Ergebnisse Frauen Stadtliga Saison 08/09

Bezirksliga, Stadtliga, Landespokal, Stadtpokal

Moderator: LF-Team

Sterni
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 113
Registriert: 04.06.2008, 09:00
Wohnort: Spielvereinigung Leipzig 1899 e.V.

Re: Ergebnisse Frauen Stadtliga Saison 08/09

Beitrag von Sterni » 17.11.2008, 13:57

Kahni hat geschrieben:Dazu sage ich;
Das Spiel gegen Delitzsch war ,für uns, das schönste und fairste Spiel überhaupt. Kämpferisch eine starke Mannschaft,aber nie unfair.
nur weil sie bei euch fair gespielt haben heißt es noch lange nicht das sie überall fair spielen und es war ja ni die ganze manschaft und das hat mir auch fußballerin eig bestätigt
Lasse dich nie auf was ein, wo du weist es ist falsch!!!!!!

Deutschland ist das geilste Land der Welt!!

1.FC LOK !!!

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: Ergebnisse Frauen Stadtliga Saison 08/09

Beitrag von trickser » 17.11.2008, 14:00

mich würde ja mal interessieren was der fortuna kicker zu diesem spiel zu sagen hat :wink: :?:

Nummer 4
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 137
Registriert: 02.11.2008, 19:51
Wohnort: SG Räpitz
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse Frauen Stadtliga Saison 08/09

Beitrag von Nummer 4 » 17.11.2008, 14:23

[quote]Dazu sage ich;
Das Spiel gegen Delitzsch war ,für uns, das schönste und fairste Spiel überhaupt. Kämpferisch eine starke Mannschaft,aber nie unfair.[quote]

da kann ich Kahni nur zustimmen. Delitzsch ist eine echt faire Truppe gegen die das Fußball spielen richtig Spaß macht.

Sonne13
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 35
Registriert: 19.08.2008, 20:48

Re: Ergebnisse Frauen Stadtliga Saison 08/09

Beitrag von Sonne13 » 17.11.2008, 15:21

Kann es sein, das sie Delitzscher- Mädels mit diesem Spielergebnis unzufrieden sind ?
Es gibt doch eine Rückrunde oder...............

Benutzeravatar
Fußballerin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 44
Registriert: 07.05.2008, 12:52
Wohnort: ESV Delitzsch

Re: Ergebnisse Frauen Stadtliga Saison 08/09

Beitrag von Fußballerin » 17.11.2008, 15:25

Natürlich ist man mit diesem Ergebnis unzufrieden wer wäre das denn nicht, gerade wenn man gegen den Vorletzten nur einen Punkt holt.

FortunaKicker
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 395
Registriert: 23.01.2008, 16:20
Wohnort: SV Fortuna Leipzig 02

Re: Ergebnisse Frauen Stadtliga Saison 08/09

Beitrag von FortunaKicker » 17.11.2008, 16:15

Spieleinschätzung Fortuna – Delitzsch

Eins vorweg: Es gibt kein Comeback als Fortuna – Frauentrainer.
Grund: Zu unterschiedliche Ansichten im Bezug auf Spielerinnen und Teamzusammensetzung.

Zur Spieleinschätzung:
Verdienter Punktgewinn der Fortuna-Frauen.
Der Trainer wählte eine für mich überraschende Aufstellung.
Spielerisch hatte Delitzsch mehr zu bieten, was an der größeren Laufbereitschaft, -vermögen sowie der spielerischen Überlegenheit lag. Konditionelle Defizite in allen Mannschaftsteilen müssen bei Fortuna langsam mal behoben werden, wobei sich manche wirklich selbst hinterfragen müssen, ob der Fitnesszustand für die vollen 60min reicht. Von daher war mir die taktische Aufstellung sowie deren Spielerauswahl etwas unklar. Aus dem Mittelfeld kam viel zu wenig. Die 1-Mann-Spitze lebt von Bällen aus dem Mittelfeld. Über 60min ist es für die Stürmerin unmöglich sich auch noch Bälle aus der eigenen Hälfte zu holen. Das Mittelfeld muss bei diesem Spielsystem viel schneller nachrücken. Das Umschalten erfolgt, wenn überhaupt, viel zu spät. Delitzsch führte daher verdient zur Pause mit 2:0, weil Sie die bessere / clevere Mannschaft war. Allerdings wurde in der 2.Hälfte der Vorsprung grob fahrlässig verspielt. Und das hatte wenig bis gar nichts mit überzogener Härte der Fortunen zu tun, da beide Mannschaften in deren Zweikämpfen nicht zimperlich waren.
Bei Fortuna wurden endlich die Chancen, welche auch in der 1.Halbzeit vorhanden waren, genutzt. Der 1.Saisonsieg war möglich, wobei genauso Delitzsch hätte gewinnen können, ja müssen. Am Ende ein gerechtes 2:2, denn beide hatten genügend Torchancen zum Sieg.

Nächste Woche kommt Lausen – ein schweres Spiel für beide Mannschaften …
Aber vielleicht gibts ja personelle Überraschungen …

Wer ist die Verantwortliche bei Lausen?
O. Kahn: "Weiter, immer weiter ... "

Sterni
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 113
Registriert: 04.06.2008, 09:00
Wohnort: Spielvereinigung Leipzig 1899 e.V.

Re: Ergebnisse Frauen Stadtliga Saison 08/09

Beitrag von Sterni » 17.11.2008, 16:22

lieber fortuna kicker

du hast das spiel nicht gesehen und du hättest sehen mussen wie das spiel wirklich war!!!
Lasse dich nie auf was ein, wo du weist es ist falsch!!!!!!

Deutschland ist das geilste Land der Welt!!

1.FC LOK !!!

FortunaKicker
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 395
Registriert: 23.01.2008, 16:20
Wohnort: SV Fortuna Leipzig 02

Re: Ergebnisse Frauen Stadtliga Saison 08/09

Beitrag von FortunaKicker » 17.11.2008, 16:46

Ich brauche keine 60min am Spielfeldrand stehen, wenn ich die Partei vom Nachbarfeld bei meiner Erwärmung beobachten kann. Im Übrigen ist es lobenswert das du mich nicht am Spielfeldrand während der 1.Hälfte hast stehen sehen, denn dies bedeutet du hast dich vollends aufs Spielgeschehen konzentriert. Selbstkritik wäre angebrachter ... denn beim gezielteren Torabschluss wäre der Sieg drin gewesen!
O. Kahn: "Weiter, immer weiter ... "

Sterni
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 113
Registriert: 04.06.2008, 09:00
Wohnort: Spielvereinigung Leipzig 1899 e.V.

Re: Ergebnisse Frauen Stadtliga Saison 08/09

Beitrag von Sterni » 17.11.2008, 16:55

FortunaKicker hat geschrieben:Ich brauche keine 60min am Spielfeldrand stehen, wenn ich die Partei vom Nachbarfeld bei meiner Erwärmung beobachten kann. Im Übrigen ist es lobenswert das du mich nicht am Spielfeldrand während der 1.Hälfte hast stehen sehen, denn dies bedeutet du hast dich vollends aufs Spielgeschehen konzentriert. Selbstkritik wäre angebrachter ... denn beim gezielteren Torabschluss wäre der Sieg drin gewesen!
ich habe dich gesehen und eig fast nur zu dir geschaut aber auch egal....
ich bin aber nicht alleine auf dem feld und kann auch nicht immer alles alleine machen i-wann gibt auch meine kraft nach.....

sorry das es falsch ankam wie es eig gemeint war
Lasse dich nie auf was ein, wo du weist es ist falsch!!!!!!

Deutschland ist das geilste Land der Welt!!

1.FC LOK !!!

Nummer 3
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 89
Registriert: 07.03.2007, 18:43
Wohnort: Schkeuditz
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse Frauen Stadtliga Saison 08/09

Beitrag von Nummer 3 » 17.11.2008, 17:23

Da dies soweit ich mich erinnere,kein Fortunaforum ist,erlaube ich mir, ein weiteres Ergebnis zu schreiben: Schkeuditz gg Post 1:1. Kurz vor Schluss nach tollem Kampf der Ausgleich für Schkeuditz.

Benutzeravatar
Kahni
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 73
Registriert: 19.09.2006, 10:09
Wohnort: LSV

Re: Ergebnisse Frauen Stadtliga Saison 08/09

Beitrag von Kahni » 17.11.2008, 17:24

Sterni hat geschrieben:lieber fortuna kicker

du hast das spiel nicht gesehen und du hättest sehen mussen wie das spiel wirklich war!!!
Gruselig :? :?: :!: :!: :!:
Grammatik 6, setzten!!! :!:


@ ich habe dich gesehen und eig fast nur zu dir geschaut aber auch egal....

Gut aufgepasst während des Spieles,was da so am Rand los war :!: :roll: :lol: :shock:
"Die schönsten Tore sind diejenigen,bei denen der Ball schön flach oben reingeht."

Benutzeravatar
Kahni
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 73
Registriert: 19.09.2006, 10:09
Wohnort: LSV

Re: Ergebnisse Frauen Stadtliga Saison 08/09

Beitrag von Kahni » 17.11.2008, 17:27

Nummer 3 hat geschrieben:Da dies soweit ich mich erinnere,kein Fortunaforum ist,erlaube ich mir, ein weiteres Ergebnis zu schreiben: Schkeuditz gg Post 1:1. Kurz vor Schluss nach tollem Kampf der Ausgleich für Schkeuditz.

Nicht schlecht,Schkeuditz :!:
Gutes Ergebnis :!:
"Die schönsten Tore sind diejenigen,bei denen der Ball schön flach oben reingeht."

Benutzeravatar
SchalkeSchneesi=)
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 126
Registriert: 23.05.2008, 18:10
Wohnort: ESV Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse Frauen Stadtliga Saison 08/09

Beitrag von SchalkeSchneesi=) » 17.11.2008, 17:28

zum Spiel gegen Fortuna:

Delitzsch hat sich spitze blamiert,da gibts nichts zu rütteln...
und ich denke ein sieg für fortuna wäre alles andere als verdient gewesen!!
dazu kommt,dass ich ja ahnen konnte wie sich die pupertierenden mädels im forum wieder feiern lassen wollen,aber ganz im ernst:
was ihr von euch lasst,ist einfach mal totale grütze!
klar ihr habt ein punkt geholt und ihr könnt euch drüber freuen und klar ist auch,dass wir total gefrustet sind...aber total unklar ist,wie IHR uns hier hinstellt!!
ich werde jetzt auch nicht wie im kindergarten hin und her diskutieren-das hat mir auf dem spielfeld(-platz) :mrgreen: schon gereicht!

so und nu noch was ganz anderes:
werde mich nach der winterpause mit am tippspiel beteiligen,da ich nun die mannschaften einachätzen kann :wink:

LG und Glückwunsch an alle Sieger dieses Spieltages!
Ob Mailand oder Madrid...hauptsache Italien...

Osram
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 105
Registriert: 18.11.2006, 19:11

Re: Ergebnisse Frauen Stadtliga Saison 08/09

Beitrag von Osram » 17.11.2008, 19:57

Freilich haben sich die Delitzscherinnen in Paunsdorf arg blamiert. Aber im Unterschied zu Fortuna haben die ESV-Kickerinnen ihre Stadtligatauglichkeit mit den Punktgewinnen gg. Spitzenteams längst nachgewiesen (0:0 gg. LSV SW, 3:3 gg. Räpitz, 1:0 gg. Zwenkau). Aber wenn man mal einen schlechten Tag, eine lasche Einstellung und ein bisschen Pech hat, kann man auch bei einem eigentlich viel schlechteren Gegner in Bedrängnis kommen. Das nennt man wohl "Lehrgeld zahlen" - dann heißt es Mund abwischen und weiter machen, anstatt dem Affen Zucker zu geben! :wink:

Was fair oder unfair ist, ist in erster Linie Schiri-Angelegenheit und das ein Team auch mal in die Knochen geht, wenn es seine Chance wittert, gehört zum Fussball nun mal dazu. Ebenso dass man auf dem Platz mit dem Gegner nicht gerade bester Freund/beste Freundin ist. :evil:

Also Glückwunsch an die Fortuna-Mädels (incl. Trainer) und ein "Kopf hoch!" nach Delitzsch.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer! (OK! Das hätte ich mir jetzt vielleicht auch sparen können... :D )

Osram
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 105
Registriert: 18.11.2006, 19:11

Re: Ergebnisse Frauen Stadtliga Saison 08/09

Beitrag von Osram » 17.11.2008, 20:01

PS: @alle Delitzscherinnen

Ich hätte viel lieber mal einen Spielbericht vom 3:3 gegen Räpitz gelesen. Das macht vielleicht auch wieder bessere Laune...

Antworten