Jugendkonzept des FC Sachsen

Moderator: LF-Team

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Jugendkonzept des FC Sachsen

Beitrag von 00gottschalk » 03.03.2011, 21:52

In den letzten Tagen frage ich mich, welches Jugendkonzept der FC Sachsen verfolgt???

Einige meiner Jugendspieler haben in dieser Woche einen Anruf vom FCS bekommen,
Mit der Frage ob sie noch Fussball spielen?
Und wenn ja, ob sie denn nicht gerne wechseln würden.

Mit der Begründung das sie doch mal vor 4, 5 Jahren in der E -Jugend bei einen Sichtungstraining waren.

Was ist denn das für eine Schiene??

Ich telefonier mal wahllos alte Listen ab.
Irgendwer wird schon kommen

Glaub ich krieg die Kriese.
Nicht mal den Verein bzw. den Trainer informiert
Zum Glück haben sich die Herren von allen einen Korb eingefangen...

Also schonmal als Vorwarnung an alle anderen Jugendtrainer.

Der FSC sucht Jugendspieler. Und alle die jemals auf einer Liste ihre Nummer abgegeben haben, werden bestimmt einen Anruf bekommen

Number_Ten
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 623
Registriert: 01.01.2005, 11:00
Wohnort: Leipziger SC 1901
Kontaktdaten:

Re: Jugendkonzept des FC Sachsen

Beitrag von Number_Ten » 03.03.2011, 22:31

Die C-Jugend des FC Sachsen klagt über eine "dünne" Kaderdecke.... dies könnte ein Grund der unverschämten Anrufe sein. Talentierte Jungs gehen eh den Weg über das Sichtungstraining in Richtung RBL.... und dies sollte man auch unterstützen,wenn man der Meinung ist sie können es schaffen!

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Jugendkonzept des FC Sachsen

Beitrag von 00gottschalk » 04.03.2011, 08:42

Was ich höchst fragwürdig finde.
Die wissen doch gar nicht wie die Jungs, die vor einigen Jahren im Kleinfeldbereich zum Sichtungstraining waren,
sich in der Zwischenzeit sportlich und in Ihrer Persönlichkeit entwickelt haben.

Dies zeigt mir die Verzweiflung des FCS.

Doch ich sehe nicht ein warum ich das ausbaden muss.

Denn das einzige was man mit so einen Anruf bei dem Spieler erreicht,
ist das er doch in gewissen Situationen mal vor seinen Mitspielern raushängen lässt.

"Mich hat doch der FC Sachsen angerufen - ich könnte ja was Besseres sein"
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Jugendkonzept des FC Sachsen

Beitrag von Kool » 04.03.2011, 09:55

Mich haben se auch angerufen, ob se sich im Geb.Jahr vertan haben ?
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Number_Ten
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 623
Registriert: 01.01.2005, 11:00
Wohnort: Leipziger SC 1901
Kontaktdaten:

Re: Jugendkonzept des FC Sachsen

Beitrag von Number_Ten » 04.03.2011, 10:14

Nein André, eher verwählt :D :D

Benutzeravatar
SGR
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1356
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Re: Jugendkonzept des FC Sachsen

Beitrag von SGR » 04.03.2011, 13:03

Also ich gebe Number_Ten Recht. RBL ist für Talente der einzig richtige Verein in Sachen Großfeld.

@00gottschalk:

Der FCS hat nun ´´Dorfvereinprobleme´´ und das zeigt doch einiges auf.
Bei der Art und Weise Spieler abzuwerben ist RBL den sachsen, in Sachen Fairness gegenüber dem Ausbildungsverein, einiges voraus!

KeeperOfParanor
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 16
Registriert: 01.11.2002, 11:00

Re: Jugendkonzept des FC Sachsen

Beitrag von KeeperOfParanor » 04.03.2011, 20:22

SGR hat geschrieben:Also ich gebe Number_Ten Recht. RBL ist für Talente der einzig richtige Verein in Sachen Großfeld. [...]
Die regionalen "Talente" werden über kurz oder lang für RB im Großfeldbereich nicht mehr interessant sein. Schon jetzt versammelt der Verein viele überregionale Spieler (Dresden, Halle, Magdeburg usw.). Das wird sich, wenn die A- und B-Junioren Bundesliga spielen noch verschärfen. Da reicht ein Blick auf die Kader der aktuellen Junioren-Bundesligisten. Die Spieler, die dann hinten herunter fallen, benötigen eine "regionale" Alternative.
SGR hat geschrieben:[...] Bei der Art und Weise Spieler abzuwerben ist RBL den sachsen, in Sachen Fairness gegenüber dem Ausbildungsverein, einiges voraus!
Das musst Du näher erläutern. Wenn es nur darum geht, dass Gelder gezahlt werden, dann kann sowie so kein anderer Verein mit RB mithalten. Dafür sind die finanziellen Möglichkeiten dieser Vereine viel zu begrenzt. Wenn es um die Art und Weise des Abwerbens geht, nun, auch da kann man sicherlich geteilter Meinung sein.

Benutzeravatar
SGR
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1356
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Re: Jugendkonzept des FC Sachsen

Beitrag von SGR » 04.03.2011, 23:50

@KeeperOfParanor

Also ich denke schon das die regionalen Talente im Großfeld für RB interessant sind. Dauerhaft wird es so sein, dass die Großfeldtalente über den Kleinfeldbereich bei RB ausgebildet werden. Du hast natürlich Recht das überregionale Talente ebenso den Weg zu RB finden werden und gefunden haben.

Welcher Verein in Leipzig die Alternative sein wird, werden wir sehen momentan gibt es diese.

Zum Thema Abwerben, ich rede von der Art und Weise und nicht über Geld. Hätte der FCS die Räpitzer Vereinsführung informiert, wäre dieses Thema nie entstanden und ich hätte nix zu schreiben. :wink:

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Jugendkonzept des FC Sachsen

Beitrag von 00gottschalk » 05.03.2011, 03:29

Ich würde es folgendermaßen aufziehen.

Spieler beobachten. 1x oder mehrmals
Wenn nach Analyse - tauglich
Verein informieren wir beobachten Spieler X
Danach den Spieler kontaktieren

Vielleicht verlange ich aber auch zuviel :?
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Pe-Pa
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 13
Registriert: 13.06.2011, 12:23

Re: Jugendkonzept des FC Sachsen

Beitrag von Pe-Pa » 14.06.2011, 21:38

Ist doch fast nachvollziehbar was die machen, immerhin gehen einige Talente zu RB und da braucht man eben neue Spieler.

Und das wie, kann ich eigentlich auch nachvollziehen, immerhin wollte die alle mal zum FC Sachsen.

Wenn Sie jetzt noch dahin gehen würden, selbst Schuld, denn wenn ich einmal abgelehnt wurde, hätt ich keine Lust mehr für jenen Verein zuspielen.

Gruss
Pe-Pa

Auchja RB will nur wohl auch mit der E-Jugend an Start gehen, die Vereine der 2.KK können einen schon jetzt leid tuen.

Number_Ten
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 623
Registriert: 01.01.2005, 11:00
Wohnort: Leipziger SC 1901
Kontaktdaten:

Re: Jugendkonzept des FC Sachsen

Beitrag von Number_Ten » 14.06.2011, 22:35

Welcher FC Sachsen?? :wink: :wink:
Thema ist veraltet....

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Jugendkonzept des FC Sachsen

Beitrag von keepera » 14.06.2011, 22:55

Pe-Pa hat geschrieben: Auchja RB will nur wohl auch mit der E-Jugend an Start gehen, die Vereine der 2.KK können einen schon jetzt leid tuen.
Lt. LVZ vom Mittwoch soll diese möglicherweise direkt in der neuen Bezirksliga des Kreise Leipzig und Nordsachsen eingegliedert werden.

Benutzeravatar
traffix
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 276
Registriert: 25.10.2010, 11:16
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Re: Jugendkonzept des FC Sachsen

Beitrag von traffix » 15.06.2011, 08:38

Ist ja auch für die Entwicklung der Kids besser. Wenn man mal auf diese Saison auf die neue D-Jugend von RB zurückschaut, welche fast alle Spiele 2-stellig gewonnen haben, hat das weder denen noch den Gegner etwas sportlich gebracht. Ich denke, das hat auch der Verband bemerkt. :o

paulus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 21
Registriert: 19.06.2011, 09:13

Re: Jugendkonzept des FC Sachsen

Beitrag von paulus » 19.06.2011, 09:29

traffix hat geschrieben:Ist ja auch für die Entwicklung der Kids besser. Wenn man mal auf diese Saison auf die neue D-Jugend von RB zurückschaut, welche fast alle Spiele 2-stellig gewonnen haben, hat das weder denen noch den Gegner etwas sportlich gebracht. Ich denke, das hat auch der Verband bemerkt. :o

Das ist völliger Schwachsinn und hat nichts mehr mit Nachwuchs zu tun. Hier spielen Eitelkeiten eines Dr. Möller eine große Rolle. In diesen Altersklassen beginnt man bei den Bambinis und baut diese Teams von unten her auf. Nur RB möchte dies nicht, denn das ausbilden würde etwas dauern bis man oben angekommen ist. dabei geht es hier nicht wie es ALLE Vereine machen. Den ein oder anderen von unterklassigen Vereinen zu holen. Hier geht es um ganze Mannschaften die auseinander gerissen werden, siehe Taucha (2002er), oder in den anderen Vereinen. RB Leipzig wird in dem unteren Bereich der Zerstörer des Kleinfeldnachwuchses in Leipzig sein, und das dieser Verband dort sehr großzügig für RB entscheidet ist doch nichts neues. Wer glaubt das sich das normalisieren wird glaubt noch an den Weihnachtsmann, denn wenn RB ab der E2 Mannschaften unterhält, wird es jedes Jahr das gleiche, man zerstört schon den F-Juniorenbereich. Muß das alles sein?
Normal dürfte keine Mannschaft gegen die antreten.
DFB Trainer-Dr.Möller, Vereinstrainer RB- Dr.Möller, dass sagt alles.
Ich bin nicht dagegen, dass die besten auch dort hingehen, aber muß es schon in dem Alter und der Größenordnung sein?

Benutzeravatar
steven
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 189
Registriert: 27.08.2007, 21:25

Re: Jugendkonzept des FC Sachsen

Beitrag von steven » 19.06.2011, 11:07

Danke Paulus

Antworten