neues design

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

robert77
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 28
Registriert: 04.09.2011, 16:45
Wohnort: Kaizer Chiefs

neues design

Beitrag von robert77 » 30.07.2014, 23:03

Das neue Design der Ligen ist auf jeden Fall mega hässlich. Einfach nur von Fußball.de übernommen. warum wurde nicht alles beim alten gelassen?

Birdman

Re: neues design

Beitrag von Birdman » 30.07.2014, 23:48

Welches neues Design? o.O

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: neues design

Beitrag von keepera » 31.07.2014, 08:24

robert77 hat geschrieben:Das neue Design der Ligen ist auf jeden Fall mega hässlich. Einfach nur von Fußball.de übernommen. warum wurde nicht alles beim alten gelassen?
Weil sich "leider" die Zeiten ändern und wir Admins ein aktuell halten einfach nicht mehr zeitlich gewährleisten können. Früher war es das einzige Angebot für den Fußball, als die Verbände noch nicht online waren. Nun gibt es alles aus erster Hand und das ist auch gut so.

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: neues design

Beitrag von teamchef » 31.07.2014, 12:56

Ist doch super so. So hat man gleich ein übersichtliches Portal, von dem man direkt zu fussball.de gelangt, sofern man dort hin möchte. Klasse!
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: neues design

Beitrag von enno » 01.08.2014, 23:10

sry, aber das geht gar nicht. das die neue fußball.de seite käse ist, sollte ja nun bekannt sein. das design dann auch noch zu übernehmen?!
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: neues design

Beitrag von keepera » 02.08.2014, 10:09

enno hat geschrieben:sry, aber das geht gar nicht. das die neue fußball.de seite käse ist, sollte ja nun bekannt sein. das design dann auch noch zu übernehmen?!
Wie oben geschrieben, alles eine Zeitfrage ... bietest du dich an? :)

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: neues design

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 02.08.2014, 10:35

robert77 hat geschrieben:Das neue Design der Ligen ist auf jeden Fall mega hässlich. Einfach nur von Fußball.de übernommen. warum wurde nicht alles beim alten gelassen?
enno hat geschrieben:sry, aber das geht gar nicht. das die neue fußball.de seite käse ist, sollte ja nun bekannt sein. das design dann auch noch zu übernehmen?!
Könnt ihr mir mal erklären, wie ihr zu der Aussage kommt, dass "das Design übernommen" wurde?

So ist diese Aussage Quatsch und kann so nicht stehenbleiben. Nicht das Design wurde übernommen, sondern der Ergebnis- und Tabellendienst von fußball.de wurde hier eingebunden. D.h. die Ergebnisse, die hier bei uns bis zur letzten Saison immer noch alle mit großem Aufwand per Hand eingepflegt wurden, sind ab jetzt über das - zugegeben nicht besonders schön anzuschauende - fußball.de-Portal im Hintergrund verfügbar gemacht worden. Und wenn man einen externen Informationsanbieter einbindet, hängt nunmal auch dessen Optik mit dran.

That´s all.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: neues design

Beitrag von Superkicker » 02.08.2014, 11:17

Zumal jetzt die Ergebnisse nach Spielende fast in Echtzeit zur Verfügung stehen und nicht erst wenn der "Staffelergebnisseinträger" zuhause ist oder Zeit hat.

Ich finde es auch nicht schöner, komfortabler und aktueller ist es jetzt und nur darum geht es.
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Birdman

Re: neues design

Beitrag von Birdman » 02.08.2014, 16:51

Ich finde es ohnehin unfassbar traurig, dass es immer wieder welche gibt, die mit der Qualität unzufrieden sind, aber dafür keinen Cent zahlen oder sich selbst engagieren...

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: neues design

Beitrag von enno » 02.08.2014, 23:36

@weißer ronaldo

einbinden heißt wohl nicht übernehmen? hmm...

@birdman

habe ich mich jemals über die seite aufgeregt??? nein (nur, falls die frage nicht gleich beantwortet werden kann). ich habe es akzeptiert das es etwas dauert bis alles eingetragen wurde!

@keepera

keine zeit. dafür gibt es ehramtliche leute, die sich gerne hinsetzen und es ihr hobby ist, dies zu machen. das zollt meinen respekt!

so, und freuen wir uns über die neuen, unübersichtlichen tabellen, die dank fußball.de bereitgestellt werden.
den einzigen, kleinen vorteil, sehe ich darin, direkt auf die mannschaftsaufstellung zu kommen. ist doch was positives...

ps: wenn kritik nicht erwünscht ist, wie soll man sich da weiterentwickeln? ich dachte wir leben, zumindest offiziel, in einer demokratie.
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: neues design

Beitrag von Bundestrainer » 03.08.2014, 10:19

Weißer_Ronaldo hat geschrieben:... sind ab jetzt über das - zugegeben nicht besonders schön anzuschauende - fußball.de-Portal...
Da hast Du das neue Design der fussball.de-Seite aber wirklich sehr wohlwollend umschrieben. :wink:
Davon bekommt man ja wirklich Augenkrebs. Aber der Zweck heiligt auch hier natürlich die Mittel, keine Frage.
Mich würde nur mal interessieren, wer sich solchen Käse einfallen lässt und wer diese Änderungen im Design dann auch noch genehmigt? :shock:

hallenronaldo
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 216
Registriert: 01.05.2005, 10:00
Wohnort: 1127927809

Re: neues design

Beitrag von hallenronaldo » 03.08.2014, 10:36

Hat ja jetzt nix mit neuen Design zu tun. Aber die einfachste Lösung, wenn man kein Interesse mehr hat. Schade drum! Aber so wird über kurz oder lang, keiner mehr die Plattform benutzen..

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: neues design

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 03.08.2014, 10:41

enno hat geschrieben:@weißer ronaldo

einbinden heißt wohl nicht übernehmen? hmm...
Nein, in diesem Zusammenhang nicht ganz exakt.

Robert und Du, ihr schriebt aber von "Design übernehmen". Das impliziert, dass wir das Tabellendesign von fußball.de "nachgebaut" hätten, ohne dass die technische Notwendigkeit dazu bestanden hätte. Es wird nun aber ab jetzt bei uns ein ausgewählter Teil von fußball.de tutto completto (geht auch nicht anders) mit Daten und dortig verwendetem Design "eingebunden".

"Übernehmen" würde bzw. könnte in diesem Zusammenhang bedeuten, dass man die reinen Daten (Spielergebnis) über eine Schnittstelle, die aufwändig programmiert werden müsste, auf seine eigene Seite "übernimmt" und mit diesem Daten dann weiterarbeitet. In einem solchen Fall könnte man dann ein eigenes Design um die Daten herum bauen.
enno hat geschrieben:ps: wenn kritik nicht erwünscht ist, wie soll man sich da weiterentwickeln? ich dachte wir leben, zumindest offiziel, in einer demokratie.
Macht es doch mal bitte eine Nummer kleiner. Ohne die Argumentationsketten-Keule "Demokratie - Meinungsfreiheit" laufen heute anscheinend viele kontroverse Diskussionen nicht mehr. Auch in der Monarchie oder auch in Diktaturen gab es an vielen Stelle die Möglichkeit, frei seine Meinung zu äußern. Ob diese freie Meinungsäußerung dann auch zu einer Änderung der kritisierten Umstände führte, steht auf dem nächsten Blatt. Aber das führt alles zu weit und gehört nicht mehr hierher.

Es hat doch keiner was dagegen gesagt, wenn Kritik geäußert wird. Da hat auch niemand etwas dagegen. Es sollte aber auch erlaubt sein, der Kritik entgegenzutreten. Dies erst recht, wenn diese, wie oben dargelegt, scheinbar auf falschen Sachzusammenhängen basiert.

Gegenkritik zu Kritik ist nunmal kein "Verbot" einer Meinungsäußerung. Solange beides auf einer sachlichen Basis erfolgt, ist das einfach nur ein Austausch von Argumenten.

In der Hoffnung, mit der ausführlichen Darlegung aller Umstände die See etwas geglättet zu haben

WR
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: neues design

Beitrag von keepera » 03.08.2014, 11:47

hallenronaldo hat geschrieben:Hat ja jetzt nix mit neuen Design zu tun. Aber die einfachste Lösung, wenn man kein Interesse mehr hat. Schade drum! Aber so wird über kurz oder lang, keiner mehr die Plattform benutzen..
Wie kann man denn von keine Zeit auf keine Lust/Interesse schließen?
Ansonsten dir gute Besserung :!:

hallenronaldo
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 216
Registriert: 01.05.2005, 10:00
Wohnort: 1127927809

Re: neues design

Beitrag von hallenronaldo » 03.08.2014, 12:52

Hat denn nicht sonst immer jeder eine Lifa gemacht? Ich find es halt schade, weil es zu Fußball.de ne nette Alternative war. Aber so Ist es ja quatsch. Aber wenn die Zeit fehlt, kann man es leider nicht ändern.

Und danke, alles wird gut ;-)

Antworten