Kreisklassen Senioren 2009/2010

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Sachsenbomber
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 283
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Wohnort: Leipziger Fussballcosmopolit

Kreisklassen Senioren 2009/2010

Beitrag von Sachsenbomber » 08.07.2009, 12:19

Die vorläufigen Staffeln für die neue Saison:

Stadtliga
Taucha99
Kickers Markkleeberg
Post SV
FC Sachsen
Stötteritz
LVB I
Ost 1858
RB Leipzig
Engelsdorf
LSV Südwest
Rotation 1950
Böhlitz-Ehrenberg I
Mölkau
Eintracht Süd

1.Kreisklasse
LFC 07 I
Blau-Weiß
Zwenkau I
MoGoNo I
Roter Stern
Lok Nordost
LSC 1901
TuS Leutzsch I
Fortuna
Holzhausen
Wahren
Brehmer I
Wachau
Nordwest


2.Kreisklasse
Victoria I
BSV Schönau
Brehmer II
Olympia
Lindentahl
Tapfer
ATV 1845
Einheit Ost
Liebertwolkwitz
Turbine
Seegeritz
Eutritzsch I
Großlehna
Schleußig


3.Kreisklasse; Staffel 1
Miltitz
Bienitz
Kulkwitz
KSC 1864
Räpitz
West 03
Panitzsch/Borsdorf
Böhlitz-Ehrenberg II
Eutritzsch II
Kitzen
Großdalzig
Lindenau 1848
Victoria II


3.Kreisklasse; Staffel 2
Lützschena/Stahmeln
Thekla
1886 Markkleeberg
Panitzsch(Borsdorf II
LSV Störmthal
Post SV II
Automation
Wiederitzsch
Eintracht Süd II
LVB II
LFC 07 II
Großdeuben
MoGoNo II

Abwehrriese
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 25
Registriert: 20.03.2006, 16:48
Wohnort: Leipzig

Re: 2.Kreisklasse Senioren Erg./Tors. 09-10

Beitrag von Abwehrriese » 22.08.2009, 18:39

TSV Lindenthal gegen Lipsia Eutritzsch
ein gerechtes 2 : 2, Lindenthal gehörte ganz klar die erste Halbzeit und schaltete dann einen gang zurück. Lipsia fand sich in hälfte 2, spielte besser und es gelang der ausgleich!!!
Lindenthal klarer Aufstiegsfavorit!

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Kreisklassen Senioren 2009/2010

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 22.08.2009, 18:53

SV Lützschena-Stahmeln AH - SV Panitzsch/Borsdorf AH II 0:6 (0:3)

PaBo eröffnete das Spiel gleich wie die Feuerwehr. Nach 5 min konnte ein vorbildlich über die Außen durchgeführter Angriff durch einen Kopfball nach Flanke zur Führung verwandelt werden. Danach entwickelte sich ein Spiel, bei dem man die strukturiertere Spielanlage von PaBo deutlich sehen konnte. Immer wieder wurde versucht, das Spiel konsequent systematisch aufzubauen und variantenreich die eigenen Angriffe zu gestalten. Nichts desto trotz war Lützschena immer wieder mal durch ein paar Einzelleistungen ihres Besten auf dem Platz gefährlich, ohne sich jedoch klare Chancen herausarbeiten zu können. So konnte PaBo bis zur Halbzeit die Führung auf 3:0 ausbauen, wobei man sogar noch die eine oder andere gute Chance liegen ließ.

Die ersten 20 min in der 2. HZ leistete sich PaBo einige Unkonzentriertheiten im Spielaufbau. Doch mehr aus Ausgeglichenheit auf dem Feld mit ein paar Halbchancen konnte sich Lützschena dadurch nicht erarbeiten. Doch dann drehte PaBo noch einmal auf. Es wurde wieder konsequenter über die Außen gespielt und dadurch die Abwehr ausgehebelt. Der wohl schönste Angriff im Spiel: Die Lützschenaer Abwehr steht sehr hoch aufgerückt 35 m vor dem eigenen Tor. Nach kurzem Blickkontakt wird aus dem zentralen Mittelfeld der Ball auf den eingerückten Außenläufer gespielt, der nach Erlaufen des Balles diesen direkt in die Mitte auf den nachgerückten Stürmer ablegt. Dieser bekommt ihn zwar nicht richtig unter Kontrolle und gerät dadurch unter Druck, kann ihn aber noch auf einen Mitspieler ablegen. Nach einer kurzen Finte wird der Ball dann überlegt eingeschoben. Nun ist das Spiel endgültig entschieden. PaBo spielt routiniert weiter und versucht sich spielerisch weitere Chancen zu erarbeiten. Von der Vielzahl der nun folgenden Gelegenheiten konnten allerdings nur noch 2 verwertet werden. Aber man will ja auch nicht unverschämt werden. :wink: Es waren noch eine Vielzahl schöner Spielzüge dabei, und darum geht es doch irgendwie auch.

Ein deutlicher Sieg, der auch in dieser Höhe absolut verdient war. Erwähnenswert ebenfalls, dass das Spiel trotz der hohen Niederlage für Lützschena jederzeit sehr fair verlief.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Roter Wolks
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 144
Registriert: 26.07.2009, 23:59
Wohnort: SV Liebertwolkwitz

Re: 2.Kreisklasse Senioren Erg./Tors. 09-10

Beitrag von Roter Wolks » 22.08.2009, 23:10

Schleussig-Wolks 2-3 Torschützen für Wolks Jens Kunze,Rolf Schilling und Andre Erdmenger.

Abwehrriese
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 25
Registriert: 20.03.2006, 16:48
Wohnort: Leipzig

Ergebnisse und Spielberichte Senioren 2 Kreisklasse

Beitrag von Abwehrriese » 23.08.2009, 10:58

TSV Lindenthal - Lipsia Eutritzsch I
2 : 2

Torschützen Lipsia
2 : 1 Rene Bech
2 : 2 Frank Blech

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Kreisklassen Senioren 2009/2010

Beitrag von Meguaner » 23.08.2009, 11:28

Victoria II - Lindenau 48 0 : 1, glücklicher Lindenauer Sieg!
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: 2.Kreisklasse Senioren Erg./Tors. 09-10

Beitrag von Bundestrainer » 23.08.2009, 11:43

Seit wann spielt Rolli in Wolks? Der war doch sehr lange in Thekla!

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: 2.Kreisklasse Senioren Erg./Tors. 09-10

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 23.08.2009, 13:10

Seit dieser Saison. Letztes Jahr war er noch in Thekla. Im Vorbereitungspiel von uns letzte Woche gegen Wolks hat er schon dort mitgespielt. Da dachte ich noch, er hat mal als "Gastspieler" ausgeholfen ...
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Quicknick
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 18
Registriert: 29.11.2006, 00:16

Re: Kreisklassen Senioren 2009/2010

Beitrag von Quicknick » 23.08.2009, 14:58

Danke an weisen ronaldo....!! Einfach thema schliessen, super!!! Ist wohl kein platz mehr hier im forum...!! Schwachsinn....!! Ist doch besser ein zugeordnetes Thema für nen bestimmten Bereich, bzw. Spielklasse zu haben....!! .....????!!!!! Danke..

Quicknick
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 18
Registriert: 29.11.2006, 00:16

Re: Kreisklassen Senioren 2009/2010

Beitrag von Quicknick » 23.08.2009, 15:00

Torschützen Lindenthal - Eutritzsch 2 : 2

1:0 M.Pfaff, 2:0 M.Stiller

Ps.: 2 verschenkte Punkte...!!!!

Benutzeravatar
dreier
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 199
Registriert: 22.05.2007, 20:38

Re: Kreisklassen Senioren 2009/2010

Beitrag von dreier » 23.08.2009, 20:29

1.Kreisklasse Senioren

SV Eiche Wachau - LFC 07 4:2 (3:1)

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Kreisklassen Senioren 2009/2010

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 23.08.2009, 20:49

Quicknick hat geschrieben:Danke an weisen ronaldo....!! Einfach thema schliessen, super!!! Ist wohl kein platz mehr hier im forum...!! Schwachsinn....!! Ist doch besser ein zugeordnetes Thema für nen bestimmten Bereich, bzw. Spielklasse zu haben....!! .....????!!!!! Danke..
Weißt Du was? :wink:

Du sorgst dafür, dass genügend Beiträge für die verschiedenen Spielklassen zusammen kommen. Und ich kümmere mich danach darum, die vielen Beiträge auf mehrere Themen aufzuteilen. :shock: :D Ist doch ein Deal, oder?
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Kreisklassen Senioren 2009/2010

Beitrag von Bundestrainer » 23.08.2009, 21:08

Richtig so, die letzten Jahre war es hier bei den Alten immer sehr ruhig. Aber vielleicht ändert sich das ja zeitnah? Momentan glaube ich auch, dass EIN Thema für alle Alten reichen sollte. Wenn nicht, dann hat der Lutz eben etwas mehr zu tun...! :lol:

Zu Rolli: Sehr verwunderlich, vor allem, weil er ewig in Thekla war. Auf der anderen Seite kennt er in Wolks viele Leute und kann schon in dieser Saison 2.KK spielen.

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Kreisklassen Senioren 2009/2010

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 23.08.2009, 21:17

Bundestrainer hat geschrieben:Zu Rolli: Sehr verwunderlich, vor allem, weil er ewig in Thekla war. Auf der anderen Seite kennt er in Wolks viele Leute und kann schon in dieser Saison 2.KK spielen.
Na aber, Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Spielklasse für ihn noch eine solche Bedeutung hätte? Das kann ich mir nicht vorstellen. Es wird wohl eher die Wolkser "Connection" sein.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Kreisklassen Senioren 2009/2010

Beitrag von MartinT » 23.08.2009, 23:27

Glückwunsch @ WR zum Sieg, einen weiteren Bericht zum Sieg von Pa/Bo II und den der Auftaktniederlage von Panitzsch/Borsdorf I gibt es auf www.sv-panitzsch-borsdorf.de !!!
Bild

Antworten