Wer steigt auf? Wer steigt ab?

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Birdman

Re: Wer steigt auf? Wer steigt ab?

Beitrag von Birdman » 09.05.2008, 17:11

es sollte am anfang des jahres feststehen wer auf- und wer absteigt und danach der spielplan erstellt. erst dann in der folgesaison sollten die ligen wieder reguliert werden zur vorgesehenen anzahl
Ohje, das klingt ziemlich kompliziert, denn das kann ja dann zu völligen Verschiebungen der Ligen in der Folgesaison führen.
Es kann sein, dass es besser funktioniert, als wenn man sich das spontan durch den Kopf gehen lässt, aber ich glaube nicht unbedingt, dass etwas an der Regelung geändert wird.
Besser wäre eher, wenn man mehr darüber erfährt, was in den anderen Bezirken passiert, damit man abschätzen kann, welche Endstände Auswirkungen haben.
Zudem weiß ich nie so richtig (bei einem normalen Blick auf die Tabelle), welcher Verein überhaupt in welche Liga dann absteigen würde. Vor allem bei einem Abstieg von Landesliga in die Bezirksliga und von den Bezirksklassen in die Stadtliga.

Benutzeravatar
Schönwetterspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1123
Registriert: 22.12.2007, 11:57
Wohnort: KSC 1864 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wer steigt auf? Wer steigt ab?

Beitrag von Schönwetterspieler » 19.05.2008, 10:20

3 tage vor schluss wage ich mal zu vermuten das für mich LVB II und OLYMPIA abgestiegen sind.OLYMPIA wird wohl das eigene restprogramm und das restprogramm von SV LIPSIA EUTRITZSCH aus dem bezirk der genickbruch sein.bei TAUCHA wird wohl ein unentschieden am letzten spieltag reichen da sie vorher noch gegen die TUS II ran müssen und da sind punkte pflicht.und was WACHAU angeht sag ich mal das die ergebnissen von LAUSEN über ihr verbleiben entscheiden.hofft man nur für TAUCHA II das die TUS I im bezirk nicht noch alles am ende verliert.das wär der supergau...wenn man noch die bezirksligaabstiegsplätze derzeit betrachtet wird einem angst um die chancen von LAUSEN und eventuell noch TUS I und der ganze rattenschwanz der die ligen darunter betreffen
treibe sport oder bleib gesund

chemiker253
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 249
Registriert: 09.07.2008, 15:33

Re: Wer steigt auf? Wer steigt ab?

Beitrag von chemiker253 » 28.02.2009, 04:16

Der Aufsteiger in diesen Jahr wird wohl Roter Stern Leipzig heißen.
Haben zwar 6 Punkte Abzug bekommen wege Schiri-Soll dafür aber 24 Punkte, noch kein Spiel verloren. Zwar hat Blau Weiss II schon 30 Punkte auf dem Konto aber eben 3 Spiele mehr wie die Sterne absolviert.
Allein schon wegen seinen begeisterungsfähigen Fans hätte es RSL verdient.
Gebt denen doch das ZS, falls der FCS nächste Saison wieder in Leutzsch spielt !!!!

M.d.r.B
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 52
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: 1119672887

Re: Wer steigt auf? Wer steigt ab?

Beitrag von M.d.r.B » 29.05.2009, 00:49

Falls PaBo gegen LSV gewinnt (nichts gegen Rotation), tippe ich, das es wohl Engelsdorf II oder Thekla zwecks Abstieg noch treffen wird.
Wobei Engelsdorf sicherlich noch die eine oder andere Verstärkung bekommt. Aber ob das bei den Torverhältnissen der beiden Mannschaften im Vergleich reicht, ist fraglich! (siehe Spieltag 27!!!)
Großlehna wird die benötigten Punkte noch einfahren!
Was ist eure Meinung dazu?

Obama
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 21
Registriert: 24.05.2009, 19:35
Wohnort: SV Mölkau 04
Kontaktdaten:

Re: Wer steigt auf? Wer steigt ab?

Beitrag von Obama » 29.05.2009, 07:32

Ich denke, dass Pabo aus den nächsten 2 Spielen 6 Punkte holen wird und damit knapp dem Abstieg entkommt. Auch denke ich, dass Engelsdorf II mit Unterstützung aus der Ersten aus ihren noch verbleibenden 3 Spielen 6 Punkte holen wird. - 3 davon am Samstag gegen die Sterne! :wink:
Großlehna gewinnt zwar zu Hause gegen die "ebenfalls Landeier" aus Kitzen, wird aber wohl am letzten Spieltag beim LSV sich aus der Stadtliga verabschieden müssen.

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Wer steigt auf? Wer steigt ab?

Beitrag von Evomania » 29.05.2009, 09:07

70 Gegentore sprechen aber nicht gerade für PaBo
Ich denke, also bin ich, denk ich!

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Wer steigt auf? Wer steigt ab?

Beitrag von keepera » 29.05.2009, 09:13

In der Rückrunde aber nur halb so viel wie in der Hinrunde zum gleichen Zeitpunkt :mrgreen:

Mölkau will Aufsteiger - Quelle LVZ:
...Überlegungen, im „Fall der Fälle“ wegen notorischer Personalknappheit auf den Aufstieg zu verzichten, sind jetzt vom Tisch.
„Wenn wir es sportlich schaffen, dann gehen wir hoch“, stellt Fußball-Chef und Mittelfeldakteur Ronny Harnisch klar....

Obama
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 21
Registriert: 24.05.2009, 19:35
Wohnort: SV Mölkau 04
Kontaktdaten:

Re: Wer steigt auf? Wer steigt ab?

Beitrag von Obama » 29.05.2009, 14:37

PaBo wird mit zahlreichen Fans im Rücken keine Punkte mehr liegen lassen. Großlehna hat seinen letzten Sieg vor 7 Spieltagen gegen die Eiche feiern dürfen. Da ist es schon fraglich, ob sie jetzt auf einmal über sich hinaus wachsen können.

Tapferaner
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 606
Registriert: 21.04.2007, 21:23

Re: Wer steigt auf? Wer steigt ab?

Beitrag von Tapferaner » 29.05.2009, 14:59

Also ich denke das es leider die Jungs von Großlehna und Taucha erwischen wird.
Lieber Pickel auf den Eiern als ein Fan vom FC Bayern!

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Wer steigt auf? Wer steigt ab?

Beitrag von Coach69 » 29.05.2009, 15:48

beide sind glaube ich meines wissens nicht möglich...da es mit dem sv ost nur einen leipziger absteiger aus der bezirksklasse gibt, erhöht sich die anzahl der absteiger aus der stadtliga nur um eins...hieße also nicht und sondern oder und da würde es für die sg taucha II mit 6 punkten vor panitzsch schon schwer abzusteigen

Gattuso
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 27
Registriert: 27.08.2007, 10:35

Re: Wer steigt auf? Wer steigt ab?

Beitrag von Gattuso » 29.05.2009, 15:52

Großlehna bleibt drin! Ganz sicher! Kitzen wird weggefegt! 8) :shock: 8) Der LSV sowieso! :evil: :evil:
Panitzsch muss leider absteigen! :cry:

Benutzeravatar
Cheftrainer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 654
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: FVSL

Re: Wer steigt auf? Wer steigt ab?

Beitrag von Cheftrainer » 29.05.2009, 15:57

das muss ja ein großlehnaer sagen :mrgreen:

ich sage großlehna steigt leider ab
Fußball ist die schönste Nebensache der Welt und man sollte nicht alles so ernst nehmen, wie ich???

Gattuso
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 27
Registriert: 27.08.2007, 10:35

Re: Wer steigt auf? Wer steigt ab?

Beitrag von Gattuso » 29.05.2009, 16:08

Eigentlich halte ich meine Versprechen! :mrgreen:

Benutzeravatar
Schönwetterspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1123
Registriert: 22.12.2007, 11:57
Wohnort: KSC 1864 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wer steigt auf? Wer steigt ab?

Beitrag von Schönwetterspieler » 29.05.2009, 17:48

Evomania hat geschrieben:70 Gegentore sprechen aber nicht gerade für PaBo
keepera hat geschrieben:In der Rückrunde aber nur halb so viel wie in der Hinrunde zum gleichen Zeitpunkt :mrgreen:

aber dafür auch nicht mal mehr halb soviele geschossen in der rückrunde :wink:
treibe sport oder bleib gesund

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Wer steigt auf? Wer steigt ab?

Beitrag von Der_Sucher » 29.05.2009, 21:35

Also Thekla gewinnt das Spiel gegen Taucha und hat sich damit aller Sorgen entledigt.Da ich annehme das Großlehna das Heimspiel gegen Kitzen für sich entscheidet(Hinspiel 0:1) wird es wohl Panitzsch oder Engelsdorf erwischen weil beide sicher keine 6 Punkte mehr holen.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Antworten