Ergebnisse SL 2009/10

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
holzbein
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 35
Registriert: 01.12.2006, 16:06
Wohnort: SV Lok Nordost e.V. II

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von holzbein » 30.11.2009, 11:57

Gehört aber auch ne Menge dazu, auf Platz zwei zu überwintern und Klassenerhalt als Saisonziel sich zu setzen. :D

Aber dann schon mal herzlichen Glückwunsch zum erreichen des Saisonziels :lol:
Ich glaube, daß der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.

Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung.

Benutzeravatar
Allrounder
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 231
Registriert: 05.11.2007, 11:37
Wohnort: TSV Böhlitz-Ehrenberg

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Allrounder » 30.11.2009, 12:25

So siehts aus und nicht anders! Der Klassenerhalt war das Ziel was wir mit dem gestrigen Ergebnis, denk ich mal, geschafft haben. :)
Das wir nun auf Platz zwei stehen zeigt die Mannschaftliche Geschlossenheit und den Spaß am Fussball spielen! :wink:
Euer Neid ist meine Anerkennung, Euer Hass mein Sieg!

Benutzeravatar
Schönwetterspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1123
Registriert: 22.12.2007, 11:57
Wohnort: KSC 1864 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Schönwetterspieler » 30.11.2009, 13:08

@allrounder: der mit abstand letzte platz in der fairplay-tabelle zeigt aber auch eine art mannschaftliche geschlossenheit... 8) ...hoffentlich fällt euch das nicht im kampf um den "klassenerhalt" noch auf die füße :wink:
treibe sport oder bleib gesund

Benutzeravatar
Brilli
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 755
Registriert: 01.11.2005, 11:00
Wohnort: 1131651195

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Brilli » 30.11.2009, 13:09

@allrounder verrat nicht alles :wink:
das weiße ist der balken

Bild

Benutzeravatar
Allrounder
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 231
Registriert: 05.11.2007, 11:37
Wohnort: TSV Böhlitz-Ehrenberg

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Allrounder » 30.11.2009, 13:50

Die Fairnesstabelle kenn ich ziemlich gut. Es hat ja der Letzte gegen den vorletzten gespielt. :)
Dennoch sind wir in der glücklichen Lage Spieler die fehlen zu kompensieren. Also keine Angst. Aber unfair würde ich uns auf keinen Fall bezeichnen!!!
Euer Neid ist meine Anerkennung, Euer Hass mein Sieg!

Smally
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 70
Registriert: 22.06.2007, 20:28

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Smally » 30.11.2009, 14:37

Allrounder hat geschrieben:TSV Böhlitz Ehrenberg mit sechstem dreier in Folge!

Am sonntag, dem 29.11. empfang der TSV den Tabellendritten SV Thekla. Das zweite Spitzenspiel hintereinander in der heimischen Böhlitz Arena und der zweite enorm wichtige Sieg gegen einen unmittelbaren Konkurenten.
Schönes Wetter und wiedereinmal viele Zuschauer sollten das Spitzenspiel in der Stadtliga begleiten.
Das Spiel begann Seitens der Böhlitzer mit sehr hohem Tempo, Pressing und Angriffslust womit Thekla Anfangs Probleme hatte und sich nicht richtig darauf einstellen konnte. Die Heimmannschaft erarbeitete sich einige Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen, scheiterte aber entweder am eigenen Vermögen oder an Schlussmann Marian Gronke. Doch in der 17. Minute gingen die Gastgeber durch den seit Wochen starken Nicky Bonia verdient in Führung. Böhlitz ließ den SV jetzt etwas mehr Platz zum Kontern und Chancen waren auch auf Seiten der Gäste da. Glück für den TSV als nach einer Ecke der Ball nach einem Kopfball an die Oberkante der Latte ging. Das Spiel war nun eher ausgeglichen mit leichten Vorteilen der Gäste doch die Abwehr um Michael Reinke verstand es gut Angriffe des Gegners zu unterbinden und dadurch nichts zuzulassen. Mit dem 1:0 ging es in die Pause.
In HZ 2 musste Thekla natürlich kommen woraus sich aus Böhlitzer Sicht Kontermöglichkeiten ergaben. Chancen von Stefan Wagner, Nicky Bonia und Thomas Zahn wurden einfach nicht genutzt um den Vorsprung auszubauen und somit blieb das Spiel spannend bis zum Schluss. Thekla hatte auch gute Möglichkeiten durch Hänisch und Gallert aber unser Hüter Sven Herrmann hatte einen recht guten Tag und vereitelte diese Chancen. Dann eine Szene im Strafraum des TSV...Thomas Gallert marschierte von ausßen durch den Strafraum und kommt plötzlich zu Fall doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. Dies fällt unter die Kategorie 50:50. Kann man geben aber kann man auch nicht geben. Liegt sicherlich im Auge des Betrachters. Kurz vor Schluss, in der 88. Minute, konnte Böhlitz den Sack endgültig zumachen als ein Freitoß von Sven Erler den Kopf von Stefan Wagner erreichte und er zum 2:0 Endstand einköpfte.
Alles in allem ein nicht unverdienter Sieg des TSV, die nun auf Tabellenplatz 2 überwintern und diese Situation genießen.
Thekla, eine gute und geschlossene Mannschaft konnte sicherlich 10-20% mehr aus sich herausrausholen wenn sie sich nicht immer mit dem Schiedsrichter angelegt hätten.

Danke an die vielen Fans mit der lautstarken Unterstützung. Dem SV Thekla im weiteren Saisonverlauf viel Erfolg!

Aufstellung TSV: Herrmann, Guckuk, Kind, Reinke, Kornmann, Schwarz, Pohle, Erler(Bräuer), Zahn(Bäßler), Wagner, Bonia(Menzel)

Sport frei!
Kann man zustimmen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass Thekla das 1:0 macht, welches wegen angeblichen Fouls am Torwart nicht gegeben wurde.

Zu dem Satz:
Thekla, eine gute und geschlossene Mannschaft konnte sicherlich 10-20% mehr aus sich herausrausholen wenn sie sich nicht immer mit dem Schiedsrichter angelegt hätten.
Ich glaube wenn der Schiedsrichter diverse Entscheidungen so gegen Böhlitz getroffen hätte wie in vielen Fällen gegen Thekla. Wären da einige auch nicht ruhig geblieben. Das war stellenweise eine ganz schön dürftige Vorstellung.


Ansonsten Glückwunsch zum Sieg und noch viel Erfolg.
Bild

Benutzeravatar
depenny
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 477
Registriert: 18.01.2006, 11:59
Wohnort: Böhlitz

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von depenny » 01.12.2009, 01:08

Schönwetterspieler hat geschrieben:der mit abstand letzte platz in der fairplay-tabelle zeigt aber auch eine art mannschaftliche geschlossenheit...
Ich denke die Mehrzahl der Karten wurde wegen Meckerei gesammelt. Da haben wir uns
"noch" nicht immer im Griff! Falls Du mal ein Böhlitzer Spiel gesehen hast, sollte Dir das auch aufgefallen sein.
Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.

Benutzeravatar
Der Fan
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 223
Registriert: 22.09.2006, 10:42
Wohnort: "Ultra" von Böhlitz

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Der Fan » 01.12.2009, 18:28

depenny hat geschrieben:
Schönwetterspieler hat geschrieben:der mit abstand letzte platz in der fairplay-tabelle zeigt aber auch eine art mannschaftliche geschlossenheit...
Ich denke die Mehrzahl der Karten wurde wegen Meckerei gesammelt. Da haben wir uns
"noch" nicht immer im Griff! Falls Du mal ein Böhlitzer Spiel gesehen hast, sollte Dir das auch aufgefallen sein.

@ depenny

Das würde ich dir so auch unterschreiben... da liegst du goldrichtig mit deiner Einschätzung!

Der TSV ist mit Sicherheit nicht das unfairste Team in der Stadtliga... Thekla für Ihren Teil haben zumindestens mal alles gegeben um in dieser Wertung an Böhlitz dran zu bleiben!
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt.

Benutzeravatar
Sambo Choji
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 34
Registriert: 08.09.2009, 18:34

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Sambo Choji » 01.12.2009, 18:59

Naja ohne mich jetzt zu weit aus den Fenster lehnen zu wollen ... aber Böhlitz und vor allem Thekla stehen schon an der richtigen Stelle in der Fairnesstabelle :mrgreen:
Aber das hat penny ja auch schon selber eingeschätzt :wink:

Benutzeravatar
ManU80
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 198
Registriert: 03.03.2007, 10:41

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von ManU80 » 01.12.2009, 19:51

hat jemand ne fairplay tabelle zur hand...

Benutzeravatar
Schönwetterspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1123
Registriert: 22.12.2007, 11:57
Wohnort: KSC 1864 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Schönwetterspieler » 01.12.2009, 20:23

treibe sport oder bleib gesund

Benutzeravatar
Wennel
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: Lausen

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Wennel » 01.12.2009, 21:37

Für mich ist die FairPlay-Tabelle ein kleines Rätsel. Zeigt wie unterschiedlich die Schiris sind und wahrscheinlich meckern die Böhlitzer nur mehr als andere, denn da sind die Schiris schnell mit dem Karten zücken. Die Gesundheit der Spieler ist ja nicht so wichtig, wie die eine oder andere angekratzte Schiriehre...

Ich studiere zwar nicht Mathematik, aber wie Böhlitz den Klassenerhalt schon sicher hat, versteh ich auch nicht. Panitzsch ist letzte Saison mit 36 Punkten abgestiegen...
Da merkt mal wohl doch das das nur 3€ ins Phrasenschwein waren und ganz andere Ziele im Vordergrund stehen. :wink:
Wayne interessierts!?

Benutzeravatar
TSV-BE
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 04.09.2006, 08:49
Wohnort: 04105

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von TSV-BE » 01.12.2009, 21:56

ich bin von 21 punkten unterschied zum 1. abstiegsplatz ausgegangen..., nun sind es nur 20. meine rechnung wäre bei 21 punkten unterscheid diese gewesen, dass der vorletzte in den kommenden 15 spielen ja mindestens 7 gewinnen muss, eins unentschieden spielen muss und wir dabei zeitgleich alles verlieren müssen. eigentlich unmöglich und praktisch, denke ich wird das auch nicht passieren. zeitgleich gehe ich davon aus, dass es keinen dritten absteiger gibt. aber nun gut, lassen wir uns überraschen, wenn die sensation gelingt und wir tatsächlich absteigen, werden wir vielleicht in irgend nem buch erwähnt..., auch nicht schlecht :D

Benutzeravatar
OhneAhnung
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 329
Registriert: 10.09.2006, 23:53
Wohnort: SSV Markranstädt

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von OhneAhnung » 02.12.2009, 10:49

Achtung Spielverlegung

VfK Blau-Weiß Leipzig II - RB Leipzig III

Sonntag, 06.12.2009 13.00 Uhr

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von KP » 02.12.2009, 14:18

Wennel hat geschrieben:Für mich ist die FairPlay-Tabelle ein kleines Rätsel. Zeigt wie unterschiedlich die Schiris sind und wahrscheinlich meckern die Böhlitzer nur mehr als andere, denn da sind die Schiris schnell mit dem Karten zücken. Die Gesundheit der Spieler ist ja nicht so wichtig, wie die eine oder andere angekratzte Schiriehre...
Mal davon abgesehen, das weniger als 1 glatt rote pro Spieltag im Schnitt schon ganz ordentlich ist, kannst Du mir mal die Logik erklären, anhand derer Du über die Fairplay-Tabelle auf unterschiedliche Regelauslegungen und -anwendungen der SR kommst? Ich mein, das Problem der fehlenden Einheitlichkeit ist durchaus vorhanden. Aber wie schaffst Du es, das aus der Fairplay-Tabelle abzulesen?
Bild

Antworten