Fans vom RSL feiern Aufstieg zu laut

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Fans vom RSL feiern Aufstieg zu laut

Beitrag von keepera » 28.05.2009, 14:18

Quelle: www.lvz-online.de
Leipzig. Einen Grund zum Feiern hatten 200 Fans des Leipziger Fußballclubs "Roter Stern". Ausgelassen freuten sie sich in der Nacht zum Donnerstag über den Aufstieg ihrer Mannschaft aus der Stadtliga in die Bezirksklasse. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, fühlten sich einige Anwohner durch die Party in und vor der gleichnamigen Connewitzer Kneipe in ihrer Nachtruhe gestört und informierten nach Mitternacht die Beamten.
Denn es blieb nicht beim Feiern. Einige der Fans stellten Baustellenabsperrungen auf das Connewitzer Kreuz. Auch Feuerwerkskörper wurden gezündet. "Bereitschaftspolizei und ein Hubschrauber beobachten die Lage vor Ort, mussten aber nicht eingreifen", so Polizeisprecher Daniel Kapferer gegenüber LVZ-Online. Sachbeschädigung habe es nicht gegeben. "Die Kollegen suchten das Gespräch mit den Feiernden und fanden dabei eine Lösung." Man einigte sich, dass am Kreuz ein letztes Bier getrunken werden dürfe, dann aber alle nach Hause gehen - anderenfalls wurden Platzverweise und Polizeigewahrsam angedroht. Gegen 3 Uhr waren die Party dann beendet.

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Fans vom RSL feiern Aufstieg zu laut

Beitrag von Evomania » 28.05.2009, 15:25

wie findet man den Artikel bei lvz-online?
kannst mal ne anleitung schicken bin glaube zu blöd dafür :mrgreen: :mrgreen:
Ich denke, also bin ich, denk ich!

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Fans vom RSL feiern Aufstieg zu laut

Beitrag von MartinT » 28.05.2009, 16:57

Ich glaub der Dirk hat einen richtigen Zugang für LVZ-Online.
Bild

Benutzeravatar
Momberto
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 57
Registriert: 19.04.2007, 16:36
Wohnort: L.E. Galaxy

Re: Fans vom RSL feiern Aufstieg zu laut

Beitrag von Momberto » 28.05.2009, 16:58

War 'ne fette Sause :D
Forza RSL!!!

elaeke
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 12.05.2009, 02:04

Re: Fans vom RSL feiern Aufstieg zu laut

Beitrag von elaeke » 28.05.2009, 17:48

Momberto hat geschrieben:War 'ne fette Sause :D
Forza RSL!!!
Und du warst der beste beim feiern ;-). Ich freu mich.

http://www.lvz-online.de/aktuell/content/98861.html

Benutzeravatar
Air
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 474
Registriert: 03.06.2002, 10:00
Wohnort: ELO/FCL
Kontaktdaten:

Re: Fans vom RSL feiern Aufstieg zu laut

Beitrag von Air » 28.05.2009, 20:01

Warum wurden Bauabsperrungen auf´s Kreuz gestellt? Hubschrauber, BePo im Einsatz, was das den Steuerzahler wieder kostet?!
"Mit 47 nochmal Stadtliga mit ELO"

markus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 102
Registriert: 18.03.2008, 12:18
Wohnort: SG Taucha

Re: Fans vom RSL feiern Aufstieg zu laut

Beitrag von markus » 28.05.2009, 20:08

die aufgebauten bauzäune sollten als wegweiser für die fans dienen. der verkehr wurde direkt zur partymeile geleitet.
der hubschrauber flog die gäste aus dem ausland ein.

sv_brauwasser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 02.10.2006, 15:38
Wohnort: Brauwasser/ Lausen

Re: Fans vom RSL feiern Aufstieg zu laut

Beitrag von sv_brauwasser » 28.05.2009, 20:12

markus hat geschrieben:die aufgebauten bauzäune sollten als wegweiser für die fans dienen. der verkehr wurde direkt zur partymeile geleitet.
der hubschrauber flog die gäste aus dem ausland ein.
:D
so könnte man es auch interpretieren... ;)

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Fans vom RSL feiern Aufstieg zu laut

Beitrag von CaseyRyback » 29.05.2009, 00:27

Da hat wieder ein nassgeschwitzter Polizeiführer, ohne Ahnung vom lokalen Fussball, aus einem Furz einen Donnerschlag gemacht.
Denn zum einen, wen stören nachts 3 uhr Bauzäune auf dem Connewitzer Kreuz und zum anderen, was soll die Polizei dort? Aber wie sichs gehört haben die Beamten gratuliert und sich mit den Fans geeinigt. Und siehe da, keinerlei Sachbeschädigungen oder andere Scharmützel. Sehr gut.
Glückwunsch RSL, Viel Spaß auf den Dörfern nächste Saison, die Bezirksklasse wird interessanter.

M.d.r.B
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 52
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: 1119672887

Re: Fans vom RSL feiern Aufstieg zu laut

Beitrag von M.d.r.B » 29.05.2009, 00:31

Momberto hat geschrieben:War 'ne fette Sause :D
Forza RSL!!!
Ja ja, das du da fett bei der Feier dabei warst, kann ich mir schon denken... :wink:
So kenn ich dich!
Na dann viel Spass bei den letzten drei Ehrenrunden in der Stadtliga!
Ich hoffe, du siehst am Samstag wieder klar und veträgst das Sonnenlicht! Und nicht so sehr auf die "schwarzgekleideten" sauer sein :wink:

chemiker253
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 249
Registriert: 09.07.2008, 15:33

Re: Fans vom RSL feiern Aufstieg zu laut

Beitrag von chemiker253 » 29.05.2009, 10:56

Glückwunsch an die Sterne zum Aufstieg !!!
Ihr könnt doch mal gemeinsam mit der BSG Chemie eine Aufstiegsfeier organisieren, habt ja beide souverän die jeweilige Staffel gewonnen !!!

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Fans vom RSL feiern Aufstieg zu laut

Beitrag von Evomania » 29.05.2009, 11:14

chemiker253 hat geschrieben:Glückwunsch an die Sterne zum Aufstieg !!!
Ihr könnt doch mal gemeinsam mit der BSG Chemie eine Aufstiegsfeier organisieren, habt ja beide souverän die jeweilige Staffel gewonnen !!!
Ich glaube der nimmt Drogen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich denke, also bin ich, denk ich!

chemiker253
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 249
Registriert: 09.07.2008, 15:33

Re: Fans vom RSL feiern Aufstieg zu laut

Beitrag von chemiker253 » 29.05.2009, 11:28

Hier wird immer gleich das Schlimmste gedacht !!!
Zwei Mannschaften, deren Fans untereinander befreundet sind, können doch ruhig zusammen ihren Erfolg feiern !!!
Es müssen doch nicht immer ungeladene Gäste dazu kommen !!!

chemiker253
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 249
Registriert: 09.07.2008, 15:33

Re: Fans vom RSL feiern Aufstieg zu laut

Beitrag von chemiker253 » 29.05.2009, 11:46

Außerdem findet am 27.06.2009 anläßlich des 10 jährigen Bestehens von RSL gegen 12 Uhr auf dem Sportpark Dölitz deren Vereinsfest mit Fussball und einen Konzert statt.
Da wäre ja eine nachträgliche Feier mit einen Freundschaftsspiel angebracht !!!

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Re: Fans vom RSL feiern Aufstieg zu laut

Beitrag von Kalle » 29.05.2009, 12:46

Als Freundschaftsspielgegner würde ich Lok vorschlagen. Das wird ein Gaudi!
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Antworten