Stadtklasse - Saison 2013/14

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
OhneAhnung
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 329
Registriert: 10.09.2006, 23:53
Wohnort: SSV Markranstädt

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von OhneAhnung » 19.09.2013, 20:50

Spieletrainer hat geschrieben:Nach meinem Empfinden wäre ein Remis dennoch das gerechtere Ergebnis gewesen, da Lindenau in der ersten HZ die besseren Möglichkeiten hatte, Markrans hatte diese dafür dann in der zweiten Hälfte. Aber danach fragt heute keiner mehr!
Da muss ich Dir widersprechen. Ich als Beteiligter bin der Meinung, dass die Dritte über die komplette Spielzeit das bessere Team war. Lindenau mit der ersten Chance nach 35 Minuten der ersten Hälfte (das hat selbst der Verantwortliche von Lindenau richtig erkannt), zu diesem Zeitpunkt haben wir schon 3-4 gute Möglichkeiten liegen lassen. Das Tor für Lindenau nach einen fragwürdigen Freistoß aus der linken Halbposition.
Alles was die zweite Halbzeit betrifft stimme ich Dir gern zu ;)

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Bundestrainer » 19.09.2013, 21:49

Den Widerspruch gestehe ich Dir gern zu und so darf jeder seine Meinung bekunden. :wink:

Benutzeravatar
OhneAhnung
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 329
Registriert: 10.09.2006, 23:53
Wohnort: SSV Markranstädt

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von OhneAhnung » 20.09.2013, 19:38

Danke ;)

Benutzeravatar
Knipser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 503
Registriert: 01.08.2003, 10:00
Wohnort: Vereinslos
Kontaktdaten:

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Knipser » 21.09.2013, 17:07

Fortuna - Stötteritz II 20:0

Stötteritz schon mitte der ersten Halbzeit nur noch zu neunt.

Benutzeravatar
Markise
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 95
Registriert: 18.10.2007, 13:27
Wohnort: FC Eintracht Holzhausen 1993 e.V.

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Markise » 21.09.2013, 18:00

Eintracht Holzhausen-Panitzsch Borsdorf 2-1 (0-0) :wink:
Klasse Jungs, da kann ich mich ja weiter ausruhen... :lol:

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von trickser » 21.09.2013, 19:04

Knipser hat geschrieben:Fortuna - Stötteritz II 20:0

Stötteritz schon mitte der ersten Halbzeit nur noch zu neunt.
wie kann man bitte schön 20-0 verlieren :shock:

Benutzeravatar
Eintracht Holzhausen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 82
Registriert: 29.03.2013, 14:12

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Eintracht Holzhausen » 21.09.2013, 19:08

FC Eintracht Holzhausen - SV Panitzsch/Borsdorf 2:1 (0:0)

Ein von Beginn an sehr intensiv geführtes Spiel, geleitet von einem jungen, aber sehr guten Schiedsrichter, entschied die Eintracht für sich, weil sie ein wenig mehr investierte als die Gäste. Somit sammelt die Eintracht weiter fleißig Punkt, auch wenn man sich über Unentschieden nicht hätte beschweren dürfen.
Los ging es mit einer Druckphase der Eintracht, aus der allerdings keine klare Chance entstand. Die nervös wirkenden Panitzscher brauchten die ersten viertel Stunde, um sich zu sammeln und sicherer in ihren Aktionen zu werden. Die erste glasklare Möglichkeit hatte dann Holzhausen Mitte der ersten Hälft durch Prüfer, der im Fünf-Meter-Raum abschloss, aber nur die Querlatte traf. Panitzsch kam dann mehr auf und erspielte sich durch eine körperlich robuste Gangart eine leichte Überlegenheit, die Ihren Höhepunkt kurz vor der Pause in einer vergebenen Konterchance fand, wobei die Holzhausener Verteidigung kräftig mithalf und gleich zweimal am Ball vorbei trat. Nach der Pause war es wiederum Holzhausen, die frischer aus der Kabine kamen und gleich bei der ersten Ecke eine dicke Kopfballchance und den möglichen Abstauber vergaben. Panitzsch glänzte in dieser Phase nur durch lauthals vorgetragenes Lamentieren. So blieb es lange beim 0:0 bis Weber Maß nahm, der Torhüter den straffen Schuß aus 20 Metern nicht entscheidend klären konnte und der Mann für alle Fälle, Prüfer zum viel umjubelten 1:0 einschieben konnte. Panitzsch wirkte dann etwas von Rolle und Holzhausen gelang es die Gäste weiter zu beschäftigen. Als Prüfer dann wiederum auf und davon war, in den Strafraum eindrang und auf unnachahmliche Art aus spitzem Winkel den Ball gezielt am Torwart vorbei stocherte, war für viele das Spiel entschieden. Panitzsch kam kurz darauf zwar durch einen in der Entstehung, aber auch im letztendlichen Abschluß vermeidbaren Gegentreffer auf ein Tor ran. Aber in den letzten zehn Minuten war Holzhausen dem dritten Treffer - abermals durch Prüfer, der einen Heber nur knapp am Tor vorbei setzte - näher als Panitzsch, die zwar sehr energisch, aber ohne den letzten Kniff auf den Ausgleich drangen. Was bleibt, sind der sechste Sieg im sechsten Spiel für die Eintracht - diesmal gegen ein wirkliches Schwergewicht der Liga - und eine Jubellaune die Lust auf mehr macht.

ps. was zwischen Fortuna und Stötteritz abging, grenzt ja schon an Wettberwerbsverzerrung. Sollte es am Ende um fünf Tore in der Tordifferenz gehen, wird man sich sicherlich an dieses Spiel erinnern.
Besucht uns auch unter http://www.eintracht-holzhausen.de

Benutzeravatar
JasG
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 186
Registriert: 22.02.2012, 14:26

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von JasG » 21.09.2013, 19:27

Das ist doch krank! 20:0
Aber Hut ab das die zu Ende gespielt haben.

tsubasa
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 184
Registriert: 17.07.2010, 17:24

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von tsubasa » 21.09.2013, 19:57

hut ab?? es gibt so etwas das nennt sich sportliche fairness und die ist bei 10:0 eigentlich schon nicht mehr gegeben ... Spiel hätte m.M. nach abgebrochen werden müssen.

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 21.09.2013, 19:59

Eintracht Holzhausen hat geschrieben:FC Eintracht Holzhausen - SV Panitzsch/Borsdorf 2:1 (0:0)

usw.
Ich wusste ja, dass Du was schreibst. So konnte ich mich schonen. :mrgreen:

Aus meiner, relativ neutraler, Sicht, gibt es da nicht allzuviel hinzuzufügen oder gar zu bemängeln.

Panitzsch die ersten Minuten sicherlich erst einmal damit beschäftigt, sich mit dem kleinen Platz anzufreunden. Nach 5-10 Minuten hatten sie sich dann aber darauf eingestellt.

Es war zwar ein relativ nicklig geführtes Duell. Wie ich aber fand, von beiden Seiten. Und dabei nichts Übertriebenes. Einzig das mehr als unnötige Einsteigen des Sportfreundes gegenüber dem Panitzscher Hüter hatte mich ziemlich aufgeregt.

Auch bei der Bewertung des Ergebnisses gehen wir beide konform. Ein nicht unverdienter Sieg der Holzhausener. Ein Unentschieden wäre aber ebenfalls nicht ungerecht gewesen.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

FortunaStümper
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 247
Registriert: 12.10.2009, 17:56
Wohnort: SV Fortuna Leipzig 02

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von FortunaStümper » 21.09.2013, 20:14

hut ab? fortuna musste sogar selber noch einen mann rausnehmen und sich am ende stark zügeln damit stötteritz das spiel nicht abbricht!
1. Kreisklasse wir kommen um zu siegen XD

Benutzeravatar
Markise
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 95
Registriert: 18.10.2007, 13:27
Wohnort: FC Eintracht Holzhausen 1993 e.V.

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Markise » 21.09.2013, 22:01

Hättet mal lieber den Hüter rausgenommen. :mrgreen:

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von keepera » 21.09.2013, 22:29

Das finde ich aber auch :!: :idea:

leipzignord
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 291
Registriert: 09.11.2012, 23:19
Wohnort: Leipziger Norden

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von leipzignord » 22.09.2013, 10:30

Das 0:20 stellt ja das 3:12 noch in den Schatten. :shock: Hammer.
La Stadtliga

Benutzeravatar
Trainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1042
Registriert: 01.10.2004, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Trainer » 22.09.2013, 17:25

SSV III - Wahren 3:1

Antworten