Ergebnisse SL 2009/10

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Coach69 » 25.04.2010, 23:09

tja casey...ich kann auch die einschätzung das der schiedsrichter eine gute leistung ablieferte nicht teilen !!...er lag bei zwei eckballentscheidungen eindeutig falsch !.... dann lag er mit der vergabe von persönlichen strafen oft daneben...so hätte es beim sehr harten foul von jörg baumgärtner (stötteritz) im mittelfeld eindeutig gelb geben müssen (und keine ermahnung)....das selbe passierte in der zweiten halbzeit auf böhlitzer seite, nach hartem fußfoul an tim gehrmann !!!


der elfmeter war für mich wie bereits erwähnt keiner, dafür hätte er 10 minuten vor schluß einen für böhlitz pfeifen können der klar war !!
in der zweiten halbzeit wechselte er sich noch ein wortgefecht mit einem ZUSCHAUER und wollte wegen des zuschauers einen sonderbericht schreiben (was fürn schwachsinn)

nach altem punktsystem würde ich dem referee mit gefühlten 35 punkten eher keine gute leistung attestieren....aber ich habe ja keine ahnung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von CaseyRyback » 25.04.2010, 23:18

Was ja insgesamt betrachtet sicherlich richtig ist. Auch gibt es eine eigne Spieldynamik, die eine Mannschaft noch im Spiel hält. Ein dummes Ereignis zur dummen Zeit und schon fällt alles auseinander. Wie vielleicht heute. Nur wenn man ehrlich ist, hätte weder ein Unentschieden heute, noch ein ausbleibender SR-Pfiff am Stötteritzer Dilemma in der Saison auch nur irgendwas geändert. So bitter das auch ist.

Benutzeravatar
TSV B.E.II JM
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 181
Registriert: 14.09.2008, 20:36
Wohnort: TSV Böhlitz-Ehrenberg

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von TSV B.E.II JM » 26.04.2010, 00:31

eins wollte ich noch ergänzen:der elfmeterpfiff war schon beim stand von 2:1 für böhlitz...ich weiß also nicht ob man die niederlage nur an der angeblichen fehlentscheidung festmachen kann. insgesamt wart ihr auch zu ängstlich und habt uns zu viel raum gegeben(hat nix mit großkotzigkeit zu tun, aber so war es nunmal), v.a. in durchgang zwei stand man im abwehrverbund alles andere als sicher... :shock: :!: :!: :!:
NUR DER TSV!!!!!!!!!!!!

http://www.tsvbe.de

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Invisible » 26.04.2010, 07:31

SG Lausen - Blau-Weiß II 0:4 (0:1)

Es gibt Tage, da bleibt man lieber im Bett. Gestern war so einer aus Sicht der SGL. Nicht gut gespielt, vorm Tor zu harmlos und auch ohne Glück. Dazu in entscheidenden Szenen die ein oder andere unglückliche Entscheidung des Schiedsrichters. Manchmal kommt halt alles zusammen. :wink:

In Halbzeit 1 Lausen in einem mäßigen Spiel mit den besseren Möglichkeiten, aber einmal mehr zu uneffektiv.
Zudem hatte der BW-Keeper großes Glück, als der Schiedsrichter nur Gelb zückte, nachdem der Hüter den Lausener Kullrich außerhalb des Sechzehners abrasierte, nachdem sich dieser den Ball an ihm vorbeigelegt hatte. Wahrscheinlich kannte der Unparteiische die Lausener Abschlussschwäche, so dass er in dieser Aktion keine Verhinderung einer klaren Torchance sah. :wink:
BW ging dann mit der ersten richtig echten Torchance in Führung. Lausens Verteidiger Ludwig wurde vom gegnerischen Angreifer im Kampf um den Ball im Sechzehner beim Versuch aufzustehen zurück aufs Grün gedrückt und BW nutzte den Raum im Nachschuss zur Führung.
BW spielerisch keinesfalls besser als Lausen, aber mit jeder Menge Biss und starker Zweikampfführung. Adler's Kopfball wurde dann auf der Gegenseite von der Linie gekratzt, ehe Rosemann kurz vor der Pause aus Nahdistanz an die Querlatte köpfte.
Nach der Pause Lausen bemüht, aber nicht besonders kreativ. BW stand recht gut. Dennoch die Riesenchance für Lausen zum Ausgleich: nach schönem Spielzug über rechts stehen Berlin und Schmidt 2 bis 3 Meter vorm leeren Tor, behindern sich gegenseitig und verpassen so diese unfassbare Möglichkeit.
Wenig später taucht Blau-Weiß das erste Mal in Halbzeit 2 vor dem gegnerischen Tor auf und es steht 0:2. Schöner Konter über rechts, gute Flanke und wuchtiger Kopfball gegen inkonsequente Lausener.
Danach Lausen geschlagen, denn vorn ging heute im Abschluss einfach nichts. Blau-Weiß nutzte den Raum für Konter und schraubte das Ergebnis in relativ kurzer Zeit auf 4:0 hoch.
Fazit: Lausen hätte heute bis zum Dunkelwerden spielen können und hätte höchstwahrscheinlich kein Tor erzielt. BW wollte den Sieg einfach mehr, war aggressiv und schlichtweg effektiver, hatte zudem in den Schlüssenszenen eine gehörige Portion Glück auf seiner Seite. Aber wie heißt es: Glück muss man sich erarbeiten...

Glückwunsch an Blau-Weiß!

Benutzeravatar
tmol.
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1051
Registriert: 24.11.2005, 17:27

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von tmol. » 26.04.2010, 14:18

@fuwo

danke :wink:

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Coach69 » 26.04.2010, 14:23

@tsv

nein, nein...ich mache die niederlage nicht an der referee-entscheidung fest...nur die dann daraus resultierende höhe des ergebnisses !!
ich denke über fast 75 minuten war stötteritz ein durchaus ebenbürtiger gegner und hätte selbst nach dem 2:1 ausgleichen können, als christian dorn alleine aus halblinker position auf den torhüter zuläuft

sei es wie es sei....da ergebnis ändert sich dadurch nicht :wink:

Benutzeravatar
Allrounder
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 231
Registriert: 05.11.2007, 11:37
Wohnort: TSV Böhlitz-Ehrenberg

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Allrounder » 26.04.2010, 15:42

Ich durfte mir das Böhlitz Spiel ja mal von draußen ansehen und da sieht an schon einiges mehr.
Viel will ich dazu garnicht sagen aber der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung. Ohne jetzt die Vereinsbrille auf zu haben aber der SSV kann sich wirklich nicht beschweren wenn sie 10 Gegentore bekommen.
Der Gast versuchte mitzuspielen und ließ den Ball teilweise gut laufen...aber eben nur hinten herum. Vorn ging da praktisch nichts wenn man die Chance in HZ 2 und den Freistoß weg lässt. Zu viele unkonzentrierte Aktionen, Ballverluste im Mittelfeld und am Ende die nötige Fitness waren entscheidend das der TSV als Sieger vom Platz ging.
Das der SSV bis zur 75. Minute ein ebenbürtiger Gegner war halte ich für übertrieben da unsere Chancenverwertung an diesem Tag nicht die beste war und es deswegen lange 1:1 bzw. 2:1 stand. Wie hier schon erwähnt kann man zur Halbzeit schon 3 oder 4:0 führen. Das sowas meißt bestraft wird hat man ja gesehen. Ich hatte zum Beispiel nie das Gefühl das man zwei Punkte liegen lässt oder gar verliert. Das sich der SSV nie aufgegeben hat - egal wie es dann stand - fand ich großartig. Auch wenn Spieler gefehlt haben ist das keine Entschuldigung. Dem TSV ging es nicht anders.
Also...Glückwunsch an die Böhlitzer Jungs die hochverdient das Spiel gewonnen haben!!! Stötteritz noch viel Erfolg auch wenn man mit hoher Wahrscheinlichkeit schon für die nächste Saison in der Kreisklasse planen kann.

Sport frei!
Euer Neid ist meine Anerkennung, Euer Hass mein Sieg!

fuwo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 58
Registriert: 24.03.2006, 13:00

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von fuwo » 27.04.2010, 20:53

Nachholepunktspiel
SV OST Leipzig -SV Thekla 2 : 0 ( 1 : 0 )
Fussball ist ein Männersport.Wenn wir körperlos spielen wollen,dann können wir uns eine andere Sportart suchen.

Benutzeravatar
#20
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2009, 13:04

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von #20 » 28.04.2010, 14:49

SV Leipzig Ost 1858 2 : 0 SV Thekla

besonders zuvermerken SV Thekla mit 11 mann angereist und bei SV Leipzig Ost nich anders, 10mann von der 1.mannschaft + 1 "altherren"spieler danke Weuste in der startelf, auf der Bank waren 4ersatzspieler alle samt A-jugend...

zum spiel, Thekla teilweise spiel bestimmend, schaffte es aber nicht gefährlich vor das Tor von SV Leipzig Ost zukommen und wenn dann standen die Männer von Ost oder der Pfosten im weg...

das 1:0 (#4 Danilo "Granate" Schulze) nen fernschuss aus guten 20-25m verdeckt und trotz guten Stadtliga Torhüter zwischen den Pfosten bei den gästen nich zuhalten (meines denkens auch unhaltbar)...

2.H.Z,

kein anderes bild SV Leipzig Ost musste verletzungsbedingt wechseln und kam nich mehr so richtig auf die beine, Thekla spieler rannten an, konnten aber nicht das spielerische element in torchancen um münzen, Thekla machte auf und so kam es zum 2:0 (#7 Florian "Softi" Zipfel) lief allein auf den hüter zu und machte es spannend in dem er den Hüter angeschossen hatte und vom hüter aus doch noch rein ging (lässig rein geschoben :lol: )...

Ost nutze 2 klare torchancen und Thekla rannte auf das gegnerische tor zu starb aber an der abschluss schwäche bzw. harmlosigkeit vor der kiste...

sonst zum spiel, Ost mit 3 weiteren verletzen (davon noch 2 ausgewechselt) in der partie und so musste Ost zu 10 das spiel beenden, was die kommenden spiele nicht einfacher macht (Sonntag Lausen, andere woche Pokal BWII/BSG und Zwenkau)


... vielleicht sollte der verband mal überlegen großzügiger um zugehen mit nachholspielen und Pokalspiele (5te englische woche) :arrow: es ist Freizeitsport


sportfrei
eure #20
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!" - Gerd Rubenbauer (der FIFA-Beauftragte zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

Benutzeravatar
Maximum
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2060
Registriert: 01.08.2004, 10:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Maximum » 01.05.2010, 18:05

SG Olympia 1896 Leipzig - TSG Blau-Weiß Großlehna 0:1

Leolips
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 149
Registriert: 11.08.2006, 17:27
Wohnort: FC Sachsen Leipzig

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Leolips » 01.05.2010, 21:37

SV Thekla - LSV Südwest 2:1 (0:0)

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von trickser » 02.05.2010, 08:44

Taucha II - Böhlitz 2-1 :shock:
was war denn da gestern los :?:

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Schalker1984 » 02.05.2010, 09:08

trickser hat geschrieben:Taucha II - Böhlitz 2-1 :shock:
was war denn da gestern los :?:
Spiel war bereits am 28.02.2010 :wink:
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von trickser » 02.05.2010, 09:45

AUTSCH 8)
ich hätte gestern nicht so viel trinken sollen in görschen :lol: :lol: :lol: :?

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Coach69 » 02.05.2010, 17:30

SSV Stötteritz II - Lok Engelsdorf II 2:0 (2:0)

1:0 Günther (7.)
2:0 Höber (42.)

Sie können also doch noch gewinnen, die Mannen aus dem Stötteritzer Wäldchen !! Mit einer homogenen Mannschaftsleistung wurde der Tabellennachbar aus Engelsdorf heute nach Belieben beherrscht. Bereits in der 7.Minute gingen die Hausherren nach schönem Diagonalpass von Cobra Lange auf "Sebbl" Günther mit 1:0 in Führung. Sebastian Günther lief dabei schön von halblinks in den Strafraum und schob überlegt ins lange Eck.
Ein fälliger Strafstoß, nach Foul vom Libero "Samu" an Fischbacher, wurde nicht gewährt. Stötteritz danach mit durchaus gefälligem Spiel ohne 100%ige Angriffswirkung zu erzielen. Engelsdorf versuchte mitzuspielen, hatte aber in der Offensive nicht genügend Potential. In der 42.Minute erhöhte die Heimelf dann auf 2:0 nach schönem Solo im Strafraum von Fischbacher steckte dieser zu heraneilenden Höber rüber, der knallhart einnetzte.
In der zweiten Hälfte verflachte dann die Partie zusehens, einige wenige schlecht zu Ende gespielte Konter der Stötteritzer, stand weiterhin einfallsloses Angriffsspiel der Gäste gegenüber.
Kurz vor Schluß dann noch zwei Aufreger. Auf Stötteritzer Seite dringt Tim Gehrmann an der Grundlinie in den Strafraum ein, schürzt seinen Gegenspieler und wird danach umgerissen, auch hier unterblieb der fällige Strafstoßpfiff !! Auf der Gegenseite nagelten eine Minute vor Ultimo die Engelsdorfer eine Hereingabe an die Querlatte.
Der Sieg der Stötteritzer geht vollends in Ordnung, nur in der Höhe nicht ausreichend !!
Das Schiedsrichterkollektiv eher mit einer genügenden Leistung, einziger Glanzpunkt hier Assistent 2 Thomas Kassler, der eine überzeugende Leistung anbot !

lg und einen guten start in die woche...wünscht der andy

Antworten