Stadtklasse 2017/2018 nach Meldefrist

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Stadtklasse 2017/2018 nach Meldefrist

Beitrag von keepera » 22.06.2017, 06:04

guenni hat geschrieben: eine kurze Meldung gebracht hätte, welche Mannschaften nicht wieder gemeldet- bzw. freiwillig auf eine Spielklasse verzichtet haben. So hätten die entsprechend betroffene Vereine am letzen Spieltag gewusst, ob es noch um den Klassenerhalt geht. Aber so wird sinnloser Weise ein "Staatsgeheimnis" draus gemacht, die Antwort von @teamchef vom 18.06 auf den Beitrag des Sportfreund Lebe bringt das den Punkt.
Eine "kurze Meldung" wäre m.E. nach den derzeitigen Regularien auch unausgewogen, da üblicherweise - nicht nur begrenzt auf die Herren - für die Vereine erst am 1. Juli 2017 feststeht, welche Spieler es noch gibt, da Abmeldungen bis zum 30.06.2017 erfolgen können. Insofern muss jederzeit noch mit einem Rückzug in eine niedrigere Staffel (keine vollständige Abmeldung) gerechnet werden. Dies ist bis zur Bestätigung der Staffeln auf einer Vorstandssitzung möglich.
Es gibt also eine Lücke zwischen der Schließung des Meldemogens (15.6. 24 Uhr) und der Frist zur Abmeldung vom Verein (30.6.).
Eine "kurze Meldung" schafft also nur falsche Hoffnungen.

guenni
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 185
Registriert: 09.06.2006, 09:29

Re: Stadtklasse 2017/2018 nach Meldefrist

Beitrag von guenni » 22.06.2017, 08:19

Die mit Schließung des Meldebogens (15.06.) feststehenden Nichtmeldungen sind seit diesem Tag bereits unumkehrbare F a k t e n. Die Informationen dazu zurück zu halten, ist völlig sinnlos und führt lediglich zu den wieder mal in's Kraut schießenden wilden Spekulationen. Diese intransparente Haltung schadet allen Beteiligten. Ich frage mich seit Jahren, warum man beim FVSL diesbezüglich ein Problem hat. Der SFV und benachbarte Kreisverbände sind sich nicht zu schade, ab April/Mai wöchentliche "Wasserstandsmeldungen" (fiktive Darstellung zum Auf- und Abstieg) auszugeben, und hier will man nicht mal festehende Ergebnisse (zu denen eben auch diese Nichtmeldungen und freiwilligen Rückzüge gehören) halbwegs zeitnah veröffentlichen. Inwiefern sollten denn daraus konkret "falsche Hoffnungen" entstehen? Diese Behauptung, lieber Sportfreund Lebe, hast du nicht begründet:
keepera hat geschrieben:Eine "kurze Meldung" wäre m.E. nach den derzeitigen Regularien auch unausgewogen, da üblicherweise - nicht nur begrenzt auf die Herren - für die Vereine erst am 1. Juli 2017 feststeht, welche Spieler es noch gibt, da Abmeldungen bis zum 30.06.2017 erfolgen können. Insofern muss jederzeit noch mit einem Rückzug in eine niedrigere Staffel (keine vollständige Abmeldung) gerechnet werden. Dies ist bis zur Bestätigung der Staffeln auf einer Vorstandssitzung möglich. Es gibt also eine Lücke zwischen der Schließung des Meldemogens (15.6. 24 Uhr) und der Frist zur Abmeldung vom Verein (30.6.). Eine "kurze Meldung" schafft also nur falsche Hoffnungen.
Das daraus noch zusätzliche Rückzüge vom Mannschaften entstehen können, und dies u. U. zu w e i t e r e n Nichtabstiegen anderer Vereine führen kann, ist bekannt. Ich denke, jeder kann das einordnen, dass der jetzige Status auch nur ein vorläufiger wäre. Das ist dennoch kein Grund, o.a. Informationen für den Herrenbereich (für den es ja bezügl. des Auf- und Abstiegs andere Regularien als für den Nachwuchsbereich gibt)zu blockieren!

Exodus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 16
Registriert: 03.08.2016, 09:23

Re: Stadtklasse 2017/2018 nach Meldefrist

Beitrag von Exodus » 22.06.2017, 11:28

Junge, was ist denn dein Problem?

Hier stecken so viele Leute ehrenamtlich ihr Herzblut in diie Organisation der Ligen und du schreibst Beschwerden in Aufsatzform, dass noch nicht 100% klar steht, in welcher Breitensport Liga gespielt wird. Ist das soooooo wichtig? :roll:

Aber schön, dass du die Nadeln im Heuhaufen alle findest! :lol:

Birdman

Re: Stadtklasse 2017/2018 nach Meldefrist

Beitrag von Birdman » 22.06.2017, 11:47

Sein Problem ist, dass man es verbessern kann. Wo ist denn dein Problem damit?

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Stadtklasse 2017/2018 nach Meldefrist

Beitrag von Coach69 » 22.06.2017, 11:57

Exodus...fahr Dich mal runter 8)

Ich denke Dirk ist intelligent genug die sachliche Darstellung nicht als Angriff auf seine Person zu werten und es ist ja auch in keinster Form eine Nichtachtung der Arbeit.

Wenn ich das Totschlagargument "na aber der macht das im Ehrenamt" höre, bekomme ich schlagartig einen Würgereflex....wenn ICH "ehrenamtlich" Mist baue ist das nicht deswegen aufgehoben weil ichs freiwillig mache ;)
Ich schreibe mit Bedacht ICH....nicht das hier wieder jemand denkt ich will ihm ans Bein pissen
Ehrenamt sollte nicht einhergehen mit dem Begriff Qualitätseinbuse

Ich würde mir wünschen das es im Falle Auf und Abstiegsregelung einen Dialog gibt....wie kann man was besser machen, was ist dabei zu beachten.....erleichtert die Arbeit für ALLE....Spieler, Funktionäre und ehrenamtliche Heroen

Aber es ist halt wirklich so....ihr könnt hier die Archive wälzen....jedes Jahr die gleiche Diskussion...und guenni hat sich da auch immer die mühe gemacht (bestimmt auch in seiner freizeit und ohne mehrwert) und alles haarklein auseinander dividiert...damit jeder einen Überblick hat
und es stimmte meines Wissens immer

Also lasst uns gemeinsam etwas verändern....dazu brauchen wir DICH Dirk...und Jörg L. und wie sie alle heißen...auf gehts :idea:

Exodus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 16
Registriert: 03.08.2016, 09:23

Re: Stadtklasse 2017/2018 nach Meldefrist

Beitrag von Exodus » 22.06.2017, 12:07

Coach69 hat geschrieben: Also lasst uns gemeinsam etwas verändern....dazu brauchen wir DICH Dirk...und Jörg L. und wie sie alle heißen...auf gehts :idea:
So ist es!

Ich bin ganz ruhig, nur das ständige Geningel in irgendwelche Formen ist doch traurig.
Warum geht denn keiner zum Verband und bietet mal ein strukturiertes Feedback oder Hilfe an?
Vielleicht kann man sich dann selbst einbringen und Dinge verbessern.

Ich glaube kaum, dass sich etwas grundlegend ändert, wenn man über mehrere Jahre hinweg in einem Freizeit Forum auf dem Missstand hinweist.

Grundsätzlich ist das Problem also: Nicht nur Meckern über Andere, sondern mal selbst aktiv werden oder sehe ich das falsch?

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Stadtklasse 2017/2018 nach Meldefrist

Beitrag von Coach69 » 22.06.2017, 12:21

hm...naja JEIN...viele Entscheidungsträger sind hier aktiv bzw. lesen zumindest mit

Also ICH würde einen Vorschlag so er hier käme zumindest durchdenken und wenn er gut ist
meinem Gremium vorlegen zum "Brainstormen"

Ist doch scheiß egal von wem die Idee ist, wenn sie gut ist :wink:

Ich bin jederzeit bereit mitzuwirken, wenn es meinem können entspricht und ich den Aufgabenbereich meiner Meinung nach abdecken kann bzw. dort Kompetenz ausstrahle

Nun bin ich Schichtarbeiter und Trainer....ich getrau mir gar nicht zu sagen das ich vor nicht all zu langer Zeit auch noch SR und SR-Beobachter gemacht hab....da die Woche auch nur eine bestimmte Stundenzahl hat ist manchmal das Maß einfach voll ;)

Ich sehe auch die Entwicklung des einen oder anderen hier im Forum als Positiv....wenn ich alleine den Birdman sehe....was hat der früher für existenziellen Mist gepostet und alle haben auf ihm rumgehackt und was weiß ich alles
Mittlerweile macht Daniel meiner Einschätzung nach eine ganz hervorragende Arbeit bei ELS und ist ein klasse Typ und seine Einträge sind meist sinnvoll

also lass sich den einen oder anderen hier auskotzen....wir können ihn ja sachlich und mit Argumenten versuchen zu überzeugen und vielleicht sieht es der eine oder andere ja dann mit anderen Augen

Wir können nicht alle retten, aber wir sollten es versuchen ;)

Exodus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 16
Registriert: 03.08.2016, 09:23

Re: Stadtklasse 2017/2018 nach Meldefrist

Beitrag von Exodus » 22.06.2017, 13:35

Das ist ein guter Ansatz und du bist ein netter Typ :!:

guenni
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 185
Registriert: 09.06.2006, 09:29

Re: Stadtklasse 2017/2018 nach Meldefrist

Beitrag von guenni » 22.06.2017, 17:45

Exodus hat geschrieben:Ich bin ganz ruhig, nur das ständige Geningel in irgendwelche Formen ist doch traurig.
Nun @exodus, erinnere dich an deine ersten Beiträge (August 2016) hier....auch du hast die mangelnde Transparenz des Verbandes bitter beklagt, mehr sag ich dazu nicht. :wink:
"Geningel" wäre unbegründetes Meckern, ich habe aber immer versucht, meinen Standpunkt zu begründen, damit mein Gegenüber auch die Möglichkeit hat, mögliche Fehler meinerseits zu entdecken, deshalb hin und wieder die etwas "aufsatzhafte" Form. :oops:
Exodus hat geschrieben: Warum geht denn keiner zum Verband und bietet mal ein strukturiertes Feedback oder Hilfe an? Vielleicht kann man sich dann selbst einbringen und Dinge verbessern.Ich glaube kaum, dass sich etwas grundlegend ändert, wenn man über mehrere Jahre hinweg in einem Freizeit Forum auf dem Missstand hinweist.Grundsätzlich ist das Problem also: Nicht nur Meckern über Andere, sondern mal selbst aktiv werden oder sehe ich das falsch?
Bezüglich der Auf- und Abstiegsregeln hat hier seit gefühlten Jahrhunderten der Spielausschuss, vornehmlich dessen Vorsitzender Herr Loeber, das Sagen. Nach Mitwirken an deren Veränderungen bzw. Verbesserungen bestand von dieser Seite kein Bedarf, wie ich damals kurz nach der Strukturreform (2010) erfahren durfte, obwohl man sich damals und dann auch in den Folgejahren mehrmals den Spielbetrieb unter Verstößen gegen die Spielordnung und gegen die eigenen Auf- u. Abstiegsregeln zurechtbog. Alte Kamellen wieder aufwärmen war aber eigentlich nicht meine Absicht. (Die guten Ideen, @coach69, die wir 2012 ausgearbeitet hatten, bleiben eben weiter in der Schublade :wink: )
Exodus hat geschrieben:Junge, was ist denn dein Problem?Hier stecken so viele Leute ehrenamtlich ihr Herzblut in diie Organisation der Ligen und du schreibst Beschwerden in Aufsatzform, dass noch nicht 100% klar steht, in welcher Breitensport Liga gespielt wird. Ist das soooooo wichtig? :roll: Aber schön, dass du die Nadeln im Heuhaufen alle findest! :lol:
Es stecken auch "viele Leute ehrenamtlich ihr Herzblut" in die Organisation ihrer Vereine, deshalb steht denen auch von Seiten des Verbandes eine bessere Informationspoltik zu. Es ging hier in diesem Thread ursprünglich lediglich darum, dass von verantwortlicher Seite, bitte schön, einfach nur mal mitgeteilt wird, welche Vereine nicht mehr melden bzw. freiwillig zurück ziehen.
Immerhin hat sich der FVSL-Vize Dirk Lebe hier gemeldet (das meine ich überhaupt nicht ironisch!), hat dabei aber Bedenken vorgebracht, die ich und einige andere hier nun mal nicht teilen!
Auch das hatte ich bereits begründet, zur Ergänzung dessen vlt. von der Homepage des NFV diese Dokument vom 19.06.: http://www.fv-nordsachsen.de/index.php/ ... -2016-2017
Es muss ja nicht gleich so ausführlich sein, aber daran kann man sehen, was geht, und dass die Bedenken des Herrn Lebe für mich persönlich eben nicht nachvollziehbar sind.

mockau357
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 102
Registriert: 06.09.2010, 22:19

Re: Stadtklasse 2017/2018 nach Meldefrist

Beitrag von mockau357 » 26.06.2017, 10:03

Ab wann stehen die Mannschaften für die Stadtklasse nun fest?

Meister89
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2015, 11:38

Re: Stadtklasse 2017/2018 nach Meldefrist

Beitrag von Meister89 » 30.06.2017, 18:59

k

Ex-Mockau
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2012, 12:56

Re: Stadtklasse 2017/2018 nach Meldefrist

Beitrag von Ex-Mockau » 08.07.2017, 11:47

In der Stadtklasse dürfen die Vereine ja Eintrittsgelder verlangen. Gibt es da festgeschriebene Preise oder darf das jeder Verein individuell regeln?

Birdman

Re: Stadtklasse 2017/2018 nach Meldefrist

Beitrag von Birdman » 08.07.2017, 13:38

Ist das von der Liga abhängig, ob man es überhaupt darf? Wusste ich gar nicht. Aber in jedem Fall kann das jeder selbst festlegen. Unsere Preisstruktur in der Stadtliga sieht wiefolgt aus:

Kinder bis 6 Jahren: Eintritt frei
Kinder bis 12 Jahren: Eintritt frei
Ermäßigte Personen: Eintritt frei
Vollzahler: Eintritt frei
Mitglieder: Eintritt frei

Da können sich mal ein paar Vereine im FVSL-Bereich eine Scheibe abschneiden!

Benutzeravatar
MoNoBlock
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 526
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SG Olympia 1896 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Stadtklasse 2017/2018 nach Meldefrist

Beitrag von MoNoBlock » 08.07.2017, 14:36

Das kann doch jeder für sich selbst entscheiden ob und in welcher Höhe er Eintrittsgelder nimmt.
Es wird ja auch keiner gezwungen als Zuschauer die letztendlich zu bezahlen.

Auch schön wenn Eintracht Süd nicht auf die Eintrittsgelder angewiesen ist. Andere Vereine freuen sich über die paar Euro.

schiri
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 85
Registriert: 11.12.2005, 19:50

Re: Stadtklasse 2017/2018 nach Meldefrist

Beitrag von schiri » 08.07.2017, 18:42

Für 2 Euro schaue ich mir gern einen Müden Stadtliga kick an .
und wenn die Vereine nur davon die Schiris bezahlen oder so ist das voll in Ordnung .

wusste gar nicht das es verein in LE gibt die es nicht nötig haben .

in diesen Sinne "Sport Frei"

Antworten