Stadtklasse - Saison 2013/14

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
#20
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2009, 13:04

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von #20 » 24.08.2013, 20:17

Weißer_Ronaldo hat geschrieben:Zu Panitzsch/Borsdorf - Spielvereinigung:
... den nichtgegebenen Elfer fand ich allerdings so korrekt. Der erste (nichtgegebene) FE war aus meiner Sicht auch wirklich keiner.
ja aber was hat denn euer Torhüter getroffen und wer hatte er den Ball? denn der Ball hat euer verteitiger der hinter euren Torwart gelaufen ist um das Tor zu zustellen und das Krachende geräusch war der Stürmer, der vom Verteitiger(in diesem fall der Torhüter) gelegt wurde, ist zum glück nicht spielentscheident gewesen, denn das haben wir, wie du selber schon sehr richtig beschrieben hast, dann selber übernommen :roll:
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!" - Gerd Rubenbauer (der FIFA-Beauftragte zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Bundestrainer » 24.08.2013, 21:42

#20 hat geschrieben:...ja aber was hat denn euer Torhüter getroffen ...
Der Weiße Ronaldo hat mit PaBo genau so viel zu tun wie Du mit dem SV Leipzig Ost. :wink:
Er hat zwar vor gefühlten 50 Jahren mal dort gespielt, inzwischen guckt er nur ab und zu mal ein Fußballspiel in oder um Leipzig. :P

Benutzeravatar
#20
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2009, 13:04

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von #20 » 24.08.2013, 22:11

Bundestrainer hat geschrieben:Der Weiße Ronaldo hat mit PaBo genau so viel zu tun wie Du mit dem SV Leipzig Ost. :wink:
denn versteh ich nicht, denn musste mal erklären :lol: :D
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!" - Gerd Rubenbauer (der FIFA-Beauftragte zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

Benutzeravatar
gerd müller
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 580
Registriert: 09.09.2006, 18:17
Wohnort: Leipzig - Gelsenkirchen

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von gerd müller » 25.08.2013, 09:32

Genau wie Deine Rechtschreibung !!! :roll:
Die Freunde nennen sich aufrichtig ,die Feinde sind es .

Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 25.08.2013, 09:45

#20 hat geschrieben:ja aber was hat denn euer Torhüter getroffen und wer hatte er den Ball? denn der Ball hat euer verteitiger der hinter euren Torwart gelaufen ist um das Tor zu zustellen und das Krachende geräusch war der Stürmer, der vom Verteitiger(in diesem fall der Torhüter) gelegt wurde ...
Dass sich Stürmer und Torwart berührt haben, steht ja völlig außer Zweifel. Aber es ist deswegen nicht immer gleich alles ein Elfer. Der Hüter ist aus dem Tor geeilt, als der Stürmer durchgebrochen ist. Den vorgelegten Ball hat er dabei gerade noch rechtzeitig erreicht. Ganz ähnlich wie in der zweiten HZ. Doch dort war er zweizehntel Sekunden später und hat sowohl Ball als auch Spieler erwischt. Wie gesagt, aus meiner Sicht. Deswegen hatte ich auch gleich spontan gesagt, dass der Elfer in Ordnung geht.
Bundestrainer hat geschrieben:Er hat zwar vor gefühlten 50 Jahren mal dort gespielt ...
Bin ich was froh, dass ich nicht auf Deine Gefühle angewiesen bin ... :wink:

Sei nicht so spitz, sonst erklär ich Dir mal, wo der Barthel den Most überall so herholt. 8)
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Bundestrainer » 25.08.2013, 09:47

:mrgreen:

Benutzeravatar
Eintracht Holzhausen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 82
Registriert: 29.03.2013, 14:12

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Eintracht Holzhausen » 25.08.2013, 10:05

SV Fortuna Leipzig - FC Eintracht Holzhausen 0:2 (0:2)

Das Spiel hatte im Grunde noch gar nicht begonnen, da waren die Gäste mit der Mühle auf der Brust bereits in Führung gegangen. Was war geschehen? Anstoß. Kurzes Abtasten im Mittelfeld. Freistoßpfiff. "Katze" Kraft schlägt den Ball mit Zug Richtung Fortunaer Gehäuse, ein Stürmer springt hoch, verpasst, ein Abwehrspieler verlängert, der Torwart fliegt vorbei, Tor - nach handgeschätzten 50 Sekunden. Ausnahmslos alle schauten sich an. Was ist denn hier los?! Dann begann das Spiel noch mal, wobei Holzhausen gespannt war, wie Fortuna auf die neuerliche Provokation reagiert. Immerhin hatte man in der Vorbereitung schon einen klaren 6:2-Sieg vom Paunsdorf Center mitgenommen. Allein, von Fortuna kam nix. Für den Holzhausener Keeper blieb es in der ersten Hälfte bei höchsten fünf Ballkontakten. Die torgefährlichste Aktion war noch ein Freistoß, der aber locker gefangen wurde. Außerdem hätte man Mitte der ersten Halbzeit noch auf Handelfmeter für Fortuna entscheiden können. Da der Ball dem Holzhausener jedoch von hinten und im drehen an die Hand sprang, entschied der sehr souverän auftretende Schiedsrichter, das Spiel laufen zu lassen. Fortuna blieb zwar stets um Spielaufbau bemüht, agierte jedoch ab Mittelkreis zu zahnlos und brachte die Holzhausener Deckung nur in den allerwenigsten Fällen in Bedrängnis. Holzhausen witterte dagegen Morgenluft und spielte munter, wenn auch etwas ungeordneter als sonst mit. Da man das Aufbauspiel der Heimelf immer schon früh stören konnte, stand die Fortunaer Deckung ein ums andere mal entblößt da. Hier war es allein der mangelnden Chancenverwertung der Gäste zu verdanken, dass nicht im Fünf-Minuten-Takt Tore für die Eintracht fielen. JR13, aber vor allem Prüfer hätten hier schon früh im Spiel für eine deutliche Entscheidung sorgen können. Seidel hatte dann in der 40. Minute ein Einsehen, stand nach Abwehrschnitzer plötzlich alleine vorm Tor, winkelte aus und schob aus 25m zum 2:0 ein.
In der zweiten Halbzeit war Fortuna dann merklich um Besserung bemüht, hatte viel Ballbesitz, brachte aber auch hier zu wenig Richtung Gegentor. Der eingewechselte Tönnessen blieb ohne nennenswerte Aktion. Holzhausen agierte dafür immer wieder mit schnellen Gegenstößen und störenden Eingriffen ins Aufbauspiel der wackeligen Viererkette, die allerdings nur einen Lattentreffer (JR13) und mehrere brenzlige Aktion des angespielten und dann allein gelassenen Fortunaer Hüters einbrachten. Zum Schluss zerfaserte das Spiel immer mehr und man merkte, dass die Heimelf nicht mehr den "Punch" hat, um das Spiel noch einmal an sich zu reißen. Geprägt durch die vielen Behandlungspausen und Auswechslungen ging dann auch die Schlußphase vorbei, in der Weber noch zu seinem verdienten Treffer hätte kommen können. Der Schlußmann der Fortuna bewahrte sein Team jedoch in letzter Sekunde vor einem weiteren Gegentor. Ich persönlich war überrascht, wie wenig die Gastgeberelf an diesem Tag zustande brachte. Der Eintracht konnte es herzlich egal sein. Sie feierte ihre immer noch weiße Weste in der neuen Liga (Danke an dieser Stelle für die Glückwünsche) und fuhr mit dem Bewusstsein nachhause, dass erste mal seit Jahren Tabellenführer auf Stadtniveau zu sein - wenn auch nur für einen Nacht.
Besucht uns auch unter http://www.eintracht-holzhausen.de

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 25.08.2013, 10:43

Eintracht Holzhausen hat geschrieben:Seidel hatte dann in der 40. Minute ein Einsehen, stand nach Abwehrschnitzer plötzlich alleine vorm Tor, winkelte aus und schob aus 25m zum 2:0 ein.
Toni ist mal wieder vor Anker gegangen? Und dann netzt er gleich? Freut mich für ihn.

Eine Frage habe ich dann aber doch. Was ist denn "Auswinkeln"? Ich bin ziemlich ratlos.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Eintracht Holzhausen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 82
Registriert: 29.03.2013, 14:12

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Eintracht Holzhausen » 25.08.2013, 10:54

Hehe, "Auswinkeln" ist Hans-Jopp-Sprech und bedeutet soviel wie, beim Schießen im letzten Moment von Spannschlag auf Innenseite zu wechseln und den Ball so technisch sauber, in die entgegengesetzte Richtung zu schieben als er sonst gekommen wäre. Wird bei Elfmetern oft praktiziert.
Ich gestehe aber ein, dass die Begriffswelt von Jopp selbst für Eingeweihte manchmal schwer zugänglich ist. :)
Besucht uns auch unter http://www.eintracht-holzhausen.de

Benutzeravatar
ein Uri bitte
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 159
Registriert: 27.07.2009, 21:42
Wohnort: SSV Markranstädt III

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von ein Uri bitte » 25.08.2013, 15:48

Blau Weiß II - SSV III 2:2
ich leide unter Cenosillicaphobie... damit ist nicht zu spaßen

Benutzeravatar
JasG
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 186
Registriert: 22.02.2012, 14:26

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von JasG » 25.08.2013, 17:17

Stötteritz 2 3-12 Böhlitz :shock:

Benutzeravatar
JasG
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 186
Registriert: 22.02.2012, 14:26

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von JasG » 26.08.2013, 10:43

JasG hat geschrieben:Stötteritz 2 3-12 Böhlitz :shock:
Julian Menzel mit 7 Toren :shock:

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von MartinT » 26.08.2013, 17:15

Spielbericht + Bilder von Pa/Bo vs. SpVgg 6:3 (4:0) unter www.sv-panitzsch-borsdorf.de
Bild

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von MartinT » 26.08.2013, 17:20

Lindenau - TSV Wahren 3:2 (2:1)

Wahren reiste sehr ersatzgeschwächt an, gefühlt saßen mehr Leute auf der Tribüne, als auf dem Platz standen.

Lindenau begann stark und hatte schon früh super Möglichkeiten zur Führung. Wahren stellte dann nach 25. Minuten das Spiel auf den Kopf, ging per Elfmeter in Führung.

Dies schien Lindenau nur wenig beeindruckt zu haben, der Ausgleich war eine Frage der Zeit und fiel nach ca. 35. Minuten, sehenswert der Treffer von Mike Binner, den trifft man auch nicht jedes Mal so. Nun schien der Bann gebrochen, denn kurz darauf das 2:1 in Folge einer Ecke.

Nach dem Seitenwechsel hatte der Gast nur wenig hingegen zusetzen, Ken Schreiber war Mitte der 2. HZ dann nicht zu stoppen und sorgte mit dem 3:1 für die Vorentscheidung.

Lindenau brachte das Ding dann gekonnt nach Hause, zwar kam Wahren noch zum 3:2, allerdings wurde sofort nach dem Anstoß abgepfiffen. Alles in allem ein hochverdienter Sieg des Aufsteigers - Glückwunsch!
Bild

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Invisible » 26.08.2013, 18:03

MartinT hat geschrieben:Lindenau - TSV Wahren 3:2 (2:1)

Wahren reiste sehr ersatzgeschwächt an, gefühlt saßen mehr Leute auf der Tribüne, als auf dem Platz standen.

Lindenau begann stark und hatte schon früh super Möglichkeiten zur Führung. Wahren stellte dann nach 25. Minuten das Spiel auf den Kopf, ging per Elfmeter in Führung.

Dies schien Lindenau nur wenig beeindruckt zu haben, der Ausgleich war eine Frage der Zeit und fiel nach ca. 35. Minuten, sehenswert der Treffer von Mike Binner, den trifft man auch nicht jedes Mal so. Nun schien der Bann gebrochen, denn kurz darauf das 2:1 in Folge einer Ecke.

Nach dem Seitenwechsel hatte der Gast nur wenig hingegen zusetzen, Ken Schreiber war Mitte der 2. HZ dann nicht zu stoppen und sorgte mit dem 3:1 für die Vorentscheidung.

Lindenau brachte das Ding dann gekonnt nach Hause, zwar kam Wahren noch zum 3:2, allerdings wurde sofort nach dem Anstoß abgepfiffen. Alles in allem ein hochverdienter Sieg des Aufsteigers - Glückwunsch!
@Martin: Danke für die Glückwünsche! Schön, dass sich Dein Spielbericht exakt mit unserer Wahrnehmung deckt.

http://www.svlindenau1848.de/1-herren-s ... -spieltag/

Antworten