Ergebnisse SL 2009/10

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
fUlL1Ng3r
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 327
Registriert: 01.09.2005, 10:00
Wohnort: SG Taucha 99 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von fUlL1Ng3r » 15.11.2009, 03:34

Rose hat geschrieben:zum spiel taucha - kitzen:

wie schon vom tauchaer sportfreund dargestellt wirklich ein souveräner und hochgradig überlegener sieg der gastgebermannschaft [...] also alles in allem ein niemals gefährdeter sieg einer souverän aufspielenden tauchaer mannschaft!
DAS kann man so stehenlassen und unterschreib ich gern :D (obwohl es sicherlich n bissel uebertrieben ist ^^ )

aber wollt ihr euch hier wirklich SO rechtfertigen?
und jaaaaaAAAAAaaaaaAAAAAaaaaaAAAAA, wir hatten nur die 2 chancen, die wir auch verwandelt haben :D ... um mal deine ausfuehrungen fortzusetzen ...
das einzige was ich jetzt noch vermisst habe, dass wir eurer meinung sicherlich noch spieler von der ersten dabei hatten ;)
also wirklich ... nur mal als erwaehnung, manche von euch sind nach dem 2:0 n bissel ausfallend geworden, da braucht ihr euch nicht beschweren ...
viel erfolg euch noch und bis zum rueckspiel dann :)

Benutzeravatar
Trainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1042
Registriert: 01.10.2004, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Trainer » 15.11.2009, 17:03

RB Leipzig/Markranstädt III - SG Olympia 1896 3:0

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von trickser » 15.11.2009, 17:14

Spvgg - SG Lausen 0-3 :wink:

One_Man_Freakshow
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 72
Registriert: 21.09.2008, 17:29
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von One_Man_Freakshow » 15.11.2009, 17:23

Blau Weiß II - Böhlitz 2:5

Für Böhlitz werden noch 2 Reguläre Tore nicht gegeben, aber 5 is ja auch ne schöne Zahl ^^
Bild

Benutzeravatar
Sambo Choji
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 34
Registriert: 08.09.2009, 18:34

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Sambo Choji » 15.11.2009, 17:27

Hausaufgaben gemacht... Markranst gewinnt völlig verdient 3:0 (0:0) gegen Olympia

scheenes WE

Benutzeravatar
depenny
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 477
Registriert: 18.01.2006, 11:59
Wohnort: Böhlitz

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von depenny » 15.11.2009, 17:40

Blau- Weiß II - Böhlitz 2-5 (1-1)

Ein Fußballspiel konnte man das heute nicht nennen, denn es wurde auf einer (Hunde)Wiese im Küchenholz gespielt. Wenn dort die Jugend spielt, ist das vielleicht noch ok, aber ein Stadtligaspiel?!

Naja egal, gewonnen. 8) Der Schiedsrichter hat sich heute anfangs sehr große Mühe gegeben, dass das Spiel nicht so endet, er konnte aber nicht 5 Tore wegpfeiffen. Das sah von außen schon komisch aus!

Nun mal noch die Frage an alle Schiedsrichter hier: Wo ist die Verhältinismäßigkeit, wenn letzte Woche das Spiel in Böhlitz 10 Minuten später anfangen muss, weil die 3 Herren auf Ordner an jeder Eckfahne und an der Trainerzone bestehen und das Biertrinken 20m rund ums Trainerhäuschen verbieten :?: :?: :?:

Ich habe heute weder 1(!) Ordner, Trainerbänke oder die Zonen dazu gesehen... Warum muss man sich an einem Wochenende so aufspielen und am nächsten Wochenende ist das völlig egal?

Es interessiert mich wirklich, also bitte mal den Versuch einer Erklärung starten, verstehen werde ich es sicher nicht. :roll:
Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.

fuwo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 58
Registriert: 24.03.2006, 13:00

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von fuwo » 15.11.2009, 17:48

SV Engelsdorf II - SV Leipzig Ost 0 : 2 ( 0 : 1 )
Fussball ist ein Männersport.Wenn wir körperlos spielen wollen,dann können wir uns eine andere Sportart suchen.

Benutzeravatar
Der Fan
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 223
Registriert: 22.09.2006, 10:42
Wohnort: "Ultra" von Böhlitz

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Der Fan » 15.11.2009, 18:18

@ depenny

Ergebnis schon gemeldet... brav!!! :lol: Und auf den Erklärungsversuch bezüglich deiner gestellten Frage bin ich auch schon sehr gespannt!!! Wir warten mal ab, könnte mir aber vorstellen es wird eine Seitenfüllende Diskussion :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt.

Benutzeravatar
TSVFan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 22
Registriert: 15.11.2009, 18:56

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von TSVFan » 15.11.2009, 19:03

Zwenkau - MoGoNo 4:0 lt. fussball.de

Benutzeravatar
fUlL1Ng3r
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 327
Registriert: 01.09.2005, 10:00
Wohnort: SG Taucha 99 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von fUlL1Ng3r » 15.11.2009, 19:14

depenny hat geschrieben:Nun mal noch die Frage an alle Schiedsrichter hier: Wo ist die Verhältinismäßigkeit, wenn letzte Woche das Spiel in Böhlitz 10 Minuten später anfangen muss, weil die 3 Herren auf Ordner an jeder Eckfahne und an der Trainerzone bestehen und das Biertrinken 20m rund ums Trainerhäuschen verbieten :?: :?: :?:

Ich habe heute weder 1(!) Ordner, Trainerbänke oder die Zonen dazu gesehen... Warum muss man sich an einem Wochenende so aufspielen und am nächsten Wochenende ist das völlig egal?

Es interessiert mich wirklich, also bitte mal den Versuch einer Erklärung starten, verstehen werde ich es sicher nicht. :roll:
Der Fan hat geschrieben:Und auf den Erklärungsversuch bezüglich deiner gestellten Frage bin ich auch schon sehr gespannt!!! Wir warten mal ab, könnte mir aber vorstellen es wird eine Seitenfüllende Diskussion :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
kurz und knapp: tatsachenentscheidung ^^
vllt wars ja auch ein "sicherheitsspiel" ;)
am besten nicht so ernst nehmen, nicken und laecheln :lol:
ausserdem habt ihr doch jeweils die beiden spiele gewonnen :)

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Schalker1984 » 15.11.2009, 19:16

@ depenny: deine Anfrage ist durchaus berechtigt und aus Betreuersicht nachvollziehbar. Aber um es vorweg zu nehmen, es hatte mit Sicherheit letzte Woche nichts damit zu tun, das es um den TSV B.E geht...ich kann nur kurz dazu sagen, bzw.möchte es nur kurz: Jeder SR ist individuell. Und die Anweisungen die es gibt, gelten auch für jeden. Aber der eine setzt diese genauer und exakter um, der andere nicht. So auch auf dem Feld. Der eine hat das Fingerspitzengefühl der andere nicht. So auch bei Polizisten. Der eine ist konsequent der andere nicht. Dem Polizisten welcher dich aber weiterfahren lässt, obwohl du zu schnell warst und nur mit dem Zeigefinger auf dich zeigt wirst du besser in Erinnerung behalten, als den welcher dich wegen 5 kmh zu schnell entsprechend den Statuten und Gesetzen bestraft. 5 kmh sind ja sehr kleinlich. Aber was ist nun richtig?? ... Grundsätzlich befürworte ich hier den Mittelweg und die gemeinsame Kommunikation. Dann klappt meist vieles besser. Aber das ist meine Meinung. Grundsätzlich allerdings, hat der SR , welcher die 3 Ordner hat kennzeichnen lassen und entsprechend postieren lassen und den Alkohol nahe der TZ verbietet, nichts falsch gemacht sondern nur das umgesetzt, was von jedem SR verlangt wird. Vielleicht nicht die beste Antwort, aber immerhin... :wink:
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
Der Fan
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 223
Registriert: 22.09.2006, 10:42
Wohnort: "Ultra" von Böhlitz

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Der Fan » 15.11.2009, 19:21

@ Schalker

Erklärungsversuch eben ... :D
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt.

Benutzeravatar
Sören
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 99
Registriert: 16.05.2007, 12:24
Wohnort: VfB Zwenkau 02 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Sören » 15.11.2009, 21:30

Zwenkau erneut zu Hause souverän

Auch am 13. Spieltag punktet die Zwenkauer Bezirksligareserve zu Hause sicher:
In der „Festung Eichholz“ ließ man den Gästen aus dem Leipziger Norden keinerlei Chance und gewann am Ende verdient mit 4:0.
Das Spiel begann auf tiefem Boden zunächst zerfahren, die Gäste aus Gohlis optisch leicht überlegen, doch Zwenkau mit guten Kontermöglichkeiten, bei denen nur das Quäntchen Glück zum Torerfolg fehlte. Die Gohliser nur einmal wirklich ernsthaft gefährlich; Nach einer kleinen Nachlässigkeit im Zwenkauer Defensivverbund verfehlte der Flachschuss vom Strafraumeck das Zwenkauer Gehäuse um 10cm.
Mit andauernder Spielzeit bekommt der Gastgeber das Spiel besser in den Griff:
Nach ca. 30 Minuten wird dann Ronny Meisner auf der linken Seite steil geschickt, umkurvt fast auf der Grundlinie seinen Gegenspieler, nimmt kurz Maß und versenkt mit einem sehenswertem Schlenzer das Leder unhaltbar zum 1:0 im langen Eck der Gäste! Ein Traumtor, bei dem kein Stück Papier mehr zwischen Latte und Pfosten passte!
Bis zur Halbzeit neutralisieren sich beide Teams weitesgehend, sodass es mit der knappen aber durch aus verdienten Pausenführung in die Kabinen geht.
Mit der nicht zu überhörenden Pausenansprache des Gästecoaches im Tenor gab Spielertrainer Sven Hollmichel die Marschroute für die 2. Halbzeit aus:
Klare Bälle, einfacher Fussball aus einer sicheren Abwehr und schnelle überfallartige Konter.
Die ersten Minuten des zweiten Durchgangs gehörten dennoch den Gästen, welche jedoch nicht wirklich einen Nutzen daraus ziehen konnten, da die Zwenkauer Defensivabteilung um Routinier Sven Hollmichel und Sven Müller jegliche echte Torgefahr zu verhindern wusste!
Nach ca. 65 Spielminuten, das Spiel lief ausgeglichen, konnte der eingewechselte Philipp Schellenberg sehenswert 3 Gegenspieler auf der linken Seite auf sich ziehen und dennoch den richtigen Querpass auf Sturmpartner Karsten Seidler spielen. Dieser konnte mit etwas Dusel, der Ball sprang vom Hüter zurück auf Karsten Seidlers Körper, den Ball über die Linie drücken. Damit war die Gegenwehr von Gohlis endgültig gebrochen und Zwenkau nun absolut spielbestimmend. Defensiv sicher und immer besser kombinierend ging es nun Schlag auf Schlag:
Nach guter Ballstafette wird Tom Gläßer halb links steil geschickt, lässt den mitgeeilten Abwehrspieler sicher aussteigen, schaut den armen Gohliser Keeper erneut aus und vollendet gekonnt mit einem Schlenzer ins lange Ecke. Damit war endgültig der Deckel auf dem Spiel...
Zwenkau nun spielerisch sowie kämpferisch drückend überlegen, mit weiteren guten Ansätzen, die jedoch auch durch den tiefen Boden vereitelt wurden. Von den Gästen kam zu diesem Zeitpunkt nichts mehr Nennenswertes.
Ca. 10 Minuten vor Ultimo dann das erneut gut herausgespielte 4:0:
Nach Doppelpass mit Philipp Schellenberg bekommt Tom Gläßer den Ball steil über den Gegenspieler durchgesteckt und kann direkt per Heber zum hochverdienten Endstand einnetzen.
Die Gäste aus Gohlis bedient und doch mit der Chance zum Ehrentreffer:
Nach Eckball für Gohlis bekommt Adrian Grußhof den Ball unverhofft vor die Füße, doch dessen Direktabnahme klatscht nur an den Außenpfosten.
Somit blieb es am Ende auch beim in der Höhe verdienten 4:0 Heimerfolg für die 2. Mannschaft des VfB Zwenkau.
Noch zu erwähnen bleibt die nahezu tadellose Leistung des Schiedsrichtergespannes um Ronny Urban, das zu jedem Zeitpunkt des, äußerst fair geführten, Spieles dieses sicher leitete.

Auch im 6. Heimspiel konnte die gute Heimbilanz der Hollmichel Männer bewahrt werden und weitere 3 wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg eingefahren werden. Am kommenden Mittwoch jedoch erwartet uns mit dem SV Leipzig Ost eine äußerst schwere Auswärtsaufgabe, bei der es erneut auf eine mannschaftlich und taktisch geschlossene Leistung ankommen wird!

Aufstellung VfB Zwenkau II:
Sven Hollmichel, Sven Müller, Sören Wenzig, Marcel Flohrer, Mirko Becher, Sandro Raschke, Tobias Koch (ab 70.’ Mirko Beyer), Ronny Meißner, Tom Gläßer, Martin Olbricht (ab 60.’ Philipp Schellenberg9, Karsten Seidler
Auf einer grünen Wiese 2 Tore aufgestellt und zwischen diesen Toren das schönste Spiel der Welt!

Benutzeravatar
depenny
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 477
Registriert: 18.01.2006, 11:59
Wohnort: Böhlitz

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von depenny » 17.11.2009, 10:13

Schalker1984 hat geschrieben:Grundsätzlich befürworte ich hier den Mittelweg und die gemeinsame Kommunikation. Dann klappt meist vieles besser.
Ok, das war schon eine Erklärung :wink: Ich als Spieler würde es total begrüßen, wenn in dieser Hinsicht alle Schiedsrichter Deine Denkweise hätten! Da kommen wir dann aber wieder zu den Polizisten 8)
Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von CaseyRyback » 17.11.2009, 12:05

So auch bei Polizisten. Der eine ist konsequent der andere nicht. Dem Polizisten welcher dich aber weiterfahren lässt, obwohl du zu schnell warst und nur mit dem Zeigefinger auf dich zeigt wirst du besser in Erinnerung behalten, als den welcher dich wegen 5 kmh zu schnell entsprechend den Statuten und Gesetzen bestraft. 5 kmh sind ja sehr kleinlich. Aber was ist nun richtig??
Gehört nicht zum Thema, aber bei Ordnungswidrigkeiten gibt das das pflichtgemäße Ermessen. Das heißt, man kann es billiger, aber auch teurer machen. Bei Straftaten ist man allerdings raus.
Ist beim SR-Wesen ähnlich. Es gibt "kann" Bestimmungen und es gibt "muss" Bestimmungen. :wink:

Antworten