Auf,- und Abstiegsregelung / Staffeleinteilung

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Stadtrand
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 227
Registriert: 21.09.2013, 21:47
Wohnort: Leipzig

Re: Auf,- und Abstiegsregelung / Staffeleinteilung

Beitrag von Stadtrand » 23.05.2019, 18:30

Der LFVSL besitzt seit der Rückrunde eine F-Jugend-Spielgemeinschaft
mit Wacker in der F-Fairplayliga,nachdem es da Probleme gab und man
sich neu aufstellen musste und wollte als Verein.Für weitere Fragen
den LFV betreffend,wendet euch doch bitte an selbigen - euer Interesse
scheint ja groß genug zu sein.

Ansonsten würde zumindestens ich gerne hier weiter NÜTZLICHE Infos
dazu erfahren wie sich die Rückziehungen auf die Ligen darunter,auch zB.
in unseren Ligen,auswirkt...danke.
*** Auf gehts Leutzscher Jungs! ***

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Auf,- und Abstiegsregelung / Staffeleinteilung

Beitrag von Kool » 24.05.2019, 07:48

Wann Fragen und sich daraus ergebende Hilfestellungen als "Stinkereien" bezeichnet werden, Okay!
Da schließ ich mich Flummi an, lohnt aber sonst der Mühe nicht
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Benson89
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 22
Registriert: 29.06.2013, 21:22

Re: Auf,- und Abstiegsregelung / Staffeleinteilung

Beitrag von Benson89 » 24.05.2019, 14:24

Es gibt für die Ligen auf Landesebene eine sogenannte "Schutznorm". Selbst im Falle noch mehrerer Kolleteralschäden im Lizensierungsverfahren wird ab einer gewissen Absteigeranzahl die Liga vergrößert, anstatt noch mehr Vereine absteigen zu lassen. In der Landesliga kann es laut dieser Norm also höchstens 4 Absteiger geben. Die werden wohl auch zustande kommen, da HOT und Budissa nächstes Jahr ja LL spielen und 4 Aufsteiger aus den LK hinzu kommen. Das könnte aller Voraussicht nach also Taucha und Markrans betreffen. Die beiden gehen in die LK Nord, wo es von vornherein 2 Absteiger gibt. Bei 2 Absteigen aus der LL werden es also 4 Absteiger aus der LK Nord sein. Da sind dann also noch Mannschaften wie Wolks, Rotze und die Sterne in der Verlosung. Steigen dort im ungünstigsten Fall 2 ab (3 halte ich jetzt mal für äußerst unwahrscheinlich), gibt es 4 Absteiger in der SL (z. Zt. Brehmer, Eutritzsch II, SpVgg und MoGoNo). Da du ja sicher wissen willst, was das für die Stadtklasse bedeutet: 4 Absteiger aus der SL, 4 Aufsteiger aus den KK macht 8 neue Mannschaften. 3 Aufsteiger gehen in die SL. Nach dieser Rechnung macht das 5 Absteiger in der SK, im ungünstigsten Fall.

So sehe ich das zumindest nach jetzigen Stand der Dinge. Falls jemand etwas zu korrigieren hat, immer her damit.

Benutzeravatar
Stadtrand
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 227
Registriert: 21.09.2013, 21:47
Wohnort: Leipzig

Re: Auf,- und Abstiegsregelung / Staffeleinteilung

Beitrag von Stadtrand » 24.05.2019, 15:46

Danke für die ausführliche Erklärung!
*** Auf gehts Leutzscher Jungs! ***

laola
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 88
Registriert: 07.08.2014, 19:18

Re: Auf,- und Abstiegsregelung / Staffeleinteilung

Beitrag von laola » 24.05.2019, 16:49

Benson89 hat geschrieben:...Die beiden gehen in die LK Nord, wo es von vornherein 2 Absteiger gibt. Bei 2 Absteigen aus der LL werden es also 4 Absteiger aus der LK Nord sein. Da sind dann also noch Mannschaften wie Wolks, Rotze und die Sterne in der Verlosung. Steigen dort im ungünstigsten Fall 2 ab (3 halte ich jetzt mal für äußerst unwahrscheinlich), gibt es 4 Absteiger in der SL (z. Zt. Brehmer, Eutritzsch II, SpVgg und MoGoNo)....
Laut der Auf-/Abstiegsregelung des SFVgibt es 3 Absteiger aus der Landesklasse Nord, die Anzahl kann sich aufgrund von Absteigern aus der Landesliga auf 5 erhöhen (auch wieder Schutznorm).

3.3. Abstieg in die Kreisoberliga
Am Ende des Spieljahres 2018/2019 steigen Mannschaften gemäß nachfolgenden Bestimmungen aus der Landesklasse des SFV (Staffel: Nord: 3 Mannschaften, West: 4 Mannschaften, Mitte: 3 Mannschaften, Ost: 3 Mannschaften) in die Kreisoberliga ab. § 49 (6) SPO gilt uneingeschränkt. Die Staffelzuordnung der Absteiger in die Kreisoberliga erfolgt gem. § 43 (3) SPO.

Benutzeravatar
Stadtrand
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 227
Registriert: 21.09.2013, 21:47
Wohnort: Leipzig

Re: Auf,- und Abstiegsregelung / Staffeleinteilung

Beitrag von Stadtrand » 24.05.2019, 17:05

Also kommen dann automatisch in Stadtliga,Stadtklasse zwei weitere Absteiger hinzu...
ab wann wird man genau erfahren wie das feststeht,oder ist das jetzt bereits fest?!
*** Auf gehts Leutzscher Jungs! ***

Benutzeravatar
Flummi88
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 487
Registriert: 18.01.2011, 15:23
Wohnort: Fussballliebhaber

Re: Auf,- und Abstiegsregelung / Staffeleinteilung

Beitrag von Flummi88 » 25.05.2019, 07:30

Es ist nicht unüblich das solche Entscheidungen 2 tunnel mal am letzten Spieltag klar sind.
Wie ich gehört habe macht ihr es euch ja nochmal unnötig schwerer mit den drei Punkten die euch gegen Thekla abgezogen werden... :roll: :roll: :roll:

murkel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 04.03.2011, 23:24

Re: Auf,- und Abstiegsregelung / Staffeleinteilung

Beitrag von murkel » 27.05.2019, 11:00

laola hat geschrieben:Laut der Auf-/Abstiegsregelung des SFVgibt es 3 Absteiger aus der Landesklasse Nord, die Anzahl kann sich aufgrund von Absteigern aus der Landesliga auf 5 erhöhen (auch wieder Schutznorm).
da muss man schon genau lesen-es steht zu den landesklassen, dass sich die zahl der Absteiger v e r r i n g e r t oder erhöht, das heißt, wenn keine mannschaft aus der landesliga in die landesklasse nord absteigt, müssen nur 2 mannschaften aus der landesklasse nord in die kreisoberligen absteigen.

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Auf,- und Abstiegsregelung / Staffeleinteilung

Beitrag von Kool » 27.05.2019, 11:11

Flummi88 hat geschrieben:Es ist nicht unüblich das solche Entscheidungen 2 tunnel mal am letzten Spieltag klar sind.
Wie ich gehört habe macht ihr es euch ja nochmal unnötig schwerer mit den drei Punkten die euch gegen Thekla abgezogen werden... :roll: :roll: :roll:

Jetzt sag bloß, Einsatz eines unberechtigten Spielers?
Wo gehobelt wird fallen Späne !

murkel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 04.03.2011, 23:24

Re: Auf,- und Abstiegsregelung / Staffeleinteilung

Beitrag von murkel » 27.05.2019, 12:03

Stadtrand hat geschrieben:Also kommen dann automatisch in Stadtliga,Stadtklasse zwei weitere Absteiger hinzu...ab wann wird man genau erfahren wie das feststeht,oder ist das jetzt bereits fest?!
da würd ich jetzt mal tippen, dass das schnellboot sachsen leipzig mal wieder die entgegengesetzte richtung nimmt und wieder in die 1.kk absteigt

murkel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 04.03.2011, 23:24

Re: Auf,- und Abstiegsregelung / Staffeleinteilung

Beitrag von murkel » 06.06.2019, 14:29

Kool hat geschrieben:
Flummi88 hat geschrieben:Es ist nicht unüblich das solche Entscheidungen 2 tunnel mal am letzten Spieltag klar sind.
Wie ich gehört habe macht ihr es euch ja nochmal unnötig schwerer mit den drei Punkten die euch gegen Thekla abgezogen werden... :roll: :roll: :roll:
Jetzt sag bloß, Einsatz eines unberechtigten Spielers?
und weg sind die punkte (bzw. bei thekla wider aufgetaucht :wink: )

laola
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 88
Registriert: 07.08.2014, 19:18

Re: Auf,- und Abstiegsregelung / Staffeleinteilung

Beitrag von laola » 06.06.2019, 14:51

hmmm...., naja aus gegebenen Anlass dann mal ne ganz andere Frage, auch wenn Sie hier vielleicht nicht in den Tread gehört...

Was wenn eine Mannschaft aufgrund von Abstiegsnöten und/ oder Spielermangel so kurz vor Saisonende zurückzieht?! Im Normalfall werden ja, siehe Olbernau in der Landesliga, alle Spiele annuliert. Oder gibt es da eine Regelung das sowas so kurz vor Saisonende keine Auswirkungen hat?
Das könnte die Meisterfrage nochmal spannend machen oder auch die Aufstiegsfrage :? .

Wäre ziemlich bitter nach 28 Spieltagen.

tsubasa
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 184
Registriert: 17.07.2010, 17:24

Re: Auf,- und Abstiegsregelung / Staffeleinteilung

Beitrag von tsubasa » 06.06.2019, 14:59

soweit ich weiß:
Wenn eine Mannschaft an den letzten 4 Spieltagen zurückzieht, dann steht sie automatisch als 1.Absteiger fest. Die Punkte bleiben jedoch bestehen und die ausstehenden Spiele werden jeweils für den Gegner gewertet. Sollte es jemand genauer wissen, berichtigt mich gerne :D

murkel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 04.03.2011, 23:24

Re: Auf,- und Abstiegsregelung / Staffeleinteilung

Beitrag von murkel » 06.06.2019, 17:55

tsubasa hat geschrieben:soweit ich weiß:
Wenn eine Mannschaft an den letzten 4 Spieltagen zurückzieht, dann steht sie automatisch als 1.Absteiger fest. Die Punkte bleiben jedoch bestehen und die ausstehenden Spiele werden jeweils für den Gegner gewertet. Sollte es jemand genauer wissen, berichtigt mich gerne :D
wenn eine mannschaft 3mal nicht antritt, steht sie automatisch als 1.Absteiger fest - die Spiele werden anulliert
stehen die letzten drei Spieltage bevor, dürfen die Spiele nicht anulliert werden - § 60 spo sfv
wertung der ausgefallenen spiele dann 2:0 3P. für den gegner

das rennen um den 13.platz ist also noch offen - kann aber sein, dass der nicht reicht -das hängt jetzt nur noch von l'witz ab, ob die die lk halten

Benutzeravatar
Stadtrand
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 227
Registriert: 21.09.2013, 21:47
Wohnort: Leipzig

Re: Auf,- und Abstiegsregelung / Staffeleinteilung

Beitrag von Stadtrand » 17.06.2019, 16:01

Gestern beim Spiel fiel auf Wahrener Seite die Aussage dass sich Markranstädt II
zum Saisonende aus der Stadtklasse zurückziehen möchte... ist da etwas dran?!
*** Auf gehts Leutzscher Jungs! ***

Antworten