Ergebnisse SL 2008/09

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
OhneAhnung
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 329
Registriert: 10.09.2006, 23:53
Wohnort: SSV Markranstädt

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von OhneAhnung » 11.01.2009, 14:15

Glückwunsch Heiko...hast wirklich alles richtig gemacht nachdem der Verband wieder sehr uneinsichtig war und durch Termindruck den Spieltag nicht zentral abgesagt hat.
Nach ner Nacht schlafen denke ich schon, dass der Sieg (zwar nicht in der Höhe) in Ordnung geht.
Zum Thema Schiedsrichter eine kurze Bemerkung: Heiko ich weiß nicht, ob du beim 4-1 noch da warst, aber pass auf jetzt. Ich ging Richtung Mittellinie und musste am Schiedsrichter vorbei. Dieser begegnete mir mit den Worten "So nen blinden Torwart wie ihr habt habe ich noch nie gesehen". Was ist das für ne Frechheit??? Und der Hammer, als ich ihm nach dem Spiel eröffnete wie blind er sei, vermerkte er dies auf dem Formular. Dumm von mir, aber wie man es in den Wald ruft so kommt es manchmal auch zurück. Mal sehen was passiert...
Nun hoffen wir mal das sich der Schnee in Wohlgefallen auflöst damit ein ordentlicher Spielbetrieb möglich ist.

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von CaseyRyback » 11.01.2009, 14:19

Da streitet sich ja der Magath auch mit dem DFB rum. Er ist auch der Meinung, dass der Satz "Ihre Spielleitung ist unter aller Sau" keine Beleidigung darstellt.
Dieser Meinung folge ich im übrigen. Mal sehen, was da noch zutage kommt.

Benutzeravatar
Brilli
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 755
Registriert: 01.11.2005, 11:00
Wohnort: 1131651195

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von Brilli » 11.01.2009, 15:42

wenn er keine zeugen hat gar nichts
das weiße ist der balken

Bild

santosino
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 65
Registriert: 29.08.2007, 18:14

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von santosino » 11.01.2009, 18:13

wenn der schiri wirklich den torwart beleidigt hat, wäre das unter aller sau und man muss versuchen einen zeugen zu finden um ihn lebenslang zu sperren!!!!!! aber bei diesem schiri überrascht das niemanden mehr! :twisted:
fussball ist leidenschaft,man muss es leben und lieben!!

Benutzeravatar
OhneAhnung
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 329
Registriert: 10.09.2006, 23:53
Wohnort: SSV Markranstädt

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von OhneAhnung » 11.01.2009, 19:06

Es entspricht der Wahrheit...leider stand ich gestern als Spielertrainer auf dem Platz, sonst wäre mir der Kragen geplatz. So konnte ich es mir noch bis nach dem Spiel verkneifen. Aber dieser Mensch gehört nicht nur deswegen aus dem Verkehr gezogen!

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von KP » 11.01.2009, 20:58

Ich möchte den geschilderten Vorfall jetzt nicht konkret kommentieren, da ich nicht dabei war und hier nur eine (subjektiv gefärbte) Schilderung steht. Ich finde es nur etwas befremdlich, daß offenbar generell die Wenigsten Anstoß an SR-Beleidigungen nehmen, aber erbost reagieren wenn ein SR sich mal ebenfalls wenig diplomatisch äußert.

Beispiele aus dem realen Leben: "Du blinde Sau", "Fettes Schwein", "Pfeife ordentlich Du Wichser" etc. von Zuschauern. SR daraufhin "Halt Deine Klappe da draußen!", woraufhin das Publikum ob dieses Affronts am liebsten nach "Karlsruhe" gehen würde um dem unglaublich ungehörigen Treiben des SR ein Ende zu bereiten.

Im Übrigen erschließt es sich mir nicht, warum einem SR für eine Äußerung sein Hobby entzogen werden soll, während ein Spieler nach einer gleichlautenden Äußerungen vier Wochen und 25 EUR später (Zahlen "made up") wieder durchstarten kann.

@Casey: Zum Magath'schen Wortlaut: Vielleicht keine Beleidigung im strafrechtlichen Sinne, aber sicher eine (grobe) Unsportlichkeit und somit durchaus ahndungswürdig. Aber auch hier hab ich keinen größeren Einblick :-)

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von CaseyRyback » 11.01.2009, 21:16

@ KP: Da die Verhandlung Magath noch aussteht, werden wir mal sehen, wie das gesehen wird.
Denn man darf nicht vergessen, dass diese Äußerung im Zwiegespräch gefallen ist, also unter 4 Augen.
Und wäre es auch unsportlich, wenn er sagen würde: Ihre Spielleitung ist aus meiner Sicht schlecht???

santosino
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 65
Registriert: 29.08.2007, 18:14

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von santosino » 11.01.2009, 22:20

@ KP
Ja du hast schon recht, nur ein schiri kann einen spieler sperren oder gelb zeigen wenn er beleidigt wurde aber ein spieler ist völlig machtlos.
und dieser schiri ist wie gesagt schon lange kein weißes schaf mehr:-)
fussball ist leidenschaft,man muss es leben und lieben!!

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von KP » 12.01.2009, 00:23

CaseyRyback hat geschrieben:@ KP: Da die Verhandlung Magath noch aussteht, werden wir mal sehen, wie das gesehen wird.
Denn man darf nicht vergessen, dass diese Äußerung im Zwiegespräch gefallen ist, also unter 4 Augen.
Und wäre es auch unsportlich, wenn er sagen würde: Ihre Spielleitung ist aus meiner Sicht schlecht???
Siehste da haben wir nen Fakt, den ich nicht kannte :-) Wenns wirklich unetr 4 Augen war, dann würde ich persönlich das nach ner Nacht drüber schlafen wohl in keinem Zusatzbericht erwähnen. Und ja, zwischen "Ich finde das schlecht" und "Ich finde das unter aller Sau" sehe ich (vorbehaltlich regional unterschiedlich gefärbter Gepflogenheiten) einen Unterschied. Aber wie gesagt ich kenne da nur das, was Du drüber geschrieben hast.

@santosino: Das Beste ist doch immer, wenn sich niemand ungebührlich äußert :)
Bild

SGS
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 42
Registriert: 27.04.2006, 22:02

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von SGS » 12.01.2009, 01:28

OhneAhnung hat geschrieben:Es entspricht der Wahrheit...leider stand ich gestern als Spielertrainer auf dem Platz, sonst wäre mir der Kragen geplatz. So konnte ich es mir noch bis nach dem Spiel verkneifen. Aber dieser Mensch gehört nicht nur deswegen aus dem Verkehr gezogen!
So lange habe ich mir die Statements des "ohne Ahnung" Spielers durchgelesen. Hier wird ein Schiri angegriffen ohne wirklich bei der ganzen Wahrheit zu bleiben. Fakt ist. Ich stand in der Nähe von 3 Schiedsrichtern bei besagten Spiel. Was dort von der Abwehr des SSV und insbesondere vom Torwart unberechtigterweise in Richtung Schiri und Schiri-Assi auf der Trainerseite abgelassen wurde spottet jeder Beschreibung. "Blinde Sau", "fettes Schwein", "Betrüger" "spring doch mal von Deinem Bierdeckel runter" sind nur Auszüge davon. Die drei draussen stehend Schiris konnten es überhaupt nicht verstehen warum der Assistent da nicht mal den Wimpel gebracht hat. Ja und um mal konkret zu werden. Solche Äußerungen kamen in erster Linie von der Nr.9 des SSV sowie vom Torhüter. Naja und der Spieler mit der Nr.8 (ich glaube ohne Ahnung) wirkte nur hilflos ob der Taten der SSV Abwehr. Sogar er suchte hilfeblickend das "Veto" der "zuschauenden Schiris" auf Grund mehrfacher möglicher Abseitsstellungen der Theklaer Angreifer. Als von draussen dann das Signal kam dass es kein Abseits war, war er glaube ich ratlos! Ich kann nicht beurteilen on der Schiedsrichter erwähnten Satz tatsächlich gesagt hat, wenn ja dann ist es mit Sicherheit eine Sauerei und gehört bestraft! Aber hier wird eine Hetzjagd in eine Richtung betrieben die mir als neutralem Zuschauer so überhaupt nicht gefällt. Darüber sollte man aus Sicht des SSV mal Nachdenken. Mich wundert warum sich hier nicht mal die aktiven Theklaer dazu äußern.

Ich würde sagen, über zwei Platzverweise hätten sich die Gäste nicht beschweren können. Zugegebenermaßen ist auch ein Spieler des SV Thekla gut weggekommen.

Letzte Woche hat glaube ich der SSV (so habe ich des Tricksers Beitrag entnehmen können) einen "unberechtigten" Elfer zu seinen Gunsten in der Nachspielzeit bekommen. Wohlgemerkt vom gleichen Schiedsrichter. Kein Wort habe ich darüber hier gelesen! Wie denn auch, der Markranstädt hat ja gewonnen.
Hauptsächlich sind es Nebensächlichkeiten die in Foren zur Hauptsache gemacht werden und diese so unattraktiv machen!

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von Der_Sucher » 12.01.2009, 08:59

"Mich wundert warum sich hier nicht mal die aktiven Theklaer dazu äußern."

Haben Sie doch.Nicht wahr Santosino :wink:

PS: Danke Olli

Bericht unter: http://www.sv-leipzig-thekla.de/pages/t ... s_hin.html
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
Trainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1042
Registriert: 01.10.2004, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von Trainer » 12.01.2009, 11:36

SGS hat geschrieben: Letzte Woche hat glaube ich der SSV (so habe ich des Tricksers Beitrag entnehmen können) einen "unberechtigten" Elfer zu seinen Gunsten in der Nachspielzeit bekommen. Wohlgemerkt vom gleichen Schiedsrichter. Kein Wort habe ich darüber hier gelesen! Wie denn auch, der Markranstädt hat ja gewonnen.
Der Elfer viel in der ersten Halbzeit nicht in der Nachspielzeit aber wenn man die Berichte des SSV verfolgt, dann stand in jenem Beitrag auch das es ein fragwürdiger Elfmeter war. Wie sagte schon Uli Hoeneß " Im laufe einer Saison gleicht sich alles wieder aus!" Nur zur Erinnerung in Panitzsch bekamen wir auch von diesem einen solchen Elfer gegen uns. 1:1 (was die Elfer betrifft) würde ich sagen :-)

SGS
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 42
Registriert: 27.04.2006, 22:02

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von SGS » 12.01.2009, 12:52

Dazu kann ich nichts sagen, jedoch ist es eben oft so daß sich irgendwie alles ausgleicht. Ich kann den Theklaer Bericht im Übrigen nicht ganz teilen, denn so unterlegen waren die Gäste gar nicht. Spielerisch für meine Begriffe über die gesamte Spieldauer sogar besser. Aber so ist es eben oft, die einen spielen und die anderen machen die Tore!

Das Ergebnis insgesamt mit Sicherheit zu hoch, aber das ist Fussball. Allgemein verstehe ich nicht ganz warum die Markranstädter da unten so fest hängen. Ist das doch genau wie in den letzten Saison eine spielerisch starke Mannschaft. Vielleicht hatten die in der Hinrunde einfach öfter Pech. Und wenn sich das immer ausgleicht, dann gehts mit Sicherheit in der Rückrunde auch wieder nach oben.

Insofern man die mannschaftsinternen Problemchen in den Griff bekommt, den die Worte des ausgewechselten Daniel Sobotta in Richtung eigene Bank sprach schon Bände!
Hauptsächlich sind es Nebensächlichkeiten die in Foren zur Hauptsache gemacht werden und diese so unattraktiv machen!

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 12.01.2009, 13:44

Trainer hat geschrieben:...Wie sagte schon Uli Hoeneß " Im laufe einer Saison gleicht sich alles wieder aus!" Nur zur Erinnerung in Panitzsch bekamen wir auch von diesem einen solchen Elfer gegen uns. 1:1 (was die Elfer betrifft) würde ich sagen :-)
Nur mal so als Einwurf. Die Beschreibung der entsprechenden Szene des PaBo-Markrans-Spiels aus meiner Sicht:
Weißer_Ronaldo: Samstag 25. Oktober 2008, 17:26 hat geschrieben:Auch der Elfmeter war ziemlich deutlich. Einzig und allein, ob es innerhalb oder außerhalb des Strafraums war, traute ich mir von meiner Position aus nicht einzuschätzen. (Und die war dieser Situation näher als die Markrans-Trainerbank.) Diese Entscheidung erfolgte durch den SRA, welcher sich auf der entsprechenden Höhe befand. Das Foul jedoch war zweifelsfrei...
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Trainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1042
Registriert: 01.10.2004, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von Trainer » 12.01.2009, 13:56

:-) Wer sagt, das ich in der Coaching-Zone stand an diesem Tag. Aber zur Aufklärung ich habe gespielt und stand recht gut um es zu sehen. Aber ist ja schon verjährt.

Antworten