Stadtklasse 2011/2012

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1799
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Stadtklasse 2011/2012

Beitrag von MartinT » 03.12.2011, 18:24

Panitzsch/Borsdorf - Kitzen 7:0 (3:0)

Beste Voraussetzung für die heutige Weihnachtsfeier :)
Bild

Benutzeravatar
FCGattuso
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 45
Registriert: 26.04.2011, 19:36
Wohnort: FK Ural Swerdlowsk Oblast

Re: Stadtklasse 2011/2012

Beitrag von FCGattuso » 04.12.2011, 17:12

TSV 1893 Leipzig-Wahren 4:1 SV Grün-Weiß Miltitz
^^weite bälle bringen sicherheit^^

Benutzeravatar
Netzer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 590
Registriert: 01.03.2005, 11:00
Wohnort: Spielvereinigung 1899.e.V.
Kontaktdaten:

Re: Stadtklasse 2011/2012

Beitrag von Netzer » 04.12.2011, 18:01

SV Tapfer vs. Spielvereinigung 2:4

Smally
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 70
Registriert: 22.06.2007, 20:28

Re: Stadtklasse 2011/2012

Beitrag von Smally » 04.12.2011, 18:09

Kickers 94 Markkleeberg vs. SV Thekla 0:4 (0:4)
Bild

Striker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 98
Registriert: 04.12.2005, 17:52

Re: Stadtklasse 2011/2012

Beitrag von Striker » 04.12.2011, 18:20

TSG Blau-Weiß Großlehna - BSG Chemie Leipzig II 1:7
Wer Andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Dixen
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 386
Registriert: 20.10.2008, 22:35

Re: Stadtklasse 2011/2012

Beitrag von Dixen » 06.12.2011, 00:15

SV Tapfer 06 Leipzig - Spielvereinigung Leipzig 2:4 (0:1)

Am gestrigen Sonntag trafen sich die bis dato zu Hause ungeschlagenen Tapferaner und die seit 10 Spielen ungeschlagene Truppe der SpVgg Leipzig.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Beide Teams konnten sich in HZ 1 fast nur Halbchancen herausarbeiten. Aber umso länger die 1.Halbzeit dauerte umso mehr bettelte Tapfer, wie im Spiel gegen MoGoNo, ums 0:1. Man stand viel zu weit weg und die Truppe um, Kapitän L.Moser , wurde stärker. Immer einen Schritt eher am Ball aber im entscheidenden Moment vorm Tor einen Schritt zu spät. Bei Tapfer stimmte vom Abspiel bis zum Zweikampf nix. Viel zu lethargisch und unkonzentriert ging man zu werke.
Tapfer hatte in Halbzeit 1 nur eine gute Halbchance durch Bonitz. In der 40.min erzielten die Gäste das 0:1. Durch einen schönen Pass auf Moser, lief dieser bis zur Grundlinie und passte scharf vors Tor und fand dort einen Tapferaner, der ins eigene Tor traf.

Halbzeit.

Nachdem Tapfer Trainer, Marcus Wittmann, der Truppe ihre Fehler in Halbzeit 1 sehr deutlich in der Kabine aufzeigte wollte man vieles anders machen.
Aber was die ersten 15 Minuten in Halbzeit 2 passierte konnte man eigentlich gar nicht glauben. In der Vorwärtsbewegung verliert Tapfer 2x sinnlos den Ball und es stand 0:3 nach 55.min. In aller Ruhe kam die SpVgg über die linke Seite, spielte den Rückpass auf den heranstürmenden Moser, dieser schlägt am Ball vorbei aber am langen Pfosten, völlig frei 8m vorm Tor, schiebt der mitgelaufene F.Schaffranek ein. Das 0:3 nur 2-3 Minuten später aber das gleiche Prinzip. Ballverlust in Vorwärtsbewegung wieder über die linke Seite über 2-3 Stationen und S.Herrmann versenkt mit einem schönen Drehschuss ins Eck. Kurz darauf lief F.Schaffranek von der Mittellinie allein aufs Tor zu aber er schoss vorbei. In der 60.min das 1:3 durch Rene Then. Sein sehenswerter Fernschuss brachte den unerwarteten Anschluss. Nun wollte Tapfer ,nun war Tapfer wach aber was passierte Defensiv? Ein Einwurf ,ein Pass hebelte alles aus und Moser überlupft Schwarze überlegt ins lange Eck - 1:4. Kurz darauf durfte R.Tetzner alleine aufs Tor zulaufen scheiterte aber im 1 vs. 1 an Schwarze. Dann schnürte Tapfer die Abwehr um D.Scheller immer mehr ein und Norman Bonitz schoss mit einem wunderschönen Schlenzer ins lange Eck zum 2:4 Anschluss ein. Jetzt kamen die Pässe an ,man war wach ,man war in den Zweikämpfen präsent. Aber man konnte die gut stehende Abwehr der Gäste mit den heutigen Mitteln nicht mehr wirklich fordern. Die Gäste im Konterspiel mit
F.Schaffranek & B.Harrenburg immer wieder in der Lage Tapfer am heutigen Tage Defensiv zu überfordern. Kurz vor Schluss war es wieder R.Tetzner der alleine vorm Tor stand und scheiterte wieder im 1 vs. 1.

Fazit: Hochverdienter Sieg für die Gäste von der Demmeringstraße. Der Sieg war nachdem 0:1 kaum noch gefährdet und man spielte die Angriffe sehr gut aus.Mit etwas mehr kaltschnäuzigkeit kann man Tapfer auch demütigen. Tapfer hingegen momentan katastrophal im gesamten Spiel. Man trat heute so auf wie man das Auswärts tut. Man muss deutlich sagen das man langsam mal wieder wach werden muss und in Miltitz erwartet man von jedem Spieler mehr als nur eine Reaktion. Es ist immer die Art und Weise wie man ein Spiel verliert und wenn man ohne Emotion und ohne Leidenschaft ins Spiel geht dann sieht es irgendwann mal so aus wie in der derzeitigen Auswärtstabelle!
Dennoch ist man Aufsteiger und beendet die Hinrunde mit einem etwas schmeichelhaften 3.Platz.
Der SpVgg Leipzig noch viel Erfolg.
Es kann nur ein Ziel geben, besser sein als der Rest!

Benutzeravatar
justud
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 401
Registriert: 18.03.2008, 02:17

Re: Stadtklasse 2011/2012

Beitrag von justud » 08.12.2011, 00:34

Gehe ich recht in der Annahme, dass nach derzeitigem Stand aufgrund der beiden Leipziger Letztplatzierten in der Landesliga vier Teams aus der Bezirksliga Nord absteigen würden? Weitergedacht: aufgrund der sich in der BL Nord auf den letzten vier Plätzen befindlichen drei Mannschaften aus dem Stadtverband Leipzig (Zwenkau, Stötteritz und RSL) aus der Stadtliga und weiterhin auch aus der Stadtklasse jeweils ganze fünf Mannschaften absteigen würden?

Mal bitte jemand drüber schauen, der Ahnung hat. Merci!

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3305
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Stadtklasse 2011/2012

Beitrag von 00gottschalk » 08.12.2011, 09:06

Ist doch mal ein bisschen früh um drüber nach zudenken.

Gerade im Bezirk und LL wird sich in der Winterpause wieder einiges tun
Aber gut die Weihnachtsmänner gibt es ja nun auch schon zu Ostern
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Benutzeravatar
justud
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 401
Registriert: 18.03.2008, 02:17

Re: Stadtklasse 2011/2012

Beitrag von justud » 08.12.2011, 13:50

Ein "ja" oder "nein" hätte mir auch gereicht. :) Eine Halbserie ist gespielt und man sieht ungefähr, wo die Reise hingehen kann. Von daher finde ich es nicht verfrüht, zumal die Frage eine rein hypothetische ist. Dass sich das noch hinreichend ändern kann, ist mir klar. Aber Du kannst gern auch im April was dazu schreiben.

Benutzeravatar
Hessi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 677
Registriert: 18.08.2008, 15:23
Wohnort: SV Brehmer Leipzig

Re: Stadtklasse 2011/2012

Beitrag von Hessi » 08.12.2011, 13:58

Also für mich steht fest das Kickers aus der LL absteigt und somit schonmal 3 Absteiger aus der BL gibt. Das aus der BL der Rote Stern absteigt, steht praktisch auch schon fest. Somit wird es mindestens 3 Absteiger aus der Stadtliga geben. Wann noch passiert steht in den Sternen... Aber das 5 Absteigen ist nicht unrealistisch :roll:
Ecken und Kanten sind nicht zum Schleifen da, sondern um sich daran zu stoßen ;)

Benutzeravatar
justud
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 401
Registriert: 18.03.2008, 02:17

Re: Stadtklasse 2011/2012

Beitrag von justud » 08.12.2011, 14:03

Okay ... dann anders. Ich mag doch einfach nur wissen, ob die derzeitige Situation zu jeweils fünf Absteigern in Stadtliga und Stadtklasse führen würde. Bitte kreuze an:

O Ja, es ist richtig.
O Nein, es ist falsch.

8)

Deutschland
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 145
Registriert: 27.06.2008, 17:19

Re: Stadtklasse 2011/2012

Beitrag von Deutschland » 08.12.2011, 14:17

Ja, es ist richtig.

Aber es könnte auch sein, dass der Verband Anfang Juni feststellt, dass 5 Absteiger zuviel sind und die Stadtliga auf 18 Mannschaften aufstockt. Dann beschwert sich ein Verein und dieser wird anschließend an den Pranger gestellt, weil die Mannschaften, die nicht Absteigen sagen, dass doch kein Verein ein Nachteil hat wenn weniger absteigen.

Benutzeravatar
justud
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 401
Registriert: 18.03.2008, 02:17

Re: Stadtklasse 2011/2012

Beitrag von justud » 08.12.2011, 14:28

Danke.

Zum Rest: :mrgreen:

Benutzeravatar
Hessi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 677
Registriert: 18.08.2008, 15:23
Wohnort: SV Brehmer Leipzig

Re: Stadtklasse 2011/2012

Beitrag von Hessi » 08.12.2011, 15:11

:lol: :lol: :lol:
Ecken und Kanten sind nicht zum Schleifen da, sondern um sich daran zu stoßen ;)

MATZE 86
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 94
Registriert: 06.05.2009, 16:43

Re: Stadtklasse 2011/2012

Beitrag von MATZE 86 » 08.12.2011, 15:16

Wenn der SV Ost zu den zusätzlichen Absteigern zählen sollte, wird die SL aufgestockt. Wenn nicht, geht es nach den veröffentlichten Auf- und Abstiegsregeln und dieses Mal wird keiner so blöd sein und klagen...

Antworten