Stadtklasse 2017/2018 nach Meldefrist

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Birdman

Re: Stadtklasse 2017/2018 nach Meldefrist

Beitrag von Birdman » 09.07.2017, 09:30

Es geht ja nicht darum, dass kein Geld in einer Abteilung generiert werden soll (denn das machen wir ja auch), sondern eher die Frage, womit es generiert wird.

Und ich stelle mir immer wieder die Frage, wenn wir auswärts unterwegs sind, weshalb man für Breiten-/Freizeitsport Eintritt zahlen soll. Und warum bei den Herren? Warum nicht bei den Alten Herren? Wieso nicht beim teils attraktiveren Nachwuchsfußball? Was macht eine 1. KK, Stadtklasse oder Stadtliga Herren so ausgewöhnlich besonders, dass man dafür Geld bezahlen soll?

Schiedsrichter-Kosten (und auch andere) fallen ja schließlich auch im Nachwuchs an.

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Stadtklasse 2017/2018 nach Meldefrist

Beitrag von Invisible » 09.07.2017, 11:13

Wenn man potente Geldgeber wie ELS hat, sollte man sich bei dieser Diskussion etwas zurückhalten. Für Vereine, die das nicht haben, ist es schon wichtig ein paar Euro einzunehmen, wenn das Schirigespann in der SL pro Spiel 80 € kostet. Bei 15 Heimspielen läppert sich das zusammen.

Ich stelle dann mal eine Gegenfrage: wenn das im Breitensport auf SL-Niveau so lächerlich ist Eintritt zu kassieren, wieso ist es dann nicht lächerlich Spielern in dieser Klasse Geld zu bezahlen?

Birdman

Re: Stadtklasse 2017/2018 nach Meldefrist

Beitrag von Birdman » 09.07.2017, 18:20

Sorry, dass ich eine Sache kritisch zur Diskussion stelle.

Ich würde mich nun aufgrund dieses unsachlichen Beitrages aus dieser Diskussion auch wieder herausnehmen und nur abschließend formulieren: Kein Geld für SL-Spieler bei uns (höre ich in einigen anderen Vereinen anders) und wenn du unser Finanzierungskonzept kennen würdest, hättest du auch deinen Ausgangssatz nicht formuliert.

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Stadtklasse 2017/2018 nach Meldefrist

Beitrag von Invisible » 09.07.2017, 18:26

Und ein Söldner wie R.Behring hat sicherlich auch für lau gecoacht...

Benutzeravatar
Raschnix
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 16
Registriert: 07.05.2017, 21:12
Kontaktdaten:

Re: Stadtklasse 2017/2018 nach Meldefrist

Beitrag von Raschnix » 10.07.2017, 01:53

Birdman hat geschrieben: Kein Geld für Spieler...
...
Invisible hat geschrieben:Und ein Söldner wie R.Behring hat sicherlich auch für lau geCoacht ...
:idea: :idea: :idea:

vielleicht fällt ihnen selber was auf :lol:

aber finde es gut, das sie "für Lau" Coachen, beim SV Lindenau

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Stadtklasse 2017/2018 nach Meldefrist

Beitrag von Invisible » 10.07.2017, 06:13

Raschnix hat geschrieben:
Birdman hat geschrieben: aber finde es gut, das sie "für Lau" Coachen, beim SV Lindenau
Findet unser Schatzmeister auch, Sportfreund Naumann.

Aber nun abschließend nochmal mein Statement zur Eintrittsgeld-Frage. Es ist jedem Verein selbst überlassen, ob er einen kleinen Obolus verlangt oder nicht. Ich kann daran nichts verwerfliches finden. Erst recht nicht, wenn man als Zuschauer noch ein informatives Programmheft bekommt und durch einen "Stadionsprecher" mit Infos und Musik beschallt wird.

Da finde ich es wesentlich schlimmer, dass im unteren Amateurbereich teilweise Handgelder für Spieler bezahlt werden, die ich völlig realitätsfremd finde. Für mich das immer noch beste Beispiel TuB Leipzig, die 2012/2013 ganze 5 Vertragsamateure in der 1.KK hatten und trotzdem den Aufstieg in die SK verpasst haben. Mittlerweile gibt es den Verein ja leider nicht mal mehr.

Deutschland
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 155
Registriert: 27.06.2008, 17:19

Re: Stadtklasse 2017/2018 nach Meldefrist

Beitrag von Deutschland » 10.07.2017, 10:01

Ich finde auch jeder Verein sollte selbst entscheiden ob er Eintrittsgelder verlangt. Aber man sollte die auch auf der Vereinshomepage veröffentlichen. Man weiß ja nie vorher wie teuer es wird. Bis auf Eintracht-Süd hat auch hier keiner geschrieben was sein Verein so an Eintrittsgeld nimmt.

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Stadtklasse 2017/2018 nach Meldefrist

Beitrag von Invisible » 10.07.2017, 10:07

Deutschland hat geschrieben:Ich finde auch jeder Verein sollte selbst entscheiden ob er Eintrittsgelder verlangt. Aber man sollte die auch auf der Vereinshomepage veröffentlichen. Man weiß ja nie vorher wie teuer es wird. Bis auf Eintracht-Süd hat auch hier keiner geschrieben was sein Verein so an Eintrittsgeld nimmt.
Beim SV Lindenau 1848 in der SL inkl. Programmheft:
Vollzahler 2,-€
Ermäßigte 1,-€

Antworten