Stadtklasse 2011/2012

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
FCGattuso
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 45
Registriert: 26.04.2011, 19:36
Wohnort: FK Ural Swerdlowsk Oblast

Re: Stadtklasse 2011/2012

Beitrag von FCGattuso » 05.11.2011, 17:35

SV Lok Leipzig Nordost : TSV 1893 Leipzig-Wahren 3:3
^^weite bälle bringen sicherheit^^

nummer7
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 22.05.2006, 17:55

Re: Stadtklasse 2011/2012

Beitrag von nummer7 » 06.11.2011, 17:37

Miltitz - Thekla 3:3 (2:1)

Randleipziger
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 299
Registriert: 21.07.2008, 16:01
Wohnort: Lößnig

Re: Stadtklasse 2011/2012

Beitrag von Randleipziger » 06.11.2011, 18:28

MoGoNo - Kickers 94 II 3:2 (2:1)

Unglückliche Niederlage für Kickers. Nach 40 sek. liegt man schon 0:1 hinten. Durch einen Torwartpatzer wieder 1:2 zurück und bekommt durch ein unnötiges Foul im 16ner (11m) das 2:3.
Schade, da war für die Gastmannschaft mehr drin.

Benutzeravatar
eichholzer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 73
Registriert: 24.05.2009, 17:35
Wohnort: Im Eichholz auf der Linde
Kontaktdaten:

Re: Stadtklasse 2011/2012

Beitrag von eichholzer » 06.11.2011, 18:58

Kitzen - Zwenkau II 1:1 (0:0)

Tor für Zwenkau:
Berthold, F.
Och ich trink nen Sekt vielleicht

Benutzeravatar
Netzer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 590
Registriert: 01.03.2005, 11:00
Wohnort: Spielvereinigung 1899.e.V.
Kontaktdaten:

Re: Stadtklasse 2011/2012

Beitrag von Netzer » 06.11.2011, 19:20

Spielvereinigung vs. Großlehna 5:0 :P

SGO-Power
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 87
Registriert: 04.08.2007, 16:57
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Stadtklasse 2011/2012

Beitrag von SGO-Power » 07.11.2011, 16:06

Spielbericht SG Olympia vs. Chemie II

*SG Olympia*

http://www.sg-olympia.de/index.php?opti ... &Itemid=31
das Ding einfach nach vorne pöhlen...

Berzel
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 108
Registriert: 24.07.2010, 11:31

Re: Stadtklasse 2011/2012

Beitrag von Berzel » 12.11.2011, 17:18

SG Taucha II - Tapfer Leipzig 3-2

Benutzeravatar
Dixen
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 386
Registriert: 20.10.2008, 22:35

Re: Stadtklasse 2011/2012

Beitrag von Dixen » 12.11.2011, 21:25

SG Taucha 99 II - SV Tapfer 06 I 3:2 (2:0)

Bestes Fussballwetter und einige Zuschauer ,zumindest mehr als beim Freundschaftsspiel der I. Mannschaft nebenan gegen Makranstädt...

Das Spiel begann und Tapfer probierte das Spiel ,auf dem wohl ekelhaftesten Platz der ganzen Stadtklasse, an sich zureißen. Taucha stand tief und probierte mit langen Bällen und der tiefstehenden Sonne zum Erfolg zu kommen. Die erste 100% des Spiels hat Tapfer. Nach schönem Pass steht P.Langer allein vorm Tauchaer Schlussmann und scheitert im 1 vs 1. Kurz danach hatte Bonitz freie Schussbahn und verdribbelte sich vielleicht ein wenig und die Chance verpuffte relativ harmlos.Taucha danach mit 2 guten Schuss möglichkeiten die der Gästeschlussmann hielt. Kurz danach ein Ballverlust im Spielaufbau bei Tapfer ,Taucha schaltet schnell um und ein harmloser Zweikampf vor dem Strafraum von Tapfer ,entscheidet der Schiedsrichter - mit Freistoß. Leider wimpelte der Linienrichter diesen Zweikampf in den Strafraum und es gab Elfer für Taucha. Ein "Foul" was man gerade so als Freistoß pfeifen kann ,aber NIE als Elfmeter. Schwarze konnte diese Saison bereits 3 Elfmeter von 4 halten. Enrico Baumbach nutzte die Vorlage des Linienrichters zum 1:0 für Taucha. Schwarze war im richtigen Eck und konnte fast parieren. Tapfer danach etwas geschockt. Man suchte nach dem eigenen Spiel. Man konnte sich in dieser Phase nicht wirklich Chancen erarbeiten nur "Halbchancen". Das 2:0 in der 38.min durch Krämer. Eine Flanke von links ,fälscht Oertel ab und Krämer bekommt den Ball, obwohl 2 Abwehrspieler von Tapfer am Mann standen.

HZ in Taucha.

Nach der Pause kam Tapfer nach Umstellung viel Druckvoller aus der Kabine und es begann ein Sturmlauf aufs Tor von Christian Geißler. Taucha stand teilweise mit 10 Mann in der eigenen Hälfte des Spielfelds. Tapfer spielte sich die Bälle um den Strafraum ohne wirklich gefährlich zu werden. Heublein hatte die größte Chance. Nach einer Ecke schoss er einen Tauchaer auf der Linie an den Rücken. Ein Freistoss von Schmidtchen ging knapp nebens Tor.Nachdem Bonitz einen wunderschönen Pass in den Lauf von Schmidtchen spielte wird der klar im Strafraum gefoult ,doch der Schiedsrichter entscheid auf Stürmerfoul. Tapfer verpasste den frühen Anschlusstreffer. Die Gäste machten immer mehr auf und Al Abri erlief sich immer wieder die lang geschlagenen Bälle der Defensive. Als er in der 60.min alleine aufs Tapfertor zulief scheiterte er an Schwarze. In der 70.min der vermeindliche K.O. für die Gäste. Ein doppelpass hebelte die Defensive aus und Baumbach legte vor Schwarze auf den mitgelaufenen Al Abri der zum 3:0 vollendete. Direkt nach dem Anstoss schläft ein Tauchaer Verteidiger so ,dass Stefan Schmidtchen ,nach schönem Pass von Bonitz , zum 3:1 verkürzt. Nun also Alles oder nichts. Bonitz & Schmidtchen scheiterten an der Tauchaer Defensive. Al Abri läuft nach Konter Taucha alleine aufs Tor zu und scheitert wieder am Gästeschlussmann. In der 87.min der beste Spielzug des Spiels. Sauber über die außen und die Flanke von Heublein ,köpft Kevin Kempe mustergültig ins lange Eck - 2:3. Leider gibt es Zuschauer von anderen Vereinen die den Ersatzball aufs Feld schießen müssen um uns die Zeit zunehmen. Leider reichte es heute nicht mehr zum verdienten Ausgleich.

Fazit: Ein Spiel was Taucha letztendlich durch viel Glück gewann. Tapfer heute klar die bessere Mannschaft ,aber man machte bei Gegentor 2 & 3 wieder Individuelle Fehler die nicht passieren dürfen. Es ist auch Schade das der Verband einen Linienrichter von einem Konkurenten aus der selben Liga an die Linie stellt.Ohne ihm was unterstellen zu wollen wimpelt er die Szene zum 1:0 in den Strafraum von Tapfer obwohl der Schiedsrichter vorher auf Freistoß entschied. Das sieht dann natürlich ein wenig unglücklich aus und provoziert manche Spieler natürlich. Man sollte soetwas umgehen und nicht ansetzen. Taucha noch viel Erfolg weiterhin.
Es kann nur ein Ziel geben, besser sein als der Rest!

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3332
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Stadtklasse 2011/2012

Beitrag von Bundestrainer » 13.11.2011, 11:41

Dixen hat geschrieben:SG Taucha 99 II - SV Tapfer 06 I 3:2 (2:0)
... Ein "Foul" was man gerade so als Freistoß pfeifen kann ,aber NIE als Elfmeter. ...
Woher hast du denn diese Aussage abgeleitet? Jedes noch so "harmlose" Foulspiel eines verteidigenden Spielers im eigenen Strafraum ist nun mal mit Strafstoß zu ahnden, es muss also nicht zwingend eine "Blutgrätsche" sein, damit es einen Elfer gibt! Auch ein "kleines bisschen Foulspiel" ist ein Foulspiel, vollkommen unabhängig vom Tatort. Oder soll der SR sagen: "Na gut, wenn das harmlose Foulspiel nun doch im Strafraum war, dann werte ich es doch nicht als Foul, für einen Elfmeter war es mir zu wenig Foul!"? :wink: Ich habe es vor einigen Wochen zwar selbst mal anders erleben müssen, als der SR für ein "harmloses Foulspiel" tatsächlich nur indirekten Freistoß im gegnerischen Strafraum gab, weil "das Foul doch gar nicht so schlimm war!"...!
Und nein, ich war gestern nicht dabei und kann deshalb auch nicht sagen, ob das Foulspiel innerhalb oder außerhalb eures Strafraums gewesen ist. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass der SR-Assistent den Tatort mutwillig oder berechnend in Richtung des Tapfer-Tores verlegt hat, so dass sich eine veränderte Spielfortsetzung ergeben hat.

Tapferaner
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 606
Registriert: 21.04.2007, 21:23

Re: Stadtklasse 2011/2012

Beitrag von Tapferaner » 13.11.2011, 13:26

für den bundestrainer

es war ein ganz normaler Zweikampf im Strafraum und keine Foul, wenn so ein Zweikampf als Foul gepfiffen wird, dann gibt es im Spiel mindestens 10 elfer..... der Schiri, der nicht einmal 10 m entfernt stand und freie sicht hatte wollte auch nicht pfeiffen aber der Sportfreund von mogono der selber Spieler ist und an der linie stand sah es ebend anders. Generell war gestern ein Spiel das durch viele Fehlentscheidungen auf beiden Seiten zu einer extremen Volksbelustigung beitrug. Aber egal damit muss man leben.
Was mich noch interessiert ist warum es eine gelbe Karte gibt wenn man fragt, ob der linienrichter von mogono ist....
Lieber Pickel auf den Eiern als ein Fan vom FC Bayern!

Hofnarr
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 82
Registriert: 18.04.2006, 11:45

Re: Stadtklasse 2011/2012

Beitrag von Hofnarr » 19.11.2011, 13:58

der letzte satz is gut!

wenn ich den schiedsrichter frage:

"sach mal schiri, bist du eigentlich bekloppt?"

ob es dann der "frage" wegen nur gelb gibt? oder ist, weil es je eine frage war, keinerlei bestrafung fällig? ich weiss es nicht ich weiss es nicht!

:oops:

Obama
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 21
Registriert: 24.05.2009, 19:35
Wohnort: SV Mölkau 04
Kontaktdaten:

Re: Stadtklasse 2011/2012

Beitrag von Obama » 19.11.2011, 17:01

Mölkau - Kitzen 2:0 (1:0)

Benutzeravatar
ation
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 132
Registriert: 24.06.2009, 21:41
Wohnort: SG MoGoNo Leipzig 2nd Hand

Re: Stadtklasse 2011/2012

Beitrag von ation » 19.11.2011, 17:02

BSG Chemie Leipzig II - SV Leipzig-Thekla 6:0 (3:0)

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1799
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Stadtklasse 2011/2012

Beitrag von MartinT » 20.11.2011, 17:02

Tapfer - Lok Nordost 3:0
Bild

Benutzeravatar
FCGattuso
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 45
Registriert: 26.04.2011, 19:36
Wohnort: FK Ural Swerdlowsk Oblast

Re: Stadtklasse 2011/2012

Beitrag von FCGattuso » 20.11.2011, 17:18

TSV 1893 Leipzig-Wahren 1:0 SG MoGoNo Leipzig
^^weite bälle bringen sicherheit^^

Antworten