FUSSBALL-SCHNUPPERTAG im Leipziger SÜD-OSTEN

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Hessi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 677
Registriert: 18.08.2008, 15:23
Wohnort: SV Brehmer Leipzig

FUSSBALL-SCHNUPPERTAG im Leipziger SÜD-OSTEN

Beitrag von Hessi » 16.06.2011, 10:11

Hallo liebe Kinder und Eltern,

Dieses Jahr findet beim SV Brehmer Leipzig http://www.sv-brehmer-leipzig.de ein Fussball-Schnuppertag statt.

Die Kinder aus den Jahrgänge von 2003 bis 2006 sind dazu rechtherzlich eingelanden! Wir freuen uns auf viele fussballinteressierte Kids und wünschen allen viel Spaß!

Termin: Donnerstag, den 30.06.2011 um 17:30 Uhr

Ort: Holzhäuser Straße 161, 04299 Leipzig
Bequem erreichbar auch mit der LVB Linie 4 Endstelle Stötteritz und dann 300 Meter Fussweg


Sport Frei
Marcus Hesse

Jugendkoordinator SV Brehmer Leipzig
Ecken und Kanten sind nicht zum Schleifen da, sondern um sich daran zu stoßen ;)

Benutzeravatar
Hessi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 677
Registriert: 18.08.2008, 15:23
Wohnort: SV Brehmer Leipzig

Re: FUSSBALL-SCHNUPPERTAG im Leipziger SÜD-OSTEN

Beitrag von Hessi » 01.07.2011, 09:25

Vielen Dank an die 8 Kids die gestern bei nicht ganz so guten Wetter den Weg ins "Brehmer Holz" gefunden haben :)

Wir hatten alle eine Menge Spaß und freuen uns schon auf den nächsten Schnuppertag!
Ecken und Kanten sind nicht zum Schleifen da, sondern um sich daran zu stoßen ;)

butch
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 108
Registriert: 11.10.2010, 10:03

Re: FUSSBALL-SCHNUPPERTAG im Leipziger SÜD-OSTEN

Beitrag von butch » 01.07.2011, 11:20

die werden das bestimmt lesen :wink: :mrgreen:

Miosmike
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2011, 20:14

Re: FUSSBALL-SCHNUPPERTAG im Leipziger SÜD-OSTEN

Beitrag von Miosmike » 03.07.2011, 20:40

Sorry,bin neu hier,muss aber zu diesen Thema mal was loswerden.
Mein Sohn BJ 2004 ist gerade von hier weggegangen,das es bei Brehmer in puncto Jugenarbeit erhebliche Defizite gibt. Seit April 2010 gab es eine Bambinimannschaft mit Perspektive,die bei der diesjährigen G Junioren Stadtmeisterschaft einen beachtlichen 3.Platz holte. Nun stand der Jahrgangswechsel ins Haus,ein Teil musste in die F Jugend,ein Teil sollte Bambini bleiben,soweit auch in Ordnung,mit den Manko,das man beide Mannschaften nicht voll bekam. Was machte der Verein,man meldete beide Mannschaften für die neue Saison 2011/12 an,ohne Einbezug der Trainer,ohne Information der Eltern,wie das überhaupt funktionieren soll ohne eine vollzählige Mannschaft. Dann gab es ein Angebot des SV Mölkau zu einer SG,,damit man beide Teams vollbekommt,wer lehnte ab,natürlich,der SV Brehmer.Also blieb nur eins,alle zusammen sollen ein F Jugend bilden,jeder hier weiss,was es bedeutet,wenn 6 jährige in der F auf 8/9 jährige Treffen,da kann man jedes Wochende Motivator spielen. Mein Sohn wechselte zu Lok,und was muss ich sagen,ja Fussball macht doch noch Spass und es gibt Perspektiven,die sich jeder kleine Knirps in diesen Fussballalter wünscht. Also Brehmer,wer Jugenarbeit leisten will,der muss was bieten,schaut mal über den Tellerrand,es gibt nicht nur die 1.Männer. Und ein Gruß an den Trainer,wir haben die Nr 9,nicht die 25...

paulus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 21
Registriert: 19.06.2011, 09:13

Re: FUSSBALL-SCHNUPPERTAG im Leipziger SÜD-OSTEN

Beitrag von paulus » 03.07.2011, 22:27

Mein Enkel würde auch gern zu Lok (03er). Wer ist denn dort der Trainer und wie geht er mit den Kindern um?

Miosmike
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2011, 20:14

Re: FUSSBALL-SCHNUPPERTAG im Leipziger SÜD-OSTEN

Beitrag von Miosmike » 03.07.2011, 23:00

paulus hat geschrieben:Mein Enkel würde auch gern zu Lok (03er). Wer ist denn dort der Trainer und wie geht er mit den Kindern um?

Das Training leitet Hr. Schulz,sehr nett und einfühlsam :roll:
Soweit ich weiss,werden 03er händeringend gesucht,schau mal auf die HP von Lok unter Jugendteams (aktuell F2) oder schick mir ne PN,wenn Du Kontaktdaten brauchst.

paulus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 21
Registriert: 19.06.2011, 09:13

Re: FUSSBALL-SCHNUPPERTAG im Leipziger SÜD-OSTEN

Beitrag von paulus » 04.07.2011, 23:09

Hab mal auf der HP nach gesehen, nicht schlecht. Es wird wohl an der Fahrerei scheitern. Im nächsten Jahr werden wir sehen, bis dahin hat es ja noch Zeit. Warum eigentlich hast du hinter dem Text ein :roll: gemacht? Jedenfalls Danke für das Angebot und dem Hinweis.

Benutzeravatar
EWA
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 36
Registriert: 22.06.2009, 22:21

Re: FUSSBALL-SCHNUPPERTAG im Leipziger SÜD-OSTEN

Beitrag von EWA » 05.07.2011, 09:55

paulus hat geschrieben:Warum eigentlich hast du hinter dem Text ein :roll: gemacht?
Vielleicht, weil man von einem Trainer bei Lok (oder auch RBL) etwas anderes erwartet, als einfühlsam zu sein. :wink:
Die Nachwuchstrainer, die ich bis jetzt bei Lok gesehen habe, sind mit Ihren Jungs relativ hart umgegangen. D.h. der Umgangston erinnerte zeitweise schon sehr an eine Herrenmanschaft. Aber ich glaube, dass dies auch so (auch von den Eltern!!!) gewollt ist, um die Kinder von Anfang an an den Leistungsgedanken heranzuführen und damit unter Druck zu setzen. Wem es nicht gefällt, kann ja gehen! :cry:

Man muss sich halt entscheiden, ob aus dem Kleinen ein Profi werden soll oder ob es um Fussball als sportliches Hobby geht.

Miosmike
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2011, 20:14

Re: FUSSBALL-SCHNUPPERTAG im Leipziger SÜD-OSTEN

Beitrag von Miosmike » 05.07.2011, 23:19

Der Smiley ist für das wirklich positive,was ich so erst nicht erwartet hatte. Hier spielt eine Truppe die Spass hat am Spiel,wo Neue sofort integriert werden.Bei Lok erfolgt beim Nachwuchs ein Umdenken gegenüber den früheren Jahren,weg vom Leistungsorientierten,hin zur Freude am Fussball. Ich habe den Schritt nicht bereut,ist das Kind glücklich,sind es auch die Eltern und das ist doch das Ziel der Sache!

Benutzeravatar
EWA
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 36
Registriert: 22.06.2009, 22:21

Re: FUSSBALL-SCHNUPPERTAG im Leipziger SÜD-OSTEN

Beitrag von EWA » 06.07.2011, 09:54

Miosmike hat geschrieben:Der Smiley ist für das wirklich positive,was ich so erst nicht erwartet hatte. Hier spielt eine Truppe die Spass hat am Spiel,wo Neue sofort integriert werden.Bei Lok erfolgt beim Nachwuchs ein Umdenken gegenüber den früheren Jahren,weg vom Leistungsorientierten,hin zur Freude am Fussball. Ich habe den Schritt nicht bereut,ist das Kind glücklich,sind es auch die Eltern und das ist doch das Ziel der Sache!
Eigentlich passt unser Dialog gar nicht zu diesem Thema, aber wie sich eben manche Dinge so entwickeln. :D

Schön, wenn Ihr mit dem Trainer bei Lok Glück habt. Ich kann halt nur meine Beobachtungen bei Spielen gegen Lok beschreiben. Aber das war ein anderer Jahrgang (1999).
Das bei Lok ein Umdenken stattfindet, ist toll und nachvollziehbar. Denn auch Lok verliert inzwischen einige Talente (oder die, die es werden wollen) an andere Vereine (RBL). Es gibt jetzt bei Lok schon teilweise, aus Mangel an Personal, keine reinen Jahrgangsmanschaften mehr. Schade, denn das war immer ein riesen Vorteil der großen Vereine. Wir kleinen Vereine müssen jede Saison aufs Neue den Kader mischen und hoffen, dass genügend Kinder für ein Team zusammenkommen. :cry:

Benutzeravatar
Hessi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 677
Registriert: 18.08.2008, 15:23
Wohnort: SV Brehmer Leipzig

Re: FUSSBALL-SCHNUPPERTAG im Leipziger SÜD-OSTEN

Beitrag von Hessi » 06.07.2011, 11:31

Wir kleinen Vereine müssen jede Saison aufs Neue den Kader mischen und hoffen, dass genügend Kinder für ein Team zusammenkommen.
Und das ist das ganze Problem... für Eltern manchmal schwer nachvollziehbar, doch die kleinen Vereine können sich die Spieler nicht backen.
Ecken und Kanten sind nicht zum Schleifen da, sondern um sich daran zu stoßen ;)

paulus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 21
Registriert: 19.06.2011, 09:13

Re: FUSSBALL-SCHNUPPERTAG im Leipziger SÜD-OSTEN

Beitrag von paulus » 06.07.2011, 17:51

Aber sie können sie ausbilden und vielleicht mit anderen Vereinen, siehe den Beitrag von Miosmike, eine Gemeinschaft bilden. Doch das muß man wollen.

Benutzeravatar
Schinderhannes
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 44
Registriert: 21.05.2011, 16:29
Wohnort: SSV STÖTTERITZ
Kontaktdaten:

Re: FUSSBALL-SCHNUPPERTAG im Leipziger SÜD-OSTEN

Beitrag von Schinderhannes » 09.07.2011, 19:39

Klar hat Lok andere Möglichkeiten wie wir oder brehmer.wird ja auch anders gefördert.Aber um mal hier was richtig zu stellen,2004er "jungen" sind keine Bambinis / G-Jugend Spieler mehr in der Saison 2011/2012.Einzige ausnahme sind die Mädels,diese Jahrgangs.Die dürfen noch G Spielen.Und ob Lok nun bessere Trainer hat,kann ich nicht beurteilen zumal die auch nicht jeden nehmen,die Grasen ja alles ab,was ein bissel Tallent hat und den Nachteil haben dann,die kleinen Vereine.

@Miosmike ab 8 Jährige,sind'se schon E :wink:

paulus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 21
Registriert: 19.06.2011, 09:13

Re: FUSSBALL-SCHNUPPERTAG im Leipziger SÜD-OSTEN

Beitrag von paulus » 09.07.2011, 19:57

Falsch, bis 8 bist du noch F. Jahrgang 2003/04, wenn ich nicht irre. Dafür hat Lok den Nachteil für RB aus zu bilden. Denke ich mal.

Sandmann
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 34
Registriert: 27.08.2010, 12:08

Re: FUSSBALL-SCHNUPPERTAG im Leipziger SÜD-OSTEN

Beitrag von Sandmann » 09.07.2011, 21:32

Hallo,
Bei Lok ist übrigens jeden Di und Do ab 16.30 uhr Schnuppertraining, besonders für Kinder ab Jahrgang 2003 und jünger. Also ran und es wird nicht für RB ausgebildet. Wenn Eltern bzw Kinder Spaß am Training haben, braucht man in dem Alter ganz sicher nicht zu RB gehen. Die Trainingsmethodik und der Aufwand sind in dem Alter zu vergleichen. Also auf zu LOK und mal reinschnuppern...

Antworten