Saison 2012/13 Was denkt sich der Fußballverband der Stadt?

Bezirksliga, Stadtliga, Landespokal, Stadtpokal

Moderator: LF-Team

Antworten
Westlerin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 62
Registriert: 20.09.2007, 17:41

Saison 2012/13 Was denkt sich der Fußballverband der Stadt?

Beitrag von Westlerin » 26.07.2012, 20:27

Da es heute auch geschafft wurde bekannt zu geben wie es weiter geht und wie immer alle die ganze Zeit gerätselt haben, hier zur Info: Es wird wie im letztem Jahr in 2 Staffeln als Vorrunde gespielt. Doch diesmal nur noch mit 8 Mannschaften pro Staffel. Heißt wir haben 7 Spiele Vorrunde und 7 Spiele Rückrunde. Dazu kann ich nur noch den Kopf schütteln. Für was führt jeder Verein 80 Euro an den Verband ab für seine Frauenmannschaft. Damit wir pro Saison 14 Spiele (und noch etwas Pokal) haben. Frage mich langsam ob der Leipziger Fußballverband überhaupt noch zu etwas fähig ist außer den Strafkatalog zu überarbeiten und zu erweitern. Übrigens als kleine Denkhilfe: Es gibt auch 16er Staffeln. Wir sind jedes mal in Leipzig das letzte Glied, jeder Plan war eher fertig und dann mal schnell die "Weiber" so einordnen, vielleicht vergisst der "Eine oder Andere", dass wir auch 16 Mannschaften sind und spielen wollen, nicht nur trainieren! Bei 14 Spielen muss ich auch noch beifügen, dass jede Mannschaft im Frauen-Kleinfeld-Bereich auch noch einen Schiedsrichter stellen muss, also "Lieber Fußballverband der Stadt Leipzig", ich finde es eine bodenlose Frechheit und vielleicht sollten sich die Frauen überlegen nur noch interne Freundschaftsspiele oder Turniere auszutragen und sich bei der Stadt abzumelden, daran hätten wir alle mehr Spaß!
Mit sportlichem Gruß

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Saison 2012/13 Was denkt sich der Fußballverband der Sta

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 26.07.2012, 21:07

Inhaltlich möchte ich vorerst einmal nicht darauf eingehen. Obwohl ich den Frust schon sehr gut nachvollziehen kann.

Fakt ist aber, liebe Westlerin, ein Thread hätte es ebenso getan. Genau dasselbe noch drei weitere mal zu wiederholen, läuft, positiv formuliert, unter "unzulässige Wiederholung". Ich war so frei, die drei anderen, gleichlautenden Threads zu löschen.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

tafuco
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 07.11.2010, 21:26

Re: Saison 2012/13 Was denkt sich der Fußballverband der Sta

Beitrag von tafuco » 27.07.2012, 08:08

Wie ist denn die Staffeleinteilung bzw. wo finde ich diese?


Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Saison 2012/13 Was denkt sich der Fußballverband der Sta

Beitrag von Meguaner » 27.07.2012, 17:58

Das ist die vom SFV, gesucht wird die vom FVSL.

@westlerin, nicht immer gleich den ganze FVSL angreifen, einfach mal bei der Vorsitzenden anfragen und da erhältst du sicher klare antworten.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Saison 2012/13 Was denkt sich der Fußballverband der Sta

Beitrag von keepera » 27.07.2012, 22:49

tafuco hat geschrieben:Wie ist denn die Staffeleinteilung bzw. wo finde ich diese?
Staffel 1:
Wacker Leipzig III
ESV Delitzsch
Eintracht Schkeuditz
SG Wied/Seehausen
SpVgg 1899
Lipsia Eutritzsch
Lok Engelsdorf
Tapfer Lpz
Böhlitz-Ehrenberg

Staffel 2:
Wacker Leipzig II
LSV SW
Panitzsch
TuS Leutzsch
West 03
Rackwitz
TuB
SG KSC / Räpitz

Nummer 4
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 137
Registriert: 02.11.2008, 19:51
Wohnort: SG Räpitz
Kontaktdaten:

Re: Saison 2012/13 Was denkt sich der Fußballverband der Sta

Beitrag von Nummer 4 » 29.07.2012, 21:29

gibt es schon einen Spielplan?? Wäre mal ganz günstig, damit man ein bisschen planen kann. Echt nervig, dass das alles so ewig dauert, ehe mal endlich was offiziell ist...

Gute Vorbereitung für alle Mannschaften =) Auf einen baldigen Saisonstart!

Manager
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 21
Registriert: 01.02.2011, 10:37

Re: Saison 2012/13 Was denkt sich der Fußballverband der Sta

Beitrag von Manager » 30.07.2012, 14:06

Ich kann der Westlerin nur bediengt zu stimmen, die zwei Staffel-Reglung ist eigentlich ganz o.k., die Saison mit nur einer Staffel zu spielen und damit 30 Spieltage oder mehr zu haben, ist für viele Frauen, die zum Beispiel im Studium oder der Berufsausbildung stecken oder vielleicht schon Familie haben, einfach zuviel.
Für mich stellt sich eine ganz andere Frage: Was hat der ESV Delitzsch in einer Stadtliga Leipzig zu suchen? Wer nimmt diesen Verein in den Spielbetrieb, bei dem es in der Vergangenheit immer wieder massive Probleme gegeben hat? Wer zahlt einer Stadtliga-Mannschaft die Reisekosten nach Delitzsch, wer sorgt dafür, dass bei den Spielen dort nicht immer der gleiche Schiri pfeift? und wer lässt es zu, dass dadurch eine Staffel mit 9 Teams in der Stadtliga startet?
Fragen über Fragen an die Verantwortliche für Frauenfußball des FVSL

P.S.: der ESV Delitzsch startet mit seinen Mannschaften im FV Norssachsen, dort gibt es nach meinem Wissensstand auch eine Frauenliga!

Egal
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 85
Registriert: 05.09.2006, 22:38

Re: Saison 2012/13 Was denkt sich der Fußballverband der Sta

Beitrag von Egal » 30.07.2012, 15:25

man hätte aber zum Beispiel eine Runde (nur Hinspiele) mit den 17 Mannschaften spielen können, und dann eine Meister (die ersten 8 )- und Platzierungsrunde (die letzten 9) spielen können. Das wären dann 23 bzw. 24 Spiele gewesen und hätte Mannschaften, die viele Spielerinnen haben, die Möglichkeit gegeben auch alle einzusetzen. Die Anzahl der Spiele hätte man auch auf die Jahreshälften gleich verteilen können. 12 Spieltage bis zur Winterpause, dann noch die restlichen Spieltage der Hinrunde, 2 Wochen Pause und nach Ostern die Meister- bzw. Platzierungsrunde...

Westlerin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 62
Registriert: 20.09.2007, 17:41

Re: Saison 2012/13 Was denkt sich der Fußballverband der Sta

Beitrag von Westlerin » 03.08.2012, 09:24

genau egal, das wäre auch eine Alternative gewesen - die Hinrunde komplett zu spielen usw. und auch in Puncto Delitzsch sehe ich das ähnlich, zum Thema Fußballverband nur soviel, ich habe nicht alle angegriffen sondern die Leute die unfähig sind!

tafuco
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 07.11.2010, 21:26

Re: Saison 2012/13 Was denkt sich der Fußballverband der Sta

Beitrag von tafuco » 05.09.2012, 20:00

Sehe ich das jetzt richtig, dass Lausen doch eine Mannschaft angemeldet hat?

Warum wurde diese denn bitte in Staffel 1 geschoben? Damit wären da ja 10 Mannschaften und in Staffel 2 nur 8?! Heißt die Mannschaften in Staffel 2 hätten 2 Spiele weniger in der Vorrunde...

Benutzeravatar
SchalkeSchneesi=)
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 126
Registriert: 23.05.2008, 18:10
Wohnort: ESV Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Saison 2012/13 Was denkt sich der Fußballverband der Sta

Beitrag von SchalkeSchneesi=) » 12.09.2012, 01:24

Hallo alle zusammen...
Oh man,da war ich gut 1 Jahr inaktiv und was muss ich da lesen?!
Bei uns in Delitzsch gibt es schlicht weg das Problem,dass bei uns alle Frauen im Schichtbetrieb arbeiten,bzw. Kinder haben...demzufolge ist es uns nicht möglich in der Nordsachsenliga zu spielen und solch weite Fahrstrecken auf uns zu nehmen...

Nun fühle ich mich doch etwas angegriffen und würde gern wissen wollen, welche Probleme der ESV Delitzsch bereitet?!
Zumal bei uns nicht immer der gleiche Schiri pfeift und ich die Begründung der "langen Fahrtstrecke" auch sehr amüsant finde...

Sportlicher Gruß und mit dem WUnsch auf ehrliche,sachliche ANtworten...gern auch per PN
Ob Mailand oder Madrid...hauptsache Italien...

Benutzeravatar
Fußballerin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 44
Registriert: 07.05.2008, 12:52
Wohnort: ESV Delitzsch

Re: Saison 2012/13 Was denkt sich der Fußballverband der Sta

Beitrag von Fußballerin » 16.09.2012, 10:29

Hallo alle zusammen...

schon witzig zu lesen was hier so über den ESV Delitzsch diskutiert wird..als ob man wirklich keine anderen Sorgen hat!!!

@SchalkeSchneesi=)

Wo ist denn der Button zum "gefällt mir" drücken...;)

Antworten