Ergebnisse SL 2010/11

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Titan
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 193
Registriert: 13.09.2006, 09:34
Wohnort: SV Grün Weiß Miltitz
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2010/11

Beitrag von Titan » 23.11.2010, 14:59

dan04420 hat geschrieben:
Weil jemand aus den Emotionen heraus einen BlackOut hatte ?
Jemand, der sowas hat, gehört zum Arzt, zu einer Behandlung.
aba was ist zum Beispiel wenn der Arbeitgeber ihn aufgrund des Artikel kündigt, zum Beispiel, weil er sich sagt so einen nicht in der Firma haben zu wollen ?
Das kann man sich alles vorher überlegen, wenn man seine Nerven nicht im Griff hat, muss man eben mit den Konsequenzen leben!
Wenn ich deine Äußerungen hier lese frag ich mich gerade wer zum Arzt soll ...

also passieren Tätlichkeiten auf dem Platz z.B. anderen Spielern gegenüber immer bewußt und ohne Emotionen .... könnt ihr ja froh sein das ihr immer so besonnen seid auf dem Fussballplatz .... nochmal ich will diese Aktion nicht entschuldigen aber last doch mal die Kirche im Dorf mit euren Behauptungen alles geschieht Emotionslos und in vollem Wissen der Konsequenzen die daraus entstehen

man denkt ja immer auf dem Platz darüber nach was passiert wenn ich das jetzt so oder so mache ... :roll: ....
Der Ball ist rund und darf nicht ins Eckige !!!!!
http://www.miltitz.de

Benutzeravatar
1848Lindenau
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 266
Registriert: 18.05.2007, 21:26

Re: Ergebnisse SL 2010/11

Beitrag von 1848Lindenau » 23.11.2010, 15:03

Titan hat geschrieben:man denkt ja immer auf dem Platz darüber nach was passiert wenn ich das jetzt so oder so mache ... :roll: ....
Mit Verlaub: aber wenn ich durch eine Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter einen Spielabbruch provoziere, weiß ich doch, welche Wellen das schlagen kann und wird.
Da mihi factum, dabo tibi ius!

Benutzeravatar
Titan
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 193
Registriert: 13.09.2006, 09:34
Wohnort: SV Grün Weiß Miltitz
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2010/11

Beitrag von Titan » 23.11.2010, 15:08

1848Lindenau hat geschrieben:
Titan hat geschrieben:man denkt ja immer auf dem Platz darüber nach was passiert wenn ich das jetzt so oder so mache ... :roll: ....
Mit Verlaub: aber wenn ich durch eine Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter einen Spielabbruch provoziere, weiß ich doch, welche Wellen das schlagen kann und wird.

Aber ich denke nicht das du dann daran denkst am nächsten Tag mit Bild und Namen in der Zeitung zu stehen ... das meinte ich damit ....
Der Ball ist rund und darf nicht ins Eckige !!!!!
http://www.miltitz.de

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Ergebnisse SL 2010/11

Beitrag von Bundestrainer » 23.11.2010, 16:07

Diese Angelegenheit ist sehr beängstigend und unverständlich, jedoch muss man hier sicher differenzieren:

1. Es dürfte in der Tat nicht verboten sein, dass die (lokalen) Medien über dieses (zum Glück!) nicht alltägliche Vorkommnis berichten. Auch das Hinzufügen eines Fotos stellt da mit Sicherheit keinen Rechtsbruch dar. Einzig ethische Probleme sprechen u.U. gegen das Abdrucken des (Pass-)Fotos. Aber welche ethischen Grundsätze hat Herr S. bei seiner Tat aufgezeigt oder walten lassen?
Persönlich bin ich jedoch auch der Meinung, dass der Artikel auf jeden Fall korrekt war, das Foto aber nicht unbedingt hätte sein müssen.

2. Ich muss dem Superkicker zustimmen. Mehrheitlich wird hier versucht, die Tätlichkeit gegen den SR zu erklären ("kurzer Blackout"; "es war nicht richtig, das weiß er inzwischen auch..." usw.). Keiner will den Angriff auf den SR gutheißen, aber viele meinen, Verständnis für den Übeltäter aufbringen zu müssen. Warum?

3. Richtig und wichtig wäre es gewesen, wenn sich der Übeltäter unmittelbar danach beim SR, seinen Assistenten und bei beiden Vereinen entschuldigt hätte. Das wäre das Mindeste gewesen und hätte die Höhe des Strafmaßes für ihn bestimmt positiv beeinflusst.
Aber vielleicht kommt diese Entschuldigung ja doch noch!?

@Stormbrain11: Du bist doch selbst SR. Vielleicht solltest Du die Angelegenheit gerade deshalb auch mal von der anderen Seite betrachten!? :idea: :wink:

Benutzeravatar
Sportstudent
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 124
Registriert: 18.09.2006, 21:29
Wohnort: LSV Südwest

Re: Ergebnisse SL 2010/11

Beitrag von Sportstudent » 23.11.2010, 16:37

Gruezi Miteinand aus der Schweiz,

das in der LVZ Name plus Bild stehen ist völlig richtig und auch angemessen.
Wir leben nunmal in einer Medialen Welt und selbst wenn die LVZ nur Anfangsbuchstaben geliefert hätte, die BILD hätte nachgezogen. Nun ich will euch nur mal eben kurz beschreiben, das solche Sachen nicht nur in Leipzig passieren: Hier ein Artikel aus der Schweiz, von der Schweizer Bild:

http://www.blick.ch/sport/fussball/spie ... iri-159814

ist zwar ne härtere Nummer- die Aufregung um so größer- das stand LANDESWEIT :!: ( Auflage 400000 Exemplare)- in der Zeitung- mit Namen ( Initialen) und Bild :shock:

Ciao...
BSG-Stahl Südwest!

War im Knast ma ne große Nummer

Benutzeravatar
Wennel
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: Lausen

Re: Ergebnisse SL 2010/11

Beitrag von Wennel » 23.11.2010, 16:55

Bundestrainer hat geschrieben: 3. Richtig und wichtig wäre es gewesen, wenn sich der Übeltäter unmittelbar danach bei beiden Vereinen entschuldigt hätte. Das wäre das Mindeste gewesen und hätte die Höhe des Strafmaßes für ihn bestimmt positiv beeinflusst.
Aber vielleicht kommt diese Entschuldigung ja doch noch!?
Also ich sag mal so, bei mir (uns) brauch er sich sicher nicht zu entschuldigen. Für mich bedeutete das doch nur 20min weniger Stress und unser Torwart freute sich auch schon über ein zu Null (solange das Sportgericht mitspielt) :lol:

Ansonsten sollte man echt wieder runterkommen. So viel Terz war die Sache sicher nicht wert. Es war "nur" ein Schubser und nach meinem Empfinden hätte man das Spiel auch nicht abbrechen müssen, auch wenn es den Regularien entpricht (kann-Bestimmung, wenn ich das richtig gelesen habe). Der Rest der Miltitzer Truppe war auch sofort, ich nenn es mal, eigenerzieherisch tätig.

Übrigens hat der Schiri gut gepfiffen und den sein Name und Bild ist auch in der Zeitung. Der wird eventuell befördert und ein anderer in der Firma verdient dann weniger Geld. Darüber regt sich keiner auf :wink:
Wayne interessierts!?

Ufuk
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2010, 18:40

Re: Ergebnisse SL 2010/11

Beitrag von Ufuk » 23.11.2010, 18:55

Was ja auch interessant wäre, woher das Blatt die genauen Informationen hat, zum Beispiel, ob S. sich entschuldigt oder nicht entschuldigt hat ... denn auf dem Sportplatz wurde kein Berichterstatter gesichtet ... Wer ist der Maulwurf :?:

Aber was unsere Lindenauer Freunde so von sich geben ist interessant ... es wäre mir neu, das jeder Spieler vorher überlegt, was welche Aktion für Folgen hat. Wenn man das beherrscht, ist man ein perfekter Schachspieler.

Der Spielabbruch ist auch völlig in Ordnung, denn sonst würde man den Schieris jegliche Autorität nehmen. Ob die Leistung der Schiedsrichter nun gut oder schlecht ist, muss man doch dankbar sein, das sich immer welche finden, die sich jede Woche hinstellen um uns und euch das Fußballspielen zu ermöglichen.

Benutzeravatar
#20
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2009, 13:04

Re: Ergebnisse SL 2010/11

Beitrag von #20 » 23.11.2010, 19:09

@ Ufuk

einer der wenigen schlauen Sätze in diesem Fall, es ist passiert, nicht schön und auch nicht wirklich schlau, aber trotzdem muss man keine jagt jetzt auf ihn machen...

... er ist deswegen kein Verbrecher, sondern nur ein dummkopf und gut...
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!" - Gerd Rubenbauer (der FIFA-Beauftragte zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

Benutzeravatar
Titan
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 193
Registriert: 13.09.2006, 09:34
Wohnort: SV Grün Weiß Miltitz
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2010/11

Beitrag von Titan » 23.11.2010, 19:11

Naja ich denke bei dem Thema gibt es immer ein für und wieder ... und hier meine ich die Berichterstattung und nicht den Vorfall an sich ....


Für uns als Mannschaft ist es halt ärgerlich das nun so unsere Serie von 7 ungeschlagenen spielen zu Ende geht und wir negativ betrachtet werden ...


Ich hoffe das wir nächste Woche wieder sportlich für "Schlagzeilen" sorgen können ....

An die SG Lausen noch ein dank für das gute und faire und spannende Spiel und viel Erfolg für die weiteren Spiele .... freu mich schon auf das nächste Derby ... diesmal mit sportlichem Ausgang .... 8)
Der Ball ist rund und darf nicht ins Eckige !!!!!
http://www.miltitz.de

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2010/11

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 23.11.2010, 19:58

Rein rechtlich ist die Namensnennung samt Bild sicherlich nicht beanstandenswert.

Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung. Aber das eher eine moralische Frage. Die öffentliche Anprangerung steht in meinen Augen in keinem Verhältnis zu der verübten "Tat". Denn es ist schon ein deutlicher Unterschied zwischen einem Stoßen gegen den SR und einem Schlagen/Schlägerei. In einem solchen Fall hielte ich es eher noch für gerechtfertigt. Obwohl ich mich auch da nicht so recht damit anfreunden könnte.

Für solch eine Tat ist das Sportgericht i.S.d. Bestrafung zuständig. Medien haben zwar eine prinzipielle Informationsfunktion, ja sogar eigentlich -pflicht. Dennoch sollten sich diese auch der damit verbundenen Verantwortung bewusst sein. Und dies sehe ich in diesem Fall ungenügend gewürdigt.

Mal davon abgesehen. Wird ab jetzt jeder für einen Spielabbruch direkt Verantwortliche jeder Spielklasse mit Namen und Bild in der Zeitung veröffentlicht? Wollen wir das wirklich? Oder war einfach noch freier Platz in der Zeitung frei, der ausgefüllt werden musste? Weil ja so wenig Spiele am Wochenende stattfanden und man deswegen nicht soviel zu schreiben hatte?

Mediengesellschaft hin - Mediengesellschaft her. Dennoch sollte sich jeder auch immer noch ausreichend kritischen Geist bewahren, um die Dinge zu hinterfragen und ggf. sich dagegen auszusprechen. Dinge deshalb hinzunehmen, "weil es nunmal so funktioniert/ist", ist nicht nur falsch, sondern sogar gefährlich.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2010/11

Beitrag von Superkicker » 23.11.2010, 23:14

Ufuk hat geschrieben:Wer ist der Maulwurf :?:
bitte beachten dass es im gesamten leipziger fussballverband nur einen maulwurf gibt!
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Benutzeravatar
Sportstudent
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 124
Registriert: 18.09.2006, 21:29
Wohnort: LSV Südwest

Re: Ergebnisse SL 2010/11

Beitrag von Sportstudent » 23.11.2010, 23:47

den Maulwurf findet man Dienstags/ Donnerstags und Samstags auf der Karl Siegmeier Sportanlage.... :o :o :o :o :!:
BSG-Stahl Südwest!

War im Knast ma ne große Nummer

Gotano
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 10
Registriert: 28.01.2010, 10:19

Re: Ergebnisse SL 2010/11

Beitrag von Gotano » 24.11.2010, 09:49

Die Profilierungssucht des Herrn Amme schlägt dem Fass den Boden aus, aber es passt zu vielen dieser Schiedsrichtergilde!

Nein, ich habe nichts mit Miltitz zu tun und habe auch dem Spiel nicht beigewohnt, aber wenn man von Fairness redet, sollte man sich Gedanken machen, ob man wirklich jemanden in die Zeitung bringt! Das ist Nachtreten der übelsten Sorte! Denn von ganz alleine wird die LVZ wohl nicht darauf gekommen sein und wo man diese Bilder her hat, tja wer weiß das schon!

Ich nenne das widerlich!

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Ergebnisse SL 2010/11

Beitrag von KP » 24.11.2010, 12:04

Gotano hat geschrieben:Die Profilierungssucht des Herrn Amme schlägt dem Fass den Boden aus, aber es passt zu vielen dieser Schiedsrichtergilde!
Hmm, das waren jetzt wieviel Beiträge von "Spielabbruch nach Angriff auf SR" bis zu "Der SR ist ja selber schuld"?

Ich finde, der Herr Amme sollte sich mit einem dicken Blumenstrauß und bei einer entsprechenden Veranstaltung im Gewandhaus bei Herrn Selzer entschuldigen, daß er im Weg stand, als Selzer seine Arme ausstreckte um einer Oberarm-Thrombose vorzubeugen. Herr Selzer selber sollte das Leipziger Fußballverdienstkreuz bekommen. Das ist ja wohl das Mindeste.
Bild

Birdman

Re: Ergebnisse SL 2010/11

Beitrag von Birdman » 24.11.2010, 12:13

Sehe ich auch so. Wie viel kostet die Entrittskarte im Gewandhaus? Ich bin dabei. :roll:

Antworten