Kreisklassen Senioren 2012/2013

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Sachsenbomber
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 283
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Wohnort: Leipziger Fussballcosmopolit

Kreisklassen Senioren 2012/2013

Beitrag von Sachsenbomber » 13.07.2012, 14:25

Der Countdown zur neuen Saison läuft. Postet ab sofort alle Neuigkeiten über diesen Thread. Ich bin gespannt auf die neuen Staffel und Einteilungen.

Sport frei!

Benutzeravatar
Sachsenbomber
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 283
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Wohnort: Leipziger Fussballcosmopolit

Re: Kreisklassen Senioren 2012/2013

Beitrag von Sachsenbomber » 13.07.2012, 16:08

(Quelle:FVSL – Rundschreiben Juli 2012 Rundschreiben FVSL Juli 2012 Seite 14 von 19)
3. Spielausschuss
Im Seniorenspielbetrieb werden zur neuen Saison die Bezeichnungen der Spielklassen unterhalb der Stadtliga dem Herrenspielbetrieb angepasst. Die Spielklassen heißen ab dieser Saison Stadtliga, Stadtklasse, 1. Kreisklasse, 2. Kreisklasse.

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Kreisklassen Senioren 2012/2013

Beitrag von Meguaner » 13.07.2012, 17:28

Die Einteilung in SK. und 1.KK sowie 2. KK bei den Senioren, beeinflußt aber auch die Stammspielerregelung und die Reihenfolge der Durchführung der Spiele, damit hat die 2.KK Senioren Vorrang vor der 3.KK der Herren.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: Kreisklassen Senioren 2012/2013

Beitrag von Schalker1984 » 13.07.2012, 21:11

Sachsenbomber hat geschrieben:(Quelle:FVSL – Rundschreiben Juli 2012 Rundschreiben FVSL Juli 2012 Seite 14 von 19)
3. Spielausschuss
Im Seniorenspielbetrieb werden zur neuen Saison die Bezeichnungen der Spielklassen unterhalb der Stadtliga dem Herrenspielbetrieb angepasst. Die Spielklassen heißen ab dieser Saison Stadtliga, Stadtklasse, 1. Kreisklasse, 2. Kreisklasse.
etwas verwirrend dazu, die Staffelleitermeldung auf Seite 7...finde die Umbenennnung nicht glücklich..aber gut...so kann so mancher von sich "behaupten", letztes Jahr noch 3KK gespielt, und dieses Jahr 1KK. :wink:
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

guenni
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 185
Registriert: 09.06.2006, 09:29

Re: Kreisklassen Senioren 2012/2013

Beitrag von guenni » 13.07.2012, 23:18

Da die offiziellen Staffeleinteilungen schon 2 Wochen überfällig sind(zumindestest im Vergleich zu den letzten Jahren), unterstelle ich mal, dass es irgendwo ein dickes Problem gibt.
Es liegt nahe, dass es die unteren Spielklassen der Senioren betrifft: Bereits die Festlegung von Platz 1 und 2 als Aufsteiger zur 2.KK war m.E. eine lange bekannte Panne, welche zu einer 16er Staffel in der 2.KK (bzw. jetzt 1.KK genannt) und, im Gegensatz dazu, zu unterbesetzten Staffeln in der untersten Spielklasse geführt hätte.
Auch die Veränderung der Situation durch die Nichtmeldung einiger Vereine verändert dieses (Miß)-Verhältnis nicht. Mal sehen, wann der Verband sich mal traut, die Karten diesbezüglich auf den Tisch zu legen...

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Kreisklassen Senioren 2012/2013

Beitrag von Der_Sucher » 14.07.2012, 09:30

Wo hast du denn die Weißheit her,daß die Staffeleinteilungen überfällig sind?
Hör mit diesem Sophismus auf.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Kreisklassen Senioren 2012/2013

Beitrag von Bundestrainer » 14.07.2012, 10:20

Guenni, Du scheinst ja immer recht gut informiert zu sein, lässt ab und zu auch schon mal "Insiderwissen aufblitzen" und teilst uns offen Deine Meinung mit. Als neutralen User beschleicht mich aber immer häufiger das Gefühl, dass Du durch Deine Äußerungen sehr gezielt Reizpunkte setzen möchtest. Im Forumsdeutsch bedeutet dies: Du stänkerst sehr gezielt rum! Hauptsächlich gegen die Verantwortlichen im Bereich des FVSL. Das ist nicht die feine englische Art und beginnt zu nerven. Ich finde sicher auch nicht alles toll, aber im Gegensatz zu Dir erkenne ich an, dass wir hier größtenteils über ein umfangreiches und aufwändiges Ehrenamt reden. Dessen sollte sich jeder bewusst sein.

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Kreisklassen Senioren 2012/2013

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 14.07.2012, 11:33

Bundestrainer hat geschrieben:Als neutralen User beschleicht mich aber immer häufiger das Gefühl, dass Du durch Deine Äußerungen sehr gezielt Reizpunkte setzen möchtest.
Nunja, ein paar gezielte, aber sachlich nicht von der Hand zu weisende, Reizpunkte zu setzen, muss ja nun nicht unbedingt falsch sein. Ich sehe es deshalb vielmehr als eine Bereicherung an, wenn auch einmal ein, sachlich fundierter, Gegenstandpunkt vertreten wird. Gerade dadurch wird häufig erst eine Sache konstruktiv vorangetrieben. Kollektives Abnicken hingegen löst bei mir immer ein erhebliches Befremden aus.

Und der Rahmen der Kritik ist ja nun wahrlich nicht überschritten worden. Da gibt es ja in "Omas Häkelstube" deutlich größere verbale Klatschen. :wink:

Also, ich finde Guennis Einwürfe häufig gut, weil sie auch einmal einen anderen Blick auf manchen Dinge darstellen. Das muss nicht zwangsläufig immer richtig sein, aber es zeigt auf, dass nichts "alternativlos" ist. :roll:
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Sachsenbomber
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 283
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Wohnort: Leipziger Fussballcosmopolit

Re: Kreisklassen Senioren 2012/2013

Beitrag von Sachsenbomber » 14.07.2012, 20:32

:shock: Sophismus....Männer: die neue Saison beginnt in neuer Qualität !!! Geil.

"guenni" hat vielleicht auch ein wenig Recht, aber ich versteh den "Bundestrainer" sehr gut. Viele vergessen das unser Stadtfussball nur über das Ehrenamt funktioniert und dafür immer weniger Sportfreunde zu begeistern sind. Weil: Es wissen immer alle alles besser als die Freunde im Ehrenamt....
Fakt ist, ja wir hatten in den letzten beiden Jahren Mitte Juli eine Staffeleinteilung. Das diese heute noch nicht steht ist schade, sollte aber kein Team im Seniorenfussball in seiner Vorbereitung stören. Ob man nun Stadtliga oder Stadklasse, oder in der 2. statt 3.KKL spielt ist doch schnuppe. Es ändert sich ja nur der Name der Staffel und nicht die Qualität...Ob es nun 12er, 14er oder 16er Staffel werden - lasst Euch überraschen. Nur soviel: es gab Anfang der 90er auch mal ne 10er Staffel in der 3.KKL.

Spannend wirds doch auch bei der Einteilung der Ü40. Hier im Forum wurde von 23 (!?!) gemeldeten Teams geschrieben. Auch das werden 2 Staffeln. Am Ende mit einer Meisterrunde? Oder Playoffs? Oder nur Finalspielen?

Ich glaube das verregnete Sommerloch läßt sich weiter füllen :lol:

guenni
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 185
Registriert: 09.06.2006, 09:29

Re: Kreisklassen Senioren 2012/2013

Beitrag von guenni » 14.07.2012, 22:07

Sophismus, lt. Wikipedia ein „Scheinbeweis, ein mit Absicht herbeigeführter Fehlschluss“ :?:
Ausgehend von SFV-Online (entsprechende Links zu den KFV) kann man leicht feststellen, dass unser Kreisverband bezüglich der bekanntgegebenen Staffeleinteilungen den anderen Kreisverbänden weit hinterherhinkt. In den letzten Jahren hingegen wurden sie auf fussballverband-stadt-leipzig.de am 1.Juli veröffentlicht.
Dass meguaner und keepera hier bereits Ansetzungen posteten, bevor der zuerst notwendige Schritt, die offizielle Bekanntgabe der Staffeleinteilungen erfolgte, sehe ich als Widerspruch. Nun müsste man das zugegebenermaßen nicht alles so verbissen sehen, wenn sowieso klar wäre, wer in welcher Spielklasse antritt. Aber es kursieren ja hinsichtlich von Nichtmeldungen von Mannschaften, hauptsächlich im Seniorenbereich, zahlreiche Gerüchte. Da Nichtmeldungen Auswirkungen auf den Auf/Abstieg und Klassenzugehörigkeit haben, hat das zur Folge, das bisher einige Vereine, zumindest offiziell, immer noch nicht bescheid wissen. Welche Folgen sich aus sportlichen Auf/Abstieg und der Mannschaftsmeldung (am 20.06. beendet) ergeben, kann aber der FVSL zeitnah bekannt geben, soviel Transparenz ist doch nicht zu viel verlangt. Unser Nachbarverband NFV hat für seinen Bereich bereits am 21.06. offiziell darüber informiert.

@Bundestrainer, nichts liegt mir ferner, Leistungen von ehrenamtlich Tätigen zu missachten, ich setzte selbst seit Jahren nicht unerheblich Zeit für‘s Ehrenamt ein. Aber wer so ein Ehrenamt übernimmt,macht dies freiwillig, und der weiß auch, dass er für verschiedene Dinge Verantwortung trägt. Und da geht es nicht, dass man sämtliche Kritik abperlen lässt, weil man ja die Erfahrung von Jahren oder Jahrzehnten hat, vermeintliche Dummschwätzer und Besserwisser da überhaupt nicht gebrauchen kann und sich somit im stillen Kämmerlein alles zurechtbastelt. Mit so‘ner Einstellung ist zumindest das Chaos der vorletzten Saison mit mehreren absolut dilletantischen Fehlern entstanden. Ich kann es mir zumindest nur so erklären, denn mein „Insiderwissen“ ist „Null", um mal diesen Irrtum zu klären. 
Deshalb auch meine Skepsis hinsichtlich der anstehenden Staffeleinteilung im Seniorenbereich.
Ich will hier nicht gegen die FVSL-Funktionäre stänkern, aber ich bin der Meinung dass sie umdenken müssen und mehr das Gespräch mit denen suchen müssen, die es unmittelbar angeht, den Vereinen. Ein guter Anfang ist ja schon gemacht - siehe A-Junioren.
Aber hier bei den Senioren ist es wahrscheinlich noch komplizierter aufgrund der Anzahl der Mannschaftsmeldungen, da wäre diese „Überraschungseiaktion“ , @Sachsenbomber, eigentlich noch weniger angebracht.
Ich hatte es vor über einem Jahr schon mal geschrieben: Wieso lernt man nicht beim Nachbarn ? Die „Nordsachsen“ fordern ihrern Vereinen Vorschläge regelrecht ab, wie jetzt aktuell wieder zur gleichgelagerten Problematik (allerdings im Herrenbereich), ganz einfach nachzulesen auf deren homepage.

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Kreisklassen Senioren 2012/2013

Beitrag von Coach69 » 15.07.2012, 00:52

also ich mag den günni....auch wenn er manchmal etwas besserwisserisch rüberkommt ! besserwissen ist eben oft auch besser wissen ! zum anderen lese ich von günni meist argumente und es steht jedem frei dagegen zu argumentieren und ich denke er wäre der letzte, der sich dem besseren argument verschließt !?
zum thema...im sinne der planbarkeit wären schnellere entscheidungen schon wünschenswert ! das totschlagargument ehrenamt kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören oder lesen !! viele trainer, mannschaftsleiter etc. üben ihre tätigkeiten ebenso im ehrenamt aus und können ihre sachen nicht fristgemäß erledigen, weil die entsprechende zuarbeit fehlt.
ehrenamt soll ja kein synonym für schlampigkeit sein oder ?! bei manchen funktionären hat man leider den eindruck sie müssen erst von ihrem posten wegsterben, bevor sie ihn selbstständig räumen !!...sicher könnte man sie auch anders beräumen, aber dazu bräuchte man zur legislative eben auch eine exekutive und die haben wir nicht, da man ja allerorts beliebt sein will..... :mrgreen: :wink: :roll:

flankengott1
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 18
Registriert: 06.11.2011, 08:36

Re: Kreisklassen Senioren 2012/2013

Beitrag von flankengott1 » 15.07.2012, 10:00

bei ü40 26 teams a 3staffeln

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Kreisklassen Senioren 2012/2013

Beitrag von Der_Sucher » 15.07.2012, 12:00

Ein bewusst herbeigeführter Trugschluss wird Sophismus genannt. Andere werden in die Irre geführt. Der Sprache kommt dabei große Bedeutung zu. Der wahre Sachverhalt wird durch raffinierte Rhetorik auf den Kopf gestellt. Formale Tricks beeinflussen die Sicht auf den Gegenstand.
Auf vielen Gebieten finden sich derartige Entgleisungen. Als Ziele kommen unter anderem wirtschaftliche, juristische, politische und soziale Vorteile in Betracht.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

murkel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 04.03.2011, 23:24

Re: Kreisklassen Senioren 2012/2013

Beitrag von murkel » 16.07.2012, 11:03

sucher, wayne interessierts, das hier ist'ne fussballseite. googeln kann ich selber und wenn was irgendwo rauskopiert wird, gehört auch ne quellenangabe dran mal so nebenbei bemerkt.
und außerdem hat "günni" gar nicht so unrecht. ein kumpel von mir interessierte sich für alte herren von holzhausen aber er wollte nicht grade unterste liga spielen. die wissen bis heute nicht richtig bescheid drüber obwohl das eigentich seit drei wochen klar sein muss .
naja jetzt isser nach brandis hat sich wohl damit sowiso erledigt.

Benutzeravatar
Sachsenbomber
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 283
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Wohnort: Leipziger Fussballcosmopolit

Re: Kreisklassen Senioren 2012/2013

Beitrag von Sachsenbomber » 17.07.2012, 13:18

Und hier die Staffeleinteilung der Senioren für die neue Saison 12/13 (Quelle:fussball.de). Wie ihr seht, fiel die Entscheidung auf 14er Staffeln und eine 10er Staffel in der 2.Kkl:

Stadtliga
Leipziger SV Südwest
Leipziger FC
SV Lok Leipzig-Nordost
SG Leipzig Leutzsch
TuS Leutzsch
TSG Blau-Weiß Großlehna
SG LVB I
Kickers 94 Markkleeberg
SSV Markranstädt
SV Mölkau
SG Taucha
SV Lokomotive Engelsdorf
SSV Stötteritz
SV Leipzig Ost

Stadtklasse
SG Rotation Leipzig
SG MoGoNo Leipzig
TSV 1886 Markkleeberg
TSV Einheit Lindenthal
SG Olympia 1896 Leipzig
SV Brehmer Leipzig
SV Eintracht Leipzig-Süd
TSV Leipzig-Wahren
VfB Zwenkau
Roter Stern Leipzig
VfK Blau-Weiß Leipzig
Leipziger SC
SV Leipzig Nordwest
SV Eiche Wachau

1.Kreisklasse
LSV 1903 Störmthal
FSV Automation Leipzig
KSC 1864 Leipzig
ATV 1845 Leipzig
SSV Kulkwitz
SV Tapfer Leipzig
SV Schleußig
SG Lausen
SG Leipzig-Bienitz
TSV Böhlitz-Ehrenberg
Turbine Leipzig
AC 1990 Taucha e.V.
SV Liebertwolkwitz
TSV Seegeritz

2.Kreisklasse
SV Eintracht Großdalzig
SV Grün-Weiß Miltitz
SpG Kitzen/Räpitz
SV Victoria 90 Leipzig
SV Lipsia 93 Eutritzsch
SV Sternburg Lützschena-Stahmeln
SV Eintracht Wiederitzsch
SV Lindenau
SV Panitzsch/Borsdorf
SV West 03 Leipzig

Gesperrt