Ergebnisse SL 2008/09

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Regneg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 39
Registriert: 28.10.2006, 09:55
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von Regneg » 10.11.2008, 15:45

depenny hat geschrieben: Ich hoffe, dass wir am Sonntag gegen PaBo damit anfangen.
das hoffe und glaube ich nicht... 8)

One_Man_Freakshow
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 72
Registriert: 21.09.2008, 17:29
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von One_Man_Freakshow » 10.11.2008, 16:20

[ironie]

Ich mag Menschen die die Taten eines Einzelnen gleich auf Alle Abwälzen.....

[/ironie]

Halt dich doch bitte das nächste mal mit solchen Äußerungen Zurück ;)
Bild

desmove
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 42
Registriert: 11.04.2006, 15:43

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von desmove » 10.11.2008, 18:44

Hallo,

@Allrounder: Respekt. So stelle ich mir eigentlich einen Spielbericht vor :)

Also sehr auffällig ist, dass Böhlitz eine gute Truppe ist, die in den Spielen, wo ich dabei war immer die bessere Mannschaft war und sich oft selbst geschlagen haben, indem sie vorne die Bude nicht trafen.
Leider hört man hier aber auch sehr oft die angeblich schlechten Leistungen der Schiris. Egal ob sie berechtigt sind oder nicht...
Andere Teams beklagen sich darüber überhaupt nicht bzw suchen vorrangig die Fehler bei sich selber.
Und ich denke hier ist kein Schiedsrichter über sachliche Kritik sauer... Aber eine Diskusion die auf keiner sachlogischen Grundlage basiert hilft weder Verein noch Schiedsrichter.
Fußball ist und bleibt eine emotionale Angelegenheit. Jeder Verein wäre sicherlich über die Anzahl der Fans wie sie bei Böhlitz, Markranstädt und auch in Wachau (!!) sind sehr froh drüber, doch leider fehlt es einigen Fans an der Sachlichkeit, die immer einen faden Beigeschmack hinterlassen.

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von Schalker1984 » 10.11.2008, 19:13

völlig korrekt erkannt Hendrik ( :?: )...und auch deswegen ist der"Allrounder" meiner ansicht nach, einer der fairsten und besten Spieler der Stadtliga, weil er sich auch neben dem Platz verdienste erarbeitet...

zum allg. Böhlitzer Kernthema: nicht schön, wenn die SR, eurer Ansicht nach nicht den Vorstellungen an einen SL - SR in vollen Umfang entsprechen...aber ich denke, mal, dass ihr am besten wisst, dass sie nicht der Kern des Spiels sind, sondern viele kleine andere Dinge. Auch haben wir Sr sicher nichts gegen, eine Kritik, nur fehlt mir meist die sachlich fundierte Angabe, von Fehlern, die auch eine Diskussiongrundlage bieten...die bloße Tatsache, schlecht, mies, finster etc, reicht meiner Ansicht nach nicht aus, um die Leistung zu hinterfragen...elementare Dinge, wären da substanzieller, und würden wahrscheinlich jeden, besser verstehen lassen, warum man kritisiert...

ferner, finde ich die Kulisse des schwierigen Böhlitzer Anhangs lobenswert...man hat es sicher nicht einfach Spiele im Zusammenhang mit B.E zu leiten, insbesondere weil die Emotionen teilweise zur falschen Zeit, in der falschen Art explodieren, und sich meist gegen SR und Gegner entladen...anderseits, machen spiele im Zusammenhang mit B.E.immer Spaß, und geben den entsprechenden Rahmen für ein Stadtligaspiel...nur hoffe ich, dass es nie zu bösen Zwischenfällen kommt, und man evtl. zu spät merkt, dass man die " Emotionen" unterschätzt hat...

die Spieler auf dem Feld, beschreibe ich als leidenschaftlich, emotional, und ehrgeizig...dieser Fakt macht für mich, die mannschaft aus B.E. sympahtisch, und die Mannschaft sollte sich dies nicht kaputt machen lassen, und das Image, der ewigen " Ningler" und " Meckerer" schnell wieder ablegen...Vielleicht hilft da mal, der Einfluss, von einigen Führungsspielern, wenn sie auf die Fans positiv einwirken...

ergo: das Team aus B.E. ist eine klare Bereicherung für die SL, die Fans ebenso...die wöchentliche Kritik am SR deplaciert, aber ebenso das ewige Entgegnen anderer Vereine...denn eins müssen wir auch festhalten, wir alle sind meist nicht dabei...und im beispiel Edorf gg B.E. haben beide Vereine Kritik am SR geäußert, egal ob nun berechtigt oder unberechtigt...

ich bitte den beitrag, richtig zu verstehen und auch einzuordnen...Danke. :wink:
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

desmove
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 42
Registriert: 11.04.2006, 15:43

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von desmove » 10.11.2008, 19:34

Falko, dass ist eine absolut perfekte Ergänzung zu meinem Beitrag!

Ich selber habe auch bereits in Böhlitz gepfiffen. Super Kulisse, viel Los und es hat für mich Spaß gemacht dort das Spiel zu leiten. Sicherlich, weil meine Fehlerquote an dem Tag sehr gering war. Habe aber leider auch letztes Jahr bereits gegenseitige Ausmaße erleben müssen. Doch sollten wir diese Diskusion sein lassen und uns alle auf uns selber konzentrieren...

Benutzeravatar
TSV-BE
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 04.09.2006, 08:49
Wohnort: 04105

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von TSV-BE » 10.11.2008, 20:27

@schalker, desmove, etc.

das größte Problem ist, dass die Böhlitzer "Mannschaft", mittlerweile das Image der ewig ningelnden und Unterdrückten aufgedrückt bekommt. Das ist das was ich nicht in ordnung finde und sicherlich die gesamte Mannschaft nicht. Keiner von uns Spielern kann und wird die Verantwortung dafür übernehmen, wann welcher Fan bzw. Zuschauer sich hier im Forum in welcher Art auch immer äußert oder am Rande des Spielfeldes Zeugs rumschreit, dass das natürlich immer auf den Namen "Böhlitz" abfällt und damit auf die mannschaft, Trainer und Fans ist diesen scheinbar nicht bewusst. Aber die 22 mann + SR Kollektiv sollte das in erster Linie überhaupt nicht interessieren.

Somit hier gleich mal ein Aufruf an alle diejenigen, die denken darüber ihren Ärger immer Luft machen zu können und uns Spieler eventuell für unsere Leistung zu rechtfertigen, einfach mal in nächster Zeit Finger still halten.

Mit unseren Spielern verhält es sich nicht anders, als mit anderen Spielern der Stadtliga. In der Regel wird niemand einem Schiedsrichter die Schuld an einer Niederlage geben, eher sind es doch nur einzelne Tatsachenentscheidung, die temporär für Aufregung und sicherlich auch mal Wut sorgen, aber das ist völlig normal. Und auch wenn man mal insgesamt mit einem oder dem ganzen SR-Kollektiv unzufrieden ist, so bringt das nix, dass hier breit zu trampeln, auch wenn es sicherlich berechtigte Unzufriedenheit gibt. Auch ich könnte aus meiner Sicht eklatante Sachen vom gestrigen Spiel berichten, die wohl auf keine Kuhhaut passen, aber das werte ich lieber für mich selber aus und streich es dann einfach aus meinem Kopf, sonst müsste ich vor Stolz irgendwann den Fussballplatz verlassen und auch das ist nicht Sinn der Sache. Also einfach mal wieder aufs sportliche konzentrieren.

desmove
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 42
Registriert: 11.04.2006, 15:43

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von desmove » 10.11.2008, 20:44

Richtig erkannt.
Sicherlich kann man nicht immer selektieren, wer hier Fan, Spieler, Trainer oder Schiedsrichter ist.
Schade ist nur, dass, wie du selbst sagst, ihr den Ruf nachkommt ständig zu nörgeln. Wobei ich sagen muss, dass auf dem Platz bisher der Ton immer im Rahmen war. Das steht hier auch nicht zur Diskusion. Aber ständig die Schiris vor zuschieben ist auch nicht so positiv. Für mich persönlich ist das was hier steht eh nicht relevant... :wink:

Benutzeravatar
TSV B.E.II JM
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 181
Registriert: 14.09.2008, 20:36
Wohnort: TSV Böhlitz-Ehrenberg

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von TSV B.E.II JM » 10.11.2008, 21:43

Also eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr in diesem forum äußern, allerdings finde ich es erstaunlich, dass hier jeder auf alles eine "bessere" Antwort zu haben scheint.
In meinem Beitrag gestern habe ich, nochmals, nur ganz kurz einen Bericht über das Spiel geschrieben und nebenbei erwähnt dass der SR gestern auf beiden Seiten nicht überzeugt hat. Was mich hier nur echt richtig nervt ist, dass alle auf uns rumhacken. Na klar fallen manchmal Sätze die man sich normalerweise sparen kann bzw. wird viel Unsinniges von außen ins Spiel gerufen aber Leute bleibz doch mal ruhig: das sind doch alles nur Emotionen.(Ausgeschlossen hierbei natürlich die Entgleisung eines einzelnen Anhängers beim gestrigen Spiels)

So es tut mir leid dass hier gestern der Eindruck geweckt wurde, es lag "mal wieder" nur am Schiedsrichter. Der gestrige SR hatte wahrscheinlich nicht seinen besten Tag, nur verloren haben wir eindeutig durch individuelle Fehler und Unvermögen vorm gegnerischen Tor.

Also lasst uns ab jetzt nach vorne schauen und den Sport endlich mal wieder genießen! Denke ab nächster Woche wird es deutlich ruhiger werden, da kein FAN des TSV möchte dass die Mannschaft als schlechte Verlierer oder "Nörgeltruppe" dasteht.

Ein letztes Sorry nochmal für meinen Spielbericht gestern, der den Stein oder besser gesagt die Lawine ins Rollen gebracht hat.


Mfg JM
NUR DER TSV!!!!!!!!!!!!

http://www.tsvbe.de

Rakeete
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 87
Registriert: 20.05.2008, 12:19

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von Rakeete » 10.11.2008, 21:52

Nun aber mal wieder was zum Thema Spielberichte und Fussball:

11.Spieltag der Stadtliga - Heimspiel gegen den LSV Südwest.

Mit 16 Punkten im Gepäck reiste der Gegner mit genügend Selbstvertrauen an. Die Leistung gerade in Thekla sprach also nicht unbedingt für eine gute Ausgangsposition der Heimmannschaft. Fester Vorsatz für dieses Spiel:

Aus einer sicheren Defensive mit viel Kampfgeist in Ballbesitz zu kommen und dann das spielerische Vermögen in den Vordergrund zu stellen.

Von Beginn an war für jeden Zuschauer zu sehen, das die Vorgaben des Trainergespannes im Training und in der direkten Spielvorbereitung von der Mannschaft in die Tat umgesetzt wurde, Einsatz und Wille stimmten, auch eine wieder veränderte Startformation tat dem keinen Abbruch, im Gegenteil. Die schnelle Führung für Edorf II nach Eigentor des LSV Südwest wurde durch mindestens 2 hundertptozentige leider nicht ausgebaut. Wie in den Wochen zuvor also wieder einmal eine schlechte Chancenverwertung. Der entscheidende Unterschied war aber diesmal eine geschlossene Mannschaftsleistung.

In Halbzeit zwei wurde mit dem gleichen Engagement gespielt, so dass reihenweise sehr gute Tormöglichkeiten erkämpft wurden. Aber erst der eingewechselte Steve Kuscher erlöste die Mannschaft und sich selbst mit dem Treffer in der 78.Minute zum 2:0 nach feiner Einzelleistung. Nun erkannte wohl auch der letzte Spieler unserer Mannschft, dass Fußballspielen so richtig Spaß macht. Pierre Lindner vollendete eine wunderbare Kombination über die rechte Seite nach super Vorarbeit von Holger Rühl zum 3:0 Endstand.

Kritik ist immer dann richtig, wenn sie angesprochen wird wo sie hingehört. Aber auch Lob muß ausgesorochen werden. Diesmal ein super Schiedsrichtergespann - jeder Zeit Herr der Lage
und immer mit dem nötigen Fingerspitzengefühl. Noch dazu ein absolut fairer Kontrahent, der wohl eingestehen muss das der Sieg für Engelsdorf auch in dieser Höhe völlig verdient ausgefallen ist.

Benutzeravatar
7OutLaws
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 14.04.2007, 15:24
Wohnort: BE

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von 7OutLaws » 11.11.2008, 12:21

Für mich persönlich ist das was hier steht eh nicht relevant...
...
Mehr will ich zu der ganzen Sache nicht sagen ...
Thx

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von MartinT » 14.11.2008, 13:18

Böhlitz-Ehrenberg - SV Panitzsch/Borsdorf

Sonntag, 16.11.2008, 14 Uhr

Vorbericht online !!!
Bild

Benutzeravatar
Brilli
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 755
Registriert: 01.11.2005, 11:00
Wohnort: 1131651195

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von Brilli » 14.11.2008, 16:09

@martin guter vorbericht aber deine hausaufgaben solltest du schon machen in punkto torschützen und trikotfarbe :wink:
das weiße ist der balken

Bild

Benutzeravatar
Der Fan
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 223
Registriert: 22.09.2006, 10:42
Wohnort: "Ultra" von Böhlitz

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von Der Fan » 14.11.2008, 16:30

@ brilli

Bist nicht der Mann der vielen Worte hier im Forum, aber sowas fällt dir eben auf!!! Wie ist denn dein Tipp für das Sonntagsspiel in der Arena? :wink:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt.

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von MartinT » 14.11.2008, 16:37

Hab es geändert !!! :-D ... Bis Sonntag
Bild

Benutzeravatar
Der Fan
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 223
Registriert: 22.09.2006, 10:42
Wohnort: "Ultra" von Böhlitz

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von Der Fan » 14.11.2008, 17:00

Ist leider immer noch nicht ganz korrekt! Aber du kannst das Sonntagabend in deinem Spielbericht richtig stellen! :mrgreen:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt.

Antworten