Torjägerkanone

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
EWA
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 36
Registriert: 22.06.2009, 22:21

Torjägerkanone

Beitrag von EWA » 22.06.2009, 22:30

Ist es schon immer so, dass es auf Verbandsebene lediglich eine Gesamtwertung für den besten Torschützen je Altersklasse (F, E, D usw.) gibt, also egal ob dieser in der Stadtliga oder 3. KK spielt?

Was soll daran denn gerecht sein!?

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Torjägerkanone

Beitrag von 00gottschalk » 22.06.2009, 22:53

Finde ich auch ein wenig ungerecht.

Wenn ein Spieler in der Stadtliga 50 Tore macht und ein anderer die Kanone bekommt der in der 2.KK 51x getroffen hat.

Doch so spart man sich einige Pokale! :roll:
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

fix
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 27
Registriert: 25.11.2007, 17:36

Re: Torjägerkanone

Beitrag von fix » 23.06.2009, 00:17

gibt es da irgendwo eine liste wo man die torschützen sehen kann?

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Torjägerkanone

Beitrag von 00gottschalk » 23.06.2009, 07:55

Im letzten Rundschreiben standen die Gewinner
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

proph3t
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 262
Registriert: 01.05.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig

Re: Torjägerkanone

Beitrag von proph3t » 23.06.2009, 11:05

wäre schön wenn sich jemand mal die Mühe macht und die Postet da nicht jeder die Rundschreiben zur Hand hat...Thx
Bild

M.d.r.B
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 52
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: 1119672887

Re: Torjägerkanone

Beitrag von M.d.r.B » 23.06.2009, 13:38

00gottschalk hat geschrieben:Finde ich auch ein wenig ungerecht.

Wenn ein Spieler in der Stadtliga 50 Tore macht und ein anderer die Kanone bekommt der in der 2.KK 51x getroffen hat.

Doch so spart man sich einige Pokale! :roll:
Ich finde auch, das es ein großer Unterschied ist, ob man in der Stadtliga 50 Buden macht, oder die in der 3. K!!!
Nix gegen die unteren Ligen, aber einem guten Spieler fällt es doch viel leichter dort Tore zu machen als weiter oben...
Ich würde es auch gerechter finden, je Spielklasse so ne Krone zu verteilen!

Hexer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 19
Registriert: 23.01.2009, 16:21

Re: Torjägerkanone

Beitrag von Hexer » 24.06.2009, 11:13

Natürlich ist es nicht gerecht, den erfolgreichsten Schützen aus einer höheren Liga mit dem aus der untersten Klasse zu vergleichen! Aber, vielleicht ist das auch gar nicht das Thema?
Wir haben in unseren Nachwuchsmannschaften hervorragende Torhüter, tolle Abwehrspieler und Jungs, die oftmals mit geilen Pässen die vielen Torerfolge erst ermöglichen! Und wir schauen hier nur auf die Schützen. Ist das gerecht?
Gerade beim Nachwuchsfußball sollte es doch vorallem auch mit darum gehen, soziale Kompetenzen zu entwickeln, wie Teamgeist, ohne Fleiß kein Preis, dass der eine für den anderen mitkämpfen muss, usw. Da ist es für meine Begriffe schon nicht sonderlich optimal, Preise nur für Diejenigen zu stiften, die den Ball letztendlich über die ominöse Linie befördert haben.
Ich denke also, wir sollten aufpassen, dass die Schützen, die ja meist ohnehin schon den Applaus abfassen, nicht noch mehr in den Mittelpunkt gerückt werden, während die anderen Jungs, trotz vielleicht großer Mannschaftsdienlichkeit, am Ende völlig leer dastehen. Meine Meinung!

??????
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 70
Registriert: 02.05.2009, 22:41

Re: Torjägerkanone

Beitrag von ?????? » 24.06.2009, 11:22

Wer sind den die Torschützenkönige der einzelnen Altersklassen,wenn ich mal fragen darf???

M.d.r.B
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 52
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: 1119672887

Re: Torjägerkanone

Beitrag von M.d.r.B » 24.06.2009, 12:05

Hexer hat geschrieben:Natürlich ist es nicht gerecht, den erfolgreichsten Schützen aus einer höheren Liga mit dem aus der untersten Klasse zu vergleichen! Aber, vielleicht ist das auch gar nicht das Thema?
Wir haben in unseren Nachwuchsmannschaften hervorragende Torhüter, tolle Abwehrspieler und Jungs, die oftmals mit geilen Pässen die vielen Torerfolge erst ermöglichen! Und wir schauen hier nur auf die Schützen. Ist das gerecht?
Gerade beim Nachwuchsfußball sollte es doch vorallem auch mit darum gehen, soziale Kompetenzen zu entwickeln, wie Teamgeist, ohne Fleiß kein Preis, dass der eine für den anderen mitkämpfen muss, usw. Da ist es für meine Begriffe schon nicht sonderlich optimal, Preise nur für Diejenigen zu stiften, die den Ball letztendlich über die ominöse Linie befördert haben.
Ich denke also, wir sollten aufpassen, dass die Schützen, die ja meist ohnehin schon den Applaus abfassen, nicht noch mehr in den Mittelpunkt gerückt werden, während die anderen Jungs, trotz vielleicht großer Mannschaftsdienlichkeit, am Ende völlig leer dastehen. Meine Meinung!
Ich stimme dir nur teilweise zu!
Eine Auszeichnung des besten Teamplayers oder Vorbereiters sollte von dem jeweiligen Verein bzw. vom Trainer der Mannschaft kommen und nicht vom Verband oder einer höheren Instanz!
Das läßt sich z.B. bei einer Saisonabschlußfeier mit einer kleinen Auszeichnung ganz gut verpacken!
Und die sozialen Netzwerke mit all ihren Attributen bilden sich doch von ganz alleine, wenn man in einer Mannschaft spielt!
Und es obliegt dem Trainer auf diese jungen Spieler einzuwirken mit Lob, aufbauenden Worten, e.t.c., denn er kennt sie am Besten. Das dem Verband zu zuschieben wäre aus meiner Sicht nicht vorteilhaft.

Benutzeravatar
EWA
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 36
Registriert: 22.06.2009, 22:21

Re: Torjägerkanone

Beitrag von EWA » 24.06.2009, 13:03

@Hexer

ich stimme Dir vollkommen zu, aber das war hier auch nicht das Thema.
Wenn der Verband schon der Meinung ist, den besten Torschützen auszeichnen zu wollen, dann doch bitte nur unter vergleichbaren Bedingungen, d.h. Stadtklasse nicht mit 3.KK!

Grundsätzlich kann man streiten, ob ein bester Torschütze eine Auszeichnung erhalten sollte. Schließlich gibt es diese Regelungen ja auch bei den Herren. Warum ist es denn dort auf einmal gerechter, den Torschützen auszuzeichnen!? Dort haben ja wohl noch mehr Leute ihren großen Anteil am Mannschaftserfolg.

Aber egal, mir wäre auf der Nachwuchsebene auch lieber, niemanden auszuzeichnen um zum einen dem Torschützen nicht zu viel Aufmerksamkeit zu schenken (er hebt sonst vielleicht ab) und zum anderen die Mitspieler nicht ins Abseits zu stellen.
Allerdings hast Du vollkommen Recht, dass es dem Trainer, und Eltern, obliegt, dem Kind zu sagen, dass einen guten Spieler nicht nur Tore auszeichnen sondern ....

Im übrigen mal zum Thema Motivation auf Verbandsebene:
Zur heutige Auszeichnungsfeier des FVSL sind pro ausgezeichneter Mannschaft lediglich 1 Trainer und 1 Spieler eingeladen. Die anderen Mitspieler haben von der feierlichen Pokalübergabe leider nichts, da es der Verband nicht schafft, den Pokal im Rahmen eines (zur Not letzten) Punktspieles im Beisein aller Spieler zu übergeben. Schade!!!
Zuletzt geändert von EWA am 24.06.2009, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
EWA
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 36
Registriert: 22.06.2009, 22:21

Re: Torjägerkanone

Beitrag von EWA » 24.06.2009, 13:27

?????? hat geschrieben:Wer sind den die Torschützenkönige der einzelnen Altersklassen,wenn ich mal fragen darf???
Wäre wirklich schön, wenn jemand mal die Namen ins Netz stellen könnte. Das Rundschreiben des FVSL ist bisher leider nicht veröffentlicht worden.

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Torjägerkanone

Beitrag von 00gottschalk » 24.06.2009, 14:38

Torschützenbester B-Junioren Patrick John

SV Eintracht Leipzig Süd



Torschützenbester C-Junioren Marcel Müller

SG Großlehna/Kötzschau/Räpitz



Torschützenbester D-Junioren Joseph Volklandt

SG Räpitz/Kulkwitz



Torschützenbester E-Junioren Sebastian Hanzig

SV Althen 90



Torschützenbester F-Junioren Kai Wonneberger

SG Seehausen
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: Torjägerkanone

Beitrag von Schalker1984 » 24.06.2009, 15:14

A Jugend

Dominic Engelhardt - SSV Stötteritz - 30 Treffer
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Torjägerkanone

Beitrag von Invisible » 24.06.2009, 15:22

Das ist für mich aber wiedermal absolut verbandstypisch: Dort, wo man Geld verdienen kann, wird alles bis zum Erbrechen aufgebläht und was Geld kostet, wird abgespeckt.

Früher spielten die besten Mannschaften von der Stadtklasse bis zur 3.Kreisklasse die Stadthallenmeisterschaft aus. Heute spielt jede Klasse für sich, da ja viel mehr Startgelder kassiert werden können.

Pokale und Urkunden für die Torschützenbesten kosten ja Geld...
Also geht man hier den umgedrehten Weg und wirft plötzlich alle Klassen in einen Topf.

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Torjägerkanone

Beitrag von 00gottschalk » 24.06.2009, 16:09

Bis vor ein paar Jahren ist der Staffelleiter auch noch zum letzten Spieltag bzw. letztem Heimspiel mal zum Staffelsieger gefahren um den Pokal zu überreichen.

Heute gibt es eine Massenabfertigung ab 17.00 Uhr bei der LVB

Antworten