Stadtliga - Saison 2013/14

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

eraser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 119
Registriert: 23.04.2009, 13:47
Wohnort: KSC 1864

Re: Stadtliga - Saison 2013/14

Beitrag von eraser » 05.03.2014, 15:54

Wahnsinns erster Beitrag Piplica. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Was weißt du denn schon als "Langjähriger Beobachter". Trotz dass man sich warmläuft, muss man noch lange nicht fit genug für so ein Spiel sein. Fehlt noch, dass du den Ersatzhüter beim Namen nennst und dessen Leistung öffentlich schmählerst.

Ne absolute Frechheit ist es auch noch, dass du hier ganz offen ne Manipulation ins Spiel bringst. Wenn man keine Ahnung und nichts Stichhaltiges hat, sollte man sich vielleicht mal zurückhalten. Aber anscheinend versuchst du einfach mal zu provozieren (klasse und das mit dem ersten Beitrag).Naja mich haste gekriegt :twisted:
Außerdem ist Markrans erst aufgestiegen, wenn sie am Ende oben stehen! :roll: (gibt ja evtl noch andere Mannschaften, die im Titelrennen eingreifen können! :wink: )

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Stadtliga - Saison 2013/14

Beitrag von keepera » 05.03.2014, 16:00

Lustig, dass so ein Beitrag von innerhalb der Mannschaft kommt :mrgreen:

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Stadtliga - Saison 2013/14

Beitrag von Bundestrainer » 05.03.2014, 17:01

keepera hat geschrieben:Lustig, dass so ein Beitrag von innerhalb der Mannschaft kommt :mrgreen:
Da ist wohl einer mächtig angefressen...!? :?
Keepera, Du hast doch sicher ganz viel Geld gezahlt, um an diese Insiderinformation zu kommen? :mrgreen:

eraser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 119
Registriert: 23.04.2009, 13:47
Wohnort: KSC 1864

Re: Stadtliga - Saison 2013/14

Beitrag von eraser » 05.03.2014, 17:05

Ach Piplica ist Stammtorhüter Herzog-dann ist alles klar :lol:

beckser
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2013, 21:41

Re: Stadtliga - Saison 2013/14

Beitrag von beckser » 05.03.2014, 20:43

Der_Sucher..... Das du mit Ost einige Dinge drehst und dir deine Lieblings schiris einlädst ist ja auch bekannt. Durch betrug damals aufgestiegen, also sei mal du leise.Und das am We Geld geflossen sei,ist ja wohl sehr lächerlich!!!

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Stadtliga - Saison 2013/14

Beitrag von Der_Sucher » 05.03.2014, 21:05

@beckser: Und jetzt muß ich doch noch einmal. Dümmer kann man gar nicht antworten.Aber der Reihe nach und für solche Blinden wie Dich erläutere ich es gerne noch einmal.Einführung der 14 Staffeln im Bezirk war der größte Unsinn den man erfinden konnte.Wir als Vorstand des FVSL haben uns dagegen gewehrt und sind bei 16er geblieben.Übrigens ist Ost als Dritter aufgestiegen und es spielte keine Rolle ob man 14er oder 16er gemacht hätte.Aber zurück Du Unwissender,Dank dieser Entscheidung haben wir einen richtigen Spielbetrieb bis zur 3.KK nach unten mit ausreichend Spielen auch in diesen Ligen.Dies war vorher nicht der Fall,ich sage nur 10 und 12 Staffeln.Nun kommt der nächste Punkt,jetzt hat man beim SfV erkannt 14er ist falsch und fährt wieder zurück zur 16er Staffel warum wohl.Und jetzt der Bonus,Dank der wieder eingeführten 16 er Staffel in der BL bleiben wenn in der LL nichts passiert zwei weitere Mannschaften von Leipzig die sonst absteigen würden(Stand heute)in der BL.
Frage beantwortet?Obwohl,es war einfach eine Aussage ohne Hintergrundwissen.
Zum SR-Thema,auch da schmerzt nicht Deine Aussage sondern die Tatsache das Du in der heutigen Zeit der Technik nicht erkennst das ich die SR nicht ansetze und Alle SR der SL bei meinen Spielen des SV Ost zum Einsatz kommen.Kleiner Tipp lässt sich bei Fussball.de prüfen.Wobei wir wieder bei Hintergrundwissen sind was Dir fehlt.
Nun zum Schluß das schnöde Geld.Der Beitrag zum Thema Geldzahlung kommt nicht von mir sondern von Piplica einem Spieler von Rotation.Auch hier fehlt Dir Hintergrundwissen zum Thema "Wie funktioniert LF"
Ich bedauere nur wie schlecht man Rotation hier als Verlierer darstellt.Aber das sollten einige noch lernen.Man muss auch verlieren können mit KLasse.Dies beziehe ich nicht auf alle Rotationer denn ich kenne genug dort die absolute Sportsmänner sind und diese sind in der Mehrheit.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Stadtliga - Saison 2013/14

Beitrag von enno » 05.03.2014, 21:16

@der sucher

.... da lohnt sich kein wort zu verfassen, selbst diese sind zu viel

@keepera

aus der eigenen mannschaft??? der sollte sich besser nicht outen und herzog ist es definitv nicht, da er verletzt ist und sich dazu bereit erklärt als notnagel auf die bank zu setzen. das er sich 90 min. bewegt hat, hängt mit seiner verletzung zusammen... lockerung/rauslaufen als stichworte. außerdem würde herzog sich hier nie anmelden können, da er nicht mal weiß wie fußball geschrieben wird, da er sich null dafür interessiert (er kann nicht mal aktive nationalspieler nennen, außer er hat gerade den sportteil gelesen, kein witz)! außerdem is er einer, der sich IMMER in den dienst der mannschaft stellt und sich niemals als stunkmacher aufschwingen würde.

@piplica

ich weiß wer du bist! spare dir jeden kommentar über die situation über die erste mannschaft von rotation! es wäre besser...
zum hüter von rotze! jeder hat mal nen schlechten tag und keiner in der mannschaft (außer vielleicht der trainer :mrgreen: ) ist böse auf ihn!
angenommen, ich wüsste nicht wer du bist: du bist jahrelange kenner der stadtliga? warum hast du nicht nach den anderen hütern von rotze gefragt??? du kennst also genau die situation im verein!

@all

wir haben es nicht nötig geld von gegnern zu nehmen! warum? wir wollen sie davor bewahren kanonenfutter in der bezirksliga zu werden. außerdem haben wir in der letzten saison, 3 spiele vor schluß, tus leutzsch 3:2 geschlagen, vielleich haben wir leutzsch bezahlt??? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Stadtliga - Saison 2013/14

Beitrag von Der_Sucher » 05.03.2014, 21:19

enno Du hast gelernt von Deinem Trainer :lol:
Ich habe aber auch nicht erwartet das Dir zum oben stehenden Text etwas sinnvolles einfällt.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Lonsdale London
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2014, 21:52

Re: Stadtliga - Saison 2013/14

Beitrag von Lonsdale London » 05.03.2014, 22:13


Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Stadtliga - Saison 2013/14

Beitrag von Kool » 06.03.2014, 07:21

Piplica hat geschrieben:War am Wochenende beim sogenannten Spitzenspiel zwischen Markranstädt II und Rotation und kann als langjähriger Beobachter der Stadtliga nur den Kopf schütteln.
Da hat Rotation die allerletzte Chance ins Meisterschaftsrennen einzugreifen und verzichtet dann auf den Stammhüter Herzog, der sich gut gelaunt vor und während des gesamten Spiels warmläuft. Im Tor steht dann dafür einer, den ich bei Rotze noch nie gesehen habe und mit seinen Slapstick-Einlagen die gesamte Haupttribüne belustigt. Will Rotation etwa nicht aufsteigen oder warum lässt man im Spiel des Jahres Stammspieler draußen und stellt Berufsanfänger auf?

Kann natürlich auch sein, dass man den ein oder anderen Euro aus Markranstädt mitgenommen hat und dafür die Brosius-Truppe noch lockerer als ohnehin schon Richtung Bezirksliga durchgewunken hat. Mit Geld ist ja jeder Fußballer zu motivieren. Da verwundern dann solche Aktionen nicht mehr.

Nunja, die Spannung ist raus, ich schau jetzt lieber Kreisklasse. Die Jungs haben wenigstens noch Herz.
Bitte nicht, lasst uns in Ruhe. Wir wollen doch nur spielen
Wo gehobelt wird fallen Späne !

bafana bafana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 47
Registriert: 27.06.2010, 23:18

Re: Stadtliga - Saison 2013/14

Beitrag von bafana bafana » 06.03.2014, 08:17

Piplica = Experte :?: :?: :?:
@keepera: Du kannst doch bestimmt mal die IP-Adressen checken? :mrgreen:

Und der Spielausgang am Sonntag war völlig korrekt. Die bessere Mannschaft schießt mehr Tore und gewinnt verdient. Dass dies nicht immer so sein muss, sah man ja auch gestern Abend.

Der Sucher hatte bereits vor Beginn der Saison den SSV II als den Stadtmeister-Favoriten benannt und ist somit auf die Zielgerade eingebogen. Nur noch der MWSC 1864 Leipzig kann sie stoppen!

guenni
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 185
Registriert: 09.06.2006, 09:29

Re: Stadtliga - Saison 2013/14

Beitrag von guenni » 06.03.2014, 09:30

[quote="Der_Sucher...Wir als Vorstand des FVSL haben uns dagegen gewehrt und sind bei 16er geblieben...[/quote]
Nun, das ist aber eine ziemlich grandiose (Ver)-biege der Tatsache, dass man damals beim FVSL weder in der Lage war, die Spielklassenreform richtig einzuordnen, noch eine angepasste Auf-und Abstiegsregelung zu erstellen. Die 16er Staffeln in Stadtliga und -klasse waren, nur aus den o.g. Gründen, quasi aus der Not geboren, entgegen den vorher, auch im FVSL gefassten Beschlüssen.
Ich meine außerdem, 16er Staffeln muss man sich auch "leisten" können, da habe ich so meine Zweifel (Stichworte Sportstättenerhaltung, Anzahl der Schiedsrichter). Aber das wir wohl erst wieder ein Thema, wenn "General Winter" ordentlich zuschlägt...

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Stadtliga - Saison 2013/14

Beitrag von Der_Sucher » 06.03.2014, 10:09

@guenni:Heute zeigt sich das gerade das "verbiegen" genau richtig ist.Der SfV ruderte wieder zurück weil die Vereine Sturm gelaufen sind weil man mit 14er Staffeln zu wenig Spiele hatteund dadurch auch wenn komisch klingt die Einnahmen der Zuschauer fehlten.Denn selbst diese ca 50-200 Zuschauer bringen den BzL dringend benötiges Geld.Und das ist eine Tatsache.
Was die SR betrifft spielt das überhaupt keine Rolle ob nun 16er oder 14er Staffeln denn die Mannschaften wurden ja nicht weniger.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Nichtskönner
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 42
Registriert: 01.07.2009, 13:03
Wohnort: fan u kritiker

Re: Stadtliga - Saison 2013/14

Beitrag von Nichtskönner » 06.03.2014, 12:35

Wer ist mwsc1864????
Und warum sollte markrans Spiele kaufen??
Ihr solltet euch mal die letzten Aufstellungen von den anschauen. Das ist der Wahnsinn u wahrscheinlich die beste stadtligaTruppe die je gespielt hat. Bei diesem Personal :wink:

guenni
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 185
Registriert: 09.06.2006, 09:29

Re: Stadtliga - Saison 2013/14

Beitrag von guenni » 06.03.2014, 13:31

Der_Sucher hat geschrieben:@guenni:Heute zeigt sich das gerade das "verbiegen" genau richtig ist..
Nein, der Zweck heiligt nicht immer die Mittel, und es wäre auch eine saubere Lösung mit dem gleiche Ergebnis möglich gewesen
16er Staffeln ab Bezirksliga aufwärts halte ich auch für gerechtfertigt, schon allein aus den Gründen, die du genannt hast.
Aber Kreisfußball ist meines Erachtens ein anderes Ding. Ich weiß, im FVSL gehen die Meinungen weit auseinander darüber, ob es nun 16er oder 14er Staffeln sein sollen. Aber die ursprüngliche Entscheidung für 14er Staffeln wurde eben 2011 auf äußerst krumme Art und Weise gekippt, von einzelnen wenigen Leuten. Das ist es, was mich daran so stört, ebnso der Umstand, dass es dann einfach weiter so beibehalten wurde. In anderen Kreisverbänden gibt es genau zu dieser Problematik "demokratische" Entscheidungsfindungen, Vereinsbefragungen, Abstimmungen etc.. Sollte eine Mehrheit zugunsten der 16er staffeln (oder meinetwegen auch Stadtliga als 16er und Stadtklasse als 14er) auf diese Art und Weise zustande kommen, würde ich das akzeptieren.
Für beide Möglichkeiten gibt es sicher gute Argumente.
Als "14er" - Befürworter führe ich eben an, dass 16er- Staffeln zu eine wesentlich größere Anzahl Spielen im Winter führen, die größtenteils ehrenamtlich arbeitenden Platzwarte können sich dann einen Wolf rackern, die Plätze wieder herzurichten.
Ich erinnere in dem Zusammenhang auch mal an den letztjährigen Beschwerdebrief des FVSL-Vorstands an den Rat der Stadt bezüglich des schlechten Zustands der Sportstätten.
Hinzu kommt dann natürlich, dass die Zahl der Spielausfälle viel größer ist, längst nicht jeder Winter ist so fußballgünstig mild wie der letzte. Wo dann noch die Freude über den " richteigen Spielbetrieb... mit ausreichend Spielen" bleibt, wenn zum wesentlich engeren Terminplan dann noch von einzelnen Mannschaften teilweise bis zu acht Spiele nachgeholt werden müssen, frage ich mich ernsthaft. Womit wir dann auch zu den Schiedsrichtern kämen. Der Streß für die Schiri-Ansetzer wird unerträglich (dort ist man schon jetzt, mit Recht, ziemlich "dünnhäutig" geworden), zusätzliche Kosten für Schiris, die vor Ort Spiele absagen entstehen für die Vereine usw..
Der_Sucher hat geschrieben:Was die SR betrifft spielt das überhaupt keine Rolle ob nun 16er oder 14er Staffeln denn die Mannschaften wurden ja nicht weniger.
Spielt es eben doch, und zwar eine ziemlich gravierende:
Wir leisten uns zwei 16er- Staffeln, in denen zudem auch noch Schiedsrichterteams eingesetzt werden. Eine 16er Staffel hat in der gesamten Saison 240 Spiele, eine 14er Staffel nur 182 Spiele. Spiele der 1.Kreisklasse werden seit 2011 nur noch mit einem Schiedsrichter angesetzt, bis dahin pfiffen dort auch 3er-Teams. Wie das wieder möglich wäre, kann man sich leicht ausrechnen..., nur mal so als Beispiel. Aber auch unter dem Aspekt, dass im FVSL die Schiris ohnehin knapp sind, sollte man sich diese o.g. Zahlen mal durchdenken. Wie schon mal gesagt, man muss es sich leisten können; meine Meinung dazu ist, unser Verband leistet sich diesbezüglich einen zu großen "Luxus", auf wessen Kosten, liegt auf der Hand.
Zuletzt geändert von guenni am 06.03.2014, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten