieht hätte man durchaus als Sieger vom Platz gehen können aber ein unglücklicher aber verdienter Platzverweis kippte das Spiel und Kitzen erkämpfte sich diesen Punkt in Überzahl.
Der TSV in Halbzeit 1 die klar bessere Mannschaft. Mehr Ballbesitz, mehr Spielanteile und mehr Chancen konnten die Spieler von Trainer Thomas Zauter aufweisen. Die Chancen von Stefan Wagner, Sven Bäßler und Nicky Bonia blieben leider ungenutzt und der Hüter von Kitzen konnte sich auszeichnen. Hinzu kommt noch Glück seitens der Heimelf: Ein Freistoß von Thomas Zahn ging an die Latte, sprang mit Drall wieder auf und ging erst an den Pfosten und dann wieder an die Latte. Dennoch versuchte Böhlitz weiter nach vorn zu spielen und zeigte sehr guten Kombinationsfussball was bekanntlich schwierig ist auf dem Boden in Kitzen. Mit dem Torlosen 0:0 ging es in die Halbzeit. Kitzen sicherlich erleichtert über den Pfiff welche in den ersten 45 Minuten noch nicht richtig da waren und es über lange Bälle auf die schnellen Stürmer versuchten.
In der 2.Halbzeit machte der TSV da weiter wo man in der ersten Hälfte aufgehört hatte, nämlich mit FUSSBALL spielen. Eine gute Kombination von Florian Mai, Stefan Wagner und Sven Erler der mit einem klugen Pass den Freistehenden Nicky Bonia bediente und er wiederum eiskalt ins lange Eck einnetzte. Der Hüter dabei ohne Chance. Nach 50 Minuten stand es also 0:1 aus Sicht der Heimmannschaft. Die Kitzner Elf wachte nun auf und die sehr nervösen Anhänger waren ungeduldig. In der 63. Minute fuhr Kitzen einen schnellen Konter und Matthias Rau, der Stürmer aus Kitzen, konnte nur duch ein Foul gestoppt werden. Das schlimme dabei war das Stefan Kornmann, der das Foul begann, letzter Mann war. Und wenn der Schiedsrichter pfeift ist es klar welche Farbe diese Karte hat. Böhlitz also noch eine halbe Stunde in Unterzahl und Kitzen rannte an, vergab jedoch einige Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen. Bis zur 76. Minute...Ein Stellungsfehler der Böhlitzer Hintermannschaft verhalf den Kitznern den Ausgleich durch den eingewechselten René Klein. Der TSV wollte jetzt nicht ins offene Messer laufen und verteidigte gut. Florian Mai hat kurz vor Schluss den Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte jedoch. Auf der anderen Seite gab es noch einen Lattenschuss in der 4-minütigen Nachspielzeit.
Es blieb also beim 1:1 Unentschieden.
Fazit: Kitzen in den letzten 25 Minuten die engagiertere Truppe, Böhlitz insgesamt die spielerisch bessere Mannschaft. Ich denke beide können mit dem Punkt gut leben wobei Böhlitz das Spiel schon in Hälfte eins klar machen kann.
Die drei Unparteiischen leiteten das Spiel insgesamt solide wobei es natürlich einige Aufreger gab aber das denk ich normal!
Kitzen nächste Woche und in der laufenden Saison maximale Kampferfolge.

Der TSV bedankt sich bei den mitgereisten Fans.

In diesem Sinne...

Sport frei!
Euer Neid ist meine Anerkennung, Euer Hass mein Sieg!

Benutzeravatar
MoNoBlock
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 526
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SG Olympia 1896 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von MoNoBlock » 28.09.2009, 13:14


Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von CaseyRyback » 28.09.2009, 23:17

Artikel aus der LVZ, 29.09.09
RB-Dritte an der Spitze
Saumsiegel-Elf stürzt Stadtliga-Tabellenführer LSV Südwest

Oliver Saumsiegel lacht, mit einem Glückwunsch für die Tabellenführung an die „Millionarios der Stadtliga“ lässt sich der Trainer von Rasenballsport Leipzig III nicht ärgern. Der 29-Jährige weiß die guten Bedingungen für seine Mannschaft in der Markranstädter Südstraße natürlich zu schätzen, Extrawürste oder goldene Fußballschuhe gibt es freilich nach dem Einstieg des Getränke-Riesen für seine Jungs nicht.
Mit einem 2:0-Erfolg im Spitzenspiel nahm die „Dritte“ dem LSV Südwest am siebten Spieltag die Tabellenführung ab. „Der Verein hat den Aufstieg nicht zur Pflicht gemacht. Wir haben Platz eins bis drei als Saisonziel ausgegeben, um auch ein wenig den Druck von der jungen Truppe zu nehmen“, so Oliver Saumsiegel. Der Neffe des einstigen Chemie-Keepers Jörg Saumsiegel – der sich gegen den LSV aufgrund der Personalknappheit als Spieler einwechselte – verweist auf den jungen Altersschnitt von erst 22 Jahren. Immerhin kamen vier A-Junioren neu in den Kader. Anfeindungen, so Saumsiegel, habe er mit seiner Truppe bisher nicht erlebt, nach den „meist mit Härte und Biss geführten Spielen“ würden im Gegenteil oft ein paar Kontrahenten sagen, dass sie den neuen Verein „toll finden“.
Perspektivisch, wenn RB aus Markranstädt abwandert, wird ja aus seiner Mannschaft wohl die SSV-„Zweite“. Trainiert wird gemeinsam mit der neuen „Vierten“ – so sind an den beiden Trainingstagen etwa 15 bis 22 Leute dabei.
In einer glänzenden Trainingsbeteiligung sieht Helmut Pavlov beim LSV Südwest ein Erfolgsgeheimnis. Der alte Trainerfuchs hat zahlreiche Studenten in seiner Mannschaft, bietet drei Übungstermine an – die werden reichlich genutzt. „An einem Tag bin ich zwar selbst nicht dabei, da gebe ich aber Zettel mit dem Programm aus. Das klappt prima“, freut er sich. Trotz des starken Saisonstartes hält er an Platz drei bis sechs als Ziel fest. Der Aufstieg sei nur ein Thema, wenn das Team ohne größere Verletzungen durch die Saison kommen sollte. „Es müsste schon alles passen“, so Pavlov. Das wird erfahrungsgemäß schwierig. Vor einer Woche erlitt beispielsweise Kapitän Thomas Priemer eine Knieverletzung, er wird wahrscheinlich mehrere Monate ausfallen.
Zum Kreis der Favoriten zählt zweifellos auch der SV Ost. Nach dem Abstieg aus der Bezirksklasse wurde der Mannschaft von vielen Kennern der Szene der Zerfall prophezeit. Unter Trainer Heiko Greunke steht die Truppe vom Sellerhäuser Viadukt nun hinter RB III (16 Punkte) punktgleich mit dem LSV (jeweils 15) auf Platz zwei. Dem Spitzen-Trio können derzeit noch der Aufsteiger VfB Zwenkau II, Blau-Gelb Kitzen, der SV Thekla und der TSV Böhlitz-Ehrenberg (je 13) folgen.
Hinter diesen Vereinen beginnt im Prinzip schon die Zone der Abstiegsgefährdeten. Überraschend befindet sich darunter auch die SG Motor Gohlis-Nord. Der Ex-Bezirksklasse-Verein schaffte gerade seinen zweiten Sieg, eigentlich wollten die Mannen von Trainer Ondrej Höhn schon viel mehr Punkte geholt haben und aufsteigen. Wieder einmal.
Für die Stadtliga-Rückkehrer Olympia und Spielvereinigung 1899 ist der Klassenerhalt das Maß aller Dinge. Dies wird schwierig genug, die vielen zweiten Mannschaften (insgesamt fünf) sind schließlich eine ziemlich unberechenbare Konkurrenz.
„Unsere Mannschaft besteht aus vielen jungen Akteuren, zahlt im Moment noch viel Lehrgeld. An die neue Spielklasse müssen sich meine Jungs erst noch gewöhnen“, so SpVgg-Trainer Mario Spittel. Trotz Rang 14 und nur sechs Punkten sei er mit dem Saisonstart zufrieden. Es sei vorher klar gewesen, dass es von Anfang an um den Klassenerhalt geht.
Auch für die von Wolfgang Lischke trainierten Großlehnaer ist es das Ziel, nicht in den Abstiegskampf zu geraten. In der Truppe des einstigen Torjägers hapert es an Durchschlagskraft, die Abwehr stabilisierte er mit ein paar alten Kämpen. Abwarten, ob das am Ende genügt. Tom Bähr

Benutzeravatar
Sambo Choji
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 34
Registriert: 08.09.2009, 18:34

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Sambo Choji » 29.09.2009, 10:47

Guter Artikel...Danke fürs Reinstellen!

Benutzeravatar
#20
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2009, 13:04

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von #20 » 02.10.2009, 12:13

Zwar sehr gut geschrieben, aber "Zum Kreis der Favoriten zählt zweifellos auch der SV Ost. Nach dem Abstieg aus der Bezirksklasse wurde der Mannschaft von "VIELEN KENNERN" der Szene der Zerfall prophezeit"

die Saison ist noch lang, aber die Kenner möchte ich gern mal treffen :lol: ...
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!" - Gerd Rubenbauer (der FIFA-Beauftragte zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Coach69 » 03.10.2009, 17:23

Olympia Leipzig - SSV Stötteritz II 0:2 (0:1)

geil...geil...geil... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

stötteritz konnte bei der sg olympia sicher bis auf die ersten 20 minuten spielerisch nur wenige glanzpunkte setzen....kämpfte aber mit allem was sie hatten und verließen zum schluß als verdienter sieger den platz
mann des tages bei den gästen sicherlich "cobra" lange...der mit einem tor (nach schöner flanke von gehrmann) und einem assist (paß zum tor durch höber) das spiel entschied...allerdings möchte man keinen besonders herausheben, da alle spieler mit viel leidenschaft aufopferungsvoll gekämpft haben

skandalös in diesem spiel war eigentlich nur, der aus meiner sicht schlechteste schiedsrichter in der stadtliga leipzig, der jedes noch so kleine vergehen von stötteritz mit gelb ahndete, gleiche verstöße bei olympia aber nicht mal pfiff, bzw. reglementierte !!
ich bezweifle auch das dieser mann den lauftest auf legalen weg geschafft hat....sein aktionsradius war sehr sehr eingeschränkt

das soll nun aber nach dem trotzdem gewonnen spiel egal sein :wink:

KLASSE MÄNNER !!!!

Benutzeravatar
kaktus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 279
Registriert: 30.03.2006, 15:49
Wohnort: Störmthal Amateure

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von kaktus » 03.10.2009, 17:31

ohne nachgesehen zu haben, dürfte es sich wohl um jene person handeln, die das entscheidungsspiel letzte saison gepfiffen hat. im süden nichts neues... :arrow: :twisted:
Gegen weisse Socken auf Fussballplätzen!!!

Fussball - Leidenschaft die Leiden schafft

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2992
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Meguaner » 03.10.2009, 18:21

Habe nachgesehen, es war als SR im Einsatz W. Kiri...
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
Capitano_13
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 72
Registriert: 23.09.2009, 12:31

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Capitano_13 » 03.10.2009, 18:36

Coach69 hat geschrieben: ich bezweifle auch das dieser mann den lauftest auf legalen weg geschafft hat.
ich weiß das er es geschaft hat! war auch verwundert... :P

glückwunsch an stöII :D

Polska
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 79
Registriert: 24.09.2009, 18:44

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Polska » 03.10.2009, 18:44

jawohl strietz da habt ihr es olympia gegeben den stürzern;)
herzlichen glückwunsch
ja genau der besagte schiri hat auch das saisonfinale 08/09 in der kreisklasse st.2 gepfiffen und das angeblich sehr skandalös
aber die schiribeobachter sind ja der meinung das es ein guter ist
ich sag nur entlasst solche leute die einen radius wie einen bierdeckel haben
wo ich schon aus 200m sehe das solche personen den schirilauftest nicht bestehen..
grüße auch an mike cobra alter g.müller :P

Benutzeravatar
MoNoBlock
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 526
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SG Olympia 1896 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von MoNoBlock » 03.10.2009, 19:12

Glückwunsch an Stötteritz. Olympia hätte heute noch eine Stunde spielen können ohne ein Tor zu erzielen.

PS: Das liest sich hier, als wäre das unser "Heimschiedsrichter". Da muss man sich nur an letzte Woche in Lausen erinnern, wo er klare Aktionen gegen Olympia pfeift...

Spieletrainer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 152
Registriert: 16.11.2005, 11:19

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Spieletrainer » 03.10.2009, 19:16

Besagter Schiedsrichter kann es eben nicht besser, da kann er noch soviel laufen und Lehrgänge haben. Ist leider so!

Benutzeravatar
tmol.
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1051
Registriert: 24.11.2005, 17:27

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von tmol. » 03.10.2009, 19:17

Polska hat geschrieben: aber die schiribeobachter sind ja der meinung das es ein guter ist
warum auch nicht? er zieht sein ding halt gnadenlos durch. manch ein sr-beobachter ist selbst nicht besser.

sicherlich wird es demnächst wieder so ne mickey mouse geben die versucht den rüstigen herrn abzustufen und wiederum kläglich scheitern.

wahrscheinlich schaffen selbst einige aktive spieler den sr-lauftest nicht und tönen hier sinnlos rum. :D

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Coach69 » 03.10.2009, 19:28

@MoNoBlock....ihr könnt doch nichts für den schiedsrichter :wink:


@tmol......mauler glaubs mir,du wärst heute geplatzt !!...und wenn besagter mann dann noch nach vergabe von völlig überzogenen persönlichen strafen, mit einem hämischen lächeln vom tatort wegspaziert...dann verstehst du als spieler die welt nicht mehr!!....ich bin ja nun wirklich kein choleriker, aber der hat selbst mich aufgeregt

Antworten