Spielberichte 1. Kreisklasse Staffel 1 2022/23

Moderator: LF-Team

Antworten
Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Spielberichte 1. Kreisklasse Staffel 1 2022/23

Beitrag von Tubino » 11.10.2022, 19:01

05. Spieltag

LSV SW II : Roter Stern Leipzig 99 III 1:2 (01)

Nun endlich, nachdem ich die ersten vier Punktspiele dem Urlaub geopfert hatte, machte ich mich Sonntag auf die „Socken“ um den LSV Mannen von der Zwoten mal meine Aufwartung zu machen. Vier Spiele - vier Siege - Platz zwei in der Tabelle was will man mehr - nun den vermeintlichen fünften Sieg einfahren. Somit kamen die Sterne, mit drei Niederlagen im Gepäck, als Gegner „goldrichtig“ um etwas für das Punktekonto zu tun. Der erste LSV Angriff in der zweiten Spielminute war das beste was die Hausherren in Spielhälfte eins ablieferten. Grauenhaftes „Gekicke“ - nicht ein gespielter Ball fand den eigenen Mitspieler - Fehlpass über Fehlpass - das hatte ich nicht erwartet. Es kann am fehlendem Spielverständnis liegen, dass ihr euch nicht in die Lage eurer Mitspieler versetzen konntet welche Laufwege sie für einen guten Pass nehmen werden - oder lag es an der mentalen Stärke, dass ihr einfach zu wenig Selbstvertrauen hattet. Jedenfalls wurden die „Sterne“ zunehmend durch diese Fehler gestärkt und konnten nach einem krassen Abwehrfehler in der 7. Spielminute den Führungstreffer erzielen. Mit dieser Führung vor der Brust ging man nach weiteren langweiligen Spielminuten zum Pausentee über. Aber auch in der zweiten Hälfte änderte sich das Spiel der Hausherren nicht gravierend - ein Abklatsch von Hälfte eins. Nach einem Doppelpass in der 55. Spielminute versenkte Linus Andretta die Kugel zum 2:0 für die „Sterne“, wobei der gute Ersatz-Torhüter Benny den ersten Schuss noch bravourös abwehren konnte. Aber auch dieser erneute Gegentreffer rüttelte kaum einen LSV Spieler wach, zumal die Sterne nach einem Lattentreffer dem dritten Treffer näher waren als wir dem Anschlusstreffer. Ab der 85. Spielminute spielten die Hausherren nur noch zu Zehnt bis der Sternetorhüter mit seinem Foul in der 88. das „Spieler-Gleichgewicht“ wieder zurechtrückte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Benjamin Krämer zum 1:2 Anschlusstreffer. In den verbleibenden Restminuten sowie der Nachspielzeit drängten die Hausherren noch auf den Ausgleich - aber der ansonsten manchmal hilflos erscheinende Schiedsrichter beendete nach 95 Minuten diese Partie zu Gunsten der „Sterne“. Der Gästesieg geht schon in Ordnung denn wer so wenig für das eigene Spiel macht muss sich nicht wundern wenn man als Verlierer vom Platz geht.
„Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen“ - Scheiß Spruch - aber heute war nicht mehr drin.
Wir sehen uns gegen die „Sachsen“ - hoffentlich unter einem besserem Stern.

In diesem Sinne
Euer Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: Spielberichte 1. Kreisklasse Staffel 1 2022/23

Beitrag von Tubino » 24.10.2022, 16:22

07. Spieltag

LSV SW II : LFV Sachsen Leipzig 1:3 (10)

Nach der Heimniederlage gegen die Roten Sterne wurde in der letzten Woche mit dem Auswärtssieg bei Victoria die „Weichen wieder etwas gerade gerückt“. Aber mit den Sachsen kam ein recht unbequemer Gegner in das Küchenholz - und das letzte 8:1 gegen Großlehna ließ etwas aufhorchen. Mit dem Spielbeginn entwickelte sich ein interessanter Schlagabtausch, wobei beide Mannschaften den Drang auf des Gegners Tor mit schnellen Angriffen recht stark untermauerten. In der 10 Minute konnten die Gastgeber schon mal das Jubeln üben als das „Runde“ im Eck landete. Aber leider sah der Schiedsrichter das anders und gab das Tor wegen angeblichem Handspiels nicht. Im Gegenzug, eine Minute später, konnte der gegnerische Stürmer den Ball aus 2-3 Metern nicht im LSV Gehäuse unterbringen. In der 27 Spielminute konnte Rille mit einen starkem Pass Tom Persicke (LSV SW) gut in Szene setzen und dieser hatte wenig Mühe den Ball am Torhüter zum Führungstreffer vorbei zu schlenzen. Mit dieser Führung ging es in die Halbzeitpause und gleich mit dem Wiederanpfiff drängten die Gäste auf den Ausgleich und in der 60. Minute konnte der gegnerische Stürmer nur mit einem Foul vor dem Strafraum (!!!) gestoppt werden. Daraufhin gab es Gelb-Rot und zum erstaunen der heimischen Fans einen Strafstoß für die Sachsen. Dieses Geschenk nahm Kresic dankend an und verwandelte diesen Elfer unhaltbar zum Ausgleichstreffer. Keine drei Minuten später konnte sich selbiger Spieler, wer sollte diese „Maschine“ stoppen, im Strafraum durchsetzen und unter großem Jubel der Sachsen-Fans den Führungstreffer erzielen. Nun setzten die Gastgeber alles auf eine Karten und mit den letzten Spielminuten auch noch ihren Torhüter als Stürmer ein - aber es sollte nicht sein. Im Gegenzug, fast mit dem Schlusspfiff, konnte Mohamad den Ball im leeren Torgehäuse unterbringen. Der Sieg der Sachsen geht für mich in Ordnung da die LSV’ er aus meiner Sicht zwar in der ersten Halbzeit die stabilere Mannschaft waren aber in Spielhälfte zwei dem Gegner zu viel Spielräume überließen.
Mein Fazit: Zwei Heimspiele gesehen und zwei Niederlagen mit ansehen müssen - ich sollte vielleicht mal ein Auswärtsspiel besuchen - Platz zwei haben wir zwar noch inne aber einige Mannschaften sind nicht mehr weit entfernt.

In diesem Sinne
Euer Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: Spielberichte 1. Kreisklasse Staffel 1 2022/23

Beitrag von Tubino » 07.11.2022, 17:20

09. Spieltag

SV Lindenau 1848 II : LSV SW II 2:0 (1:0)

„Mein Fazit: Zwei Heimspiele gesehen und zwei Niederlagen mit ansehen müssen - ich sollte vielleicht mal ein Auswärtsspiel besuchen“ - dies schrieb ich am 7 Spieltag und mit einem Kurztrip nach Lindenau machte meine Ankündigung wahr. Vorweggenommen, meine Anwesenheit hat nicht viel genützt - warum auch, die Jungs spielen ja nicht für mich sondern für sich selbst. In den Anfangsminuten sah man ein Spiel zweier ebenbürtiger Mannschaften wobei der Gastgeber mit zunehmender Spieldauer immer mehr das Geschehen an sich riss. Auffallend viele Abspielfehler auf seitens der Gäste ermöglichten den Lindenauer 'n mehr Chancen beim Spielaufbau. Folgerichtig fiel in der 28 Minute der Führungstreffer für die Lindenauer wobei die LSV-Abwehr einiges dazu beitragen konnte. Ausdruck für die schlechte Spielweise der LSV Mannen war das erst in der 40. Minute ein Schuss von Schubert den Lindenauer Hüter zu einer Glanzparade herausforderte. Der harte, faire Körpereinsatz im Zweikampf und das energische Nachsetzen bei Ballverlusten waren ein erfolgsversprechende Merkmal der Lindenauer welches auch die zweite Spielhälfte prägte. Den zweiten Treffer für die Lindenauer in der 55. Spielminute hätte ich als Schiedsrichter nicht gegeben da dieser einer zuvor erfolgtem Abseitsstellung vorausging. Aber der sonst gut agierende Referee sah diese Aktion anders und entschied auf Tor. In der 60. Spielminute die größte Aufregung im Spiel als der Lindenauer Hüter außerhalb des Strafraumes den Ball mit der Hand abwehrte - folgerichtige Entscheidung - rote Karte und Freistoß. Aber der eingesetzte „Ersatztorhüter“ machte seinem Namen Ehre und hielt was er halten musste damit die Lindenauer den Platz als Sieger verlassen konnten. Fünf Minuten vor Schluss hatte Tom Persicke die größte Chance zum Anschlusstreffer aber auch diese Aktion wurde kläglich vergeben.
Böhlitz zieht an der Spitze einsam seine Kreise und wer sich den zweiten Platz verdienen möchte sollte doch etwas stabiler spielen. Wobei der nächste Gegner, die Räpitzer zielstrebiger den zweiten Platz anpeilen - es wird ein schwerer Gang am nächstem Sonntag - vielleicht hilft es euch wenn ich nicht dabei sein kann.
Ansonsten werde ich am 16.11. den Buß- und Bettag in der Kirche eine Kerze für euch entzünden - vielleicht hilft das ein wenig.


In diesem Sinne
Euer Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: Spielberichte 1. Kreisklasse Staffel 1 2022/23

Beitrag von Tubino » 26.02.2023, 17:57

Nach-Holer 1. Kreisklasse Staffel 1

SV West 03 : LFV Sachsen Leipzig 3:6 (0:2)

Nun, da ansonsten keine Spiele an diesem WE stattfinden sollten, machte ich mich auf den Weg nach Lindenau wo die Westler ihren Nach-Holer gegen die Sachsen in Lindenau auf Kunstrasen austragen wollten. Die Sachsen, im Jahr eins ohne Trainer Gühne und nur mit einem Spielertrainer im „Gepäck“, suchen händeringend einen Coach wobei dieser auf einen erstaunlich starken Kader zurückgreifen könnte. Sehr viel Mut haben die Ansetzer bewiesen als Sie mit Julia Koschulla eine Frau als Referee bei diesem Spiel ansetzten. Vorweggenommen diese zierliche Frau konnte sich erstaunlicher Weise in dieser „Männerwelt“ Respekt verschaffen - nur sollte sie sich in Zukunft weniger auf Diskussionen einlassen. Und durch das „Zeigen“ einer gelben Karte verschafft man sich Ruhe und Aufmerksamkeit - trotzdem gute Leistung.
Mit Spielbeginn versuchten beide Mannschaften mit einer druckvollen Offensive den Gegner zu beeindrucken, wobei die Sachsen mit Ihrem linken Außenläufer (7) und Mario Kresic im Mittelfeld die besseren Spieler aufboten. Mit einen fälligen Elfmeter (15.) und den Treffer in der 32. Spielminute eröffnete Kresic das beginnende Torfestival. Bis zum Halbzeitpfiff bemühten sich die Westler mit sehenswerten Aktionen um den Anschlusstreffer aber das hintere Bollwerk der Sachsen ließ kein Durchkommen zu. Durch den Treffer von Kreuer in der 52. Minute bekamen die Westler etwas Oberwasser zumal die Sachsen sich auf ihren „Lorbeeren“ etwas ausruhten. Nach einem herrlichem Solo von der Mittellinie bis zur gegnerischen Grundlinie und einer schönen Eingabe auf Kresic (3:1) wurde das Torreigen eröffnet. Nun ging es Schlag auf Schlag - (75.) 4:1 Kresic, (77.) 4:2 Polat, (82.) 4:3 Kreuer, (83.) 5:3 Kresic, (87.) 6:3 Stark - und dann war Schluss.
Kresic mit 5 Treffern der heutige Matchwinner - eigentlich ein Spieler der Extraklasse - heute etwas Lauffaul - aber immer zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle - das machte den Unterschied in diesem Spiel. Die Sachsen eine starke Truppe und mit einem Trainer welcher das „Letzte“ aus dieser Mannschaft rauskitzelt ein gefährlicher Gegner in dieser Liga.
Kompliment an die Westler welche sich auch durch diese hohe Niederlage nicht aufgaben und bis zum Schlusspfiff weiterkämpften.
Etwas verwundert war ich heute über die wenigen (6-7) „echten“ Sachsenfans - ungewohnte Spielstätte, zeitiger Spielbeginn, schlechtes Wetter - wer weis es.

In diesem Sinne
Euer Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Antworten