Stadtklasse - Saison 2013/14

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Invisible » 29.08.2013, 06:35

Taucha II - SV Lindenau 1848 2:2 (1:1)

Rassiges und hart umkämpftes Stadtklasse-Spiel, in dem die Lindenauer sich als gute Gäste präsentieren und den Tauchaern 2 "Gurkentore" schenken. Insgesamt geht das Remis in Ordnung. Taucha äußerst robust und nicht immer mit Fairplay. Glück, dass Schiedsrichter Thomas Becker Nummer 6 nicht mit Gelb-Rot vom Platz schickte, was zwingend notwendig gewesen wäre. Dies räumte er nach dem Spiel ein und entschuldigte sich. Dafür meinen Respekt! Wir sind alles nur Menschen. Von daher alles in Ordnung.

tsubasa
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 184
Registriert: 17.07.2010, 17:24

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von tsubasa » 29.08.2013, 12:15

warum wurde dieses spiel eigentlich vorgezogen?

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Invisible » 29.08.2013, 12:19

tsubasa hat geschrieben:warum wurde dieses spiel eigentlich vorgezogen?
Das hat uns der Trainer der Heimmannschaft auch bei unserer Ankunft in Taucha gefragt... :shock: :shock: :shock:

Wegen uns jedenfalls nicht. Vielleicht wegen dem "Parthefest" am kommenden WE.

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von MartinT » 29.08.2013, 22:45

Das Parthefest hat aber eher was mit uns zu tun :)

Tauchscher war am vergangenen WE!
Bild

Benutzeravatar
JasG
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 186
Registriert: 22.02.2012, 14:26

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von JasG » 01.09.2013, 17:09

Brehmer 0-1 (0-0) Fortuna

Benutzeravatar
ein Uri bitte
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 159
Registriert: 27.07.2009, 21:42
Wohnort: SSV Markranstädt III

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von ein Uri bitte » 01.09.2013, 17:55

SSV III - Lausen 2:1
ich leide unter Cenosillicaphobie... damit ist nicht zu spaßen

brotza09
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 146
Registriert: 09.05.2009, 12:27

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von brotza09 » 01.09.2013, 18:52

Spielvereinigung 1899 2-0 VFK Blauweiss Lpz

Die erste Halbzeit ging klar an die Heimelf die mit schnellen Umschaltspiel von Defensive auf Offensive zu einigen Chancen kam. Der Gast mit gelegentlichen Kontern aber eher ungefährlich blieb. Nach 20 min führte die Heimelf verdient mit 2-0 blieb aber im Angriff nicht zielstrebig genug. Nach der Pause kam Blauweiss etwas besser ins Spiel doch auch zwingend sollte es auch nicht sein und somit spielte sich das meiste im Mittelfeld ab. Spielvereinigung tat nur noch das nötigste und spielte das Ergebniss nur noch über die Zeit. Am Ende ging der Heimsieg so in Ordnung da man die größeren Chancen hatte und der Gast zu Harmlos in Angriff blieb. Beiden Mannschaften noch viel Erfolg im weiteren Verlauf der Saison :D

Benutzeravatar
Eintracht Holzhausen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 82
Registriert: 29.03.2013, 14:12

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Eintracht Holzhausen » 01.09.2013, 19:07

FC Eintracht Holzhausen - SSV Stötteritz II 6:1 (2:0)

Auch an diesem Spieltag konnte die Eintracht, die in nagelneuen Trikots auflief, den Schwung aus dem Vorjahr, der Vorbereitung und dem sensationellen Saisonstart mitnehmen und ein auch in der Höhe verdienten Heimsieg gegen schwache Stötteritzer erzielen. "Getrübt" wurde der vierte Sieg im vierten Spiel allein durch einen Gegentreffer, der unnötiger nicht sein konnte. Holzhausen war von Beginn an präsent und gewillt, die mittelmäßige Leistung der Vorwoche wieder wett zu machen. Bälle wurden früh erobert, die Abwehrreihe immer wieder unter Druck gesetzt. Die Stötteritzer versuchten Ball und Gegner vom Tor wegzuhalten. Das gelang auch circa 15 Minuten lang bis Prüfer eine der schon bis dahin vielen Chancen und Halbchancen der Eintracht zum 1:0 verwerten konnte. Danach war weiterhin nur die Eintracht am Drücker und folgerichtig konnte JR13 in der 22. Minute auf 2:0 erhöhen. Bis zur Pause war Holzhausen um Spielaufbau und Chancenverwertung bemüht, ohne dass allerdings die Überlegenheit in Tore umgemünzt werden konnte. Nach der Pause dann zunächst das gleiche Bild - Holzhausen rennt an, lässt viele Gelegenheiten ungenutzt und erhöht dann doch in der 50. und 53. auf 4:0. Ahner und abermals Richter waren zur Stelle. Als Ahner kurze Zeit später (58.) gar auf 5:0 erhöhte, war das Spiel erst recht entschieden. Die Eintracht schaltete dann einen Gang runter und Stötteritz wollte unbedingt den Ehrentreffer erzielen. Dieser gelang dann auch in der 70. Minute - unterstützt durch Holzhausener Unkonzentriertheiten in der Manndeckung - per flattrigem Distanzschuss. Was dann folgte war eine niveaulose Phase mit vielen Ballverlusten, Abseitspfiffen und Gemecker gegen die durchaus gute Schiedsrichterin. Kurz vor Schluss kombinierte sich Holzhausen dann doch noch einmal nach vorne und vollendete über den eingewechselten Pfeiffer zum Endstand.
Durch die vier bisher gezeigten guten Mannschaftsleistungen steht die Eintracht nun für ganze zwei Wochen an der Spitze, da bekanntermaßen am nächsten Wochenende die nächste Pokalrunde gespielt wird, wo man in Störmthal ran muss.
Besucht uns auch unter http://www.eintracht-holzhausen.de

tsubasa
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 184
Registriert: 17.07.2010, 17:24

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von tsubasa » 01.09.2013, 23:18

Wahren - Kitzen 2:1

verdienter Sieg für die Heimelf der leider erst in der 94.Minute fällt. Wahren mit der besseren Spielanlage und den besseren Chancen (2 mal Latte und 3 Glanzparaden des Kitzeners Hüters) geht erst durch einen Kann-man-geben-Handelfmeter in Führung. Kitzen gleicht nach Abspielfehler im Mittelfeld aus. wahren dezimiert durch eine unnötige rote Karte (ca. 80.min) , welche noch einen Elfmeter zur Folge hatte, welchen Kitzen jedoch vergab. mit 10 Mann wahren immernoch am Drücker und erzielt dann nach schhnellem Angriff den Siegtreffer.
Kitzen agierte weitgehend bekannt mit langen Bällen in die Spitze auf M.Rau mehr kam da nicht...
SR mit akzeptabler Leistung, allerdings taten ihm seine Assistenten heute keinen Gefallen.

Rose
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 85
Registriert: 01.05.2005, 10:00
Wohnort: 1122908827

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Rose » 02.09.2013, 09:57

viel besser hätte ich es um 23.18 uhr auch nicht mehr schreiben können ;-)

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Coach69 » 15.09.2013, 17:22

SSV Stötteritz II - SV Brehmer 2:3 (2:0)

Im Südostderby bringen sie Stötteritzer leider eine 2:0 Pausenführung nicht nach Hause. Nach ausgeglichenem Spiel ohne größere Höhepunkte wirkte Stötteritz gefestigt und sehr diszipliniert, stellte die gegnerischen Offensivkräfte gefühlte 20 mal ins Abseits. Nach dem 1:0 durch Tim Koch wurde am Ende der ersten Hälfte Patrick Richter im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Foulstrafstoß verwandelte Marko Schader sicher zum eigentlich beruhigendem Pausenstand von 2:0.
Leider kam es anders für die Hausherren. Nach auslassen der zweiten 100%igen Chance durch Markus Laubert (eine davon in Halbzeit 1), kam was kommen mußte.
Brehmer köpfte nach Standard den 2:1 Anschlußtreffer und an Stötteritzer Gesichtern und Körpersprache war zu erkennen das dies einen Bruch gab, obwohl eigentlich nichts passiert war.
So erkämpften sich die Männer vom SV Brehmer den Ausgleich und sogar noch den Siegtreffer, als nach Lattenknaller sich keiner für den Siegtorschützen verantwortlich fühlte.
Der SV Brehmer spielte nicht besser Fußball, wollte den Sieg aber mehr und so geht das Ergebnis durchaus in Ordnung, auch wenn diese Niederlage für die Stötteritzer vermeidbar war und überflüssig ist wie sonst was.

Benutzeravatar
Eintracht Holzhausen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 82
Registriert: 29.03.2013, 14:12

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Eintracht Holzhausen » 15.09.2013, 19:53

Leipziger SC - FC Eintracht Holzhausen 1:8 (1:5)

Vor dem Spiel stellte sich die Frage, wie man als Aufsteiger und überraschender ungeschlagener Tabellenführer beim einem Team auftritt, das eigentlich gefestigt in der Liga ist, aber abgeschlagen am Tabellenende steht. Man kam zu dem Schluss, dass man energisch anfangen sollte, um schnell Tatsachen zu schaffen. Das beherzigten die Holzhausener, die in dieser Woche im Vergleich zum Pokalwochenende wieder in Bestbesetzung antraten und mischten die Hintermannschaft der Heimelf sofort auf. Bereits in der zweiten Minute war es etwa Pfeiffer, M., der auf Prüfer durchsteckte, welcher dadurch alleine vor Tor stand, dann aber umfiel und einen Elfmeter zugesprochen bekam - kann man geben, muss man nicht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ahner in gewohnt sicherer Manier. Dem Führungstor folgte jedoch keineswegs sicheres Aufbauspiel der Gäste, sondern eine Phase, in dem der mit einigen technisch guten Individualisten gespickte LSC das Tor der Eintracht bedrängt, ohne jedoch wirklich zu Chancen zu kommen. Nach einer abgeköpften Ecke fasste sich dann ein aufgerückter Abwehrspieler des LSC aus 20 Metern ein Herz nahm den anfliegenden Ball volley und vollende somit sehenswert in den Winkel zum Ausgleich. Der Torhüter blieb machtlos. Die Eintracht war nun leicht verunsichert und brauchte ihre Zeit, um wieder zählbares nach vorne zu bringen. Nach einer halben Stunde war es dann abermals Ahner, der eine tolle Flanke aus dem Halbfeld mit langem Anlauf per Direktabnahme in die Maschen wuchtete. Ein "geiles Tor" (H. Jopp). Bei LSC gingen in der Folge die Köpfe nach unten und man beschränkte sich auf Gemecker gegen das Schiedsrichtergespann. Nun begann die Zeit von Prüfer, der innerhalb von zehn Minuten quasi im Alleingang das Ergebnis auf 5:1 hochschraubte. Zehn Minuten nach dem Wechsel war er abermals zur Stelle und staubte einen Eckball zum 6:1 ab. Das Spiel verlangsamte sich nun zusehends und die Eintracht bemühte sich um Spielaufbau. Der LSC hatte nur noch wenige Halbchancen aus dem einen oder anderen Konter. Für den Endstand sorgten dann schließlich Weber und Salbert zehn beziehungsweise eine Minute vor Schluss. Dann ertönte der Pfiff und es war klar, dass die Eintracht auch in die sechste Stadtklassewoche ungeschlagen und als Tabellenführer geht.
Besucht uns auch unter http://www.eintracht-holzhausen.de

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Coach69 » 15.09.2013, 20:03

man kann wirklich nur den hut ziehen davor was hans jopp dort für gute arbeit leistet !!
gratulation an holzhausen und viel glück für den rest der saison !

Spieletrainer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 152
Registriert: 16.11.2005, 11:19

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Spieletrainer » 19.09.2013, 09:02

Lindenau - Markranstädt wurde erst in der Nachspielzeit entschieden? Kann jemand etwas zum Spiel sagen?

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Bundestrainer » 19.09.2013, 17:56

Lindenau geht kurz vor der Pause - nicht unverdient - durch einen Kopfballtreffer nach einer Ecke in Führung. In der zweiten Halbzeit investiert Markranstädt deutlich mehr in die Partie und kämpft sich dadurch mit dem - inzwischen absolut verdienten - Ausgleich zurück. Als wohl fast alle Anwesenden mit einem Unentschieden rechneten, erzielten die Gäste in der zweiten oder dritten Minute der Nachspielzeit dann doch noch den glücklichen Siegtreffer. Wohl auch, weil sie den Sieg am Ende vielleicht doch etwas mehr wollten als die Gastgeber.
Nach meinem Empfinden wäre ein Remis dennoch das gerechtere Ergebnis gewesen, da Lindenau in der ersten HZ die besseren Möglichkeiten hatte, Markrans hatte diese dafür dann in der zweiten Hälfte. Aber danach fragt heute keiner mehr! :wink:

Antworten