Nachwuchsprobleme in der Stadt Leipzig !!!

Moderator: LF-Team

Antworten
Sachsino
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 41
Registriert: 17.06.2007, 00:18
Wohnort: Westkurve

Nachwuchsprobleme in der Stadt Leipzig !!!

Beitrag von Sachsino » 03.10.2008, 23:04

Ich bin der Meinung nicht nur die A-Junioren hat die Schwierigkeiten Mannschaften zu stellen. Ich verfolgen seit langer Zeit, die Abnahme von Jugendmannschaften innerhalb des Kreises und der Stadt Leipzig, was mir überhaupt nicht gefällt. Interessant ist, daß Ihr Euch eigentlich stak macht für eine Zusammenkunft der Trainer innerhalb der einzelnen Junioren.(finde ich weltklasse,aber mit welchen Ergebnis ist fraglich)

Idee Sachsino

Es gibt Mannschaften - ab um einfach eine Zahl zu nennen 18 Spieler haben aber 23
Möglichkeit (sicherlich sehr schwer !!!!! Ausleihen an andere Vereine die Spielerfluchtratrion betrifft, zu unterstützen!)
In welchen Ausmaß ist sicherlich Jeder Jugendwart und Vorstand gefragt.
Was wolllt Ihr Spieler oder Beitragszahler !
Allerdings bei dieser Möglichkeit kann mann sich nicht über Mannschaftsmangel innerhalb der Staffeln beschweren.
Es ist sicherlich ein sehr heigles Thema was ich anspreche, es wäre aber sehr förderlich für die Spieler, die sehr oft viele Minuten der regulären Spielzeit von Aussen betrachten müssen.
Es verlangt eine gewisse Einstellung, das wir nicht einfach zusehen können, wie es mit dem Jugendfussball bergab geht.
Betrifft Alle !!!

Tschau Sachsino

"Gier ist nicht von Dauer"

Number_Ten
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 623
Registriert: 01.01.2005, 11:00
Wohnort: Leipziger SC 1901
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchsprobleme in der Stadt Leipzig !!!

Beitrag von Number_Ten » 04.10.2008, 09:11

Es gibt aber auch andere Beispiele wo man durch viel ehrenamtliches Engagement den Jugendfussball fördert! Die Zahlen im Nachwuchsbereich sind sogar ansteigend,dass heisst es werden immer mehr Mannschaften gemeldet! Die A- und B-Jugendteams sind Geburtenschwache Jahrgänge,aber was jetzt "nachkommt" kann uns mehr als optimistisch stimmen...... :D

Benutzeravatar
SGR
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1356
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchsprobleme in der Stadt Leipzig !!!

Beitrag von SGR » 04.10.2008, 09:23

Richtig, Number_Ten

Die Geburtenschwachen Jahrgänge werden bald abgelöst da sollte auch dieses Problem gelöst sein. Wenn man sich gerade den Kleinfeldbereich ansieht kann man schon erkennen was da nach kommt!!!

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchsprobleme in der Stadt Leipzig !!!

Beitrag von Superkicker » 04.10.2008, 11:27

sachsino geht es sicher hauptsächlich um die abmeldung der 3 a-jugendmannschaften der stadtliga. diese wurden allesamt nach dem start der saison aufgelöst.
es geht aber nicht nur um mitgliedsbeiträge. vielmehr muß man bedenken, dass man einen 17-18jährigen nicht einfach ausleihen kann, theoretisch schon, aber seine freunde sind nun mal im verein x und da kann ich ihn nicht einfach zu verein y schicken. eher müßten sich die vereine kümmern, die ihre truppe nicht voll bekommen. die könnten dann spielgemeinschaften machen oder sich partnervereine suchen, die die jungs für ein jahr aufnehmen und den älteren jahrgang (18 jahre) schonmal in die zweite schicken.
es sind ja spieler in vereinen aufgetaucht und der abgebende verein wollte die mitgliedsbeiträge weiter kassieren, so gehts natürlich auch nicht. der aufnehmende verein hat ja auch kosten. also läßt man die pässe dort wo sie sind und die leidtragenden gucken in die röhre. beschwerden kommen dann irgendwann mal aus dem herrenbereich, weil kein oder nur schlechter nachwuchs hoch kommt.

oder man löst eben eine b-jugend auf und läßt sie in der a-jugend spielen. uns blieb auch nix anderes übrig. das gute daran ist, dass man die jungs so länger hält und die a-jugendlichen besser auf den herrenbereich vorbereiten kann. zwischenzeitliche mißerfolge muß man dann eben mal in kauf nehmen.
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Antworten